Leuchtfeuerwerk Wasserfall - welche Vulkane..?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Omaschreck, 25. März 2012.

  1. Immer schön bei Wasserfällen und Vulkan Sonnen darauf achten wie der Boden so ist. Gerne entzündet sich auch mal eine trockene Wiese, auch im Winter. Und kommt es zu einen Sachschaden, zählt keine Versicherung. . . . Wenn du einen 6 Meter Vulkan nimmst zum Beispiel hat deine Sonne einen Wirkungskreis von mindestens 12 ! Metern . Bringst du einen solchen Vulkan als Wasserfall an, denke auch da an den Abstand nach vorne !!! Und denke daran wie dieser Flammenwerfer :) sich auf den Untergrund auswirkt. Ich persönlich bevorzuge für Wasserfälle Fontänen die nicht so einen starken Auswurf haben. Die funken sollen ja noch unten fallen und nicht nach vorne oder unten schießen. Und bitte nicht ausversehen eine Artikel benutzen der am Ende noch ein paar Zerleger hat :eek: solls ja geben.

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  2. Kann dir nur den Keller Vesuv empfehlen. Als ausweichmöglickeit
    die Goldrauschfontäne von Comet :knaller:
     
  3. Ach so - was auch sehr schön geht, sind 1000-Silber-Taler :)
     
  4. Also irgendwie ist das Video auf Youtube vom 2. Klasse II Musikfeuerwerk-Wettbewerb von 2010 von den Porta Pyros nicht auffindbar. ???
     
  5. Hi

    ich suche das auch schon die ganze Zeit ich will das sehen, weil die Mercurys haben halt auch eine geile Laufzeit;).

    mfg andi
     
  6. @Gipsbombe
    Stimmt-in Cat.2 nicht,aber in T1.....guckst du bei Röder...:whistling:
     
  7. Wegen der Musik sind manche Videos bei Youtube gesperrt. Auf der Wettbewerbs-Homepage gibt es jedoch ein Video zum anschauen, allerdings ist die Qualität nicht besonders...

    Ansonsten kann man die "Generalprobe" dieses Effekts beim Feuerwerk zum Stadtfest in Porta Westfalica sehen (ab ca. 04:22): http://www.youtube.com/watch?v=9dB3spVnI94
     
  8. Hallo

    sieht ja schon geil aus, was für einen Abstand zwischen den Lasern sollte man da denn wählen?

    mfg andi
     
  9. Wird wohl so nicht verwendet werden aber nun weis ich ja wie es aussieht...

    Danke :)

    LG,
    Thorsten
     
  10. Alles Geschmacksache, ich persönlich finde es kann für einen Wasserfall schon fast keine falschere Fontäne als die Laser geben. Aber Geschmäcker sind Gott sei dank verschieben ;-)

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  11. Ich muß da zustimmen, ein Wasserfall sollte grundsätzlich in Silber, höchstenfalls noch in Gold gehalten sein und selbst dabei habe ich so meine Probleme (*würg*).
    In Bunt ist es für mich kein Wasserfall mehr, sondern ein "Gespiel" mit bunten Farben.
    LG,
    GB
     
  12. Erst ausprobieren, dann meckern! :)

    Nee, ernsthaft, einen richtigen Wasserfall ergeben die Bonbonsterne der Laser-Fontänen nicht, aber der Effekt ist zumindest "vorhangartig" und wirklich schön, wenn man auf bunte Farben steht. Ich habs live gesehen und war begeistert.
     
  13. Hab i schon mal gemacht mit einer einzelnen Laser und mehreren Sonnen (senkrecht und horizontal).
    Trotzdem finde ich sollte ein Wasserfall silbern glänzen:blintzel:

    LG,
    GB
     
  14. Mir geht es ja weniger um das bunte (wurde sicherlich mit silbernen Vulkanen gut kommen) als viel mehr um die Crackling Phase die ich so schlimm finde. Aber wie gesagt das nur mein Geschmack

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  15. Jau, nur mit den bunten Farbsternen wäre die Sache natürlich viel schöner. Ich kann dir aber versichern, daß ein Wasserfall mit Lasers, wenn er einigermaßen groß/hoch genug ist, beim Publikum immer sehr gut ankommt. Ist halt mal was anderes, als die üblichen silbernen oder goldenen Wasserfälle.

    Ansonsten finde ich in Kl.II vor allem die Goldrausch-Fontänen von Comet bzw. Feistel für Wasserfälle am besten geeignet, die Dinger findet man auch noch in ausreichenden Mengen zu normalen Preisen in div. Läden und Onlineshops. Leider gibts von der Goldrausch eine Variante, deren Abbrand eher an ein Lagerfeuer mit sporadisch aufsteigenden Funken erinnert, statt an eine richtige Fontäne, das muß man vorher testen.

    Schade, daß die Silberregen von Weco nur so kurz brennen, hätten die ca. 1 Minute Brenndauer, wären das meine Standardartikel für Wasserfälle. Die Silberblüten brennen etwas länger, aber auch da ist es wiederum ein Glückspiel, gute Versionen zu erwischen. Es gab bzw. gibt Varianten, die schier gar nicht mehr zu brennen aufhören wollen und einen superschönen Funkenfall erzeugen, während andere Chargen nach dem Anzünden müde röcheln und nur mit Klopfen und Schütteln zum Ausstoß der Ladung bewegt werden können. M. E. ist das eine Alterserscheinung, die Dinger sind offenbar nicht sehr langlebig bzw. zur Langzeitlagerung ungeeignet. Ich hatte mir 2004 eine ansehliche Menge Silberblüten von Weco gekauft, die anfangs super funktionierten, mittlerweile spucken und stottern die aber auch.

    Ach ja, da fällt mir ein, daß ich mal einen kleinen Wasserfall mit 10 Morning Glory-Handfackeln von Comet gemacht habe. Das ergibt einen eigenartigen, aber interessanten Effekt. Während der Bengalphasen fallen keine Funken runter, aber die Dinger haben ja auch eine Art Cracklingphase, die Sternchen fallen nicht allzu tief, glitzern aber wunderschön.

    Ähnliche Effekte kann man mit den von Hanabi schon genannten 1000 Silbertaler-Fontänen erzielen, sieht aus wie ein Diamantregen.
     
  16. Mit Zauberblüten kann man auch kleine aber feine Wasserfälle bauen

    --- der Versuch mit Handy zu schreiben ---
     
  17. Hallo

    ein Wasserfall aus 500 Keller Röllis wärew doch mal geil:D.

    mfg andi
     
  18. Jorge Gold-Vukan

    Hallo, ich möchte dieses Jahr aus 12 Jorge Gold-Vukanen einen Wasserfall bauen.
    Kann mir jemand mit seiner Erfahrung ein paar Infos geben????
     
  19. Bei mir ist es schon ein paar Jahre her, aber so sah 2010 mein Gestell aus.

    Wichtig ist, dass die Vulkane richtig festgeklebt sind. Habe damals die Goldrausch Fontänen genommen und noch Löcher in das Brett gebohrt um die Fontänen noch zusätzlich mit Draht zu sichern.

    IMG_3170.JPG

    IMG_3171.JPG
     
  20. Die Jorge Vulkane haben ja schon mächtig Dampf und eine enorme Auswurfhöhe. Daher bräuchtest du aus meiner Sicht schon ein wirklich hohes Gestell um hier nicht viel Potential zu verschenken. Falls dies nicht möglich ist, würde ich persönlich eher auf günstigere Vulkane wie den Vesuv von Keller zurückgreifen, die sind aber silber.

    Zur Befestigung sollte Heißkleber meinen Erfahrungen nach leicht genügen.
     
  21. Noch schöner als ein normaler Wasserfall finde ich es wenn man die Vulkane auf ein höheres Gestell ( 1, 5m aufwärts) stellt, so dass die Vulkane ungehindert hochsprühen können und die Funken bis auf den Boden fallen.
     

  22. Danke für die biherigen Beiträge. Also mein Gestell ist eine Lichttraverse mit 3 Metern Länge und 4 Metern Höhe. Bei einer angegebenen Höhe von etwa 5 Metern ist das Erreiche des Bodens gesichert. Abstand der Vulkane liegt dann bei 15-20 cm untereinander.
     
  23. Also möchtest du die Vulkane senkrecht nach unten befestigen, so das der Ausstoß direkt richtung Boden kommt, richtig?
     
  24. Klappt das? :)
     
  25. Ich würde sie nicht senkrecht nach unten befestigen, schräg, oder waagerecht wäre von Vorteil.
    Die Sähike von Tulite kann ich Dir sehr empfehlen...nur doppelt sichern, die Teile sind leicht zu unterschätzen ;)

    [youtube=Sähike Springbrunnen]30960zvEF4o[/youtube]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden