Handhabung & Technik Silvester 2015/16 - ÖSTERREICH

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von saibot_100, 15. September 2015.

  1. :thanks:!
    Das hat sich echt gelohnt:). Für so einen kleinen Laden haben die echt eine top Auswahl und freundliche Mitarbeiter. Falls ich wieder mal in Innsbruck bin, gucke ich dort wieder vorbei.
     
  2. Wie sind denn die Preise? Was für Hersteller werden angeboten?
     
  3. Erfahrungen mit pyro factory gibts noch nicht?
    BG
     
  4. Für deutsche Verhältnisse ein kleinen Tick höher, aber eigentlich noch okay.
    Es gab allesmögliche von Weco, Keller, Fire Event und einigen Österreichischen Herstellern.
     

  5. Damit ist das zukünftige Verbot von Knallkörpern bereits vorbereitet. Selbst der Besitz ist ja nicht mehr erlaubt, sobald die zu diesem § 34 dazugehörige Übergangsfrist endet! Ersetze einach das vorletzte Komma durch einen Punkt und lasse den Rest weg. So machen die das immer. Da steht auch nichts von Bodenknallkörpern. Es wären dann also auch Knallraketen und Salutrohre betroffen (selbst Besitz dann verboten!).
     
  6. Hofer Raketen

    Samba und Bolero sollen nur noch dieses Jahr gut sein? und nächstes abgeschwächt werden?? Warum und ist da was drann?? Hab das auf YT in einem Kommentar gelesen.
     
  7. Könnte daran liegen das der BKS Anteil pro Schuß nur noch 5% sein darf , zumindest für die Lager Gruppe 1.4G. Hoffe habe das richtig wiedergegeben(sonst bitte berichtigen)
     
    mado81 gefällt das.
  8. War heute in innsbruck und habe den ersten einkauf bei möldner getätigt. King cobra und roter korsar.
     
  9. Bin gerade im Zillertal im Urlaub, Innsbruck ist ja nicht so weit entfernt, ab wann gibt es bei Hofer eigentlich Feuerwerk?
     
  10. Meistens erst ab Anfang/Mitte Dezember:(
     
  11. Ich habe da mal eine frage. Hat jemand den roten korsar mit anderen böllern/knallern die in Österreich erhältlich sind verglichen? Sind die wirklich so gut und sind lauter wie der rest? Oder gibt es auch noch lautere als king cobra? Was ist denn zb mit den black anaconda? Bin neugierig auf eure antworten.
     
  12. Naja, mit Hofer wird das wohl nichts. Wie schon geschrieben verkaufen die erst ab mitte dezember. Falls du nach innsbruck fährt kannst du ja mal bei möldner feuerwerk vorbei schaugen. Direkt in der Stadt.
     
  13. Kufstein hat da mehr zu bieten. Da gibts die feuerwerker / fireevent und in den lokalen waffenläden gibts auch feuerwerk zu kaufen.
     
  14. 2013 Hab ich einige Cakes von Pyrofactory bei einem Vorschießen Live gesehen. Selbst hatte ich die Liquide und den Celebration Verbund. Aber so richtig überzeugen konnte mich nichts.

    Fast gleiche Frage: Wer hat bereits Erfahrungen mit Piromax gemacht??
     
    ferl gefällt das.
  15. Ich hab vertreibe Piromax-Produkte bei meinem Verkaufsstand. Letztes Jahr zum ersten mal und heuer zum zweiten mal.
    Dabei hab ich natürlich einige Produkte selber getestet:
    Piromax hat top Produkte! Die Zerleger und die Farben sind ein absoluter Wahnsinn. Verwende daher selber einige F2-Produkte von Piromax bei Kundenaufträgen. Meine Lieblings-F2-Batterie von Piromax ist die Fireball. Extrem geiler Goldeffekt :)
    Habe auch von meinen Kunden bestes Feedback bekommen

    PS.: Ich verkaufe gerade meine Skydirector - bei Interesse einfach mal bei den Kleinanzeigen vorbeischauen!

    Lg
     
    mado81 gefällt das.
  16. Habe auch schon einige Piromax Cakes verwendet und das mit den fetten Zerlegern kann ich bestätigen.

    Ebenso ist die Fireball mein Favorit. Gerade erst letztens wieder geschossen.
    Besonders die letzte Salve ist extrem geil.
     
  17. Habe gestern mal einen kleinen böllertest gemacht. Anaconda, Black Anaconda, Roter Korsar und King Cobra.
    4. Wie zu erwarten der kleine aber feine Pinto Anaconda. 0,24g Nem
    3. Pinto Black Anaconda um einiges lauter als der kleine. 4g Nem
    2. Roter Korsar 2/3 war lauter als der Black Anaconda, 1/3 war gleich laut. 1,5g Nem
    1. King Cobra sehr überzeugend. 6g Nem

    Preisleistung würde ich sagen Black Anaconda ist der Gewinner. Die beiden von Fireevent sind wirklich super jedoch sehr kostspielig. Zum genießen gut geeignet.
    Grüße
    faby
     
  18. Na und was kostet so eine Piromax Fireball?

    Mal etwas zu Pyrofactory-ich kenne dort auch fast alle Produkte,
    und wenn jemand schreibt mir hat was 2013 nicht gefallen dann bitte wir haben ja 2015 und da ist ja auch an Neuigkeiten einiges gekommen.
    Und wenn so mancher Videos von Ihrem Youtoube Kanal anguckt dann kann man schon sehen das dort einige interessante Teile dabei sind.zb. Hot Love, Hot Night, Big Bang usw. 2/3 von den Boxen besitzen irgentwelche besonderheiten sei es Laufzeit, Effekte, Fächerungen! Hot Love 490g NEM - 47Schuss - 1 Minute Laufzeit - Kaliber 20-30mm - mit Fächerung - Preislich auch ok.
    das ist ein schöner großer Cake, so etwas sehe ich wohl bei anderen Firmen nicht!

    Naja und wenn einer mal genauer geschaut hat dann gibt es einige Produkte die identisch sind mit PGE und wer sagt diese Produkte sind auch nicht gut der hat wohl von Feuerwerk keine Ahnung.
     
  19. Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt den Inhalt deines Beitrages nicht ganz...
    Ist das jetzt ne Kritik an irgendjemanden? Oder möchtest du uns einfach mitteilen dass dir fie Produkte von Pyrofactory gefallen?

    Gruß, Tobi
     
  20. Qualitativ kommt bisher aber nichts an die Produkte von Pyrotrade ran
     
  21. das sowiso!
     
  22. @saibot_100

    Sowohl als auch!
     
  23. Wird wohl auf meinen Beitrag bezogen sein.. Weiß aber nicht was das Problem ist.? Habe Pyrofactory nicht schlechtgeredet
    Sondern lediglich geschrieben das mich die Produkte die ich bis heute selbst Live gesehen habe, nicht wirklich überzeugt haben...

    Bleibt Cool Leute
     
  24. Nur kein Stress der " ferl" hat ja nach Erfahrungen mit Pyrofactory gefragt.
     
  25. Und wie geht euren Vorbereitungen?

    Ich lauf grad von Behörde zu Behörde um alle Genehmigungen für meinen diesjährigen Verkauf einzuholen :D

    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden