Pyroforum Pyroforum 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von City-Pyro, 2. Januar 2015.

  1. Die Adresse ist Rüschebrinkstr 335. Dann ist der Rest des Weges ausgeschildert. Wenn ihr dort seid seid ihr fast da ;)
     
  2. Also ich finde schon das diese Diskussion hier hin gehört.
    Wenn erst alles gelaufen ist, ist es zu spät sich Gedanken über die Negativen Auswirkungen zu machen.
    Ich weiß viele stört die Ausschlachtung der Katastrophe in den Medien, die kollektive Trauer und nun noch die möglichkeit das dass alles garkein Unfall war.
    Es mag auch keinen direkten Bezug zu dem Absturz, dem Pyroforum oder Feuerwerken an sich geben.
    Aber man sollte schon bedenken das Menschen von außerhalb nur das Feuerwerk sehen werden.
    Das dort eine Fachtagung stattfindet werden die wenigsten wissen. Das es keine Feuerwerke direkt, sondern Produktvorführungen sind erst recht nicht.
    Die Pyrotechnik hat es schon so nicht leicht, wirkt es nicht wie ein Schuss ins eigene Bein wenn sich die Teilnehmer einer Fachmesse selber mit negativer Presse belohnen ???
    Unabhängig von der Katastrophe an sich, wird es im Zuge der Staatstrauer, Schweigeminuten, dauer Sondersendungen etc wirklich Pietätlos erscheinen.
    Ich finde schon das man da etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lassen sollte.
    Feuerwerk ist einfach ein Ausdruck von Freude, Spaß, Geselligkeit, Volksfeststimmung und jetzt zu sagen es ist nur eine Messe?
    Ich hoffe wirklich das alles reibungslos abläuft und es keine negative Berichterstattung gibt. Vielleicht sehe ich es auch zu schwarz, aber die Medien suchen sich einfach sehr schnell neue Schlagzeilen und überall gibt es Bürgerinitiativen, wäre eben schade wenn es wieder die Pyros trifft.
    Ich finde es zwar Schade, hatte mich schon aufs Aufbauen etc gefreut, aber unter diesen Umständen finde ich es einfach unpassend.
    Gruß Marc
     
    shot gefällt das.
  3. Ich finde man sollte hier wirklich langsam mal die Kirche im Dorf lassen. Eine Fachtagung die lange im Vorfeld geplant wurde, sollte nun nicht wegen so einem Unfall komplett über den Haufen geworfen werden. Der Flugzeugabsturz ist sehr sehr schlimm, das ist keine Frage, aber trotzdem finde ich, das die Veranstaltung ohne Planänderungen statt finden sollte. Es geht hier immerhin um eine internationale Tagung und ich denke das viele Menschen einen weiten Weg auf sich nehmen und dann wäre ein Abbruch der Veranstaltung bzw. der Vorschießen garantiert der falsche Weg und sollten aus diesem Grund heute oder morgen die Vorschießen aus fallen. Bin ich garantiert das letzte Mal beim Pyroforum gewesen.
     
    phr34k86, mschuen, rommels und 3 anderen gefällt das.
  4. Bei aller Traurigkeit und auch wenn das so ein unfassbarer Wahnsinn ist, das Leben geht weiter. Das Öffentliche sowie das Private.
    Die Firmen die ihre Zusage gegeben haben und nicht direkt von diesem schlimmen Ereignis betroffen sind sollten zu ihrer Zusage stehen.
    Es besteht eine akzeptable Entfernung zu Haltern. Ich bin mir sicher, es wird heute Abend in der Umgebung ob in Dortmund oder sonstwo das "normales Leben" weitergehen. Discos etc. werden geöffnet haben usw.

    Wem wäre mit einem Stillstand geholfen?

    Jeder wird in seinem Rahmen an diese Katastrophe und die Opfer in irgendeiner Form denken und dies nicht nur am Forum.

    Lasst uns eine gute Veranstaltung hinter uns bringen.
    Ich freue mich darauf, auch wen Ich fassungslos die Medien verfolge und oft in Gedanken bei den Trauernden bin.
    Martin
     
    rommels, Voreifelrambo und Pyrolady gefällt das.
  5. Mal zur Abwechslung eine organisatorische Frage: Da ich noch nicht weiß, ob ich es heute schon nach Witten schaffe oder erst morgen - komme ich denn abends zum Vorschießen "rein", oder muss ich mich erst in Witten "angemeldet" haben?
     
  6. Das heutige Vorschießen benötigt eine Eintrittskarte Das morgentliche ist öffentlich und für Jedermann frei zugänglich
     
  7. Das ist richtig, aber die Frage ist ja: Muss ich dafür dann erst nach Witten gefahren sein, oder bekomme ich die auch in Dortmund?
     
  8. Achso..

    Soweit ich weis werden die Karten nur in Witten zum Abholen bereitgehalten
     
    Saiph gefällt das.
  9. Hat jemand eine Adresse vom Kat.2 Feuerwerk heute Abend reisen jetzt erst an demnächst
     
  10. Wie schon geschrieben: Rüschebrinkstraße 335 in Dortmund, da in der Nähe unterm Thyssen-Werktor durch und auf dem Gelände den kleinen gelben Pyroforum-Pfeilen folgen.
     
  11. Alles klar vielen Dank! :)
     
  12. Grad im Radio gehört das morgen in Dortmund mehrere Rechtsextreme/Hooligandemos geplant sind, hoffentlich geht alles gut! :-/
     
  13. #113 Blitzcracker, 27. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2015
    Oooch, das schaffen die paar Hooligans schon, dafür reichts noch grad so...
     
  14. Die Demos sind alle für den Morgen angemeldet...Natürlich treiben sich da Abends noch irgendwo welche rum, was aber kein Problem sein sollte.
    Aber eine Frage hätte ich noch : Warum findet das Vorschießen nicht auch wie im letzten jahr in Witten statt ? Wäre das nicht einfacher gewesen ?
     
  15. Ich denke es findet nicht in Witten statt weil dort einfach zu wenig Platz bzw Abstand ist. In Witten ging nicht mehr als 100 mm.

    Damit waren gerade die Italiener etwas eingeschränkt und viele sagten schon 2014 es müsse ein anderer Platz gefunden werden.
     
  16. Guten Morgen,
    wo findet denn das Vorschiessen heute statt?

    Für Infos vorab schon mal Danke.
     
  17. Selbe Ort wie gestern....

     
  18. Klasse Veranstaltung, hat wirklich viel Spaß gemacht, auch gerade die Vorschießen fand ich wirklich gelungen! :)
     
    G & B Feuerwerk gefällt das.
  19. Bleibender Eindruck des Abends:

    Bavaria / Di Candia / PyroUnion

    numero UNOOOOOOOOOO!!! :phantastic: [​IMG] :applause:

    MfG,
    NightFlyer
     
  20. Dito!

    Die Simultan Zylinder waren ein Traum! Und vom Salutefinale wollen wir gar nicht erst reden.. :D
     
  21. Jihaaaa Was war das Für ein Finale. Fetteste Zylinderbomben und wunderschöne Malteserkreuzbomben :phantastic::good::thumbup::applause:

    Trotz des Matschwetters eine Hammer Veranstaltung.

    Jetzt gehst ans Video und Foto bearbeiten
     
  22. Bavaria hat doch schon letztes Jahr Eindruck hinterlassen ! Aber die Beschilderung zum Platz könnte beim nächsten Mal besser sein....
     
    phr34k86 gefällt das.
  23. Thank you from COBRA in USA

    I hatte view spass bei Pyroforum in Deutschland. Ich freue mich auf nachtes Jahr und mein Deutsch zu verbessern :)

    I enjoyed meeting everyone and hope to continue our growth into Germany with new features including our akkupack,

    We also look forward to the soon release of the COBRA control panel in a few weeks.

    Thanks so much everyone who was kind and caring of our visit! Cheers from the USA.
     
    NightFlyer, AJack10600 und Pyronix gefällt das.
  24. Propanella und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden