Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Bei uns ist alles ruhig. Der einzige Lärm kommt von mir mit ein wenig KAT 1 für meine kleine Tochter. Aber bei dem Mistwetter macht das auch nicht wirklich Spaß :cry:
     
  2. Kiel Stadtteil Dietrichsdorf seit einigen tagen Klasse 1 und ab und an mal BAM Böller und BKS Böller wird aber auch von Tag zu Tag mehr!!!!!:D
    Ist mein erst est vor Silvester seit 20 Jahren in diesen teil der Stadt und es ist mehr als es damals war :D
    War an es liegt keine Ahnung :rolleyes:
     
  3. Gestern war es bei mir im Ort ein wenig laut gewesen. Es gab die vergangenen Tage beim Netto (ohne Wau-Wau) diese Kat. 1 Sortimente von Keller und davon haben wir unter anderem die Knatterbälle gezündet. Die waren extrem gut und auf Schlag gezündet schon Kat. 2 würdig :D
     
  4. Seit einer Woche ist vereinzelt immer mal wieder ein bissl was zu hören.
    War gerade im Garten und hab ca 200m weiter die Straße runter ein RöLi gesehen. Die Vorfreude steigt :)
     
  5. Seit einigen Tagen immer wieder kleine Jugendgruppen die mit Böllern um sich werfen, da freut sich wohl jemand mehr auf Silvester als auf Weihnachten :D
     
  6. Bei mir hört man auch seit ein paar Tagen immer mal
    wieder einen starken Knall in den Abendstunden.
    Meistens aber, Schätzungsweise, ca. 1 Kilometer entfernt.

    Das Highlight war am Samstag (oder war es Freitag?^^),
    da wurde 2 Straßen weiter eine
    Batterie gezündet mit Crackling Palmen
    (könnte ein "Böser Engel" von BB gewesen sein oder eben eine andere Batterie mit gleichem Effekt ^^).

    Meine Vorfreude steigert sich von Tag zu Tag :D .
     
  7. Grad nen guten Knall gehört
    Jetzt bleibt das Fenster erstma gekippt
    Vllt. kommt ja noch was:D
     
  8. Gestern Abend gab es ein Feuerwerk in Hohenschönhausen, was ich von mir aus gesehen habe. Anscheinend haben das andere Mitbürger als Startschuss für eigene Ballerei gesehen, zumindest knallte es gestern hintereinander weg :)
     
  9. Es knallt immer öfter, werde auch gleich mit machen und die drei Dicken Brummer aus dem Countdown Kalender zünden.
     
  10. Heute höre ich sehr viel mal pfeifen mal ein knallen... =)
    Da haben wohl schon einige Ihre Pyro´s rumliegen ;)
     
  11. Heute Abend werde ich ein bisschen Kat.1 zünden.
     
  12. Jup, paar F1 Vulkane müssen heute dran glauben.

    In der Umgebung herrscht aber noch Totenstille.
     
  13. Also an Heiligabend sowie den Feiertagen danach unterlasse ich das Kat.1-Zündeln immer. Feuerwerk zündet man aus Tradition um böse Geister zu vertreiben, da das an Weihnachten allerdings absolut unpassend ist und man Kat.1 das ganze Jahr über zünden kann, muss es nicht auch noch an diesen 3 heiligen Tagen sein :blintzel:
     
    rommels, Werderfan1997 und derVolk gefällt das.
  14. Heilige Tage.:rolleyes: Und du bezeichnest mich als Moralapostel.:D
     
  15. Gestern gabs hier ein mehrminütiges Feuerwerk, sehr schöne Batterien dabei und schön gemacht, dass was ich hier so sehen konnte .
    War bisschen weiter entfernt.
    Sonst herscht hier noch totenstille.
     
  16. Lustigerweise war es früher bei mir im Ort scheinbar Tradition in der Nacht von Heilig Abend auf 1. Weihnachtstag zu Ballern ... oder besser gesagt, es gab welche die haben das einfach gemacht. Da hörte ich dann jedes Jahr irgendwann nach Mitternacht es draußen knallen. Aber das ist schon seit einigen Jahren vorbei.
     
  17. Das kann ich hier gar nicht bestätigen.
    Hier im Süden von Berlin knallt es heute schon den ganzen Tag. Vorhin eine richtig schöne Batterie gehört. Mal schauen, wie es weitergeht. Herrlich!
     
  18. Bei mir im Ort (18K Einwohner) ist schon die letzten Wochen regelmäßig Feuerwerk zu hören, selbst Heute an Heiligabend einige Böller etc. hörbar :). Ich bin gespannt auf die nächsten Tage :D.
     
  19. Grad bei mir im Garten etwas Kat 1...:) Komisch das die ganze Straße voll Rauch ist:D
    naja ich muss ja mal den neuen Stepper testen... :D
     
  20. Bei uns 5K Einwohner-Kaff passiert mal genau garnix... Was mich irgendwie traurig stimmt:(.
    Früher als Ich noch ein kleiner Bub war, da hats bei uns auch schon ab Weihnachten geknallt, was mich rießig gefreut hat und ich immer gleich zum Fenster gerannt bin :D Heute ist das leider nimma so. Sind wohl alle spießig geworden... *:rolleyes:*
     
  21. Was hat das mit "spießig" zu tun?
    1. Ist es schlicht verboten, vor Silvester Kat. 2 zu zünden,
    2. tragen solche Leute mit dazu bei, dass es immer mehr Einschränkungen gibt, bzw. gegeben hat. Warum wohl darf Feuerwerk erst ab dem 29.12 verkauft werden?
     
    rommels, Werderfan1997 und derVolk gefällt das.
  22. Joa, ein wenig Kat.1 gezündelt. War super. Als Finale 12 Knallkirschen auf einen Haufen. Das hat richtig gut gefetzt.
    Ich hatte sogar Zuschauer von einem Hotel.:D Ein Mann kam mit seiner Hündin vorbei. Mit dem habe ich mich sehr nett unterhalten.
    Paar Leute haben aus etwas Entfernung und verschiedenen Richtungen noch 3 Böller gezündet, aber mein Finale hat deutlich gewonnen.:victory:
    Ich freu mich. Jetzt bin ich voll in Fahrt. Ich glaube ich muss morgen noch mal los.:crazy:
     
  23. Ja, es wär so schön, wenn wir alle ab dem 27. mit unserem Feuerwerk kuscheln könnten :D
     
  24. Böllern an Weihnachten? Das hat es zu unserer Zeit nicht gegeben.
    Wir hatten ja nichts...damals. :D
     
  25. Habe grad eben 2 mal ein Knall vernommen, waren wahrscheinlich Raketen oder Bombenrohre.
    Vorfreude steigt. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden