Pläne & Erlebnisse VorFrust 2015 ... es geht leider schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Holzkit, 1. Oktober 2015.

  1. Man soll ja den Tag nicht vor dem Silvesterabend loben.
    Ich konnte heute bei Röder einige Artikel von meiner langen Liste streichen weil im meinem engeren Umfeld sich einige Leute nicht an Absprachen halten können. Gestern Abend wollte ich zu erst alles hin schmeißen!
    Danke an Röder an ihren wirklich netten Service!

    Jetzt heißt es umplanen. Und aus Erfahrungen sollte man ja bekanntlich lernen.

    Es wird trotzdem ein schönes Feuerwerk!
    Auch wenn ich der einzige in meiner Family bin der die Leidenschaft hat.

    Jetzt konnte ich aber mal endlich mein Erstes Thema eröffnen.
    Ich hoffe für euch das es nicht so viele Seiten werden.

    Bleibt Sachlich damit nicht noch mehr Frust entsteht!
     
  2. Deswegen niemals für andere mitbestellen.. wer was haben will muss sich Es selber bestellen. Ich kenne das nämlich nur zu gut.
     
  3. Am besten immer vorab das Geldliche klären, denn daran scheitert es in den meisten Fällen.
     
  4. So siehts aus. Ohne Vorkasse wird nur für Leute mitbestellt, denen man vertrauen kann. Dann gibts auch keine bösen Überraschungen. Ansonsten hat man halt selbst mehr Feuerwerk, bezahlt hat man es ja schon im Voraus... ;) :D
     
    Knaller! gefällt das.
  5. Das ist normal, bzw. ich habe daraus gelernt.
    Ich bestelle schon seit mehreren Jahren für niemanden etwas mit.
    So lebt es sich besser.:blintzel:
     
  6. Mittlerweile ist die Vorfreude auch wieder da!
    Morgen fahr ich erstmal zur Bank und bring alles unter Dach und Fach!
    Vielleicht order ich noch ne Kleinigkeit nach!
    Achja meine Flashbangs kann ich auch abhaken weil sich durch meine Umplanung 50 km Anfahrt zum Fachhandel auch nicht mehr lohnen.
    Müssen es halt mal wieder die ThunderKongs tuen!

    Es werden noch so viele Silvester folgen falls ich das nächste überlebe!:D

    Als nächsten werden erstmal die Aktuellen Chargen auf den Vorschießen begutachtet.Da wird noch so mancher ins Schwitzen kommen!

    Einen netten Abend noch.

    Jetzt geht's wirklich wieder Los!::)
     
  7. Genau , lass Dich nicht verrückt machen. Für andere ist das halt ein Spaß , für uns "bitterer Ernst". Verzichte auf solche Menschen , zumindest in Sachen Feuerwerk.
     
  8. Aber das können die Anderen auch nicht bringen. Erst zusagen und dann wird alles vorbereitet und bestellt, zum Schluss hin dann doch einen Rückzieher machen.

    Das ist auch ganz schön mies. Ich könnte auf die Flashbangs nur sehr schwer verzichten, doch wenigstens sind die TKs recht günstig und man hat unter Anderem auch noch welche mit Pfeifaufstieg. :)

    Wenn ich ehrlich bin, dann hoffe ich, dass alle Sachen, die ich bestellt habe sehr gut abschneiden und das, was ich nicht bestellt habe sauschlecht bis durchschnittlich abschneidet. Sonst gibt es nur wieder zu viele gute Sachen und dann werde ich dazu verleitet noch mehr zu bestellen! :eek:
     
  9. Also 50 km zum nächsten Fachhandel lohnen nicht ?:shocked:
    Ich hab s sogar noch ein wenig weiter bis nach HD zu Beisel , aber bin wirklich froh den nächsten echten Feuerwerkshop so nah zu haben .
    Andere haben da echt mehr Pech.:joh:
     
  10. Also ich persönlich hoffe ja das, sich viele Sachen als gut herausstellen, die kann ich dann nächstes Jahr genießen. Und hoffentlich ist der Pixiedust von der Treasure Burst richtig gut! :D
     

  11. Sicherlich ist das nicht normal , doch in der heutigen Zeit ist für manche Menschen vieles normal , solange es nicht mit Ihnen gemacht wird..
    Zumindest in Sachen Silvester wäre das für mich persönlich klar , mit denen wird nix mehr geplant/vorbereitet.

    Eingewisses Risiko bei den bestellten Sachen gibt es immer , was im Vorschiessen/im letzten Jahr super war , kann dieses Jahr , aus verschiedenen Gründen , wenig erheiternd sein.
     

  12. das denke ich auch. Was oft an KM für Vorschiessen und anderen gefahren wird , da sind 50KM bzw. 100 KM hin und zurück doch gar nichts.
     
  13. Also für jemanden mitbestellen auch nur dann wenn ich zu 1000% weiß er ist verlässlich, was heuzutage aber seltend der Fall ist daher! ;)
     
    Fireblader gefällt das.
  14. Ich habe eine royal z für ein Kumpel mitbestellt, hab das so gemacht erst geld dann hab ich sie mitbestellt freund.hin oder her :)
     
  15. Bei einem Artikel ist das Risiko ja noch überschaubar. ;)
     

  16. Dennoch geht es ums Prinzip!
     
  17. Ich habe mittlerweile noch mal einiges überdacht.War Vorgestern noch etwas unschlüssig.
    Jetzt ist es so das ich gar nicht mehr um den Fachhandel herum komme.
    Wenn das Angebot so ähnlich ist wie letztes Jahr werde ich meinem Qualitätsanspruch treu bleiben und hinfahren. Wo soll man sonst Flashbangs und Blackboxx, Jorge und Co herbekommen.

    Ich bin noch nicht so lange im Forum dabei. Vor 3 Jahren wusste ich noch gar nichts vom Fachhandel.
     
  18. Selbst langjährige User kommen selten um den Fachhandel herum, ist doch viel zu langweilig alles Online zu bestellen. Du hast aber recht, die Flashbang z.B. hole ich auch immer bei einem Fachhändler meines Vertrauens. Falls du schon einen ins Auge gefasst hast, dann zögere nicht zu lange ihn zu kontaktieren, um die entsprechenden Artikel beiseite legen zu lassen, denn auch sein Lager ist irgendwann leer und wenn es nur dadurch herbei geführt wurde, das Andere vor Dir schneller waren vorzubestellen ;)
     


  19. Keep it 'rockin', mein Weg zu Micha ist auch kein Spaziergang. Aber Deine genannten Artikel (+ x....:D) sind es wert! Definitiv :thumbup:

    Gut Schuss, der Zündler :)
     
  20. Tja nun hat es mich erwischt...wollte einen kleinen Teil meiner Raribestellung bei der Vitrine stornieren da ich dachte komm ich hab vielleicht gar nicht soo riesen Freude an den Artikeln bzw spar mir die 150€ dann doch lieber..
    Da wollte mir die "liebe" Vitrine das Höchstmaß ihrer Stornogebühren von 40% aufdrücken - demzufolge habe ich halt eine gewisse Antwort geliefert.
    Und was passiert der werte Herr Julius Nowottnick schreibt mir persönlich zurück - er will mich am besten verklagen wegen Rufschädigung da ich geschrieben habe, dass ich die Vorgehensweise als "nicht ganz sauber" sehe. Natürlich wurde mir meine knapp 1000€ Bestellung soeben storniert und die 40% will man mir trotzdem abziehen.
    Großes Kino Feuerwerksvitrine und insbesondere Herr Julius Nowottnick.
    Gleich auf den Schlips getreten fühlen wenn man die Wahheit ausspricht, nicht kuscht und dann noch einem mit Rechtsanwalt und sonstigem drohen. Hut ab!Ich werde nun auch meinen Rechtsanwalt kontaktieren müssen um weitere Schritte zu klären. :mad:
     
  21. Hört sich ja echt mies an und dann noch ne Klage wegen Rufmord. Dadurch schadet sich die Vitrine eher selber. Geh lieber zum Anwalt und informier dich bei ihm über die Sachlage. Und dann erstmal Abwarten ob überhaupt was angeflattert kommt oder ob hier einfach nur überreagiert wurde.

    Gruß Holzkit
     
    LanGo gefällt das.
  22. Ich habe letztens eine ähnliche Erfahrung machen dürfen - ich wollte eine Kleinigkeit stornieren. Da aber bereits über 2 Wochen seit Bestellung vergangen sind, ginge das nicht mehr. In dem Moment habe ich nicht weiter darüber nachgedacht, nach ein paar Tagen kam mir dann aber der Gedanke, dass mir doch bestimmt mein Widerrufsrecht genommen wurde. Ich habe mich also zu dem Thema mal schlau gemacht.
    Da es sich um eine Kleinigkeit handelte, war es mir dann aber auch egal. Hier mal das, was meine Recherchen vor ein paar Wochen ergeben haben:

    Widerruf nach Fernabsatzgesetz: kann nicht ausgeschlossen werden und gilt 2 Wochen ab erhalt der Ware. Gibt es für Feuerwerk eine Ausnahme?
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzrecht#Widerrufs-_und_R.C3.BCckgaberecht

    Zu den Gebüren habe ich gerade mal schnell gegoogled. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtens ist, egal was in den AGBs steht.
    http://www.juraforum.de/forum/t/dar...buehren-beim-widerrufsrecht-verlangen.211725/

    Viele Grüße
     
    Quinzy und LanGo gefällt das.
  23. So etwas kann die Feuerwerksvitrine aber auch nicht abziehen. :eek:
    Aber gut, sollen sie ruhig einen offensichtlich zahlungswilligen Kunden vertreiben. Wenn die so mit anderen Leuten auch umgehen sollten, dann sehe ich nicht gerade rosige Zeiten auf die Vitrine zukommen...
     
    Titansalut und LanGo gefällt das.
  24. vielen Dank schonmal. Ja ist alles sehr unsicher was nun rechtens ist und was nicht.
    Gut ich hatte die Artikel, die ich stornieren wollte halt schon vor ca. 6-7 Monaten bestellt und bezahlt - kann man verstehen, dass der Händler da auch nicht so amüsiert drüber ist.
    Da ich aber nur einen Bruchteil 150€ von gesamt ca. 925€ storneiren wollte dachte ich es wird schon ok sein und man wird mir schon keinen Strick draus drehen - aber nicht so bei der Vitrine.
    Finds halt nur krass, dass nun alles storniert wurde und viele Sachen, insbesondere die Raritäten sind nun wieder aus meienr Bestellung im Shop zu findne und natürlich auch hier udn da mal ordentlich teurer als zuvor.
    Ist alles in allem einfach nur lächerlich nur weil ich das Verhalten etwas angeprangert hatte (aus Kundensicht finde ich vollkommen zurecht).

    Naja zum Glück hab ich einen Bekannten der Rechtsanwalt ist.
     
    Chrissi14 gefällt das.
  25. Kleine Korrektur: Die Frist beginnt nach Erhalt der Widerrufsbelehrung in Schriftform, bzw., auch schon, wie es bei Wikipedia exakt formliert, "wenn der Unternehmer die Belehrung zum Herunterladen und Ausdrucken bereitstellt." Üblicherweise geschieht dies spätestens bei der Auftragsbestätigung seitens des Händlers (wann das bei der Vitrine aktuell der Fall ist, weiß ich nicht). Man kann die Widerrufsbelehrung auch erst mit der Lieferung der Ware zusenden, aber grade ein Feuerwerksshop wäre schön blöd, würde er so handeln, denn dann könnte man tatsächlich bis zu 14 Tage nach Lieferung Widerrufen und alles zurückschicken (z. B. Anfang Januar, wenn Silvester das Wetter mies war ;)).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden