Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 10. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Ich mag die Dauer und die mehrfachsalven! Gibt es bei irgendeinem Discounter etwas ähnliches für günstiger?
     
  2. Ach ja, was soll ich sagen... musste noch mal anpassen, da mir heut beim verkleben noch dies und das aufgefallen ist.

    Vukanfächer: 4 x Toschpyro 28 gold glitter \ \ / / +
    Zink No. 1* Zink No. 1 * Zink No. 1 \ I /


    Bodenfeuerwerk: Weco Laser * Panda Frozen * Weco Laser * Weco Laser * Panda Frozen * Weco Laser \ I II I /

    Palette 1, Brett 1: Lesli Royal Z
    Palette 1, Brett 2: 3 x Keller Full Power + 2 TP 1 + 4 TP9 \ III I III /
    Palette 1, Brett 3: 4 x TP 17 \ I I /

    Palette 2, Brett 1:
    1 x Lesli Vodoo
    Palette 2, Brett 2: 3 x Weco Bloody Mary \ I /
    Palette 2, Brett 3: 3 x BB Hypnotica \ I /
    Palette 2, Brett 4: 3 x Jorge Super Show 6 \ I /

    Palette 3, Brett 1: Heron PSP 3-4 B + Weco Profi Line 3 I I
    Palette 3, Brett 2: 3 x BB Roter Drache \ I /
    Palette 3, Brett 3: 3 x Jorge NG4 \ I /

    Palette 4, Brett 1: 2 x Lesli Bloody Mirage I I
    Palette 4, Brett 2: 2 x Krejser \ /
    Palette 4, Brett 3: 3 x BB Lila Lena \ I /

    Palette 5, Brett 1: Heron 16/2 * Heron PSP 1-18 * Heron 16/2 \ I /
    Palette 5, Brett 2: OoL * Super Sonic * OoL * OoL * Super Sonic * OoL \ \ I I I / /
    Palette 5, Brett 3:
    1. Single Row 6-10 gesteppt
    2. Single Row 6-10 gesteppt (entgegengesetzt)
    3. Single Row 6-10 auf Schlag

    So... da alles schon verklebt ist. Sollte es die endgültige Variante sein! ;)
     
  3. machst du nen Video? Bin sehr gespannt das wird mit Sicherheit reinhauen wobei Palette 4 ja schon wie ein Finale ist :D
     
  4. Hallo,

    noch eine kleine Geschmacksfrage. Ich werde meinen Abrennplatz auf ein Feld verlegen (Platz satt!).
    Ursprünglich hatte ich vor meine beiden Heron PSP6-7 gesteppt in der Mitte zu platzieren und gleichzeitig gegenläufig zu feuern.

    Was sieht nun besser aus, beide in der Mitte gegenläufig (also ab der Mitte treffen sich die Effekte leicht verzögert am Himmel)

    oder

    20m voneinander entfernt und gegenläufig in die Mitte zünden (also linke steppt nach rechts und rechte nach links)?

    oder

    ? Vorschläge ?

    Werde wohl eh noch einiges an Kabel organisieren müssen, aber wann bekommt man als Städter schon mal solch eine Gelegenheit...
     
  5. Kombination...WICHTIG!

    Moin...

    benötigte mal dringend EURE Meinung!
    Würde gerne die Jorge Styx auf Grund der fehlenden Ersatzzündschnur (Weiterleitung) mit ne anderen Batterie kombinieren.
    Folgende zwei Batterien stehen zur Auswahl:

    • Weco Orient Express ( Jorge Styx - Weco Orient Express - Jorge Styx \|/)
    • Weco Bloody Mary (Jorge Styx - Weco Bloody Mary evtl. 2 X - Jorge Styx \|/)

    Was würde vom Effekt her besser passen?...steh momentan auf'm Schlauch!

    Vielen Dank in voraus...
     
  6. Passt eigentlich beides, aus dem Bauch raus würde ich aber wegen ähnlicher Laufzeit und fehlendem Crackling die Bloody Mary nehmen. :):)
     
    Rockabilly gefällt das.
  7. Wenn eh Platz ist würd ich die 20m-Variante wählen, aber wie du schon sagst: Geschmacksfrage
     
  8. Zweifach...?
     
  9. Klar, wenn du die Möglichkeit hast, würde ich das auf jeden Fall machen - kommt natürlich auch drauf an, wie intensiv das an der Stelle in deinem Abbrennplan werden soll ;)
     
  10. So, habe nun mein Finale umgestaltet, ein paar Vorschläge eingearbeitet und etwas eigenes mit rein gebracht:

    Code:
    5x Reno   \/       |       \/
    -----
    20x Golden Night Raktchen   \\\\\\\\\\////////// (1° bis 19° in 2° Abständen)
    -----
    1x Excalibur   |
    -----
    2x Perfekt    |                     |
    7x Ring Rockets       |||||||      (parallel zur Perfekt)
    -----
    2x Wenus    |                     |
    -----
    2x PSP 6-7 st         |  (mittig platziert, aber gegenläufig gleichzeitig gezüdnet)
    3x Bavaria Feuertopf rot   \|/   (8°;0°;8°; gefeuert wenn sich PSP6-7 in etwa in der Mitte trifft)
    -----
    2x NG7      |                     |
    1x CWC                 |
    4x Nexus    |          \/         |
    3x Diamond Bombenrohr gold      \|/
    3x Diamond Bombenrohr rot         \|/
    
    NG7; CWC und Nexus so gezündet, dass alle zugleich enden. Diamond-Rohre 1s Abstand von einander, insgesamt so, dass diese 2s vor Ende ihr volles Buket erreicht haben.

    Sollte jetzt doch eine Steigerung sein, sehr crackling-lastig, aber muss auch mal sein...
    Abstand zwischen linkem und rechtem Brett sind 20m.
     
  11. Naja bin kein Profi, habe mich auch sehr viel mit allem befasst und immer besser eingearbeitet und würde sagen:

    die 4 mal Nexus als Crackling rocken bestimmt jedoch find ich danach die Bombenrohre irgendwie lahm

    Schieß die Bombenrohre doch Lieber als Abschluss zusammen also gemischt oder hast du das eh vor? kann das oben raus nicht so genau entnehmen ^^

    \\|// Gold - Rot - Gold - Rot - Gold und nicht zu sehr gefächert nur leicht.

    habe bei mir auch über 20 Bombenrohre eingebaut ins Feuerwerk!
     
  12. NG7, Nexus und CWC sowie die Bombenrohre werden zeitgleich gezündet (jedenfalls so, dass diese zusammen enden). Also eine riesen crackling-wand 10-40m und darüber dann die Bombenrohre.

    Wenn es geht, zünde ich eventuell die CWC von beiden Seiten, dann kommt die besser als Überraschungseffekt...
     
  13. Da ich noch Frischfleisch im verleiten bin, jemand eine Idee was ich kleines hiermit anstellen kann? Ich habe leider wenig doppelt da ich erst einzeln zünden wollte. Vielleicht gibt es ja auch einen netten Verbund ohne doppelte?

    http://abload.de/image.php?img=imaged8sq1.jpg
     
  14. Aufgrund von Platzproblemen (habe irgendwelche Maße falsch verstanden :D) musste ich ein wenig umplanen.....

    4x Jorge Styx + 1x Weco Bloody Mary
    1x Heron Cake 16-2
    1x Jorge Top Secret + 1x Weco PL 8.19
    3x Jorge Solaris
    2x Nico Kronos + 1x Out of Limits
    2x Jorge NG 7 + 2x Lesli Thunder Kong XXL + 1x Lesli Molokan
    2x Lesli Gulag 7 beidseitig gezündet

    Bild: http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=104124&ppuser=18647
     
  15. Läuft bei euch allen!

    Ich muss sagen das wir dieses Jahr wieder eine Menge besonders schöner Abbrennpläne haben, teilweise immer mit einem besonderen Merkmal des Hobby-Pyros der da hintersteckt!
    Deshalb wünsche ich allen die eine Feuerwerksshow geplant haben viel Glück und gut Schuss!:)

    Bis 2015 :D

    Ps.: Ich dachte das passt hier besser rein als in den "Endspurt.." Thread. :)
     
  16. Bei mir steht auch alles so weit, nur beim Ende bin ich mir unsicher.

    So sieht es jetzt aus:

    1x Fire Mission
    3x Full Power
    2x Rock n‘ Roll, ab Hälfte 2x Diabolus, 1x Cry of Hell
    3x Bloody Mary
    3x Magma Star, 2x Dragon Fire


    2x, Vesuv 2x Ü-Vulkan
    3x Power Tube (/ I \)
    2x Euphoria (Pyroweb)
    2x Nautica (Pyroweb)
    2x Pyronator (Pyroweb)
    2x Kiss Kiss (Das Ding)

    1x Crank
    2x Mr. Universe
    2x Drakira, 1x TDV
    3x 25 Carat, 1x TDV

    Jetzt kommt die für mich spannende Frage:
    Entweder gibts zum Schluss

    5x Detonator
    1x Erzengel, 3x Golden Star

    oder
    5x Detonator, 1x Erzengel
    3x Golden Star

    also entweder beide Batts gleichzeitig, oder eben nacheinander. Gleichzeitig bedeutet natürlich viel Schmackes, die filigrane Erzengel könnte aber etwas drunter leiden. Nacheinander wäre nicht so heftig, die Erzengel alleine wirkt aber auch als ein paar Schlussschläge die breiter und heftiger als der meiste Rest des FWs sind. Gibts Meinungen dazu?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden