Deutschland Vorschießen Feuerwerktraum 2014

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Matze350, 12. Oktober 2014.

  1. Hallo Ihr Lieben, :)

    nun bin ich gestern abend aus Rotberg nach Hause gekommen und tippte den Text, schnitt und lud die Videos.....um 3:00 Uhr war dann Schicht im Schacht.

    Aber erstmal mein Fazit zum 4. Feuerwerktraum Vorschießen 2014.

    Vorweg ein ganz großes und herzliches Dankeschön an Harald und Andrea Stenzel sowie ein ganz ganz großes Dankeschön an das gesamte Team vom Feuerwerktraum und Danke auch an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.
    Und vorweg die Info...es war eine absolut tolle Veranstaltung, wobei bei der Organisation nichts dem Zufall überlassen worden ist. :phantastic:

    Gestern morgen sah das Wetter ja nicht so schön aus, genauer gesagt es regnete aus allen Eimern. Aber im Laufe des Tages lichtete sich der Regen und es blieb ab dem frühen Nachmittag von oben her trocken. Da es auch noch recht warm war, herrschte eine recht große Luftfeuchtigkeit und meine Befürchtung war, dass es beim Vorschießen doch recht neblig werden könnte....Erinnerungen an Tag 1 der Pyronale 2011 wurden wach, wobei man das Feuerwerk nur erahnen konnte. Hohe Luftfeuchtigkeit bedeutet auch gleichzeitig, dass sich der Rauch mit den kleinen Wasserpartikeln verbindet und somit eine extreme Rauchbildung verursacht...wenn dann noch der Wind ungünstig steht...dann steht man direkt im Bermuda Dreieck.

    Jedenfalls fuhr ich rechtzeitig los [​IMG] und in Rotberg angekommen, bekam man kaum einen Parkplatz auf der knapp 200 Jahre alten Dorfstraße. Ich glaube, dass dieser Ort südlich des geplanten....gebauten...verwunschenen....geschlossenen Großflughafen BER, noch nie so viele Autos gesehen hat. Ich parkte also recht zentral in dem knapp 430 Einwohner-Dorf. Beim Aussteigen aus dem Auto hörte ich schon Stimmen "Is ja ordentlich wat los hier". "Na dit jabs ja noch nie.."

    Dann lief ich entlang des Absperrbandes vom Abrennplatz, welcher in "normalen" Zeiten ein kleiner Fußballplatz ist und kam zum EIngangszelt. Harald Stenzel begrüßte viele Gäste mit Handschlag und auch ich konnte einen kurzen Plausch mit ihm halten.

    Diesmal war der Besucherplatz etwas kleiner als die Jahre zuvor, aber dennoch war das Vorschießen ausgesprochen gut besucht. Ich habe die Leute nicht gezählt, aber es waren definitiv mehr Leute da als die Jahre zuvor. Es wurde wieder für alles gesorgt. Bier[​IMG], Bratwurst, Gulasch aus der Kanone und Glühwein. Dieser lief scheinbar nicht so gut, es war einfach noch zu warm dafür, aber ich denke für den zum Schluss angepriesenen Preis von 1,- Euro war dieser doch recht akzeptabel.

    Kurz vor 19:30 Uhr folgte die Durchsage, dass einige Autos umgeparkt werden müssen und dass noch kurz auf das Okay vom Schönefelder Flughafen gewartet werden muss. Kurz nach 19:30 ging es dann los.

    Das Vorschießen bestand aus 60 Produkten, teils bekannte Artikel und auch Neuheiten aus den Jahren 2013 und 2014 der bekannten Firmen Lesli, Nico, Weco, Blackboxx, Jorge und auch PGE und PyroTrade wurden hier vertreten. Panda kam nur einmal vor.
    Über gefallen oder nicht gefallen der einzelnen Produkte möchte ich hier nicht eingehen.

    Nach der gelungenen Vorführung von ca. 70 Minuten und dem steifen gewordenen Hals folgte eine kurze Pause von ca. 20 Minuten.

    Sichtlich hoch war auch die Anspannung beim Team, denn nun folgte das grandiose Abschlusfeuerwerk. Dieses bestand nach einem akustischen Countdown aus einer schönen Einleitung, welches auf einem Gerüst montiert wurde. Eine Feuerwand bestehend aus Silbervulkanen zum Boden fallend und einem in der Mitte sich langsam drehnder Vulkanspringbrunnen gefolgt von einem Sternlichtbild und einem rotierendem Feuerrad kombiniert mit sog. Horsetail-Feuertöpfen und aufsteigenden Bodenwirbeln. Die Musik dazu: "Drei Haselnüsse für Aschenputtel. Ruhig und märchenhaft wie das Feuerwerk........dann wurde es sehr überrschend kurz hell..zu hören war der Technoklassiker "Sandstorm von Darude" aus dem Jahre 1999. [YOUTUBE="Darude Sandstorm"]y6120QOlsfU[/YOUTUBE]

    Es ist auch ein super Lied um Feuerwerk zu machen, schnell und effektvoll...genauso muss man sich dieses Abschlussfeuerwerk vorstellen. Es passte wie die Faust aufs Auge.Die Effekte teilweise bestehend aus div. Feuertöpfen passte perfekt zu diesem Musikstück. Hier und da waren kleine Mankos festzustellen, aber diese sind wahrlich nicht erwähnenswert. Es war einfach der Wahnsinn....auch der entstehende Nebel aus dem "Bermuda Dreieck" konnte einem ein wenig zwar die Effekte, aber nicht die Begeisterung und Stimmung vermiesen. Das Finale bestand aus popping-flowers sowie unzähligen Pfeifern a´la CWC von Jorge.

    Leider werde ich das Abschlussfeuerwerk nicht veröffentlichen...naja..die rechtlichen Gründe bzgl der Musik sind sicher bekannt.

    Im Anhang sind wieder einige Filme und Bilder.
    Kurz in eigener Sache:
    Ich verfüge nicht über professionelles Equipment, sondern die Bilder und Filme sollen lediglich nur einen kleinen Eindruck über die geschossenen Produkte verschaffen.

    Vielen Dank an das gesamte Team der Firma Feuerwerktraum. Es war grandios..DANKE !!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    [YOUTUBE="Zink Vulkan No.8 und No.9"]pzypcU8FrXs[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Blackboxx Boosterblume"]DRYdCGfXco4[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="PyroTrade Brocade Sin"]G4QSi32fb2I[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="PGE Cake H"]7tqiAgiIom8[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="WECO Crying Wolf"]oU2CnfHyJG4[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Blackboxx Das Ding"]dth6TlXFSVw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Blackboxx Freak"]W7jk8NfvP8c[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="PyroTrade Glitter Spectacle"]YnmHoytQ51I[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="PyroTrade Gold and Green Fantasy"]EICil-50IhE[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="PyroArt Hati"]ysthbDwg7AU[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="PyroTrade Merkur"]UNdx5zble2w[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Lesli Molokan und Hawkeye"]Arpt4MuY8GI[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Weco Mr. Universe"]UyBwnW0Xmug[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="PyroTrade Palm Dreams"]Tst8Zfdy3kg[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Lesli Shocking Blue"]EjbEJil_j1M[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Blackboxx Titanica"]gzxe5566mKo[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="PyroTrade Moving Willows"]MSIfFTeRoh4[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Jorge X-ray"]CstOBOyP3i4[/YOUTUBE]

    IMG_0535.jpg

    IMG_0582.jpg

    Unbenannt.jpg

    IMG_0583.jpg

    finale.jpg

    IMG_0541.jpg
     
  2. Danke für den Bericht und die Videos . Pyrotrade hat ja ein paar schöne Sachen dabei ? Mir gefällt die Golden Willows und die Gold & Green Fantasie scheint eine schöne Ausbreitung zu haben .


    Schade nur um das Abschlußfeuerwerk , vielleicht doch ohne Musik ?


    Ansonsten guter Beitrag :thumbup:
     
  3. Danke Dir :) Es handelt sich dabei um die Moving Willows....wurde abgeändert.

    Das Problem ist auch, dass man auf dem Video kaum was erkennt da wie gesagt es total neblig war. Ohne Musik hochzuladen.ich guck mal ;)...??
     
  4. Danke für den Eindruck vom Vorschießen. Wurde auch die weco Funky Curls geschossen?
    Und hast du vll etwas mit gekriegt ob die weco Neuheiten schon die Verkaufsexemplare waren?

    Habe mir kurz mal die für mich interessanten Artikel angeschaut, die Mr Universe scheint wohl wieder besser zu sein. Ich erinner nur an die Charge die letztes Jahr bei Toschpyro geschossen wurde...
    Von der Blackboxx Titanica kenn ich nur das original Blackboxxvideo. Da scheinen dir Silberschweife um einiges länger zu brennen als gestern. Kann da jemand was berichten der letztes Silvester die Titanica schon geschossen hat?
     
  5. Funky Curls wurde nicht geschossen. Die Mr. Universe wurde auf meinem Wunsch hin mit in die Liste mit aufgenommen und es soll sich dabei aber um die Charge 2013 handeln.

    Was nun Muster war oder nicht kann ich Dir nicht sagen.
     
  6. Auch von meiner Seite ein Dankeschön für den Bericht samt Videos.
    Zu Blackboxx hätte ich jetzt auch eine Frage: War das gestern wirklich die Flitz Blitz? Ich vermisse da den Popping Flower-Effekt.
     
  7. Seit wann hat die Flitz Blitz Crackling Polypen. Ich dachte sie hätte Popping stars?
     
  8. Du hast recht...es handelt sich dabei um die Heyloo....wird abgeändert.
     
  9. Danke für die Videos und den Bericht! :joh:

    Einen kleinen Fehler gibt's dennoch: Die Blackboxx Flitz Blitz ist in Wirklichkeit die Heyloo :blintzel:

    Was mir grad aufgefallen ist, ist dass die Crying Wolf extrem snychron läuft für Kat2! Einfach nur Glück oder hat Weco da nachgebessert?
     
  10. Bedanken...

    ...möchte ich mich auch bei Harald und den fleißigen, freundlichen zahlreichen Helfern für dieses nahezu (die Luftfeuchtigkeit war zu hoch....:D) perfekt organisierte und durchgeführte Feuerwerks-Event bedanken! Hut ab! Klasse!:)

    Ich war mit Kollege "YouDidntWurstbrotMe" nach Rotberg gefahren und traf dort zu meiner Überraschung auf ein paar weitere Bekannte und Forumsinsassen.:p

    Die Artikelauswahl war sehr gediegen und interessant. Nur drei will ich hier nennen:

    Die Lesli Moskitos sahen im freien abgebrannt auch recht interessant aus...;) Tolle Teile...mal sehen wie lange die uns erhalten bleiben.
    Einen starken nachhaltigen Stoßwellen-Eindruck haben ja die Pyrotrade Batterien Gold & Green Fantasy und Brocade Sin bei mir hinterlassen! :
    Ein gigantischer Knall mit ebensolcher Ausbreitung, fast in der von einem Diamond-Bombenrohr gewohnten Effektgröße! Einfach der Hammer! Für mich sieht das nach Lager- und Transport-Gruppe 1.3 aus....

    Also dann bis zum nächsten Jahr Harald....:joh:
     
    mctoten gefällt das.
  11. Ja das Vorschiessen war der Hammer besonders das Finale...
    Gut gemacht Jens:)

    Bilson da hast du recht die pyrotrade Batterien waren Mega ...ich würde sogar sagen das die gold and green fantasy die gleiche ausbreitung wie eine 50mm kugelb. hatte .... einfach unglaublich und das war kein Muster sondern Verkaufsware
     
    Bilsom gefällt das.
  12. Produkte

    Hallo,

    alle vorgeführten Produkte bereits Originalware...:)

    Gruß H. Stenzel (Feuerwerktraum.de)
     
    .paT, Techno, Germanytraveller und 6 anderen gefällt das.
  13. ___ ??? ____
     
    mctoten gefällt das.
  14. Kann mich da nur Anschließen! War ein Super Vorschießen!
    Du hast doch alles gefilmt oder? Ein paar Videos habt ihr ja bei der Vitrine schon Hochgeladen. Wäre es vielleicht mögliche die andern auch Hochzuladen bei YouTupe z.b.?
     
    Bilsom gefällt das.
  15. hmm...

    ....ich habe nicht alles gefilmt....nur ein paar ausgewählte Artikel. Die meisten hat doch schon der Matze350 hoch geladen.:(

    @Hofnarr: Der "Jens" ist ein Pyrotechniker, welcher mit dem Harald Stenzel dort alles gezündelt hat...;)
     
  16. Ok danke für die Antwort!
    Ja der "Jens" wurde sogar laut aufgerufen damit das Vorschießen endlich beginnen kann^^
     
  17. Hofnarr weiß wer Jens ist. Nur ist er verwirrt, weil Jens gar nix mit dem Abschluss Feuerwerk zu tun hatte.
     
    mctoten gefällt das.
  18. Jap, so ist es! Mit dem Abschlussfeuerwerk hatte Jens nichts zu tun!


    Hofnarr alias Micha ist angestellter Pyrotechniker bei Feuerwerktraum. Die Choreographie des Abschlussfeuerwerks stammt von Ihm und mir. Wobei das Barockstück zur Musik „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ fast ausschließlich mit F2 Artikeln geschossen wurde und auch schon in Feucht beim 6. F2 Musikfeuerwerk-Wettbewerb von uns als Team „Glorious Mines“ gezeigt wurde.


    Ich möchte mich hier nochmal bei Hofnarr alias Micha für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Hat wie immer Spaß gemacht.


    Weiterer Dank geht an Neonium alias Sven, Der Fuchs alias Tom sowie Sven der 2., die extra angereist sind um uns beim Aufbau zu unterstützen. Und Seine.Lordschaft alias Frank last but not least.
     
  19. Also mir hat es auch Spaß gemacht. War ja letztes Jahr auch schon dabei. Es immer wieder schön mit Freunden ein Feuerwerk aufzubauen und es richtig krachen zu lassen.
     
    mctoten gefällt das.
  20. Ups falsche Infos ich bitte um Endschuldigung...
    Dann war Jens nicht dabei....
     
  21. Und ich konnte dieses Jahr nicht dabei sein. :( Hab einfach zu wenig Zeit...
    Dabei hab ich die letzten beiden Jahre beim Abschlussfeuerwerk-Aufbau geholfen. Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder!

    Hätte das Feuerwerk gern gesehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden