Feucht Kat. F2 Musikfeuerwerkwettbewerb Feucht 2015?

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von felirbg, 4. Januar 2015.

  1. Um 16:30 sollte eigentlich noch nicht viel los sein. also solltest du direkt davor parken können
     
  2. Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich arbeite ja bis 16.30 hab aber noch 2 stunden fahrt vor mir werde allso erst so gegen 19 uhr ankommen, deswegen frage ich.
     
  3. So! Vorhin noch schön Öl nachgefüllt, Reifen aufgepumpt und getankt. Nun kann es morgen nach Feucht gehen! :p


    Damit wir Pyros uns ein wenig versammeln können (wenn wir wollen ^^) hier mal eine Beschreibung von mir: Bin etwa 1,79m groß, sehr kräftige Statur, langes, dunkelbraunes Haar zum Ponytail zusammengebunden, Brille, trage einen dünnen "strichartigen" Bart (angefangen vom Unterkiefergelenk vor dem Ohr bis hin übers Kinn und dort genauso zum anderen Ohr hin). Werde wahrscheinlich ein rotes Zip-Kapuzensweatshirt (oder wie man das auch nennen mag) mit schwarzen königlichen Verzierungen darauf tragen, wie auch eine hellblaue bis graue, etwas weiter geschnittene Jeans und weisse Sneakers.
    Achja, werde auch noch eine auf einem Stativ montierte Kamera mit mir rumschleifen. :D
     
  4. Dann könnte es schon etwas voller sein. Du kannst aber am Bahnhof hinten parken (ca 5min laufen) schau mal in maps nach, wo das ist :)
     
  5. Werde ich tun, vielein dank schonmal :)
     
  6. Bei mir ist es noch nicht sicher ob ich kommen kann. :rolleyes:

    Aber wünsche allen Teams großen Erfolg!
    Drück euch die Daumen das alles gut klappt, und das das FW an den Himmel kommt und nicht auf dem Boden bleibt bzw. zurückkommt!

    Aber trotzdem nicht vergessen, es ist ein Wettbewerb und kein "Tribute of Panem",
    also bitte nicht mit allen Mitteln versuchen die anderen Teams auszumerzen.

    Vorallem wünsche ich den "Sons of Phoenix" viel Glück.
    Möge ihre RöLi Schaukel ihre Pracht entfalten! :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  7. Guten Morgen miteinander!

    So, die Teams werden wohl bereits seit mindestens einer viertel Stunde fleißig am Aufbauen sein und ich platze hier bald vor lauter Vorfreude! Das Wetter scheint auch mitzuspielen und hoffen wir mal, dass dies auch so bleibt! :D
     
  8. Guten Morgen zusammen, und auch an die jenigen, welche schon fleißig am Aufbau arbeiten, wobei andere noch am Frühstückstisch sitzen ;)
    Wie es aussieht, wird es ein angenehmes Wetterchen, ohne viel Regen und Wind. Allen Beteiligten wünsche ich ganz viel Spaß und Erfolg, keine Zwischenfälle und allzeit Gut Schuss, möge der Bessere gewinnen.
    Vergesst nicht ausreichend Fotos zu machen, sowohl vom Aufbau, als auch vom Feuerwerk.
    :good::fwk::good:
     
  9. Nur so als Info, die Parkplätze direkt davor sind jetzt schon zu 90% voll. Der Bahnhof wär die beste Möglichkeit zu parken.
     
  10. Also mein Resumee zum heutigen Tag ist einfach, dass es ein super Tag war!!! Nochmal ein riesengroßes Danke an die Sons of Phönix und vorallem RSpyro für die Zuwendung :D. Einfach ein top Tag!
    Und die Feuerwerke waren auch alle gut!

    Felix
     
    JonnyThunderkong und Blitzcracker gefällt das.
  11. Nochmals ein großes Lob an die Teams, die antraten. Die Feuerwerke waren wirklich grandios und ich war wieder einmal mehr darüber erstaunt, was man so Feines aus F2-Feuerwerk zaubern kann!

    Auch HoPa hat wieder gut unterhalten! :good: Kann es sein, dass Docdecker auch da war?! Zumindest hat sich der letzte, der von HoPa interviewt wurde (welches Feuerwerk er am besten fand und vor allem WARUM) so ziemlich genauso angehört!

    PyroExtrem war auch da und wollte ihn erst ansprechen, aber er saß ein wenig Abseits (mit seiner Freundin wahrscheinlich) und ich wollte die beiden nur sehr ungern stören und bin wieder weg. :D

    Es gab allerdings EINE Sache, die ich zu bemängeln habe, doch dafür bin nur ich selbst verantwortlich:
    Nach etwa 2/3 des ersten Feuerwerks ging mir tatsächlich der Akku der Kamera aus! :cry: Dabei hätten alle Einstellungen wie Sound, Licht, Ausrichtungswinkel etc. wirklich perfekt gepasst. Es wurde NICHTS über- oder unterstrahlt und dennoch war die Einstellung so gut angepasst, dass man selbst Kohlegold (was bei bestimmten Einstellungen der Kamera in den Video mal gerne untergeht, da nur leicht sichtbar) einwandfrei sah. Hatte extra das FishEye-Objektiv drauf... Das ist dann schon sehr ärgerlich!


    Übrigens: Könnten die Teams bitte ihre jeweiligen Abbrennpläne veröffentlichen? :)
    Das wäre sehr nett, da ich die einen oder anderen Artikel gesehen habe, die ich mir bei Röder wohl noch nachordern werde, da ich sie einfach unterschätzt habe! :blintzel:

     
    AJack10600 und RSpyro gefällt das.
  12. War mit meiner Frau da und möchte mich bei allen Beteiligten für Organisation, Sponsoring, den Teams für ihre tolle Arbeit und den einfach mega geilen Abend bedanken!
    Die fast 250km Anfahrt haben sich definitiv gelohnt.

    VIELEN DANK!!!:phantastic::applause::fwk:
    Noch eine Frage zu den verwendeten Artikeln:
    Was war denn die Batterie des 2. Teams mit Goldkronen und farbigen Spitzen (schön große Buketts)? War das die Jorge Concorde?
     
    AJack10600, RSpyro und JonnyThunderkong gefällt das.
  13. Wir sind jetzt auch wieder Zuhause angekommen ,nachdem wir ,mMn , das im Schnitt bisher beste Feucht erleben durften.
    Tolle Ideen ,super umgesetzt und so gut wie immer auch gute Ware.
    Den Pflichtteil in Grün/Silber festzulegen fand ich sehr mutig , da es trotz der Vielfalt heutzutage doch etwas begrenzten Spielraum dafür gibt.
    So verwundert es z.B. nicht , das wir die Big Helios bei jedem Team , teils mehrfach, sehen durften .
    Ist sie doch immer noch die Beste Wirbelbatterie.
    Für sich genommen fand ich dieses mal alle Teams sehr gut und die Platzierungen sind absolut in Ordnung.
    Vielen Dank an alle , die den Wettbewerb ermöglichten und an die Teams für die super Leistung .
    Wie immer hier in der Nachlese die Bitte an alle Teams die Artikel und/oder die Schussliste zu Posten :DD

    Eine kleine Anmerkung an den Copterpilot....Ich würde einen Heli ,oder Copter nicht über so vielen Menschen fliegen lassen ....:dontthinkso:
    Wenn der einen Defekt in der Luft hat und jemandem auf den Kopf fällt, wird s unlustig !!
    Naja, musst selber wissen was du tust.....
     
    AJack10600, JonnyThunderkong und RSpyro gefällt das.
  14. Wie sind denn jetzt die Platzierungen?
    :D
    Oder wird noch beraten?
    :)
    Anscheinend waren es tolle Feuerwerke jedes Teams, wie ich bisher lesen konnte!
    Also von mir dazu Gratulation an jedes Team!
    Ich bin schon gespannt auf die Videos!
    Danke!
     
    RSpyro gefällt das.
  15. 4. Sons of Phönix
    3. Glorious Mines
    2. Team Franken
    1. Fire Devils
     
    RSpyro und Blitzcracker gefällt das.
  16. Waren wirklich schöne Feuerwerke.
    Die Fire Devils haben absolut verdient gewonnen. Eine sehr klare Struktur kein großes Durcheinander und Choreographisch sehr fein abgestimmt, da passte wirklich alles.
    Nach diesem Feuerwerk (was das dritte und vorletzte war) war mir jedenfalls klar, "das kann keiner mehr toppen".

    Schade das bei den Glorious Mines "das" bzw. "die" Vulkan Pendel nicht funktioniert haben, soviel Arbeit und dann klappt es nicht das ist echt bitter. Hätte mit Sicherheit noch den einen oder anderen Punkt gebracht. Wäre interesannt noch zu erfahren an was es gelegen hat.

    Die Idee von Team Franken zum Lied Ghostbusters zwei Geisterjäger Lichterbilder mit Römis auf eine Geist Lichterbild schiessen zu lassen war lustig. Auch den Aufwand einen Hubsteiger als Abschussplatz für diveser Artikel zu verwenden ist beachtlich.
    Da hat man keinen Kosten und Mühen gescheut.

    Als Einstieg in den Wettbewerb hat sich das "Forums Team" die Sons of Phönix auch gut geschlagen, vor allem das Finale hat vielen Zuschauern ein lautes Gejohle entlocken können und sorgte auch bei mit für Gänsehaut. Sehr gut.

    Eine sehr gelungene Veranstaltung.

    Einzig das Wetter hätte etwas besser mitspielen können, der Rauch blieb ziemlich lange stehen und zog dann so langsam auf die Besucher zu. Auch hätte noch das ein oder andere Brikett im Ofen nicht geschadet, wurde dann doch ganz schon nasskalt.
    Irgendwas ist halt immer :) Da kann man halt nix machen.

    Grüße,
    Walter
     
    MTFireworks, JonnyThunderkong und RSpyro gefällt das.
  17. War eine klasse Veranstaltung. Ein Lob an die Organisatoren und Sponsoren. Hier wurde eindrucksvoll von den Teams gezeigt was mit Silvesterfeuerwerk möglich sein kann. Das war eine super Werbung für Silvester generell, vielleicht sind ja ein paar Fans dazu gekommen. Danke für Alles
     
    AJack10600, RSpyro und JonnyThunderkong gefällt das.
  18. Hallo zusammen.
    Wollte mich auch mal bei allen Beteiligten für ein tolles Event bedanken. War (außer dem ein oder anderen Folksfest) mein erster Besuch auf einem Feuerwerk-Event / Wettbewerb und es wird definitiv nicht mein Letzter gewesen sein - danke fürs "Anfixen"! :) ;)

    Mir persönlich haben alle Teams hervorragend gefallen - für mich in erster Linie auch Geschmackssache wie man da beurteilt - da war für (fast) jeden was dabei. :)

    Über Artikellisten oder sogar Abbrennpläne würde ich mich auch freuen!... ;)


    PS: Auch hier nochmal der Aufruf, dass ich auf der Suche nach Gleichgesinnten aus Regensburg und der näheren Umgebung bin, die sich bei Interesse doch bitte bei mir per PM melden sollen...
     
    RSpyro und JonnyThunderkong gefällt das.
  19. Mir hat es gestern Abend auch sehr gut gefallen. Alle 4 Teams haben gezeigt was mit T1 und Kat.2 möglich ist.

    Wie hieß das letzte Lied bei den Fire Devils?
     
    RSpyro und JonnyThunderkong gefällt das.
  20. Das war Faint von Linkin Park
     
    JonnyThunderkong und Pyroheart gefällt das.
  21. Ich dachte mir beim Feuerwerk auch, dass das eigentlich nur die Concorde oder eventuell die Special Edition No.1 von Röder sein kann. Doch es ist tatsächlich die Concorde von Jorge mit der aktuellen Charge. :D
     
    Limzero gefällt das.
  22. Wunderbar, danke :)

    Schöööne Batterie!

    Weiß jemand in welchem Winkel die Batterien (beim 3er Fächer) geschossen wurden?

    War immer am Probieren an Silvester, aber so toll wie die Feucht Teams bekomm ich das iwi nicht hin :cry:
    Da waren die Buketts immer so perfekt gefächert vom Abstand her.
     
  23. Hehe, nichts zu danken. :) Ich finde die Batterie auch richtig Hammer, ich glaube die wird in der 2. Röder Nachbestellung 2x eingepackt.

    Zu den Fächerwinkeln weiß ich bis jetzt auch nichts Spezifisches, scheint aber teilweise ein wenig unterschiedlich gewesen zu sein.

    Ich habe eher das Problem, dass ich während dem Aufbau denke: "BOAH! Das sieht so weit gefächert aus, das gibt fast Querschläger!" Und während dem Feuerwerk merkt man, dass der Fächer doch nicht so breit ist, wie man annimmt (siehe die 2 Hypnotikas, Schwarze Witwe und die 2 Dock 12 in dem 20 Uhr Feuerwerk). Ich kann das immer ganz schlecht einschätzen.
    Und wenn das mit dem Bau der Fächer, bzw. der Winkel nicht wirklich gut klappen sollte, dann gibt es immer noch die Möglichkeit fertige Holzkeile in Baumärkten oder online zu kaufen. Die gibt es mit verschiedenen Winkeln und sind (sofern es keine Mischpackung ist) gleich groß und notfalls kann man mehrere aufeinander verkleben, bis man den gewünschten Fächerungsgrad erreicht hat. Und das Beste daran ist, dass man die recht einfach wieder wegbekommt und fürs nächste Mal benutzen kann. :D
     
  24. Und vergesst bitte nicht, möglichst und gerne ALLES, was Ihr an Effekten gesehen habt, in unserer FEUERWERK Datenbank zu bewerten. Danke im voraus, auch einzelne Bewertungen sind schon hilfreich.
     
  25. Genau das mein ich :D
    Beim Aufbau sieht das so weit gefächert aus, aber am Himmel sind die Buketts wieder viel zu dicht zusammen, so dass sich nicht wirklich ein V bildet, womit man aber viel mehr Effektbreite und Größe bekommt.

    Reicht ja so ein ~ Mittelwert, nicht jetzt nach Schusshöhe und Bukettdurchmesser gerechnet, so genau brauch ich das ja wirklich nicht :p

    Evtl. verrät ja ein Teammitglied da einen kleinen Wert...? ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden