Deutschland [Videos, Berichte] TOSCHPYRO Produktshow 2015 - Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von aka-pyro, 7. November 2015.

  1. So Produktshow ist vorbei, aber möchte mal schnell in der Pause spontan meine Top-Cakes preisgeben.

    Überzeugt haben mich:

    Gaoo - Amsterdam (sehr schöne und starke Zerleger, wunderschöne Effekte. P/L ganz gut)

    Gaoo - Rampage (Stand nicht auf der Liste, aber sehr starke Zerleger mit starker Ausbreitung. P/L ganz gut)

    Gaoo - Amazing Night (brutale Zerleger, starke Ausbreitung und schöne Farben ! P/L sehr sehr gut !)

    Geisha - Venom Box (brachiale Zerleger, hartes Crackling, sehr gleichmäßige Ausbreitung. P/L ganz gut)

    Das sind die Artikel, die mir so spontan einfallen, die sehr stark waren und mich beeindruckt haben.

    Ist zwar kein ausführlicher Bericht, aber stehe grad auch noch auf dem Feld und warte auf das Abschlussfeuerwerk.

    Ausführlicher Bericht kommt morgen.
    Sind mit Sicherheit noch einige Artikel dabei die mich überzeugt haben. Ist aber blöd im Dunkeln die Liste durchzugehen und hier einen Bericht zu schreiben :D:D

    Gruß aka-pyro :D
     
    derVolk, inflamess, NightFlyer und 8 anderen gefällt das.

  2. kannst du vllt schnell was zur Geisha Mega Block und Ambusch sagen?
    Viele grüße
     
  3. Die Ambush kam ganz meiner Meinung nach ganz gut rüber.
     
    Pyro Rob gefällt das.
  4. Zunächst vielen Dank an Toschi und sein Team für einen gut organisierten Abend! Es gab ausreichend Parkplätze und reichlich Verpflegung ringsherum. Die Produktshow selbst fing etwas später an, da es im Kassenbereich wohl hinterher recht voll wurde.

    Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren die doppelt geschossenen Artikel (Geisha). Leider verfälscht das komplett den Eindruck von den Artikeln.
    Weiterhin schade, dass einige Toschpyroline Artikel noch auf dem Wasser schwimmen (12-15, 37 -40 wenn ich das richtig notiert habe), aber da kann man nun mal nichts dran ändern.

    Meine Favoriten:

    Gaoo Rampage (Ersatzartikel fü die Shocking Blue welche lt. Toschpyro gar nicht zur Auslieferung kommen wird).
    Toschpyro 24
    Toschpyro 36
    Toschpyro 33

    Besonders gespannt war ich auf die Prezident Piro, welche ich sehr geil fand. Störend sind leider die zwei kurzen Pausen in der Batterie. Schade, aber trotzdem gut.

    Enttäuscht war ich von den Geisha Produkten (ausgeommen Ambusch und El Prezidente). Viel Einheitsbrei und Mischmasch bei diesen Produkten.

    Die Bloody Mary hat einen enormen Zerleger, welcher leider komplett die Ausbreitung am Himmel zerrupft.

    Toschpyro 5 mit extrem langer Laufzeit?? Wurde da noch mal die Atacka geschossen, oder was war da los??

    Das waren meine ersten Eindrücke - vielleicht kommt später noch mal was. Jetzt muss ich erst mal meine Bestellung abändern.
     
  5. Hi,

    so, bin wieder zurück, habs nach Münster auch nicht so weit.

    Die Show war gut, die Produktvorführung interessant und das Großfeuerwerk war auch super, aber irgendwie muss ich Clef recht geben. Irgendwie wird mir das langsam zu groß.

    Überall kleine Kinder die rumnörgeln. Wenn die Preise der Batts genannt werden hört man von links und rechts "so viel würd ich nicht ausgeben" Man bzw. ich hatte das Gefühl das max. 10% der Anwesenden wirklich am Feuerwerk interessiert sind, der Rest will nur was trinken und einfach mal schauen. Das ist ja auch nicht verwerflich, killt aber irgendwie meine Stimmung. Die Stimmung war am kleinen Sportplatz irgendwie anders, heimlicher, man war unter sich, den anderen verrückten Freaks. Leider war es (aber dafür kann niemand was) viel zu warm, passte irgendwie nicht. Vielleicht wollte auch deshalb bei mir nicht so recht die Lust am Feuerwerk aufkommen.

    Die vorgestellten Produkte waren interessant. Die Geisha Batterien waren teils wirklich klasse. Die Thunderkong XXL scheppert auch wieder richtig, sehr schön!

    Fand die Klasse 2 Show letztes Jahr sehr gut, schade das sie dieses Jahr fehlte.

    Das Großfeuerwerk war gefühlt etwas kürzer als in den letzten Jahren (vielleicht aber auch nur gefühlt), das Finale war aber wirklich klasse. Sehr brachial! Geil!

    Fands von Toschi auch klasse das er sagte das er nicht besoffen, sonder krank ist. Dieses blöde Gelächter jedesmal wenn er was sagt geht mir richtig auf den Sack. Weiß zwar nicht woran Toschi genau leidet, geht mich auch nichts an, aber soviel Gehirn müssten die Leute doch haben das ein Feuerwerker sich nicht vor der Show einen ballert und sein Schein riskiert.

    Euch allen einen schönen Abend!

    Gruss
    Christian
     
  6. So bin auch zurück.

    War ein sehr schöner Abend auch wenn nicht alle Produkte gezeigt werden konnten(vor allem Toschpyro Line), weil der Kontainer wegen Sturm oder so noch nicht da ist, aber zu Silvester rechtzeitig da sein soll.

    Das Großfeuerwerk war super! Kurz aber super. Und dazu einige richtig großkalibrige Bomben. Zwischendrin war 2x ein Effekt bei dem es so aussah, dass der versehentlich mit rein schoss? War das die Niagara Fall Gold von Blackboxx? Naja kann ja passieren :-D

    Die Geisha Artikel waren echt heftig. Sowas in KAT. 2 echt beeindruckend!!
    Die Toschpyro 29 Singleshots fand ich sehr schön und ein sehr edler Effekt. Die sind eine Kaufempfehlung!

    Zu den anderen Artikel sag ich vielleicht später noch was. Jetzt sag ich mal gute Nacht. :)
     
    derVolk, inflamess und Clef gefällt das.
  7. danke für eure ersten Berichte,ich lese mit wonne und freue mich das ihr einen schönen Abend hattet

    so das wird nen bissel off topic, danke dafür das er weiter macht und sich nicht versteckt,meine hochachtung!!
     
    Fireblader gefällt das.
  8. Das war wirklich sehr mutig von ihm - meinen Respekt dafür (auch für deinen Kommentar)! Schon ziemlich peinlich, wenn sich "Gäste" über den "Gastgeber" amüsieren ohne nur den Hauch einer Ahnung zu haben!

    Die Kat 2 Show habe ich auch ebenfalls vermisst. Ist ja quasi der Anreiz schlechthin, wenn Meister Toschi nebst Team vorgibt was möglich ist!
     
  9. So auch ich bin endlich wieder zuhause angekommen :)

    Kurzes Fazit:

    Tolle veranstaltung mit wirklich vielen Spitzen Produkten. Ich kann nicht verstehen das man die Geisha Cakes als schlecht bezeichnet. Die Dinger waren duch die Bank weg der Oberhammer...

    Die kleinen Cakes von Toschi sind etwas sehr dürftig für den Preis wie ich finde auch wenns nur 3 oder 4 € sind.

    Finale war mal wieder richtig geil mit ordentlich krauwumm.

    Und wie oben ja schon erwähnt eine Hochachtung für Toschi mit seiner Aussage das er krank ist und nicht besoffen.

    Ich mußte auf dem Platz im übrigen von jemandem wieder mal den Satz vernehmen. Ist Toschi nicht doch etwa besoffen.... :shocked:

    So und jetzt gehts ans Nacharbeiten der Videos. Bericht folgt soweit ich fertig bin...
     
  10. Bin auch wieder Zuhause :D Morgen gibts dann mehr...

    Sagt mal, die Geisha Artikel waren das die Verkaufsversionen? Die Waren doch auf einem anderen Vorschießen so schlecht :dontthinkso:
     
  11. Wir sind auch wieder in Münster angekommen und zuerst muss man wohl diesesmal dem Glück huldigen .
    Nicht auszudenken was das gegeben hätte , wenn während des Feuerwerks dieses Wetter losgegangen wäre :shocked:
    Mann hat das gekübelt .....

    Das Vorschiessen hat mich insofern Enttäuscht , weil ausgerechnet die noch fehlenden Artikel mein besonderes Augenmerk hatten ....und das Weit und Breit kein Softeis zu bekommen war .....:dontthinkso:
    Aber auch so viel neues gesehen , darunter auch viel Unnötiges (dazu gehören auch definitiv die 4€Toschpyro Minibatts)
    T.P. 9 z.B. ist totaler Müll . Da pfeifen vllt. 3 von 9 Schuss .....geht gar nicht .
    Ein GROSSES Augenbrauen hochziehen bei der Ataka 7 und später T.P.5......wo sind die 3 Salven ??

    Was mich auch etwas Enttäuscht hat , war das Fehlen des Kat.2 Feuerwerks .
    Mich interessieren solche Feuerwerke ,die von Profis geplant und umgesetzt werden , fast mehr als grosse Kat.4 Shows .
    Wobei das heute mal wieder ganz grosses Kino war und sehr mitreißend inszeniert war .

    Danke Thomas für diesen gelungenen Abend und wie immer heißt es :
    Cya next year ...rain or shine :D.
     
    derVolk gefällt das.
  12. Hat das geschüttet!!!! :shocked::shocked: Üüüübel! :)

    Jetzt bin ich müde und glücklich, war ein super (wenn auch anstrengender) Tag mit einem krönenden Abschluss.

    Voschießen fand ich prima so. Hab schon lange mehr kein Kat2 live gesehen und muss sagen: da sind teilweise schon richtig miese Brecher dabei! Wie sich das entwickelt hat...poh!
    Leider kam durch ein Unwetter das Schiff nicht rechtzeitig an - mist, kann man nichts machen. Nächste Wo. sind sie dann da... böööh :rolleyes::D

    Der Absch(l)uss war, eigentlich wie immer, TOP! Relampagos, Bodensaluts, Verwandlungs- und edle Goldbomben, schepperndes Finale... klasse!!! Was mit den beiden Elements los war..? irgendwie wollten die nicht so wie gedacht... naja.

    Chapeau an Toschi das er so offen und ehrlich ist und so sagt wie es ist - ich kann dieses Gespötte auch nicht mehr hören... :(

    Größer (länger?) und mit Kat 2 Zwischenshow ging dieses Jahr echt nicht, ich sag mal so - unsere liebe Stadt hat ganz schön an der Gebührenschraube gedreht.
    Und noch spektakulärer brauch ichs dann zumindest auch nicht. Bin rundum glücklich!

    Gute Nacht und bis dahin,
    NightFlyer
     
    derVolk gefällt das.
  13. Die Geisha Mega Block war auch stark. Sehr schnelle Schlussfolge, gefolgt von 2 Fächern aus Kometen und dann geht's weiter mit dem Geballer. Hat Spaß gemacht.

    Und die Ambush hat mir auch sehr gut gefallen. Die Heuler waren ordentlich "geheult". Gut, der Zerleger war jetzt nicht extrem. Aber erinnert an einige Kl. 4 Effekte wo die Heuler auch zerlegen. Die Schlussfolge gefällt mir aber sehr gut. Das gleicht den nicht ganz so starken Zerleger wieder aus.

    Gruß aka-Pyro :D
     
    Pyro Rob und derVolk gefällt das.
  14. Hier schon mal das Abschlussfeuerwerk. Auch wenn das Video nicht sehr gut geworden ist wie ich finde...

    [YOUTUBE="Abschluss"]yVPymsYIPQ4[/YOUTUBE]
     
  15. Ich fand das auch unmöglich von den Leuten die gelacht haben. Vor allem hat er sich ja vorgestellt, und dann haben viele gelacht. Kurze Zeit später hat er ja betont dass er nicht besoffen ist, sondern das eine Krankheit ist... Und auf einmal moderierte das Ganze jemand anders. Ich hoffe hoffe hoffe hoffe nicht, dass Toschi das dann zu "peinlich" war und er nicht moderieren wollte...

    Habe mich mit einem der neben mir stand dann auch ziemlich stark auseinandergesetzt.

    Aber gut. Toschi DANKE DIR für einen feuerwerksreichen Abend ! Hat echt Spaß gemacht !
     
    hot rod! und derVolk gefällt das.
  16. Toschi hat so gut wie noch nie selber moderiert wegen dieses Sache soweit ich mich erinnern kann.

    Und wenn dan hinterher solche dummen und haltlosen Kommentare folgen könnte ich einfach :boom:
     
  17. Hat er nicht letztes Jahr selber moderiert ?
     
    chaos gefällt das.
  18. Letzes Jahr war ich nicht da. Ich meinte nur die ganzen Jahre davor.
     
  19. war wieder sehr cool...danke an Toschpyro und das Team dahinter.:good:

    Die Konsumerpyroshow war top, wurde nur zum Schluss etwas langatmig...die Singleshots sind eher was für die ,,Hobby Profis".Schade das nicht alle Cakes von der Toschpyroline dabei waren.

    Das Feuerwerk mit Klasse 2 Artikeln hat mir nicht unbedingt gefehlt.

    Wie schon gesagt wurde wenn 2 gleichzeitig geschossen werden kommt das natürlich nicht immer b

    Waren einige Cakes dabei, die wirklich richtig guten Zerleger hatten...ich weiß ist jetzt nicht sooo die Top Batterie, aber ICH finde die Bloody Mary immer wieder gut. Auch die Kasjo ist ihr Geld wert...Die All inclusive von Lesli werde ich mir auch holen.

    Zum Klasse 4 Feuerwerk braucht man nichts zu sagen,war einfach wieder toll bin noch immer geflasht von den Crossettes.:) Die Bodensaluts waren herrlich und die Endsaluts ebenso.Man hätte das Gebretzel ruhig noch länger machen können ,meinetwegen so bis 2016?! :D

    Nur eine Frage hab ich an EUCH wo zur Hölle wart IHR?!:shocked:

    Toschpyro.jpg
     
    derVolk gefällt das.
  20. #20 Megaknall, 8. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
    Soooo, hier dann schonmal der erste Schwung Videos von mir. Der Rest folgt dann morgen :)

    [YOUTUBE="Comet Highlander (Pandoras Box)"]X19QQ-_lKtI[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Gaoo Amsterdam"]1EDSRZSEdbc[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Geisha Ambusch"]3vRCKKOLhRE[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Geisha Blast Hero (Doppelt)"]Qn9eP6CHIaI[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Geisha Cross Roads"]uQ4Nk-4mI0s[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Geisha Drop Kick"]eRuehXB0d3Q[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Geisha Fall Out (Doppelt)"]TXTPkomQZpk[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Geisha Gipsy Water (Doppelt)"]ZrSPB3RRX8Y[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Geisha Ice Block (Doppelt)"]mlwA9U_rEzY[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Geisha Lightcore (Doppelt)"]PBA6JalRnDA[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Geisha Red Club"]Qctvo8lcA6U[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Geisha Silver Sucks (Doppelt)"]grOyoqgi4DQ[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Geisha The Fugazi (Doppelt)"]czl14UcMN8M[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Geisha The Gambler (Doppelt)"]1n1dOm58NZo[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Geisha Zigra (Doppelt)"]zWleNPf6oHo[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Jorge Big Bang Solaris JW4067"]Kaz6sSOVsH4[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Jorge Episode XII"]aCbhNsExdi4[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Jorge Imagine JW107"]HiWIuH401lM[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Jorge Kasjopeja"]XPqYGSnwJ44[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Jorge New Generation 2"]iR-N0Mt2eiY[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Jorge Exclusive Collection 5"]LNi0hjLJTKM[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Jorge Uran"]NziXQLU-oR4[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Weco Bloody Mary"]TJrNbbyMOtU[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Weco Detonator"]Kfy_nZFXI7E[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="XPlode Low Rider"]Na2U7abBSFw[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="XPlode Proton"]0YrsVXavpo0[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="XPlode Rap"]9utjdiowxqg[/YOUTUBE]
     
  21. #21 Voreifelrambo, 8. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
    Nach der Fehlplanung und Staus die mich 2014 daran hinderten beim Vorschießen von Toschi dabei zu sein sollte es in diesem Jahr wieder klappen.

    Nachdem ich Lukas und Patrik abgeholt hatte wollte ich zunächst über die A3/A1 fahren. Da aber schon am Heumarer Dreieck der Stau begann und auch auf der A1 einer gemeldet war entschloss ich mich das ganze zu umfahren und über die A 4/A 45/A 1 zu fahren. Diese Route war frei und man konnte fast durchweg Vollgas geben.

    So waren wir dann auch kurz nach 16 h am Parkplatz und etwa 16:30 h auf dem Platz.

    Zunächst war das Besucheraufkommen noch recht verhalten steigerte sich dann aber so rasch das der Beginn des Vorschießens etwas verschoben werden mußte weil noch so viele an den Kassen standen. Im Endeffekt haben die 5 € Eintritt keinem weh getan wie man anhand der Gesamtbesucherzahl sehen konnte.

    Nach kurzer Anmoderation durch Toschi konnte es dann wirklich losgehen. Hier möchte ich Toschi meine Hochachtung aussprechen für seine wahren Worte. "Ich bin nicht besoffen sondern krank" (an alle gerichtet die über seine Aussprache immer dumme Witzchen machen...)

    Ein Kollege übernahm für ihn die weitere Moderation und führte gekonnt durchs Programm der etwa 75 Artikel.

    [youtube="Cakes 1 - 10"]UJEl4bqazMk[/youtube]

    Proton (kleine Batterie mit grün blauem Bukett. Was zum warmschießen)
    Lowrider (ebenalls kleine Batt mit Goldkronenbukets ganz nett für den Preis)
    Rap (Dunkle kleine Popping Sterne und für 3 € ok, gefällt mir ganz gut)
    Kasjopeja (Jorge Qualität wie imnmer wobei ich sie etwas stärker kenne)
    Bloody Marry (Sehr heftige Zerleger in dieser Charge fast schon zu viel des Guten)
    Detonator (Qualität wie immer, Die Blikerbukets wirken etwas mickrig)
    GoGoDance (Fontänenverbund mit Crackling, konnte mich nicht überzeugen)
    Uran (Silber Feuertopf mit recht hellem rotem Schweifkometnaufstieg, weis zu gefallen)
    Imagine JW 107 (Gemischte Buketts mit ordentlichem Zerleger)
    Highlander (Gold Spider mit bunten Spitzen vieleicht was für Gold Freunde)

    [youtube="Cakes 11 - 20"]0a_zynyuw9w[/youtube]

    Amsterdam (Sehr schöner Fächer mit Goldweide/blaue Sterne und Goldweide/silber Blinker Z shaped)
    Episode 12 (Rot Goldener Twinkle Aufstieg zu ebensolchem Buket. W Shaped ordentliche Ausbreitung)
    NG 2 (etwas schwächer als in Erinnerung aber schöne Cracklingspinnen mit bunten Spitzen)
    Solaris 7 Schuss (noch unterwegs)
    Solaris 16 Schuss (Goldaufstieg zuh Goldbukett mit bunten Spitzen, ordentliche Zerleger. Teils aber recht tief zerlgend Gefällt mir ganz gut)
    Exclusive Collection 5 (Gold Spider,Silberblinker dazu bunte Sterne, recht schnelle Schussfolg)
    Red Club (Rote Blinker Spinnen und TDV Effekt gemischt. Gefällt mir sehr gut)
    Ambusch (Silber Heuler zu kleinem Buket, davon sollte es mehr hier in D geben)
    The Fugazi (2 verschiedene Effekte und im Finale 2 eigenwillgie Heuler (Finale unpassend))
    The Gambler (Recht kleine GoldBukets mit bunten Spitzen Nicht so mein Ding)

    [youtube="Cakes 21 - 30"]dgXkny_cEQk[/youtube]

    Drop Kick (Silberblinker rote Sterne, rote Blinker grüne Sterne, ordentlicher Zerleger)
    Zigra (rotes Bukett Silberpalme rote Spitzen, Silberblinker rote Sterne, Crackling Feuertof)
    Blast Hero (Cracklingspinne rosa Buket, dazu (Unpassend) Feuertpfe Blaue Sterne mit Fischen, Finale wieder mal die blöden Heuler)
    Silber Suks (Schneller Schussfolge, Rote Blinker , bis auf die obligatorieschen Heuler im Finale schön)
    Lightcore (Unglaublich schöne Cake, Starklichtkometen in rot und Grun dazu Blinker in den gleichen Farben, da verschmerze ich die Heuler gerne...)
    Fall Out (Wie kann man ein ansich so schönes Cake im Finale so kaputt machen ? Silberblinker Horsetail als Salve und als Abschluss die Heuler dazu Crackling :shocked:)
    Gipsy Water (Multicolor Leaves mir Crackling Pott, recht lange Brenndauer, leider genau wie bei der Fall Out macht das Finale die Cake kaputt)
    Cross Roads (Für mich ein herrvoragendes Cake. Crackling Aufstieg zur Goldenen Crackling Crosetten sortenrein)
    Ice Block (Rosa Bukets zu Blinkern und rote Leaves, recht kleine Bukets zu teuer mit 12 €)
    Piston (kleine gemischt Bukets in recht schneller Schussfolge)

    [youtube="Cakes 31 - 40"]_k60Z3UWjUY[/youtube]

    Baracuda (Cracklinglanze zu Bienen Bukets für 9 € noch im Rahmen)
    Crying Wolf (Wer kennt sie nicht, Wolfsgeheul und Monster King Effekt im Wechsel)
    Shocking Blue (dieses Jahr gar nicht lieferbar) Ersatz Rampage (Gold gehaltener W Shaped Fächer mit ordentlicher Ausbreitung)
    Amazing Night (ordentliche Zerleger, heftige Ausbreitung, loses Popping, ganz OK)
    All inklusive (Silber Vulkan und dann 5 verschiedene Bukets, Wird langweilig da lange Brenndauer)
    Geisha Mega Block (Sehr hohe Kadenz, zwischendurch gefächert, Ist ganz gut)
    Geisha El Prezidente (Schöne Blinkercake, rot und lemon, wieder mit Fächer in der Mitte, Popping Finale)
    Geisha Scar (Silberspinne mit roten Blinker und Bienenfeuertopf, Sehr heftiger Zerleger)
    Geisha Venom Box (Riesige Ausbreitung, heftigster Zerleger, sehr dichtes Popping, Absoluter Kauftipp)
    Geisha The Lucifer (Auch ein absoluter Kauftipp, Für mich die große Schwester der Jorge Wenus)
     
    ChRiZz2k3, inflamess, oppfa und 15 anderen gefällt das.
  22. #22 Voreifelrambo, 8. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
    Weiter geht es mit den Cakes von Nr 41 - 49

    [youtube="Cakes 41 - 49"]N8F41Hdz9EE[/youtube]

    Geisha Rebel (Silberbuket mit Rot/golden Lanzen, sotenrein und heftiger Zerleger)
    Geisha Danza Kuriosa
    (nicht vorhanden als Ersatz) Iron Warrior (Kleine Cake mit danklem Gold Crackling, 5 € ist dafür angemessen finde ich)
    Geisha Fish Bowl (Der Name ist Programm Blaue Sterne mit Fischen, Große Schwester der Nico Syndey)
    Geisha Werwolf (Crackling Spinnen und rosa Buket, Recht ordentlich)
    Lesli Thunderkong XXL (war dies Cake jemals so unglaublich laut? Richtig heftig)
    Lesli Atacka (Salvencake mit viel zu vielen Salven, keine 3 wie üblich, Bei weitem nicht so laut wie die Thunderkong)
    Battlestar Galaktika (Kleines Verbundbrett, Fontäne, Röli, nervige Heulerchen und Aqila Finale)
    Manchester (Mittleres Verbundbrett mit recht ordentlichem Finale)
    Prezident Piro (Da braucht man nicht viel schreiben.... Einfach deftig kräftig der Verbund)

    Der ganze Stolz von Toschi waren die letzten Positionen. Seine eigene Tosch Pyro Line. Leider waren hier recht viele Sachen noch nicht am Lager und konnte nicht gezeigt werden. Etwas ärgerlich für mich da ich die 27 und 40 unbedingt sehen wollte :cry:

    [youtube="Toschpyro 1 -10"]K1xSEtp82rY[/youtube]

    Toschpyro 1 (Abbiegende Schweifkometen, einzeln geschossen wirkt es etwas verloren)
    Toschpyro 2 (Die große Blue Diamonds, leider recht viele Black Bombetten)
    Toschpyro 3 (Die kleine Thunderkong mit 16 Schuss, unglaublich heftig in diesem Jahr)
    Toschpyro 4 (Im Original die Lesli Camuro Castle in bekannter Qualität)
    Toschpyro 5 (Lesli Atacka im Original und ebenso viel zu langsam und leise)
    Toschpyro 6 (Z Shaped Blinker Fächer, Nicht ganz so mein Geschmack)
    Toschpyro 7 neu ( Achtung hierist nicht die Swawa gemeint, ganz kleiner 3 er Fächer, mini Bukets, nicht wirklich ein Bringer)
    Toschpyro 8 (Sehr ordentliches Cake mit verschiedenen Effekten und heftiger Zerlegung)
    Toschpyro 9 (kleiner Feuertopf mit Heuler, In Massen vileichtgans schön)
    Toschpyro 10 (blauer Pot zu Silberblinker mit blauen Sternen, Sortenrein und recht ordentlich)

    [youtube="Toschpyro 11 - 30"]p89KWTY387c[/youtube]

    Toschpyro 11 (Nichts für empfinliche Ohren, eine Ladung Heuler auf Schlag)
    Toschpyro 12 (nicht im Lager)
    Toschpyro 13 (nicht im Lager)
    Toschpyro 14 (nicht im Lager)
    Toschpyro 15 (nicht im Lager)
    Toschpyro 16
    (kleine Popping Effrekte, was zum warmschießen)
    Toschpyro 17 (mini Bukets und für dien Leistung zu teuer)
    Toschpyro 18 (ebenfalls mini Bukets in blau / rot Blinker, nichts für Pyrokenner)
    Toschpyro 19 (kleine rote und grüne Buketts zu dunklem crackling)
    Toschpyro 20 (mini Goldweiden nicht auf Video da Acu Wechsel)
    Toschpyro 21 (ebenfalls mini Bukets diesmal zu hellem Gold Crackling)
    Toschpyro 22 (Richtig schöne Cake rote und blaue Sterne mit fluffigem leisen Gold crackling)
    Toschpyro 23 (Wolfsgeheul in Salven, sehr angenehmes Heulen)
    Toschpyro 24 (Krasses Teil, Heuler und Saluts ín rasanter Schussfolge als Z Fächer geschosen)
    Toschpyro 25 (Nicht am Lager)
    Toschpyro 26 (Röli Bündel)
    Toschpyro 27 (auch nicht am Lager :cry) ) Die wollt ich unbedingt sehen
    Toschpyro 28 (Single Shot Kometen mit sehr gutem Preis/Leistungs Verhältnis)
    Toschpyro 29 (Single Shot Kometen mit sehr gutem Preis/Leistungs Verhältnis)
    Toschpyro 30 (Single Shot Kometen mit sehr gutem Preis/Leistungs Verhältnis)

    [youtube="Toschpyro 31 - 40"]9cTFZ5ms70w[/youtube]

    Toschpyro 30 (Wie die Jorge CWC)
    Toschpyro 31 (Nicht am Lager)
    Toschpyro 32 (3 Stufige Heuler in Salven, sehr schön)Toschpyro 36 (Ein heftiges Cake. Popping Pötte mit blauen Sternen, Rot mit weißen Blikern als Gesteppter Z Fächer
    Toschpyro 37 (Nicht am Lager)
    Toschpyro 38 (Nicht am Lager)
    Toschpyro 39 (Nicht am Lager)
    Toschpyro 40 (Nicht am Lager)

    Und ab 2016 erhältlich die

    Toschpyro 45
    (Goldener Fächer mit Goldspinnen zu Popping Spitzen und blaue Sterne)

    Kommen wir nun zum Finale das gleich zu Beginn mit heftigen Boden Saluts daherkam und alle Zweifel ob es den laut würde ausräumte ;) Durchweg wirklich tolle Ware am Start besonders die dicken Blue to Red to Poping Gohst Shels, die vielen Popping Effekte und Dispark Crysanthemen sind mir positv in erinnerung geblieben. Tosch pyro würdig endete das Finale mit einem ordentlichem Salutgedonner über dem Gelände am Piesberg.

    [youtube="Finale"]V1cNjkV88K0[/youtube]

    Was wir für einGlück mit dem Wetter haten realisierte ich erst als wir wieder auf der A1 waren. War das vileicht ein Platzregen. Teilweise so heftig das es die Wischer fast nicht mehr schafften.

    ein Dankeschön an Toschi und sein Team für diesen wunderbaren Abend gestern. Es war nach einem Jahr Pause für mich immer noch so gut wie die Jahre zuvor
     
    .paT, PyroWilos, ChRiZz2k3 und 23 anderen gefällt das.
  23. Nein. Letztes Jahr hatte Sebastian moderiert und dieses Jahr ich.

     
    NightFlyer und Voreifelrambo gefällt das.
  24. Also ich war nicht da und kenne Toschi auch nicht. Aber man kann "besoffen" ja doch sehr gut von "krank" unterscheiden. Frage mich ernsthaft welcher Honk über kranke Menschen lacht. Nun ja, back to Topic und vielen Dank an alle Berichterstatter!
     
  25. Abschlussfeuerwerk

    Hab die Finalshow auch auf Video festgehalten. Fand die Veranstaltung ganz gut. Einige Cakes waren auch sehr interessant abwarten, ob mein Händler des vertrauens die Cakes noch in den Shop aufnimmt :)

    Favoriten:

    Lightcore
    Geisha - Scar
    Geisha - Venom Box
    Geisha - The Lucifer
    Geisha - Rebel
    Lesli - Prezident Piro

    Sehr schlecht fand ich:
    Nr. 47 - Battlestar Galaktika

    [youtube="Tosch Abschlussfeuerwerk"]jWC04D4VpFc[/youtube]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden