Feucht [Videos, Fotos, Berichte und Meinungen] 6. Kategorie 2 Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Firstones, 20. September 2014.

  1. Also Anlagen Technisch hat Team Hochspannung mit Galaxis geschossen wieviele Module keine Ahnung.
    Team Franken hat wieder mit der Explo geschossen. Genaue Anzahl kann ich dir nicht sagen.
    Everlasting Fire bin ich mir nicht sicher. Vermute SkyDirector. Module kann ich dir auch nicht sagen.
    Wir (Glorious Mines) haben mit der Cobra geschossen hatten 21 Module und 10 "tolle" KFE Stepper natürlich auch Audio Module. Als Ersatz hatten wir noch 3 Cobra Module und 2 Rhino Stepper mit. Dann bedanke ich mich auch nochmal bei den Leuten die uns Module geliehen haben.
     
    AndyF gefällt das.
  2. Endlich zuhause

    Das Team Hochspannung ist nach weiteren 9 Stunden Autofahrt wieder in Hamburg Angekommen.
    Es war in unseren Augen ein Super Samstag. MIt 4 Großartigen Feuerwerken.
    Glückwunsch an alle Teams ... Saubere Arbeit.

    Als Team Leader von Team Hochspannung muss ich sagen , Die Jury Wertung war Fair und nach anschauen der Videos bin ich zum selben entschluss gekommen . Wir hatten zuviel Fehlzündungen bei uns in der Show und daraus einige Lücken.

    Aber Ich müsste jetzt lügen, wenn ich sage wir wollten gar nicht gewinnen. Aber nach einer langen anstrengenden Autofahrt am Freitag, Wenig Schlaf von Freitag auf Samstag( Kopfkino) und dann 11 Stunden Aufbau War es uns als Team Egal wer Gewinnt.
    Dabei Sein ist wirklich alles und der Dank für unsere Leistung wurde uns von den Feuchter Puplikum in Form von Applaus gegeben

    Da ich mich mit anderen Teams unterhalten habe weis ich das die genauso Gedacht haben.

    Und wie heisst es so Schön aus Fehlern lernt mann.

    Gerne würden wir den Feuchtern auch in 2015 zeigen, das wir gelernt haben, und Hey für Unser Team kann es nur noch besser werden (Grins)
     
    mctoten gefällt das.
  3. Team Hochspannung hatte 7 x 10 Kanal Module von Galaxis leider nicht mehr was beim verkabeln einigen Kabelsalat produziert hat pro Cue 1 Kanal http://www.feuerwerk-forum.de/images/icons/icon11.gif
     
  4. Auch von mir ein Dankeschön an alle Beteiligten für den tollen Abend in Feucht.
    Es war wieder ein fettes Spektakel, mit lecker Steaks und vielen sehr schönen Feuerwerken.

    Gleich vorab ein Lob an die Technik dafür, das diesmal die Musik nicht so derbe gebrüllt hat wie letztes Mal :blintzel:
    Die Reihenfolge der Platzierungen geht voll in Ordnung, alle haben aber sicher bis zum Umfallen gearbeitet und dafür kann man nur höchsten Respekt und Anerkennung zollen.

    Aufgefallen ist mir die teils erhebliche Abweichung der Laufzeiten bei, diesesmal, recht vielen Artikel und Bombenrohre die zu "Groundshells" werden, waren sicher auch so nicht geplant. :dontthinkso:

    Noch eine Frage ans Team Everlasting Fire :
    Bei ca.6:30, nach den Light of Day, die 5*5 Salven Fächerbatt (Gold mit grünen Spitzen).....
    Ich hab bei allen Feuerwerken zumindest alle Effekte und die meisten Namen erkannt, aber dieses Teil hab ich noch nie gesehen....

    Beim Feuerwerk der Glorious Mines hab ich nach der Zorn, bei ca.8:30 auch grosse Augen bekommen.
    Weco PL 8.1 und TdV.... Klasse! Wollte ich auch so machen, aber nun hab ich s ja schon gesehen...
    Thx a lot :D

    Whatever, es war einfach wieder ein gelungenes Event und wir alle hoffen sehr, das es nicht das letzte Mal war.
    Ich finde, man sollte das immer wieder erwähnen, da ich mir nach der Vorgeschichte dieses Wettbewerbs (Röder Umfrage) , doch schon so einige Gedanken mache....

    Bitte lasst diesen einmaligen Wettbewerb nicht sterben!!

    Videos verlinke ich auch noch und damit s nicht immer so ein Drama mit YT gibt, sollte doch erlaubt sein mal darauf hinzuweisen, das man einfach mal nach YT Proxy googeln sollte und nach dem Download eines Add On, je nach Browser gibt s verschiedene, ist mit diesem Kasperltheater auch meistens schluss :blintzel:
     
  5. Immer noch bisschen Müde vom Wochenende versuche ich mal was zu schreiben.

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Team Franken. Tolles Feuerwerk tolle Choreo.

    Zum Aufbau wars doch etwas Problematisch da es schon öfters mal geregnet hat. Dennoch haben wir es diesmal geschaft rechtzeitig fertig zu werden, obwohl wir doch sehr viele Zeitintensive, aber dennoch gelungene Effekte hatten.

    Die Stepper die zu früh gezündet haben war bei uns und nicht bei Everlasting Fire. Warum wissen wir auch nicht. Wir wollen das nochmal nachstellen. Warum der Wasserfall nicht gezündet hat keine Ahnung. Auf jedenfall ist Rote litze und Matchtape komplett durchgebrant konnte die vesuve wohl nicht ganz entzünden.


    Im Forum kam ja in letzter Zeit das Thema Pyroart Zünder auf. Ich kann sagen wir hatten einige 2m Zünder die nicht gekommen sind oder von vorne schon kein durchgang hatten. Bestimmt so 10-15 Zünder die schon vorher kein durchgang hatten oder nicht gekommen sind.


    Unsere Groundshels waren sicher nicht geplant. Ein Rohr hat es Komplett zerfetzt und hat das andere mitgerissen. Darum sind 2 am boden Explodiert. Zumal egal was man macht die Daimond Rohre fliegen nicht mehr so hoch. Egal ob man den Fuß dran läst oder ihn komplett entfernt.

    Bitte kein Problem, sah auch sehr gut aus.
     
    MTFireworks gefällt das.
  6. Nachdem der Alltag auch uns wieder hat, wirds dann auch Zeit ein paar Worte zu verlieren.

    Als erstes möchte ich mich im Namen meines Teams Everlasting Fire bei Max und Heiko für die Organisation dieses Events, bei Timo für die Super Moderation, bei den Sponsoren für das Super Budget und bei allen anderen die Mitgewirkt haben an diesem Tollen Abend mit super Wetter zu den Feuerwerken, bedanken. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht.

    Kurz zu unserem Feuerwerk.
    Wir sind sehr zufrieden mit unserer Show gewesen. Uns hat der Aufbau und auch das drum herum wieder einmal mächtig viel Spaß gemacht. Wir lagen sogar richtig gut in der Zeit, bis wir das erste mal die Kanäle durch gemessen haben. Als wir dann ca. 12 Fehler angezeigt bekamen, dachte ich OK das wars.
    Aber wir wollten nicht aufgeben. Also alles überprüft. Dabei haben wir festgestellt das eine von unseren 3 Zangen zum Zusammendrücken der KEF Scotchlok Kabelklemmen
    ein anderes Maß im geschlossenen Zustand hatte. Das heißt alle Verbindungen mit dieser Zange waren nicht richtig zusammen gedrückt. Kurzerhand haben wir diese Probleme schnell behoben. Einfach nochmal nach gedrückt.
    Um 19:50 war dann alles Fertig und Grün bei der Messung.
    Hier vielleicht nochmal zu erwähnen, die Scotchlok Kabelklemmen haben alle 100% Durchgang gehabt wenn sie richtig zusammen gedrückt waren. Da viele gesagt haben es gibt viele Probleme mit den Kontakten. Dies kann ich in keiner weise Bestätigen. Ich finde die Dinger Super.


    Unsere Sky Director hat wirklich gute Dienste erwiesen. Hat alles Top funktioniert.

    An dieser Stelle nochmal ein Dickes Dankeschön an Thomas von Sky Director für das Ausleihen der Module und Kabel. Denn unsere 2 Module hätten nicht gereicht.
    Insgesamt hatte wir 8 Module a 20 Kanäle.

    Und wie man sehen konnte funktionierte das Feuerwerk auch Prima.
    Leider waren auch wir betroffen von einer Pyro Art Zünder Charge die Fehlerhafte Zünder bei hatte. Denn trotz erfolgreicher Messung haben 5 Artikel nicht gezündet.
    Und wie der Zufall es so will, wollte auch unsere Crazy Whistler Comets einfach nicht loslegen. Das hat unser Finale so ziemlich versaut. Da hatte das andere Team mit den beiden Crazy Whistler Comets offensichtlich mehr Glück ;)


    Ich glaube es war das Team Glorius Mines das bei der Messung dieses Problem hatte, zum Glück ist nichts passiert.

    Genau aus solch einem Grund habe ich meinem Team gesagt keiner läuft mehr über den Abbrenner wenn gemessen wird.


    Da komme ich gleich mal zu einem der wenigen Kritikpunkte an diesem Abend.
    Das durchqueren von den Abbrennplätzen der Jury Mitgliedern, die nicht mal als solches zu erkennen waren. Auch nach mehrfachem Ansprechen der Personen sind diese weiter Kreuz und quer über Kabel, Batterien und Co gelaufen.
    Der Höhepunkt war für mich dann, das jemand aus der Jury den Ezünder an unserem Vulkan an der Sonne angefasst hat und dieser dadurch raus gegangen ist. Denn diese haben wir nur sehr leicht angesetzt. Hier sollten Heiko und Max noch dringend nachbessern.

    Bedanken möchte ich mich aber auf der anderen Seite bei denen, die uns auch noch ein paar Tipps gegeben haben. Mit einigen aus der Jury ist man dann sogar noch kurz ins Gespräch gekommen.


    Als letztes noch mein Glückwunsch an alle Teams für sehr gute Leistungen, tolle Shows und einen Unfallfreien Wettbewerb.


    @inflamess
    das war die Show of Fireworks von Jorge

    gruß
    max

    PS. Ich würde mich über mehr Bilder freuen. Wenn also wer noch welche vom Aufbau bzw vom Feuerwerk gemacht hat, bitte Teilen :) Danke
     
  7. Ich fand das Event auch sehr gelungen, meinen Respekt an ALLE Teams für diese Leistung. Meine Begleitung konnte es kaum glauben, das man alle Artikel legal ab 18 Jahren erwerben kann :joh:

    Habe die besten Stellen aller Feuerwerke in einem Video zusammen geschnitten und mit lizenzfreier Musik untermalt (danke Youtube...). Nichts desto trotz habe ich alle Feuerwerke (uncut) noch auf Vimeo hochgeladen, natürlich mit dem Original Ton. Links hierzu befinden sich in der Videobeschreibung des gezeigten Videos.

    [YOUTUBE="Highlights Feucht 2014"]bRxa9rwQfec[/YOUTUBE]

    An dieser Stelle nochmal danke an ''Firstones'' für die Bilder vom Aufbau. Wir waren leider zu spät dran und wollten kurz vor knapp nicht mehr auf dem Abbrenner stören..

    Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei!! :)
     
    Sobigt87, RREEYY, Pyro und 4 anderen gefällt das.
  8. So, jetzt kommt auch noch was von meiner Seite als Team-Chef der Franken.

    Auch von uns nochmal ein riesiges Dankeschön an Max und Heiko für das, was die beiden jedes Jahr auf die Beine stellen, es war dieses Jahr wieder mal top organisiert!

    Timo, deine Moderation war klasse und hat die Veranstaltung extrem aufgewertet!

    Danke auch an die anderen Teams, die Jury und die anderen bekannten Gesichter für das nette Miteinander...Man kennt sich mittlerweile größtenteils und es ist immer wieder schön, vorort bekannte Gesichter zu treffen. Wie auch schon letztes Jahr fande ich es ein bisschen schade, dass für längere Gespräche kaum Zeit bleibt, da jeder schauen muss, dass er mit dem Aufbau hinterher kommet. Nach dem Aufbau war zumindest bei uns nicht allzu viel Zeit übrig und nervlich war ich sowieso zu durcheinander, um noch tiefsinnige Gespräche zu führen:D

    Für mich ist mit dem Sieg nach vier Jahren Jurortätigkeit und das zweite Jahr als Teilnehmer ein sehr sehr lange gehegter Traum in Erfüllung gegangen...danke an das gesamte Team, welches dabei geholfen hat, das möglich zu machen!
    Die Fehler waren ärgerlich, viele bedingt durch die schon angesprochene aktuelle Zünder-Charge, aber halbwegs glücklich gelegen, sodass es keine schwarzen Bilder gab.

    Glückwunsch auch an die anderen Teams zu den gelungenen Shows - da Niveau ist mittlerweile weit weit oben angekommen und ich hab mich sehr gefreut, dass es bei allen Teams geklappt hat. Klar gabs überall ein paar Fehler, aber es ist und bleibt eben Kategorie 2 Feuerwerk. :p

    Alles in allem...es hat Spaß gemacht, Everlasting Fire, Glorious Mines und Hochspannung - macht weiter so! Max, Heiko - macht weiter so!
    Und ich hoffe doch, dass man sich nächstes Jahr wieder in Feucht trifft.

    Gezündet haben wir wie schon angesprochen mit der Explo, folgende Ausstattung war im Einsatz:
    - 5x 70 Kanal Empfänger
    - 2x 20 Kanal Empfänger
    - 5x 20 Kanal Split-Box direkt an der Explo Winkelschussanlage

    Auf Wunsch gibts noch die Artikel in chronologischer Reihenfolge und auch ich hab die Bitte, dass die Fotografen vorort noch ihre Fotos, vorallem auch vom Aufbau, hochladen...es waren doch einige da.


    Grüße und bis demnächst
    Dani
    Team Franken




    F.U.N Song

    Lichterbild "F" "U" "N" (etwa 150 Blackboxx Figurenlichter blau)
    7x Bavaria Brokatkomet FT blau
    3x Blackboxx Schlossgeist
    20x Nico Flashbang
    2x Pyro-Art Disen
    6x Pyro-Art Fanfir
    10x Bavaria Goldglitterkomet FT blau
    3x Pyro-Art Starkad
    3x Heron Cake 14-2
    2x Camuro Castle
    2x Diamond Golden Star

    My Songs Know What You Did In The Dark

    12x Weco Multiflash
    8x Weco Bühnenfontäne silber 1s
    9x Nico Turbo Wirbel
    3x Bavaria Silberkomet FT rot
    1x Diamond Red Star, 2x Diamond Silver Star
    6x Bavaria Silberkomet FT rot
    2x Diamond Red Star, 4x Diamond Silver Star
    2x Blackboxx Dock 12 BEIDSEITIG
    6x Weco Bühnenfontäne silber 1s
    4x Weco Bühnenblitz klein rot
    4x Weco Überraschungsvulkan
    6x Weco Kometenrohr
    3x Blackboxx Böser Engel
    7x Weco Bühnenblitz klein rot
    2x Weco Tanz der Vampire BEIDSEITIG
    2x Diamond Red Star
    5x Weco Bühnenblitz klein rot
    3x Bavaria Starklichtkomet rot

    Grace Kelly

    4x Blackboxx Bengaltopf XXL + Leuchttaler
    4x Nico 1001 Silbertaler
    6x Pyro-Art Hel
    6x Bühnenfontäne silber 1s
    2x Pyro-Art Eld
    1x Heron 5-8 ST
    3x Nico Satellite Flash
    4x Nico Sunburst
    6x Pyro-Art Hel
    6x Bühnenfontäne silber 1s
    2x Heron 5-8 ST
    1x Bavaria Feuertopf violett
    2x Bavaria Feuertopf türkis
    3x Pyro-Art Hönir BEIDSEITIG
    12x Nico Römisches Licht grün gelb blau
    2x Weco Profi-Line 8.9
    4x Pyro-Art Glühwürmchen
    1x Weco Bühnenfontäne silber 1s
    5x Weco Bühnenblitz klein rot
    4x Pyro-Art Jet
    2x Heron 6-4 ST
    3x Pyro-Art Forseti
    4x Jorge Supershow 6
    2x Blackboxx Gigantika
    2x Bavaria Silberkomet FT violett
    2x Bavaria Silberkomet FT blau
    2x Bavaria Silberkomet FT grün
    1x Heron PSP 6-8
    1x Weco Bühnenfontäne silber 1s

    A Little Less Conversation

    4x Keller Leuchttaler
    3x Keller Full Power ROT
    3x Keller Full Power GRÜN
    3x Keller Full Power BEIDSEITIG
    1x Bavaria Feuertopf silber
    8x Pyro-Art Jet
    1x Bavaria Feuertopf silber
    8x Pyro-Art Jet
    12x Weco Bühennfontäne silber 1s
    4x Heron 6-9 ST
    4x Pyro-Art Forseti
    15x Jorge Kasjopeja
    2x Keller Master of Light
    3x Heron PSP 6-8
    2x Heron PSP 6-3
     
    leski, -mysterious-, leuchtfuzi und 2 anderen gefällt das.
  9. Die groundshells waren sehr geil :D

    Ich selbst hatte noch nie eine fehlfunktion bei den 50er Rohren, ist aber schon bedenklich wenn man nicht genügend Sicherheitsabstand hat.
     
  10. Ging mir bis jetzt mit den Diamonds genauso.
    Nie war etwas auffällig.
    Wohl auch etwas Glück dabei.

    Eine ganz andere Sache :
    Ich hatte ja nach der Fächerbatterie mit den Goldbuketts mit grünen Spitzen im Feuerwerk von Everlasting Fire gefragt und maximustheone Antwortete, das dies die Jorge JW 56 gewesen sei. :shocked:

    Da würde ich doch jetzt gerne mal die Meinung aller hier wissen, oder hab ich die Meldung verpasst, das diese Batt so radikal geändert wurde???
     
  11. War die Artikel-Auswahl vorgegeben? Oder wären auch T1-Bühnenblitze möglich gewesen? Hätten ja schön zum Song "Sandstorm" von Darude gepasst
     
  12. Nein die Artikelauswahl war nicht vorgegeben. Du hattest nur die Sponsorvorgaben und durftest nur von Sponsoren Sachen wählen.

    T1 Artikel sind sehr teuer und du hast nur begrenztes Budget.
     
    TobiB gefällt das.
  13. Zunächst Glückwunsch an alle Teams, was sie geleistet haben und wie viel Herzblut sie in die Choreos gesteckt haben. Es waren wirklich tolle Momente bei jedem Team dabei!
    Was mich allerdings noch interessieren würde ist, ob jemand Genaueres über die Pyroart Pyromatch Zünder sagen kann. Ist nur eine bestimmte Charge/Los betroffen oder das komplette aktuelle Sortiment? Vielen Dank!
     
  14. Wir hatten 2m Zünder mit der Charge Los 3/2013. Waren alle aus der selben VE.
     
    Sobigt87 gefällt das.
  15. Super, danke Neonium! Vielleicht können die Anderen auch noch ihre Erfahrungen schreiben. War mir bis dato neu, dass die Pyromatch eine so hohe Versagerquote haben sollen.
     
  16. Also letztes Jahr zu Silvester sah die JW56 definitiv nicht so aus. Meiner Meinung nach ein anderer Artikel.
     
    telliptic gefällt das.
  17. Auch wir hatten die 200cm pyromatch zünder.

    Von ca 170 ezündern hatten wir 6 die nicht gezündet haben obwohl alle widerstandsmessungen im grünen Bereich waren. 1 Zünder war defekt
     
    Sobigt87 gefällt das.
  18. Bei uns war es ähnlich, auch Losnummer 03/2013(die Charge, die aktuell ausgeliefert wird) und wir hatten bei ca 220 E-Zündern 11 Ausfälle. Wir haben nur ein paar danach geprüft, es kann auch gut sein, dass zwei oder drei der fehlenden Zündungen ein Fehler unsererseits war, aber bei allen nachher geprüften Fehlern hatte der Zündkopf noch den silbernen Überzug.

    Beim Verzündern ist es auch mehrmals der Fall gewesen, dass dieser silberne Überzug abgebröckelt ist. Die betroffenen Zünder wurden dann natürlich nicht wieder verwendet.

    Grüße
    Dani
     
  19. #44 mctoten, 24. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
    Als hauptverantwortlicher Choreograph des Teams Glorious Mines möchte auch ich mich hier noch mit einem kurzen Bericht zum Team und zum Wettbewerb zu Wort melden.
    Als aller erstes möchte mich bei meinen Teammitgliedern für das tolle Wochenende in Feucht bedanken. Es hat mir großen Spaß gemacht mit Euch zusammen diesen Event zu meistern.
    Dann gehen mein Dank und mein voller Respekt an alle drei Mitstreiter-Teams.
    Auch ein großes Dankeschön an Heiko und Max von Röder Feuerwerk für die Organisation und das Catering. Und zu guter Letzt auch an Timo für die kompetente und lockere Moderation.

    Das Team Glorious Mines
    Drei von uns (Stefan aus Hanau, Sven aus Hannover und ich aus Berlin) haben ja schon im letzten Jahr das Team Porta Pyros dazu verholfen den 2. Platz zu erlangen. Für uns stand danach fest, wenn der Wettbewerb 2014 wieder stattfindet, wollen wir mit einem eigenem Team daran teilnehmen. Drei weitere Teammitglieder waren schnell gefunden (Micha und Frank aus Berlin und Tom aus Hamburg). Unbedingt erwähnt werden müssen auch noch Stefan‘s Frau Claudia und seine Tochter Lara, die uns während der Planung und auch auf den Abbrenner immer mit Rat und Tat zur Seite standen.

    Die Show Planung
    Da wir alle quer über ganz Deutschland verteilt wohnen, war es schwer möglich sich zu treffen um die Show zu planen. Aus diesem Grund führten wir regelmäßig Skype Konferenzen durch um unsere Show voran zu bringen. Nachdem die Songauswahl getroffen war ging es ans choreographieren. Unsere Show wurde komplett in „Finale Fireworks“ geplant.

    Die Anreise
    Das komplette Team ist schon am Freitag in Feucht eingetroffen. Wir hatten uns im Hotel Bauer einquartiert. Beim Abendessen haben wir nochmals unseren Ablaufplan besprochen bevor es dann hieß schlafen ist das Beste. Stimmte leider nicht! Ich glaube ich habe in der Nacht von Freitag zu Samstag kein Auge zugemacht.

    Der Aufbau
    Pünktlich um 7:00 Uhr am Samstag saß das ganze Team inklusive Begleitung am Frühstückstisch und um punkt 8:00 standen wir auf den Abbrenner, wo es auch gleich losging. Pavillon aufbauen Autos auspacken und dann waren auch schon die PtG’s da und wir machten uns an verzündern. Wir hatten fast ausschließlich 2 m PyroArt Anzünder verbaut. Über die Probleme mit diesen Anzündern wurde hier ja schon berichtet. Während ein Teil des Teams mit verzündern beschäftig war, bauten Stefan und Tom die drei Gerüste auf. Zwei in der Front wurden für unser Pflichtstück benötigt und eins im hinteren Bereich zur Aufnahme unseres 180° Steppers. Der Aufbau lief im Großen und Ganzen zügig und ohne weitere Probleme, bis es zum schon angesprochenen Vorfall kam. In unserem Final-Song „Sandstorm“ waren zwei Stepper Sequenzen, über die ganze Frontbreite verteilt auf 11 Positionen, eingeplant. Die Erste bestehend aus Keller Klabautermännern und die Zweite aus 50 Nico Flash Bang’s. Die Zündung sollte mit jeweils 5 Kingdom KFE 10+1 Steppern erfolgen, wobei bei der Klabauter-Sequenz jeder Stepper einzeln sein Signal von der Zündanlage bekommen sollte und beim Flash Bang Stepper der Trigger Out verwendet wurde, bzw. werden sollte. Nachdem alles aufgebaut und angeschlossen war, wollten wir die Kreise testen. Das Zündmodul wurde in den Test-Modus geschaltet und anschließend die Stepper 2 und 1 der Flash Bang Sequenz auf ON und da passierte es! Die ersten beiden 10er Reihen zündeten und sorgten für Aufregung. Anscheinend sendet das Cobra Modul im Test Modus (ohne die Test Taste zum Durchgangstest zu drücken) ein ausreichenden Strom raus um die Stepper an zu triggern. Das werden wir nochmal testen. Nachdem wir den Schreck verdaut hatten ging es weiter, denn so langsam saß uns dann doch die Zeit im Nacken. Ich glaube 19:55 waren wir dann fertig und machten uns auf zur Bühne.
    [font=&quot]
    [/font]

    Die Feuerwerke
    Als Beteiligter möchte ich hier keine Wertung über die Shows der anderen Teams abgeben, das hat die Jury gemacht und sollt Ihr als außenstehende Zuschauer machen. Alle Teams haben ihr Bestes gegeben und es waren vier super Feuerwerke zu sehen.

    Ich möchte allerdings noch ein paar Bemerkungen zu unserer Show abgeben. Vorab, unsere Zündtechnik bestand aus Cobra 18R2 Remote, Cobra Audio Box, 21-mal Cobra 18M Module und besagte 10-mal Kingdom KFE 10+1 Stepper.

    Drei Haselnüsse Aschenbrödel - Karel Svoboda
    In unserem Pflichtstück zündeten die beiden Wasserfälle bestehend aus jeweils 25 Keller Vesuv leider nicht vollständig. Diese Erfahrung habe ich jetzt schon ein paarmal gemacht. Offensichtlich brennt die Litze nicht heiß genug ab um den Satz zu entzünden. Schade um die ganze Arbeit, die Stefan da reingesteckt hat. Sonst lief das Stück wie geplant, außer das ein paar Vögel zu früh abhoben.

    7x Zink Supervulkan No. 5
    4x Weco Bühnenfontäne Gold 1,5s
    50x Keller Vesuv
    4x Pyro Art Stakard
    3x Blackboxx Bengaltopf XXL beau
    2x Pyro Art Bengaltopf Gelb
    3x Zink Supervulkan No. 7
    50x Blackboxx Figurenlichter beau
    2x Pyro Art Fafnir
    2x Bavaria SS FT gold zu beau
    2x Bavaria SS Komet Gold mit Gelb Mine
    4x Weco Falling Angel
    30 x Nico Turbo Wirbel

    Burn – Ellie Goulding
    Im zweiten Song „Burn“ zündete im Finale auf Grund der mangelhaften Anzünder eine Heron 16-2 nicht und die Diamond Bombenrohre Golden Star, die als Ground-Shells wirkten, waren auch auf schlechte Qualität zurückzuführen. Insgesamt waren es 12 BR’s von denen 3 maximal 3-4 m hoch ausgestoßen wurden und dann am Boden zerlegten und eins gar nicht erst das Rohr verließ!

    2x Blackboxx Bengaltopf XXL purple
    3x Pyro Art Bengaltopf Gelb
    6x Nico Purple Dragon
    1x Weco Profi Line 8.12
    1x Weco Profi Line 8.13
    17x Bavaria SS Komet gold mit Gelb mine
    19x Bavaria SS Komet gold mit purple mine
    4x Weco Detonator (beidseitig gezündet)
    3x Keller Full Power ROT
    2x Blackboxx Violet Fantasy (gegenzünden)
    1x Weco Mr. Universe
    4x Lesli Royal Rain
    4x Lesli Majestic Falling Leaves
    4x Jorge Kasjopaia
    1x Weco Wiper
    2x Heron Cake 16-2
    1x Blackboxx Erzengel
    12x Diamond Golden Star


    Sandstorm - Draude
    Im dritten Song „Sandstorm“ haben wir bei den Heron PSP 1-05 leider das gegenzünden vergessen, so dass die beiden Cakes zu lang liefen und leider ein Eyecatcher zunichtemachten und zwar das „Auspusten“ der Strobes mit Hilfe von Bühnenknall in der darauf folgenden Sequenz. Es hat ja funktioniert, aber dadurch dass die die beiden Cakes oben drüber noch liefen, dürfte das den wenigsten aufgefallen sein. Dann kam unser Single Row Orgie, die das Publikum entsprechen würdigte. Eigentlich sollte das Ganze ja noch durch den 50er Flash Bang Stepper getoppt werden, der leider aus schon erwähntem Grund ausfallen musste. Deswegen hatten wir hier eine kleine Lücke. Zum Glück liefen am Boden noch die Strobes so dass es nicht komplett dunkel wurde. Das Finale lief dann ganz wie wir es geplant hatte, grell und laut.

    1x Heron Single Row 5-8
    15x Nico Strobes
    10x Weco Bühnenknall
    55x Keller Klabautermann Display
    40x Pyro Art Eisa
    3x Diamond Red Star
    3x Diamond Blue Star
    1x Nico Blue Sky
    1x Nico Red Sky
    1x Nico Green Sky
    40x Keller 20 Schuss RöLi
    2x Heron PSP 1-05
    15x Heron Single Row 5-8ST
    1x Heron Single Row 6-9ST
    50x Nico Flash Bang
    2x Blackboxx Zorn
    4x Lesli Strobo King
    2x Weco TdV
    2x Weco Profi Line 8.01
    2x Blackboxx Flitz Blitz (gegenzünden)
    4x Jorge CWC (gegenzünden)
    9x Blackboxx Vogelschreck (schnell)
    9x Pyro Art Forsetti
    13x Diamond Silver Star
    6x Weco Bühnenfontäne Gold 1,5s

    Fazit
    Nach ca. 14 h anstrengender Auf- und Abbauarbeit waren wir alle fix und fertig aber auch stolz auf unser Ergebnis, zumal der 1. Platz ja nicht so weit weg war von unserem Ergebnis.
    Obwohl ich irgendwann zwischen drin zu mir gesagt habe, das machst du nicht nochmal mit, muss ich mich korrigieren. Mit diesen Jungs (und Mädels) würde ich das jeder Zeit wieder machen und freu mich schon im nächstem Jahr (so man uns lässt) mit den Team GLORIOUS MINES in Feucht anzutreten.

    Gruß Torsten
     
  20. Ich denke auch das es ein anderer Artikel gewesen sein muss, hab die JW56 erst vor 3 Wochen bei ner Hochzeit geschossen und die lief wie immer!
     
  21. Nun auch von Team Everlasting Fire noch die Artikelliste

    Titel Melodie der Serie: He-Man
    2x Feuertopf Brokat zu Blau
    1x PyroArt Fafnir
    1x Bavaria Goldglitter Comet Blau
    2x Bavaria Feuertopf Blau
    1x PyroArt Disen
    1x Bavaria Goldglitter Comet Blau
    4x PyroArt Buri
    3x PyroArt Disen
    6x Jorge Goldvulkan Raucharm
    3x Blackboxx Benaglisches Licht XXL
    2x Diamond Apollo
    2x PyroArt Fylla
    9x Weco Vampir
    1x PyroArt Disen
    2x PyroArt Fafnir
    2x PyroArt Fafnir
    1x Heron Single Row 6-4 gesteppt
    3x PyroArt Swawa
    8x Nico Römische Lichter Blau
    4x PyroArt Fafnir
    1x Bavaria Goldglitter Comet Blau
    2x PyroArt Fafnir
    2x Diamond Bluestar
    2x Nico Blue Sky
    2x PyroaArt Starkad
    4x Lelsi Blackout (1x nicht gezündet )
    4x PyroArt Fafnir
    1x Heron Single Row 6-6 Schlag

    Shakira - Dare Brazil 2014
    1x Bavaria Feuertopf Violett-Orange
    1x Bavaria Feuertopf Rot-Grün
    1x Bavaria Feuertopf Blau-Gelb
    1x Bavaria Feuertopf Violett-Orange
    3x Bavaria Goldglitter Comet Magenta
    2x Bavaria Goldglitter Comet Multi
    2x Bavaria Feuertopf Türkis
    3x Blackboxx Schlossgeist
    2x Heron Single Row 5-5 schlag
    1x Heron Single Row 6-9 gesteppt
    2x Heron Single Row 6-2 gesteppt
    1x Heron Single Row 6-1 schlag ( nicht gezündet )
    3x Nico Barcelona
    6x Blackboxx Bengalische Lichter Grün Gelb
    6x Keller Fullpower Bunt
    1x Weco Profiline 8.4 (beidseitig )
    1x Heron PSP 11-1
    1x Heron PSP 16-2 ( Rückwärts )
    1x Bavaria Feuertopf Grün
    1x Bavaria Feuertopf Gelb
    1x Bavaria Feuertopf Grün
    3x Weco Sky Hunter ( 1x nicht gezündet )
    4x Weco Dark Soul
    2x Weco Decathlon
    6x Zink Schweizer Vulkan No.6
    1x Keller Jackass
    2x Diamond Goldenstar
    3x Keller Vesuv Vulkan
    3x Blackbox Rauchfackel Schwarz/ Rot/ Gelb (konnte man nicht sehen )
    1x Heron Single Row 6-9 gesteppt
    2x Heron Single Row 6-9 gesteppt
    2x Heron Single Row 6-9 gesteppt
    8x Bavaria Goldglitter Comet Violett/Blau
    1x Blackboxx Gigantika
    3x Weco Breezer ( Rückwärts )

    Die Eiskönigin Völlig Unverfroren - Lasss jetzt Los
    2x Nico Schweizer Vulkan Sternenzauber
    3x Blackboxx Benaglisches Licht XXL Purpur
    2x Zink Schweizer Vulkan No.8 ( Sonne )
    2x Zink Schweizer Vulkan No.5 ( Sonne )
    1x Blackboxx Xtreme
    3x PyroArt Forseti ( 1x nicht gezündet )
    3x Weco Light of Day (1x nicht gezündet )
    1x Jorge Show of Fireworks
    14x PyroArt Bengalbränder Blau
    1x Bavaria Starklichtkomet Grün
    1x Bavaria Starklichtkomet Gelb
    1x Bavaria Starklichtkomet Orange
    1x PyroArt Disen
    2x Pyroart Fafnir
    2x PyroArt Fafnir
    2x PyroArt Buri
    2x Nico Flying Fish
    2x Weco Breezer
    1x Nico Quickstepp
    3x Blackboxx Hypnotika
    1x Nico Firewall
    2x Blackboxx Pink Panther
    3x PyroArt Disen
    1x PyroArt Albe
    1x Lesli Titanium Blue
    2x Keller Code Red
    2x Diamond Apollo
    2x Weco Tanz der Vampire
    2x Bavaria Goldglitter Comet Rot
    2x Weco Wiper
    6x Bblackboxx Bengalische Lichter XXL Bunt

    Trailer Musik von Stirb Langsam 5
    1x Weco Farbfontäne Violett
    2x Weco Farbfontäne Violett ( 1x nicht gezündet )
    1x Weco Farbfontäne Violett
    2x Heron Single Row 5-4 schlag
    2x Jorge Super Show 6
    2x Weco Profiline 8.4 (Beidseitig / 1x nicht gezündet )
    2x Jorge Pluton
    2x Jorge Crazy Whistler Comets
    6x Bavaria Goldglitter Comet Bunt
    2x Diamond Bluestar
    2x Diamond Redstar


    Gruß
    max
     
    Papajoe, leuchtfuzi, HoPa und 3 anderen gefällt das.
  22. Also nochmal zu der Jorge Show of Fireworks da es ja scheinbar doch einige Interessiert.

    Habe jetzt mal das Bild von Team Hochspannung mit der Jorge Show of Fireworks und ein Bild von uns verglichen. Siehe Bild

    [​IMG]

    Wie man sehen kann ist es definitiv die Jorge Show of Fireworks die wir geschossen haben. Warum da nun ein anderer Effekt drin war kann ich nicht sagen.

    gruß max
     
    inflamess und Bluesky gefällt das.
  23. Definitiv richtige Batterie aber falscher (neuer ? ) Effekt jw65..
     
  24. Wenn es eine grüne Verpackung ist, muss doch auch ein grüner Effekt rein...dachte wohl der chinesische Mitarbeiter.

    Aber der Effekt gefällt mir sehr gut, kann Jorge so beibehalten. Ich gehe von einer Fehlbefüllung aus und nicht von einem neuen Effekt.
     
  25. Naja das hat ja Jorge schon mal gemacht also ganz ausschließen kann man das nicht.

    Gruß Heiko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden