Batterien & Rohre PyroArt Firezone - Feuertopf mit Bombette?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Clef, 22. September 2014.

  1. Hallo,

    hier kann man mal über den neuen Feuertopf von PyroArt diskutieren. Ich bin jetzt schon begeistert. Aber eine Frage habe ich bereits zu dem Teil.

    Der Gerät hat 50mm Kaliber. Trotz Bombette. Darf man das? Dann müsste Diamond ja bloss paar Sternchen in die Goldenstars packen und nen Feuertopf draus machen und schwupps bleibts uns erhalten.

    Trickst da PyroArt ein bissle? :D
     
  2. Ich bin auch auf den neuen Feuertopf gespannt. Wenn er so ist wie im Video hole ich mir davon wohl auch welche. :)

    Diamond könnte m.M.n. auch einen Feuertopf aus den Bombenrohren machen, aber ich glaube die Kosten einer Neuzulassung bei gleichzeitig schwächer werdenden Buketts und der Kundenreaktion darauf halten Diamond von dem Schritt ab...
     
  3. oder es sind 2 Baukörper in einem. also Feuertopf mit 50mm und bombette mit 30mm. Wäre für mich am besten nachzuvollziehen.
     
  4. Bis 2017 wird PyroArt das wohl dürfen (falls 50mm-Bombette), ob es dann jedoch eine CE-Zulassung gibt, steht auf einem anderen Blatt......
     
  5. Huhu :)

    Das ist schon mit CE-Zulassung, also auch nach 2017 gültig :)

    Mehr Infos zu den Neuheiten bald, gibt grad zu viel zu tun ;)

    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART - Team
     
  6. Das macht am meisten Sinn. Stimmt...
     
  7. Das wurde ja schonmal im Thread vom Pyrofest behandelt, als ich auch diese Frage stellte.
    Was allerdings Pyro Art gerne erklären darf, ist die Frage, warum beim Vorschiessen der linke Feuertopf gut doppelt so gross war, wie die anderen beiden. :dontthinkso:
    Auch dazu gab s Kommentare, aber vllt. hat Pyro Art auch etwas dazu zu sagen.....
    Wenn wir etwas kaufen sollen, dann wollen wir wissen was wir da kaufen und Vidar und Laga haben diesbezüglich eher geschadet als genutzt......:mmh:
     
    eastfighter, -mysterious- und lwbd gefällt das.
  8. Hallo,
    ich hätte mal eine technische Frage zum Firezone.:
    Enthält das eigentlich eine Zylinder-, oder eine Kugelbombette?
    Ist mit einer Zylinderbombe/bombette eigentlich ein Ringeffekt möglich?

    Das Firezone im Video, ist ein Muster, oder?
     
  9. Stimmt, also das eine ist echt klasse, die anderen eher nicht so der Burner.
    Jungs das ist und bleibt hier F2 ! Aber der Effekt ist toll.

    MfG
     
  10. CE-bedingt wird es wohl so sein. Ein passender Treibspiegel und eine (max) 30mm Bombette oben drauf. Sofern dann die Steig- und Rückfallhöhen passen, ist die Konformität gegeben. Gute (auch marketingtechnische) Idee.......
     
  11. Ich denke eher mal dass die Kamera schräg filmt und dadurch der Eindruck entsteht dass es nach rechts kleiner wird.
     
  12. Neenee, die stehen schon gerade; das sieht man an den anderen gefilmten Neuheiten, wo die Effekte auch in etwa gleich hoch sind. Zudem sind im Vitrine-Video auch die Abschüsse selbst zu sehen incl. Boden.

    Beim Feuertopf links hat man auch einen schnurgeraden und tollen Aufstieg, während in der Mitte und rechts die Effekte schon nach der Hälfte des Aufstieges teilweise die Biege machen... da fehlt es einfach an Kraft.
     
  13. Links war Muster mit doppelt NEM, Mitte war "das könnten wir", Rechts war "das bekommt ihr" :D
     
    Farben im Himmel, Bilsom, Cake94 und 5 anderen gefällt das.
  14. Der war gut :D

    Hoffe aber das es genau umgekehrt sein wird. :p
     
  15. Ungefähr so hab ich mir das auch schon gedacht :D:dontthinkso::mad:
     
  16. Eine Antwort steht weiter aus :)
     
  17. Wieder nur kurz :)

    Die Feuertöpfe waren in Folie regensicher eingepackt/abgedeckt beim Abschießen. Unterschiedliche Steighöhen konnten wir beim normalen Zünden nicht feststellen. Ich hoffe, ihr konntet den Effekt trotzdem erkennen ;)

    Liebe Grüße

    Euer PYRO-ART - Team
     
  18. Hallo
    bissl Offtopic

    Was ist mit den Foxx feuerwerk Artikeln ? sind die schon im Verkauf zugänglich ?
    Ist doch Tochtergesellschaft von euch ? oder bin ich falsch informiert

    grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden