Handhabung & Technik Silvester 2015/16 - ÖSTERREICH

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von saibot_100, 15. September 2015.

  1. Guten Morgen!

    Ich denke es ist mittlerweile ein guter Zeitpunkt den neuen Ösi-Thread für 15/16 zu eröffnen.
    Wie immer kann hier über das österr. PtG, Neuheiten und andere österreich-spezifische Themen diskutiert werden.

    Bzgl. PtG gibt es bereits eine paar ganz interessante Neuheit:

    Seit 4.7.2013 dürfen ja Knallartikel die BKS zur Knallerzeugung verwendet werden, nicht mehr überlassen und erworben werden. Das PtG sah vor, dass allerdings der Besitz und die Verwendung noch bis 4.7.2017 erlaubt ist.
    Mit der Novelle vom 1.7.2015 wurde dieses Datum bereits auf 4.1.2016 vorverlegt.
    Ab 4.1.2016 dürfen BKS-Knaller (Piraten, Cobra 1, usw.) auch nicht mehr besessen oder verwendet werden - Wir reden hier natürlich on F2

    Lg Tobias
     
    Chelios und Beni gefällt das.
  2. Na super, dann wird das heuer eine Massenvernichtungsparty:D:D

    Glaubt ihr, dass Hofer dieses Jahr vielleicht eine neue Batterie anbietet:cool:
     
  3. Rumba wird jetzt durch Rambo ersetzt:D
     
  4. Wuhuuu lasset das forum glühen [emoji2]
     
  5. Und was wird es bei lidl geben? Oder verkaufen sie eventuell gar nichts mehr?
     
  6. Eine Änderung bahnt sich auf jeden Fall an: Obi ersetzt Baumax. Ich hoffe, dass dadurch feuerwerksmäßig eine Verbesserung kommt.
     
  7. Könnte das mir kurz jemand erklären? Gibt es kein baumax mehr? Denke dass Obi bei seiner üblichen Firma bleiben wird. Einige cakes fand ich sehrgut.
     
  8. gerade schnell gegoogelt und was gefunden link
     
    8faby8 gefällt das.
  9. Bei Obi ist imho Gruber (Pyro Austria) Hauptlieferant
     
  10. #10 saibot_100, 17. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015
    Also gesalzene Preise.
     
  11. hab auf pyro-Power unter knall Artikel, LaBomba Kat. F2 (laut bild von pyrofactory) und zwei Stück F2 Cobras entdeckt.
     
  12. Bei Obi? Hat der schon n Prospekt herausen?^^
     
  13. Nein ^^
    weiß nicht wie es hier ist mit Links von shops posten, falls es nicht erlaubt ist bitte Bescheid sagen ^^
    pyro-Power
     
  14. achso sorry, verlesen. dachte du hast bei obi la bomba etc. gefunden :D

    Ja dabei handelt es sich um Nachbauten von ich glaub Pyrofactory.
    Bei den La Bombas steht zB dabei "Schwarzpulverkracher" - die Echten sind natürlich mit BKS
    Die echten Cobras heißen nur "Cobra" und nicht "Beast Cobra" - könnte mir hier vorstellen dass die aber Probleme mit der Namensgebung bekommen könnten nachdem auch Fireevent seinen "King Cobra" umbenennen musste.
    Und die 2ten Cobras die du meinst heißen laut Titel eigentlich "Scream" - dürften sich wohl beim Bild vertan haben. Aber auch Scream ist eigentlich ein bekannter F4-Böller

    Die Firma möchte wohl einfach Kunden durch den Nachbau von bekannten "Superböllern" fangen - von den Laien weiß ja niemand dass es sich hier um Nachbauten mit vieeel geringerer Stärke handelt.
     
  15. dass es sich um Schwarzpulver nachbauten handelt ist mir klar, da F2 und auch in der Beschreibung dies erwähnt wurde. Wollte das hier nur einbringen da es ja mehr oder weniger eine "Neuerscheinung" dieses Jahr ist
     
  16. Habt ihr schon was online bestellt? Wenn ja was und wo?
     
  17. Das hier ein bissl weiter geht.....

    Erst letztens in CZ gewesen und die ein und andere Battse mitgenommen. War zwar nicht geplant aber konnte nicht anders:D

    Röder Bestellung um die 800.- ist schon seit mitte August getätigt aber kommt ja erst im Dezember. Hauptsächlich Batterien von Lesli, Jorge und Heron.

    Schöne Grüße
    PS: genau noch 100 Tage:D:D
     
  18. ...natürlich alle mit CE F2 und deutscher Anleitung :p ;)
     
  19. sonst wäre es ja illegal, in seinem profil steht ja ganz klar F2 Feuerwerker [emoji3]
     
  20. Ja!! vergessen zu erwähnen sollte doch selbstverständlich sein.
     
  21. Frage zu einem Shop

    Hab mal eine frage ob die Seite erlaubt ist bei euch in Österreich komme aus München http://fireworks.at/shop/Zink-Feuerwerk:::39.html Würde mich um eine Antwort freuen :) ich weiß nicht genau wie die Gesetze bei euch sind :)
     
  22. Fragen zu einem Shop

    Hab mal eine frage ob die Seite erlaubt ist bei euch in Österreich komme aus München fireworks.at/shop/Zink-Feuerwerk:::39.html Würde mich um eine Antwort freuen ich weiß nicht genau wie die Gesetze bei euch sind
     
  23. haha mich interessieren nur die Schreckschuss von zink sind die erlaubt von Zink Vogelschreck ?
     
  24. Als Weinbauer schon :D
    Bekommst du aber überall in Ö.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden