Feucht [Videos, Fotos, Berichte u. Meinungen] 7. Kat 2 Musikfeuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von -mysterious-, 20. September 2015.

  1. Feuerwerk unterbewertet !!

    Hallo ,
    für mich und viele Zuschauer um uns herum war Euer Feuerwerk auch Musik Synchron das beste ! Rot hin oder her !
    Aber leider ist ja nur die Meinung der Juroren gefragt !
    Danke für die tolle Show !!
    Viele Grüße und weiterhin Gut Schuss
    Skyaction
     
  2. Team Franken!

    https://vimeo.com/139871589

    (Falls mir vom Team "Glorious Mines" moch jemand die Audiodatei der Musik schicken könnte, würde ich das dann auch mit der Musik unterlegen...)

    Grüße Peter
     
  3. #28 felirbg, 21. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
    Hier nun auch mein Video von allen 4 Feuerwerken

    Schonmal der Hinweis: Das Video ist für einige Länder gesperrt (VPN etc hilft :))

    [YOUTUBE="7. Kat F2 Musikfeuerwerkwettbwerb Feucht 2015 (alle 4 Feuerwerke)"]jTmobJvJpQE[/YOUTUBE]

    Und hier noch mit Musik auf Daylimotion:

    http://www.dailymotion.com/video/x37ffs5

    (Kann man das Video auch so wie YouTube Videos einbauen??)
     
    LanGo, subi1306, MTFireworks und 2 anderen gefällt das.
  4. In meinen Album habe ich einige Bilder vom Aufbau der Teams hochgeladen.
     
    MTFireworks, leski, subi1306 und 3 anderen gefällt das.
  5. Liebe Freunde des Feuers,

    zuerst möchten wir den FireDevils zum Sieg gratulieren, wir haben Eure Pflicht- und Kür-Feuerwerke sehr genossen. Auch die anderen Mannschaften haben saubere Arbeit abgeliefert, was man schon an den geringen Abständen der Gesamtpunktzahlen erkennen konnte. Alle Feuerwerke lagen auf hohem Niveau, es ist immer wieder erstaunlich, was mit Kat.2, T1, einer Menge Kreativität und Erfahrung möglich ist. Auch unsere den Teams zur Verfügung gestellten Bengalen und Fontänen wurden effektvoll eingesetzt, worüber wir natürlich sehr erfreut waren.

    An dieser Stelle noch unser Kompliment an die Firma Röder Feuerwerk als Veranstalter, die Stadt Feucht und alle Helferinnen und Helfer, das war gute Arbeit und ein feines Festchen mit vielen netten Menschen und tollen Feuerwerken.

    Ein Wort noch zu unseren Kanonenschlägen: Wie schon mehrfach an anderer Stelle angemerkt, hat es sich für uns als notwendig und sinnvoll erwiesen, die Produktion dieser und anderer Kat.2-Artikel erst auf unserem neuen Gelände in Uftrungen zu starten, dessen Zulassung in den letzten Zügen liegt. Die dafür notwendigen Schritte haben sich im Detail als umfangreicher und zeitaufwendiger als gedacht herausgestellt, daher sind wir bezüglich Kleinfeuerwerk noch in der Warteschleife, wofür wir um Nachsicht bitten. Seid versichert, daß wir bei unserem Kat.2-Programm keine Abstriche machen werden, auch wenn es nicht so zeitnah aufgelegt wird, wie wir alle dachten.

    In festem Vertrauen auf den guten alten Spruch "Was lange währt, wird endlich gut" verbleiben wir mit allervorzüglichsten Grüßen,

    Eure neuen Berckhöltzer Alex und Boris.
     
    Talfeuerwerk, fire 2, Labmaster und 12 anderen gefällt das.
  6. leuchtfuzi, PyroD, Sobigt87 und 7 anderen gefällt das.
  7. Wie viele andere auch interessieren mich noch die Abbrennpläne, da ich danach die Bestellung fertigmachen möchte (ist halt doch besser, die Ware mal live zu sehen).

    Wäre es für die anderen Teams auch möglich, die Abbrennpläne wie die letzten Jahre zu veröffentlichen?
    Vielen Dank dafür schon im Voraus!
     
    sixtyniner und derVolk gefällt das.
  8. Hallo zusammen,

    nun komme auch ich dazu, meine Eindrücke vom vergangenen Wettbewerb in einem Bericht zu resümieren. :)

    Es ist unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Der Musikfeuerwerk-Wettbewerb hat nun schon sieben Jahre Tradition in Feucht und unsere letzte Teilnahme liegt zwei Jahre zurück. Mir ist es wichtig, diese Veranstaltung weiterhin aktiv mitzugestalten und somit habe ich erneut die Rolle des Moderators übernehmen dürfen. Obwohl mir diese Rolle enorm viel Spaß macht, muss ich sagen, dass es mir beim Anblick des Aufbaus und der späteren Feuerwerke extrem in den Fingern gejuckt hat, wieder selber mit meinem Team anzutreten. Aber das ist ein anderes Kapitel...

    Gemeinsam mit meiner Freundin und einer sehr guten Freundin von mir fuhren wir gegen Nachmittag Richtung Feucht los und gabelten bei Würzburg noch den Alex (pyrofish) auf. Die dreistündige Fahrt verlief ohne Probleme und so kamen wir bei angenehmen Wetter gegen 18 Uhr auf dem Abbrennplatz an. Es stand wieder jede Menge Material und interessante Aufbauten auf dem Rasen. Betritt man unbedarft den Abbrenner und ordnet den Wettbewerb anhand des Equipments (Gestelle und Technik) und der Professionalität des Aufbaus ein, so wird niemand auf einen Kat. II Musikfeuerwerk-Wettbewerb für Hobbyfeuerwerker kommen. In einigen Gesprächen hörte ich heraus, dass die wenigsten dieses "Wettrüsten" als positiven Trend bewerten. Den Zuschauern kommt es sicherlich zugute und auch ich freue mich über noch synchronere und noch perfektere Shows, doch vom Grundgedanken geht diese Entwicklung m.M.n. in eine verkehrte Richtung. Bis zu welchem Grad bei den aktuellen Bedingungen auch eine Art Wettbewerbsverzerrung stattfindet, möchte ich hier nicht beurteilen. Für mich steht jedoch fest, dass ich mit meiner vergleichsweise lächerlichen Kingdom Ausrüstung (die für einen Studenten auch ziemlich teuer war) und mit meinen selbstgebauten Holzgestellen zumindest von den Startbedingungen her erschwerte Bedingungen zu erwarten hätte. Vielleicht sehe ich das insgesamt auch etwas zu eng.

    Als logische Konsequenz werden die Feuerwerke durch die technischen Möglichkeiten und das stetig steigende Budget auch immer professioneller. Ob die Feuerwerke dadurch auch immer besser werden, weiß ich nicht. Ich erinnere mich genau an unser erstes Musikfeuerwerk zum ersten Wettbewerb 2009. Wir hatten um die 50 Kanäle. Noch heute zählt dieses Feuerwerk zu meinen absoluten Favoriten unter all unseren Shows. Heute sind es teilweise weit über 300 Kanäle beim Wettbewerb. Ich möchte nicht falsch verstanden werden: ich bin ein absoluter Fan von perfekt musiksynchronen Shows. Doch manchmal kommt es mir so vor, als gebe es kaum eine andere Währung mehr bei Musikfeuerwerken. Emotionen, Spannung und Dynamik, kreative und innovative Elemente und Bilder bleiben etwas auf der Strecke. Zum Glück leben diese Komponenten in Feucht noch weiter, was die Feuerwerke am Abend gezeigt haben.

    Erstaunlich war, dass alle Teams mehr als rechtzeitig mit dem Aufbau ihrer aufwändigen Shows fertig waren. Somit begann der Wettbewerb pünktlich um 20 Uhr. Als Moderator ist es nicht einfach, den Massen alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb zu geben, ohne zu langweilen. Denn schließlich wollen alle nur eines: Feuerwerk gucken. Mein Anspruch war es daher nicht, meine Moderation vom letzten Jahr 1:1 zu wiederholen, sondern neue Ideen mit einzubauen. Dank Max's Unterstützung konnte ich sogar erstmals ein Moderation mit pyrotechnischen Elementen präsentieren. Somit konnte die Farbvorgabe pyroalisiert werden, die Siegerehrung etwas würdiger umgesetzt werden und für den ein oder anderen Gag war auch noch Platz und Zeit. Zu den Feuerwerken durfte ich auf der Bühne natürlich keine subjektive Meinung abgeben, daher folgt jetzt die Einzelkritik: ;)

    Son of Phoenix:

    Ich weiß nie so genau, was ich von Newcomern erwarten soll. Unterschätzen darf man sie jedenfalls nie, denn sie sprudeln voller Motivation und Ehrgeiz. Die Rolle als Underdog ist eigentlich eine sehr dankbare Rolle. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

    Das Team Son of Phoenix machte auf mich einen ziemlich koordinierten und organisierten Eindruck. Als war ich gespannt auf ihr Feuerwerk und wurde nicht enttäuscht. Gleich im Pflichtteil wurde eine grundsolide Leistung geboten, die durch die TdV und die gelben Römischen Lichter sicherlich einige Abzüge in der Jurywertung erfuhr. Ich muss sagen, dass Star Wars nicht unbedingt die beste Wahl war, da das Stück besonders im Mittelteil ganz schön schwierig umzusetzen ist. Weiter ging es mit Avicii, wozu tolle Farben und passende Effekte eingesetzt wurden. Man hat gemerkt, dass es besonders bei den Cakes Probleme mit der synchronen Zündung gegeben hat. Die One-Shots kamen insgesamt relativ passend. Euphoria haben wir selber schon in Feucht zum Finale geschossen, umso mehr hat mich eure Umsetzung interessiert. Hier kann man keinesfalls meckern, auch der letzte Song wurde gut umgesetzt und fand mit seinem Finale einen tollen Höhepunkt, der den Zuschauern sehr gut gefallen hat. Das Bild mit den TdVs und Golden Rains war tatsächlich etwas zu hektisch für die Musik. Auf der anderen Seite ist mir das gelb-blaue Bild mit den Bengalen, Rölis und Weco Profi-Lines ausgesprochen gut in Erinnerung geblieben. Das war für mich an diesem Abend ganz weit vorne. Also, bei euch ist Potential. Bleibt dran! :)

    Glorious Mines:

    Wieder ein ganz ausgefallener Aufbau, wieder sehr viele Kanäle und wieder diese Verspieltheit. Es ist schade, dass das Pendel nicht funktioniert hat, denn der Anfang sah klasse aus und passte sehr gut zur Amelie. Diese ruhigen Passagen hätte ich mir auch später in verhalteneren Musikabschnitten gewünscht. Manche Batterien und Rölis hätte ich an solchen Stellen gespart und stattdessen der Steigerung mehr Beachtung geschenkt. Außerdem sind manche Akzente sehr verhalten betont worden und (für mich) eher unwichtige Akzente wurden durchgängig befeuert. Die Klabautermänner scheinen euch irgendwie am Herzen zu liegen, aber aufgrund der Qualität und Wirkung schaden sie euch eher. So, das klang nach relativ viel Kritik, ist aber eigentlich nur Feintuning. Denn insgesamt habt auch ihr eine tolle Show gezeigt, die besonders die Herausforderung der Synchronität beim Höhenfeuerwerk gesucht hat. Hier kamen viele Bombenrohre extrem zur Geltung. Der Pflichttitel sowie Adele und Martin Garrix hatten klasse Momente und das Finale war ebenfalls heftig. Gegen nachschießende Cakes ist man manchmal einfach machtlos.

    Firedevils:

    Vier Teilnahmen, drei Siege. Das kratzt mich ja schon ein bisschen... Eure Entwicklung ist eigentlich gar nicht vorhanden. 2011 habt ihr euch den Wettbewerb mal angeguckt und 2012 direkt angegriffen und das Niveu gehalten bzw. ausgefeilt. Mit Enterprise habt ihr für mich einen nahezu perfekten Pflichtteil geschossen. Die Monsterking als Raumschiff war genial. Aber auch ansonsten war es einfach stimmig. Beim Albatroz habe ich mich anfangs ein bisschen schwer getan, in euren "immer einen Takt auslassenden Rhythmus" zu kommen. Und was mir vorletztes Jahr schon aufgefallen ist: ihr liebt es, einige sich wiederholende Stellen in der Musik auch pyrotechnisch wieder komplett gleich zu wiederholen. Gleiche Effekte, gleiche Fächerung, gleicher Verlauf. Das war auch beim Albatroz so. Vielleicht ist das ja ein Stilmittel, ich wünsche mir hier etwas mehr Variation und Kreativität - denn die habt ihr sowieso. Mit Linkin Park und Faint habt ihr mir musiktechnisch einen großen Gefallen getan. Der Auftakt war super und man hat gesehen, dass sich auch Songs solcher Intensität umsetzen lassen. Zwischendurch wurde es mir dann aber doch etwas zu wild und blau. Trotzdem war das wiedermal eine fette Show.

    Team Franken:

    Es ist kein Geheimnis, dass Dani und ich gut befreundet sind. Deswegen wusste ich auch von seinem Vorhaben mit dem 360° Stepper und spürte seine hohe Motivation und seinen enormen Ehrgeiz schon Wochen vor der Show. Der Pflichtteil war in meinen Augen top umgesetzt. Die Idee mit den Lichterbildern wurde super umgesetzt und die Stimmung des Klassikers aus Ghostbusters kam mehr als an. Schade, dass die Silver Star meinten, immer etwas zu spät zünden zu müssen. Der zweite Song hat mir auch relativ gut gefallen, hat mich aber natürlich auch nicht umgehauen. Trotzdem gab es hier schöne Bilder und Effekte zur Musik zu sehen. Besonders gespannt war ich jedoch auf Uptown Funk, der diesen besonderen Musikmix abrundete. Leider gab es hier die ein oder andere dunkle Stelle, die scheinbar auch der Kran nicht mehr wetmachen konnte. In meinen Augen war der Kran zwar ein interessantes Element, gehört aber eher nach Hannover und hat die Show für mich nicht sonderlich optimiert. Nichtsdestotrotz ein Respekt für die nicht gescheuten Kosten und Mühen. Ansonsten wurde Uptown Funk klasse inszeniert, sehr synchron mit vielen genialen Bühneneffekten geschossen und fand mit einem nicht enden wollenden Popping Flowers Finale sein würdiges Ende. Das fehlende Bodenfeuerwerk und die schwarzen Pausen waren wohl der Genickbruch für den ersten Platz. Ich kann mich nicht ganz festlegen und sehe die letzten beiden Teams mit riesen Stärken und marginalen Schwächen auf Augehöhe.

    Während der Jury-Auswertung konnten wir noch einige Zuschauer mit Kat. I Artikeln glücklich machen und verlosten die neuen Lesli Packs in einem spontanen Quiz.
    Die Siegerehrung wurde in diesem Jahr ebenfalls verbessert.

    Bedanken möchte ich mich wiedermal besonders bei Max und Heiko für die Organisation und das Vertrauen. Vielen Dank natürlich auch an alle Sponsoren, an alle Teams, an die Jury, an alle Fotografen und Videofilmer sowie das dankbare und ausdauernde Feuchter Publikum und den wohlgesonnenen Wettergott! Last but not least natürlich noch an Alex für die Hilfe und Unterstützung vor Ort! :)

    Bis zum nächsten mal,
    Timo
     
    Sonata, sebi1980, NightFlyer und 15 anderen gefällt das.
  9. Dem schließe ich mich an, das wäre wirklich super! :)
     
    sixtyniner und derVolk gefällt das.
  10. HoPa,
    ich stimme dir voll und ganz zu-auch wenn ich nicht vor Ort war-leider.
    Die Bezeichnung "Feuerwerk" ist mittlerweile untertrieben-PyroShow trifft es eher.
    Der professionelle Aufbau ist eigentlich für jeden Besucher/Zuschauer interessant.So kann jeder erkennen,was beim Feuerwerk wichtig ist-SICHERHEIT.
    Wenn ich mir dieses jährliche-und immer wieder auf das neue gelungene-Event anschaue,frage ich mich,wie man das immer wieder steigern möchte.Denn bereits jetzt ist schon ein hohes Maß an Professionalität zu erkennen.
    Aber vielleicht ist das ganze ja mal reif für das Fernsehen,zumindestens für einen Regionalsender.
     
  11. [youtube=Siegerehrung Feucht 2015]ouK_zkI1bLY[/youtube]
     
    MTFireworks, AJack10600, HoPa und 2 anderen gefällt das.
  12. Echt eunderschöne Feuerwerke, das muss ich mir nächstes glaube ich auch umbedingt ansehen :)

    Kurze Frage: beim Team Franken, welche aufsteigenden Bienen kamen denn dort zu einsatz?
     
  13. Feucht 2015

    So, nun komme ich doch auch noch mal dazu hier was reinzuschreiben... Nach dem Feuerwerkswettbewerb hatte ich noch eine recht hektische Woche, ich will hier aber nun auch noch mal kurz was los werden...

    Zu allererst möchte ich mich bei meinem Team bedanken. Ich danke allen für ihren Beitrag zum dritten Ersten Platz. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen. Auch wenn ich immer recht gescheit daher rede und durchaus mal pampig werden kann, die FireDevils sind nichts ohne den Sebi, Sebi, Chris, Chris, Wolfi und Udo... Sebi der mit mir unermüdlich Lieder und Effekte diskutierte, Sebi der auf unseren Besprechungen die Stimme der Vernunft ist, Chris der unsere Zündungen immer prefekt hinbekommt auch wenn alle Youtube Videos der Batterien andere Zeiten haben, Christian der sich von uns Gruftis immer wieder herumkommandieren lässt, Udo und Wolfi, die ohne zu murren anpacken und Schuften bis zum Umfallen... Danke Euch Feuerteufeln !

    Dann danke ich Max und Heiko dass Röder das Event doch wieder möglich gemacht hat und uns noch mal ermutigt hat wieder anzutreten, dass sie alle sponsoren wieder zusammengetrommelt haben... ich liste jetzt nicht wieder alle auf, aber ich fand es cool, dass die Breckhölzer Alex und Boris aber auch der Thomas von Bavaria live vor Ort waren... coole Sache ;)

    Ich danke ebenfalls den anderen Teams die sich dem Wettbewerb gestellt haben, den Forumsmitglieder welche die Jury gespielt haben. Ich habe den Bewertungsbogen gesehen und muss sagen, dass die Bewertungen denke ich sehr fair abgelaufen sind. Wir dachten durchaus dass wir eventuell hier oder dort im Nachteil gelegen hätten, aber die Jury war wohl objektiver als mein selbstkritisches Empfinden! Unser Dank gilt auch Timo für die tolle Moderation und die schönen Effekte beim moderieren und der Siegerehrung. Als die ersten Singleshots kamen hatte mein ganzes Team nen Herzinfarkt weil sie dachten bei uns hat was vorgezündet... :D ( Ich wusste aber natürlich bescheid und war ganz cool :p). Den Goldregen bei unserer Ehrung habe ich nicht mitbekommen... ich war zu überwältigt ...

    Und zu guter letzt bedanke ich mich bei allen Forumsteilnehmern, welche extra für die Feuerwerke nach Feucht gekommen sind, welche hier die Videos gemacht haben und die Fotos. Danke dafür ! Es macht doch Spass wenn man nicht nur vor dem Feuchter Publikum schiessen kann, sondern auch noch vor Hobbyexperten ;)

    Nun noch kurz was zum Wettkampf... (kurz ist gut... habe es gerade noch mal gelesen :D)

    Uns war vollkommen klar, dass es dieses Jahr 4 gute Feuerwerke werden würden... 2 der Teams kannten wir schon als Konkurrenten und aus der Jury letztes Jahr, aber auch das neue Team hatte bei uns guten Kredit! Was herausgekommen ist, das haben wir ja gesehen. 4 Super Feuerwerke! Ich denke da hat Feucht wirklich einiges geboten bekommen!

    Liebe Sons of Phoenix, euer Feuerwerk hat mich durchaus beeindruckt... Wir FireDevils sind ja evenfalls ein Forumsteam und ich weiss wohl wie schwierig es ist, wenn man sich nicht kennt und so etwas auf die Beine stellen will. Trotzdem denke ich, kann sich das Resultat sehen lassen! Das Bild im Pflichtteil welches die TDV zerschossen hat hat mir super gefallen und ich dachte das wäre Absicht gewesen... immer wieder kamen wirklich schöne Bilder mit netten Kombinationen. Besonders gut hat mir euer Finale gefallen, kurz und knackig, gut durchdacht mit sehr schönen Bildern! Man zahlt beim ersten mal immer Lehrgeld und es ist ganz ehrlich nicht gerade einfach als erster zu schiessen.... von daher! Seid stolz auf die Bewertung! Die Konkurrenz war hammerhart! Es war eine super Show! :)

    Glorious Mines ( da passt kein "Liebe" mehr davor :p)... Dass bei Euch wieder was ganz verspieltes kommt, das war ja klar... das habt ihr die letzten Male schon gezeigt... Amelie... das war wirklich sehr schön choreographiert! Super Lied! Auch wenn der Pendel nicht kam wie er sollte, es war ein super Bild, so eine grosse Feuerblume zu sehen. Ich dachte das sei so gewollt und absicht... Was ihr an Material aufgefahren habt, Fächer aber auch 32 Cobra Module... Mein Gott... ich denke ihr könnt eine Firma aufmachen... Warum wieder der undankbare 3. Platz ? An was hat's gelegen ? Die Show war super, den Leuten hat es gefallen! Sehr mutig Martin Garrix Animals zu schiessen.... sehr schwer... Für meinen Geschmack war hier einfach manchmal zu viel los... zu viel Single Shots und Batterien gleichzeitig... Singleshots müssen wirken dürfen nicht in der Masse Untergehen... denn wenn man sich die Batterien weg denkt, stellenweise, dann habt ihr echt geil den Beat geschossen... Super Bilder!!! Super uncool war aber: Euer Horizontalfächer, welcher dann einfach mal unsere erste Sunburst gezündet hat... :dontthinkso: Der ******* war, dass da eine ganze reihe daran hing... sobald die los ging gab's bei uns Kriesensitzung... :D wer rennt vor, wer macht was, wer überbrückt was... Wir verzeihen euch, weil ihr so nette Typen seid und ich mich 1000 mal für den Kaffee bedanke den wir von euch bekommen haben! :blintzel: Ohne den hätten wir nicht überlebt... Chris eh nicht, nach seiner durchgearbeiteten Nachtschicht... :)

    Liebes "Team Franken"... Also... ich mag euch ja... wirklich... und ich bin echt Fan von euren geilen Ideen und mutigen aufwendigen Konstruktionen... aber der Name geht gar nicht... bitte benennt euch um !!!! :wall:Ich glaueb ihr braucht gar nicht mehr schiessen und die Feuchter stehen hinter euch, nur weil ihr "Franken" seid... Timo hätte schon sagen dürfen, dass wir auch 2 waschechte Franken im Team haben :narr:.
    Jetzt ernsthaft... Wie immer sehr fantasievoll und als Ghostbusters kam war ich ja schon sehr gespannt und ihr habt das Lied ja mal arschgeil interpretiert. Grüne Rölis auf das Monster zu schiessen... genial ! Dass euer Pflichtteil mit 1:20 ja mal krass unter den geforderten 2 Minuten lag wollen wir mal verzeihen... der Jury ist es nicht aufgefallen, dem Max auch nicht, also egal. Wir dachten dann auch schon, oh jeh... das wird sehr sehr hart dieses Jahr... Aber es kam anders. Mit Eurer Musik und euren Feuerwerken dieses Jahr habe ich irgendwie echt mühe. Eure Musik ist immer total unkonventionell... aber ihr schiesst super dazu. Ich habe mich aber dieses Jahr dauernd gefragt wo ihr das ganze Geld bzw Material rein gesteckt habt. Das 2. Lied war für mich zwar super choreographiert aber von den Effekten her irgendwie Sparflamme... ging alles in's Finale ? Das 3. Lied dann dachte ich mir schiesst jetzt alles in Grund und Boden... dem war aber auch nicht so... Wahnsinnig teure single shot Effekte... hat mir super gefallen, aber so unkonventionell... Auf eure Sonne habe ich mich richtig gefreut und sie sah ja echt geil aus !!! :good: Schade, dass ihr nicht noch mehr Singleshots darauf verbaut habt! Euer timing ist immer top, da gibt es nichts zu sagen! Sehr geile Singleshot sequenzen zu den Beats... ich liebe das ja! Aber dann Crackling Finale... ok... haben wir auch schon gemacht... aber is einfach nicht meins... 2. Platz ? Nun, der Jury hat's gefallen, gut war's auch... aber für mich, extrem unkonventionell, nach meinem Geschmack zu ruhig für das Budget das wir hatten. Letztes Jahr hat mir um längen besser gefallen... Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das letzte Wort hatte die Jury :friendsdrink:Danke für den Challenge ! :thanks:

    Zu unseren Sachen scheib ich jetzt keinen Roman mehr.. da lass ich andere sprechen, nur soviel... Es hat uns saumässig gewurmt dass eine Sonne nicht kam, Matchtape ist zu schnell durchgebrannt und ich habe mich echt geärgert, dass die doofen PyroArt Eisas alle andere Steighöhen hatten und auch noch alle andere Zündzeiten hatten... zum Kotzen... die Buris dagegen waren perfekt verarbeitet... was soll das PyroArt ? :toll_muell2:

    Noch ganz kurz 2 Worte zum Wettbewerb und das ist nur jetzt allgemein als Feedback und soll kein Team persönlich angreifen!

    Es wurde ja schon geschrieben, dass die Entwicklung vom Aufwand her am Feuerwerkswettbewerb keine gute Entwicklung nimmt. Letztes Jahr schon wurden die Aufbauten immer höher, die Gestelle immer komplexer, die Zündanlagen immer teurer, das Material immer mehr, das Budget grösser... ist das schlecht ?

    Wir selbst waren treibende Kraft dahinter, dass Elektronisch vom Programm geschossen werden darf, wir selber wollten immer mehr Single Shots, wir wollten mehr Material... und jetzt ?

    Ich denke vom Material her ist das Sponsoring jetzt ideal. Die Menge stimmt gerade noch so, die Anzahl Singleshots erlaubt es wirklich gute Sequenzen zu programmieren. Mit 7 Mann im Team kann man gerade so an einem Tag noch aufbauen. Mehr ist nicht möglich, dann müsste der Wettbewerb 2 Tage dauern. Dass man hierfür auch Gestelle und Ständer braucht, gute Zündanlagen ist selbstredend. Ich denke das passt so.
    Dass die Gestelle und der Aufwand darum herum immer grösser werden ? Nun, das ist die logische Entwicklung dessen was wir angestossen haben... vom Wettebwerb her fand ich den Heber auch zu viel des Guten, aber auch Elektromotoren für Vulkane etc sind eigentlich schon zu viel... wir haben mit all diesen Ideen auch schon gespielt, mit Scheinwerfern, mit Flamern etc etc... aber wo ist dann die Grenze zur Profi Show und Hobby ? Neue Teams haben dann ja keine Chance mehr... oder Teams ohne das Finanzielle Polster...

    Ich denke man sollte alles was es bis jetzt gab auch weiterhin benutzen dürfen. Ohne Heber, ohne Motoren, nur gestelle und Feuerwerk. Dass man das alles nicht braucht um zu gewinnen haben wir glaube ich dieses Jahr gezeigt. Wir wollten auch Gestelle etc... am Schluss haben wir ohne gewonnen, auch weil wir diesen Aufwand übertrieben fanden und man sieht es am Schluss auf die Distanz eh kaum... Wir wollten die Materialschlacht gar nicht erst mitmachen und das war auch gut so.

    Dass mittlerweile in jedem Team Pyros sind, nun ich denke das ist auch eine Entwicklung der heutigen Zeit. Die Feuerwerkerszene besteht nun mal nicht mehr nur aus Silvesterzündlern und viele machen einfach sehr schnell dann den nächsten Schritt. Ich persönlich sehe eigentlich nicht so sehr die gefahr, dass der Wettbewerb von grossen Profi Feuerwerkern übernommen wird, denn die grossen benutzen kein Kat II zeug so wie wir, und die welche es tun, sind noch so klein, dass sie auch an Silverster mal gerne noch eine Kat II Bat zünden... Solange Amateure im Team dabei sind und nicht das ganze Team nur noch ein Firmenteam ist, sehe ich das gelassen...

    Wir hatten wieder einen riesen Spass, den Wettbewerb noch einmal zu gewinnen bedeutet uns sehr viel, da wir als alte Dinosaurier nicht so sicher waren, ob wir noch genug Feuer im Arsch haben für den Event. Es war sehr schön wieder viele bekannte Gesichter aus dem Forum zu treffen, die anderen Teams, auch wenn wir dieses Jahr bedeutend weniger Zeit zum quatschen hatten... Letztendlich ist Feucht eben ein Familienfest... die Feuerwerksfamilie :D

    Danke Danke Danke ! Bleibt alle beim Feuerwerken und man sieht sich ! :fwk:

    AJack10600
    (alias Markus)

    FireDevils

    P.S.: Wenn jemand fragen hat wegen unseren Feuerwerken, Tipps braucht oder Hilfe, einfach PM an uns FireDevils oder Message auf FB. Wir antworten nicht immer sofort aber immer ;)
     
    Neonium, Scherzartikel, Limzero und 15 anderen gefällt das.
  14. Hallo Feuerwerksteams,
    jetzt habe ich doch eine dezente Frage: gibt es einen Grund, warum Ihr dieses Jahr Eure Abbrennpläne nicht ins Forum stellt, oder finde ich sie nur nicht? (@Sons of Phönix: Euren habe ich gefunden :)).
    Ich habe zwar längst für Silvester bestellt, aber ich hole mir normalerweise doch noch das eine oder andere Cake mit rein, wenn ich bei Euren Feuerwerken was schönes finde.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
    RSpyro, Pyro Mäcces und Labmaster gefällt das.
  15. Hallo Jenny,

    es mag vieleicht so sein das man nicht soviel Zeit hat den Plan zu Posten. Schließlich sind das nicht gerade wenig Effekte. Man kann auch jedes Team anschreiben, wenn man eine Batterie wissen will.
     
  16. najaaaa... also ihr müsst ja nicht euren gesamten Aufbau bzw durchchoreographierten Abbrennplan posten - den meisten würde sicherlich die reine Artikelliste zu den einzelnen Liedern ausreichen ;-)
     
    RSpyro und subi1306 gefällt das.
  17. Hier nun die Materialliste der Glorious Mines:

    Yann Tiersen - Comptine d'Un Autre Été (Die fabelhafte Welt der Amélie)
    2x Pyro Art Bengalbränder grün mit Verwandlung, 5er
    3x Blackboxx Bengaltopf XXL grün
    14x Nico Römisches Licht, grün
    20x Weco Bühnenblitz, klein, grün
    3x Weco Profi Line 8.15
    2x Weco Profi Line 8.17
    11x JGW 18mm Glitter Fontäne
    5x JGW Bengalflamme, grün, 20s
    9x Zink Vulkan No.6

    Adele - Rolling in the Deep
    3x Blackboxx Bengaltopf rot
    3x Blackboxx Strobolobo rot
    1x Blackboxx Strobolobo silber
    1x Keller Klabautermänner OP
    2x Röder Line Tremolant-Komet 12er- Pack
    2x Blackboxx Van Helsing
    3x Blackboxx Doc 12
    3x Weco Big Helios
    6x Keller Full Power rot
    6x Keller Full Power grün
    3x Jorge Concorde
    3x Weco Sky Hunter
    3x Nico Flying Fish
    8x Blackboxx Mythos
    8x Lesli Majestic Falling Leaves
    2x Lesli Thunder Kong
    1x Heron PSP 6-3
    1x Blackboxx Strobolobo grün
    2x Bavaria SS Feuertopf rot-grün
    1x Bavaria SS Feuertopf blau gelb
    2x Bavaria SS Feuertopf violett orang

    Martin Garrix - Animals
    3x Lesli Mother Russia
    10x Weco Bühnenfontäne silber 1,5s
    12x Diamond Silver Star
    12x Diamond Blue Star
    12x Diamond Red Star
    20x Pyro Art Eisa
    20x Pyro Art Fafnir
    5x Pyro Art Hel
    5x Pyro Art Skuld
    2x Heron Single Row 5er PSP 5- 8
    2x Heron Single Row 5er PSP 5- 4
    4x Heron Single Row 5er PSP 5- 1
    50x Nico Flashbang
    2x Heron PSP 1-05
    2x Nico Silver Sky
    2x Nico Blue Sky
    3x Nico Barcelona
    4x Jorge Wenus
    2x Nico Strobe
    6x Weco Rock'n'Roll
    2x Heron PSP 1-22
    2x Nico Red Dahlia
    1x Heron PSP 1-21
    8x Röder Silberschweifkomet Blau
    14x Röder Silberschweifkomet Gelb
    16x Röder Silberschweifkomet Pink
    5x Bavaria BF-Silver to Blue Mine 1.2" (30 mm)
    6x Bavaria BF-Bright Light Comet Yellow with Silver Comet
    8x Bavaria BF-Bright Light Comet Green with Silver Comet
    8x Bavaria BF-Bright Light Comet Orange with Silver Comet
    8x Bavaria BF-Bright Light Comet Red with Silver Comet
    10x Bavaria Maroons
     
    rommels, derVolk, Scherzartikel und 8 anderen gefällt das.
  18. Nur zum Verständnis, Markus: Laut meiner letzten Info durfte der Pflichtteil 1:00 - 2:30 min lang sein. So habe ich es vor Ort auch erklärt. Gab es da nochmal eine neue Version des Regelwerks kurz vor knapp?
     
  19. Letzte mir bekannte Version des Regelwerks:

    Viel mehr ist meiner Meinung nach dieser Punkt vernachlässigt worden...:rolleyes:

    Gruß RSpyro
     
  20. Hallo Neonium,
    ich wollte auch niemanden drängen - das lag mir fremd. Allerdings glaube ich, dass wenn sich auch nur ein Prozent der Forumsteilnehmer für den Abbrennplan interessieren und sich dann individuell per PN an die vier Gruppen wenden, die dann auch wieder individuell per PN zurück mailen, dann wird eventuell der nächste Musikfeuerwerkwettbewerb deshalb nicht statt finden, weil die eine Hälfte der Gruppen noch an der Beantwortung der Anfragen arbeitet, die zweite Hälfte mit Maus/Tastaturarm krank darnieder liegt und der Rest in den Wahnsinn getrieben auf dem Feuchter Sportplatz verzweifelt versucht die Grashalme anzuzünden.
    Das wollte ich nicht, und fände das schade. Deshalb an die Teilnehmer des Wettbewerbs: gemach. Wenn Ihr Zeit habt, und eventuell die Liste schon in Word/Excel/PowerPoint habt und sonst nichts anliegt, würden sich sicherlich einige Forumsteilnehmer über die Liste freuen.

    Viele Grüße ....aus Franken....:D.

    Jennifer
     
    Pyro Mäcces gefällt das.
  21. Ich lass mich auch nicht drängen. Ich glaube nicht das es soviele Interessiert. Die interesse an dem Wettbewerb hat doch stark nachgelassen.
     
  22. Kopieren, hier einfügen. Geht ganz schnell.;) Oder habt ihr die Abbrennpläne alle nur handschriftlich???
     
  23. wo hat denn das interesse stark nachgelassen? also m.m.n. hat sich das interesse zumindest vor ort sogar gesteigert (werden gefühlt immer mehr leute die zuschaun wollen...). wie die lage natürlich bei den anderen usern ist, kann ich nicht einschätzen.
    (mit dem handy geschrieben, deswegen keine gross-kleinschreibung etc.)

    Felix
     
  24. Die Pläne sind Tabelarisch in HTML Form aus Finale zu mindest bei uns. Da stehen auch Sachen rein die gehören hier nicht her.

    Ok ich hätte mich wohl anders ausdrücken sollen. In den letzten Jahren hat die Reportage über den Wettbewerb stark nachgelassen bzw. die beteiligung hier im Forum. Die Zuschauer sind nicht das Problem, das ist Richtig.
     
    felirbg gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden