Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Cyriax, 29. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei uns kracht es momentan jeden Tag....und das oft 1-2 Stunden durchgehend!
    Es sind aber keine PtG! Na wer weiss es?:dontthinkso:
     
  2. Hier is nix los....
     
  3. kann leider auch nichts anderes berichten :D

    Gruß
    PyroBlatt
     
  4. Als ich heute von der Arbeit heimgefahren bin, hab ich paar batts gesehen und als ich daheim war auch gehört:good:
     
  5. nix los leider =(
     
  6. Hmpf, ist das Weinanbau- oder Hopfenanbaugebiet? Wird da mit Druckluft den Schadvögeln zu Leibe gerückt? Aber dann wären es nicht nur 1-2 Stunden....???.
     

  7. Nee :)

    Es ist Goislschnalzen....das bei uns zum Brauchtum gehört.

    Hier nur beliebige Videos auf die schnelle
    https://www.youtube.com/watch?v=Ev70JXBmJ6I

    https://www.youtube.com/watch?v=qna1sgt2uFI
     
    Adnan Meschuggi gefällt das.
  8. Hier gab es grad Feuerwerk ... :shocked:
     
  9. Montag gibts wieder eins ;)
     
  10. Ich schloss grad die Haustür auf,
    dachte das ist doch ne Rakete?!
    *Umdrehen*
    *Gucken*
    War das grad ne JR4?
    *Nochmal Gucken*
    Ja das war ne JR4 ;)
    (Vor ca. 20. Min)

    War das erste mal seit der WM das ich was gesehen habe bei uns :shocked:
    ~PyroChannel26
     
  11. Nicht das ihr mehr Feiertage im Jahr habt, ihr habt auch noch Alternativen zu Silvester :D und lauter wie heutige Böller sind sie auch noch....na gut das ist keine Kunst.
    Andere Länder, andere Sitten :). Welchem Brauch dient das ?
     
  12. Vor ungefähr einer halben Stunde gab es bei mir in der Nachbarschaft nen lauten Knall.
    Hörte sich sehr stark nach nem Polenböller an (die werden hier in der Gegend zu Silvester oft gezündet).
    Das Beste daran ist auch, dass der Knall richtig gut durch die Innenhöfe der Hochhäuser hier schallt.

    An Halloween hörte man hier auch erstaunlich viele Böller, Batterien hab ich keine gesehen
     
  13. Hier ist absolut nicht los zur Zeit. Selbst an Halloween nichts. Außer, dass ich ein paar Knallteufelrest auf der Straße am 1.11. gesehen habe. Letztes Jahr um diese Zeit ging es anders zu.
     
  14. Bei mir ist noch überhaupt nichts los. Die letzten Silvesterkracher sah ich beim Finalsieg gegen Argentinien (Batts und Raketen). Seit dem habe ich nichts mehr gesehen. Kann mich nicht mal erinnern i-wo in meiner nähe Profi Feuerwerk gesehen zu haben. Auch Böller höre ich keine. Früher (so vor 3-4 Jahren) konnte ich zeitweise zu Halloween Jugendfeuerwerk wie Knatterbälle oder ähnliches hören, aber die letzten Jahre nichts mehr. Naja, vor Silvester wird bei mir in der Region eh nie geballert, es sei denn jemand feiert ne Party, dann kann mal die ein oder andere Rakete fliegen.
     
  15. Der Brauch stammt aus der Zeit, als Hirten das Vieh auf den Bergweiden und Wiesen vor Bären und Wölfen schützen mussten.
    Anfang November endete das Hirtenjahr und der Hirte trieb die Tiere in die heimischen Ställe und forderte von den Bauern seinen Jahreslohn.
    Um Ihren Forderungen Ausdruck zu verleihen und um sich über das gelungene Hirtenjahr zu freuen, schlugen sie mit Ihren „Goaßln“.

    Das ganze beginnt bei uns ca. ab Oktober wo sich dann einige Gruppen von Jung bis Alt an einen geeigneten Platz (Dorfplatz, Mittelpunk im Dorf oder Stadt) treffen und Goislschnalzen.

    Das ganze steigert sich von 1-2 mal die Woche bis täglich....bis es dann am 10. oder 11. November mit einem weiterem Brauch zum Höhepunkt kommt.
    Dann kommt nämlich das "Wolfauslassen" (Wolfausläuten) dazu! Und dann wird's erst richtig LAUT!!! :shocked:

    Am Wochenende vor dem 10. o. 11. November gehen viele Gruppen von Haus zu Haus (das bedeutet natürlich die sind das ganze WE unterwegs).
    Und am 10 o. 11. treffen sich einige Gruppen aus den ganzen Dörfern, Städten in einem Dorf.....das sieht dann so aus:

    https://www.youtube.com/watch?v=3uXYIa2HL14
    https://www.youtube.com/watch?
    v=rgIMsGr1MLw


    Und in zb. Gaststätten, Wirtshäusern wird auch im inneren geläutet......:eek: (Gehörsturz nicht ausgeschlossen)
    https://www.youtube.com/watch?v=HrU3OoFBF5E
     
    Excalibur75 gefällt das.
  16. Nach der WM war hier nichts mehr los. Wird wohl erst in der letzten Woche wieder was kommen.

    Aber ich bin ja auch noch da :D
     
  17. Nach dem Finale gings ab! :D
     
  18. yeppppp.............:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:



    zu Halloween :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:





    [YOUTUBE="01.m2ts"]-SrJR9U_k2U[/YOUTUBE]
     
  19. Sehr vereinzelt ist schon was zu hören

    Also bei uns in Hamburg Eidelstedt hört man ca. einen Knall pro Woche im November :D Ich hab mir heute im wholesale aber mal ein paar Kat.1 Sachen gegönnt um meine neuen Feuerzeuge im Außeneinsatz zu testen und weil mir die Finger schon so gejuckt haben ^^
     
  20. Schon wieder ein Hamburger neu im Forum vertreten, sehr schön. Herzlich Willkommen! :joh:
     
  21. 040 unser Gebiet beste Pyro treff
     
  22. Danke :D Hab hier schon länger unregistriert mitgelesen, vor allem wenn es wieder hieß warten warten warten bis der Pyroweihnachtsmann an der Tür klingelt ^^
     
  23. Heute Mittag gegen 13 Uhr eine Batterie gehört. War wohl eine günstige. Die letzen 1-2 Schüsse waren mit Crackling.
    Effekt konnte man im hellen nicht sehen :D
    Besonders Laut war sie auch nicht, schätze mal auf Poison niveau.
     

  24. Die Hamburger Gruppe wird immer größer hier. Herrlich. Und alle kommen aus ein anderen Stadtteil :joh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden