Deutschland [Videos|Fotos|Meinungen] Pyrofest 2014

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von lwbd, 31. August 2014.

  1. #1 lwbd, 31. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
    PYROFEST 2014​
    von Pyro-Art

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Ich starte einfach mal den Fred für das Vorschießen von Pyro-Art.
    Los ging es nach 21 Uhr mit den Kat. 2 Artikeln. Für mich war, bis auf ein paar Ausnahmen,
    keine einzige Batterie dabei, wo ich sagen könnte: Wow, die will ich am 31.12. haben. Anders sah es bei den Foxx Batterien aus. Foxx steckt Pyro-Art locker in die Tasche :shocked:
    --> Gleichmäßige und große Ausbreitung mit ordentlichen Zerlegern, kräftige Farben und gute Schussfolgen.
    Danach folgte dann der Kat.4 Teil - total unkoordiniert und alles viel zu schnell.
    Für mich persönlich lohnt sich die Fahrt bis nach Klaistow nur wegen dem Abschlussfeuerwerk. Das war wieder super! Leider ist mein Video gesperrt. Aber es gibt dafür bekannte Gegenmittel *Hust*

    [YOUTUBE="Pyrofest 2014 - Abschlussfeuerwerk"]il67DnClqCE[/YOUTUBE]

    Danach folgte noch eine kleine Zugabe ;)

    [YOUTUBE="Pyrofest 2014 - Zugabe"]Q1s2H2-tNMc[/YOUTUBE]

    So, jetzt aber ab ins Bett :blintzel:
    Gruß, Lars

    Die ganzen Singlerows habe ich leider nur ohne Ton und deshalb weggelassen...
    [YOUTUBE="Pyro-Art Kat. 4 Vorschießen"]WjKu_dnxiRA[/YOUTUBE]

    Warum ist jetzt 50mm erlaubt? Die Megablaster mit den Ringbombetten sah sehr gut aus, man merkt auch, das dort ein großes Kaliber geschossen wurde.
    Die Artikel sind unten in der Beschreibung verlinkt!
    [YOUTUBE="Pyrofest 2014 - Pyro-Art Neuheiten"]Nw4m3VuQ3c0[/YOUTUBE]



    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Glampunk"]81gwoQhst5Q[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Tube 49 "]59hvrjac5xA[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - King of Rock"]HJsyf009kyE[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Hot Heat"]He4FvFNosf0[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Puncher"]jcvbHdTqDjw[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Extrem"]7rzol0PHt3c[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Freak"]96N0wrpv7Bk[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Under Cat"]B4FwDHN-Ttk[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Metal Elf"]q_iMmFFSOUo[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Terror"]8SgMbZnJ5uM[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Overdose"]26KGPoOInzg[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Rookie"]JNyvZIbZRN4[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Pulse"]UGM441A0zbQ[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Mega Super Shots"]uPdcYnOxigE[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE="Foxx Feuerwerk - Stinray"]Qj1dTIHgjrM[/YOUTUBE]
     
  2. Danke für deinen Beitrag hoffe lädt heute noch jemand alle Videos hoch :) foxx wird nur im Handel vetretten sein oder aber wo weiss man nicht richtig ?:)
     
  3. Ich bin hier durch, ein paar Sachen laden gerade noch hoch. Oben sollte alles ordentlich verlinkt sein!
    Viel Spaß, Gruß Lars :D
     
  4. Ich bedanke mich jetzt schonmal, während die Videos noch eintrudeln :)

    Hoffentlich kann man rechtzeitig erfahren, wo es was zu kaufen gibt.
    Viele, die wieder ehrgeizige Projekte an Silvester planen, brauchen Planungssicherheit.
    Nutzt mir nichts, wenn ich interessante Artikel kenne, aber nicht weiß wo ich die herbekomme.
     
  5. Vielen Dank Lars für die Videos und Bilder.

    Ich war auch vor Ort. Hm was soll ich sagen....Essen und Getränke sehr gut. Produktvorführung mangelhaft:shocked: Die Produktvorführung war etwas... na sagen wir mal chaotisch. Was ich bei der Kat.F2 verschmerzen konnte. Aber beim Kat F4 war ich schon entäuscht. Alle Kometen, Feuertöpfe Cakeboxen und Bomben kamen gleichzeitig bzw. hintereinander. Da hilft auch nicht das man alle Artikel nochmal filmen will und Online stellen will.Der Liveeindruck ist immer was anderes.Aber ich will deshalb den Abend nicht schlecht reden.Passieren kann sowas jeden mal.

    Zu den Neuheiten.

    Gespannt war ich auf die Big Blaster.Die 50 mm Rohre sahen vielverprechend aus. Wurde aber entäuscht.Passt das P-L Verhälniss nicht.

    Zu Fox.

    Ja die waren ja mal nicht schlecht. Konsumerfeuerwerk mit den üblichen Golden,Knister und Bunten Effekten. Teilweise schöne runde und saubere Buketts.Auch die Zerleger waren ordentlich.
    Aber Achtung....das waren alles Muster. Man muss abwarten.

    Besonders gut in Erinnerung sind mir folgende Artikel F2 Artikel geblieben.

    Beli...endlich schöne Schweifcrosettebuketts

    Gungnir....schöne Fächerbatterie mit fetten Silberwirbeln

    Atla...ebenfalls schöne Feuertopffächerbatterie

    Lichtertanz.....schöne bunte Kometen ohne Crackling sehr gute Steighöhe

    Zum Abschluss hat dann Pyro Art gezeigt, das sie auch geordnet ein echt feines Musikfeuerwerk schiessen können.
    Das hat ordentlich Spass gemacht.

    Also grundsätzlich war es ein schöner Abend mit etwas durcheinanderen geratenen Effekten.

    Ich sage trotzdem Danke an Pyro Art und bis zum nächsten mal.

    Aeroteufel
     
  6. Ich kann das Video " Pyro Art Neuheiten " jetzt irgendwie nicht einordnen ???
    Ist das Kat.3 ?
    F2 geht nicht und für F4 gibt s ein eigenes Video ......

    Gibt s keine Artikel unter dem Label Pyro Art?
     
  7. Danke an Pyro Art, für eine wieder gelungene Veranstaltung.

    Ich weiß nicht was mir besser gefallen hätte, kat 4 Artikel einzeln geschossen oder so wie es war alle im Sekunden Takt :)
    Vielleicht erfahren auch wir nicht eingeladene Gäste den Grund für dieses Problemchen?
    Sah aber auf jedenfall klasse aus ;)


    Zu den PyroArt Kat 2 Batterien fällt mir leider nur eins ein. No Go für ein Musiksynchrones Kat 2 Feuerwerk. Wo kommt denn diese teils enorme unterschiedliche Laufzeit und Effektausbreitung her?
    Leider wurden immer nur die Effekt Nummern genannt, so hatten die Leute ohne Liste keinen Namen zu den Batterien. Gerade bei den Neuheiten. Vielleicht eine Verbesserungs Idee für nächstes Jahr?

    Da ist mir übrigens besonders die Goldglitter Z-Shape Batterie mit bunten Spitzen in Erinnerung geblieben. Die war echt klasse.

    Die Neuheiten, die mir auch noch sehr gut gefallen hatte war die Fire Zone (1 Schuss, 50mm) Aber nur die gaaanz Linke, denn die sah und hörte sich schon glatt nach Kat 4 an :) Feuertopf mit Palme drüber.

    Von Foxx war auch ich sehr angetan. Riesige Effekt Ausbreitung, super lange Standzeit und tolle Farben. Haben die Foxx Batterien eigentlich schon eine Zulassung bei uns?


    Ich freue mich auf jedenfall aufs nächste Jahr.
    Das Abschluss Feuerwerk war wieder Spitze.

    gruß
    max
     
    Bilsom gefällt das.

  8. Das waren folgende Neuheiten F2

    Big Blaster

    Zungenkuss

    Giganto

    Fire Zone



    Aeroteufel
     
    inflamess gefällt das.
  9. Steh jetzt komplett auf dem Schlauch.
    Wie können diese Sachen F2 sein?
    Der Einschüsser ist ein Feuertopf, aber eine Bombette steigt auch auf.
    Geht da dann doch 50 mm? :dontthinkso:
     
  10. Danke, aber das Video vom Abschlußfeuerwerk ist schon geblockt. :dontthinkso:
     
  11. Ja dann gebe ich auch noch mein Kommentar ab. Der Abend war eigentlich super! Wie schon geschrieben wurde, habe ich mich auch gefragt was besser gewesen wäre. Alle Single Rows auf einmal oder in 30min einzeln geschossen:D. Aber was ich mich gefragt habe wie so was passieren kann? Einer so großen Firma wie PyroArt!? Aber naja ich hab sowieso keine große Erfahrung mit E-Zündung.
    Die Neuheiten waren nicht schlecht aber es waren eben nur MUSTER die geschossen wurden. Mal schauen;)
    Das Abschluss Feuerwerk war wieder Grandios!

    Anbei noch ein Video mit den Foxx-Neuheiten und paar Bilder.

    [VIMEO="Foxx-Neuheiten"]104840831[/VIMEO]

    [​IMG] [​IMG]
     
  12. Also das Einschüsserrohr mit 50mm gefällt mir vom video her schon recht gut. Da muss man sicherlich den Preis abwarten.

    Bei Foxx muss man auch abwarten. Muster und Realität könnten wieder enorm abweichen. Sieht aber auf den Videos auch ganz gut aus.
     
  13. Tolles Feuerwerk von Pyro-Art!

    Das Silvesterfeuerwerksvorschießen war gelungen und effektstark. Foxx-Feuerwerk sieht ja sehr ordentlich aus. Das Großfeuerwerksvorschießen fiel leider einer Überzündung zum Opfer! Nicht unkoordiniert. Die Kometen, Einzelschussreihen usw. gingen dadurch auf Schlag. Das war definitiv nicht gewollt und ist nie vermeidbar. Das Abschlussfeuerwerk war sehr schön. Tolle Farfallebomben waren mit bei.

    Die letzten 4 Neuheiten Big Blaster, Zungenkuss, Giganto und Fire Zone sind normales Silvesterfeuerwerk. Diese Effektkombinationen sind neu. Also der Big Blaster mit Ringbombeneffekt war schön anzusehen.

    Foxx-Feuerwerk kann leicht von den Mustern abweichen. Diese Firma wird ausschließlich für die Discounter hergestellt und ist offizielle Tochtergesellschaft von Pyro-Art. Aldi und Lidl werden zu 100 nicht Foxx führen. Ich schätze Netto Markendiscount wäre nicht abwegbar.

    Von Foxx waren die Glampunk mit ihren rot-blauen Goldpalmen sehr wuchtig und innovativ. Die Extrem war wirklich extrem. Riesenpalmen mit heftigster Zerlegung waren das. Die drückt. Die Terror ist ein verdammt guter Crossthunderkong-Abklatsch. Das wird den Discounterkäufern die Ohren wegblasen. Die Overdose hatte eine herrliche Schussfolge, die die OOL stark immitiert. Die Inception wäre eine Tripleeffect- Batterie die leichten Farfallebuketts bei jeden dritten Schuss waren zum dahin träumen.

    Ich hoffe vieles kommt Realitätsgetreu. Aber eins ist klar. Wenn der Preis stimmt wird das eine Discounterrevolution, auch wenn der Effekt bei der Produktion abnimmt!!! Aufjedenfall war es toll wie sich Pyro-Art präsentiert hat. Man empfahl den Leuten sich zur ursprünglichen, vorgedachten Seite zu begeben. Ich bin aber an meinem Stammplatz geblieben und hatte die Bomben fast überm Kopf:D

    Alles in allem war es ein gelungener Abend und sogar mein Kumpel, bei dem ich 20m Überzeugungsarbeit leisten musste, kam mit und fand es mega geil. Auch habe ich endlich meine Kamera eingeweiht. Ich werde mal sehen ob ein Video von mir noch kommt. Die ging ja erst in den Testlauf.:joh:
     
    equilibrium gefällt das.
  14. Ich Tippe da eher auf einen Programmierfehler. Eine Überzündung über mehrere Abschusspositionen ist doch sehr unwahrscheinlich :blintzel:
     
  15. Wäre möglich! Die Leute von Pyro Art konnten auch nicht sagen was es genau war.:)
     
  16. Standest du auch links bei den Autos oder wo?^^
     
  17. Mich hat nichts vom Hocker gehauen.
     
  18. Klasse...

    ....war der Abend für mich! Ich habe Fleisch für die nächsten zwei Wochen wech gemampft und mich relativ gut unterhalten.
    Die Leute von PyroArt waren super nett und zuvorkommend.
    Wir waren eine bunt gemischte Truppe rundherum aus dem Vitinen-Orbit und haben uns den ganzen Abend mit uns selbst und den Geschäftsführern von anderen Onlineshops unterhalten, wie z.B. Feuerwerktraum, Toschpyro, Feuerwerksmarkt (Frankfurt/O), und den berühmten zwei Herzen von Röder!:)
    Ja! Wir haben uns endlich mal getraut, zu diesem erfurchtsgebietenden, sauber geführten und immer sehr positiv beleumundeten Online-Shop, Kontakt aufzunehmen.
    Natürlich auch in der Hoffnung das eine oder andere Geheimnis des Erfolges zu kopieren und für uns, nutzbringend, zur Anwendung zu bringen...aber nüschte! Die haben nichts raus gerückt...und wenn doch...so habe ich nichts davon verstanden!
    Aber es hat, glaube ich, irgendwas mit Fleiß und früh aufstehen zu tun (....oder so ähnlich...). Also schlecht umsetzbar für uns....:p
    Aber was solls!?! Der Heiko und der Max sind schon nette Burschen (....naja.....der Heiko quasselt ein bisschen viel...;)). (Achtung! nun kommt ein bisschen Satire!:)

    Wir planen noch eine interessante Zusammenarbeit....(Überraschung!), so etwas wie: Wir verschicken Grütz-Kisten mit der Absenderadresse von Röder und Röder verschickt seinerseits vorbildlich gepackte Kisten mit dem Absender der Feuerwerksvitrine! Versendet werden diese Kisten natürlich an ausgewählte Kunden, welche der jeweilige Feuerwerksshop loswerden möchte. Die Kunden sind dann natürlich so dermaßen, positiv ,wie negativ, verwirrt und wechseln sofort den Feuerwerks-Shop! In der Summe ist das natürlich für beide Shops positiv, denn der Kunde ist ja das Problem!
    Und außerdem gibt das sicher ein Heidenspaß und lustige Presse hier im Forum!

    Doch, das geht ganz einfach: Im dem Ø 50 mm Rohr ist eine (oder mehrere, wie es NEM - mäßig halt so hinhaut...) Bombette :bad: mit max. Ø 30 mm Durchmesser nebst Treibspiegel enthalten! :joh:
     
    Knaller!, Pyro-Fan, equilibrium und 4 anderen gefällt das.
  19. Ja ich stand links bei den Autos und saß auf einem Weiß-Blauen Campingstuhl und hatte eine weiße Jacke an. Und du?

    @Bilsom: Schade das ich euch nicht gesehen habe! :cry: Nach dem Feuerwerk habe ich wenigstens mit den Leuten von Pyro Art unterhalten. Die waren wirklich sehr zuvorkommend.
     
  20. Wir sind wieder zurück in Berlin :)

    Erst einmal vielen Dank für den regen Zuspruch und die tolle Zeit mit vielen Kunden :)

    Es hat uns - mit Ausnahme des Großfeuerwerksvorschießens - wieder imens Spaß gemacht!

    Wir sind gerade noch am Testen und werden den genauen Grund dann veröffentlichen, hier aber ein paar Vorab-Infos für die ganz Neugierigen :)

    - Nein, eine wie beim GFW-Vorschießen gezeigte "Mega-Cake" wird es in absehbarer Zeit von Pyro-Art nicht im Verkauf geben ;):rolleyes::shocked:

    - Grund des Massenzündens war ein Steppen der Zündanlage über das gesamte GFW-Vorschießmaterial. Geplant war, dass jeder Step manuell gestartet wird. Warum das automatisch passiert ist finden wir gerade raus.

    - Wahrscheinlichste Lösung für das Problem ist entweder ein Programmier- oder ein Bedienfehler der Anlage.

    Wir hatten starken Herzschmerz, als wir das Material so fliegen sahen. Für das Nicht-Fachpublikum sicherlich imposant, allerdings für uns und alle angereisten Pyrotechniker ein Desaster, schließlich haben wir uns ja alle getroffen, um uns die Effekte einzeln zur Bewertung anzuschauen.


    Vor Ort kann man da dann nicht mehr viel machen, weg ist weg, neu bestücken geht aus nachvollziehbaren Gründen in der Masse und in der Zeit natürlich nicht.
    Wir werden die Effekte so schnell wie möglich einzeln schießen und aufnehmen, damit zumindest Videos schnell nachgereicht werden können. Und wir werden selbstverständlich alles unternehmen, um solche Fauxpas in Zukunft komplett zu verhindern.

    Ihr seht: Auch bei uns arbeiten nur ganz normale Menschen, auch dort passieren - leider - Fehler. Wir hoffen, euch hat die Veranstaltung trotzdem gefallen, 2015 dann in verbesserter Form ;)

    Jetzt erstmal allen einen schönen Start in die Woche!

    Mit pyrotechnischen Grüßen

    Euer PYRO-ART - Team :)
     
    boom_bamm12, schiu, Bilsom und 4 anderen gefällt das.
  21. Danke an die fleißigen Reporter im Land die uns denen die Fahrt zu weit war einen Eindruck über diese veranstaltung präsentieren.

    Fox scheint durchweg sehr net zu sein aber das habe ich ja in Nurnberg schon gesagt. Bleibt natürlich nur die Frage wo man die Ware erhalten wird und dann ob alle Cakes vorhenden sind.

    Zu der Big Blaster. Ist das wirklich eine Neuheit ?

    Weco hatte doch die Captain Jack gelabelt auch als Galactica mit dem selben Effekt.

    Nach meinem Wissen wurde die gerade wegen den 50mm vom MArkt genommen.
     
  22. danke für die berichte, also firezone war nicht schlecht...aber erstmal noch abwarten was andere videos zeigen werden und halt eben auch die verfügbarkeit in den shops...

    ...bei firefoxx ist eben so, das es nen reiner importeur ist mit einer mischung aus dem panda und pyroart sortiment und das wir bei panda ja so muster hatten:D:D:D warten wir auch hier auf die verfügbarkeit in den onlineshops und am ende auch den preis,könnte trotz allem interessant werden:)
     
  23. Wenn ich auf die Videos des ersten Beitrags klicke, öffnet sich bei mir nur eine Seite von YouTube mit der Fehlermeldung, dass das Video privat sei und ich es folglich nicht sehen könnte.
    Ist das bei euch auch so? ??? Hätte mir gern die Foxx Batterien angesehen.
     
  24. Ist bei mir auch so, nimm halt den Link http://vimeo.com/104840831 :)
     
    Alessa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden