Firmen & Shops [WECO] Allgemeines Kommunikations-Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von weco, 16. Januar 2012.

  1. Enttäuscht von Weco? Das lohnt sich nicht.
    Einfach ignorieren und auf bessere Produkte ausweichen.
    Das ist jetzt nicht negativ gemeint. Kommunikationspolitik ist eine Sache, Produktionszusammenhänge wieder eine andere...
    Wecos Geschäftsziele führen sicher zum großen Teil auch in Richtung Supermärkte, und für uns ist eben der Fachhandel die erste Adresse.
     
    Megaknall und BMWM3 gefällt das.
  2. Das sehe und Hand habe ich auch genauso! 85% meiner Silvesterartikel kommen vom Fachhandel und der Rest sind Kleinigkeiten wie ein paar kubische Kanonenschläge oder ähnliches Material. Ansonsten habe ich mich eh in Black Box und Heron verliebt.
     
  3. Guten Tag
    Hat denn mal einer von euch die älteren guten Zylindrischen Kanonenschäge die es früher mal bei Lidl gab, gegen den King Cobra getestet ? Es muss jetzt ja nicht einer mit Würgung sein,weil die ohne Würgung waren ja anfangs ja auch noch laut.
     
  4. The King/ King Cobra stellt so ziemlich alles jn den Schatten. Da gibt's auf YouTube ein paar interessante Vergleiche z.B. mit dem violetten Kanoni von Feistel, den der King locker überragt. Aber genug Offtopic. Weco ist nicht Fireevent ;)
     
  5. Durch einige persönliche Tests und Video Vergleiche bei Youtube, kann ich ganz Unbehagen sagen das der King Cobra so ziemlich alles überragt, bis auf ein paar 80er Jahre Böller was ich dieses Jahr noch testen werde!
     
  6. King Cobra war letztes Jahr deutlich lauter als die Weco Kanonenschläge groß vor 2009. Ich habe neben aktuellen auch noch eine Packung der alten getestet sowie alte zyl. Kanonenschläge C aus deutscher Produktion, diverse aktuelle kub. Kanonenschläge, China-Böller, die Nico Import-"kanonenschläge" usw. - alles am selben Ort, innerhalb von 15-20 Minuten bei gleichbleibendem Wetter gezündet. King Cobra übertraf alles deutlich. Die aktuellen Kanonenschläge von Weco waren leider nicht deutlich lauter als ein heutiger durchschnittlicher D-Böller, dazu noch sehr hell im Klang. Einer war ein wenig lauter, aber auch kein Vergleich zu den alten vor 2009, die erherblich lauter waren als die aktuellen (von Kaufland).

    Der zyl. Kanonenschlag muss auch gar nicht so laut sein wie King Cobra/The King. Womöglich wurden bei diesem weit weniger Toleranzen eingerechnet, weil man exakt auf gleiche Befüllung/Verdämmung achtet (was die Produktion sicher teurer macht). Ich fand die Lautstärke des großen zyl. Kanonenschlags vor 2009 schon ganz OK.

    Was mir aber einfach nicht in den Kopf will ist, dass bei einem Kanonenschlag aus deutscher Produktion(!) offenbar größere Toleranzen berücksichtigt werden, als bei manch einem China-Produkt, das lauter ist (Beispiele: kub. Kanonenschläge, Diamond D-Böller, PA Dynamit Super II; alle lauter als der aktuelle Weco-Kanonenschlag). Man sollte doch meinen, dass in D etwas exakter gearbeitet wird, als in China, zumal der Kanonenschlag teurer ist, als die erwähnten lauteren Artikel (außer The King).

    Ich habe Kanonenschläge immer gemocht, aber auf Kanonenschläge wie den aktuellen von Weco mit hellem (statt basslastigem) und unspektakulären Knall kann ich verzichten - das gilt im übrigen auch für sämtliche Import-zyl.-"Kanonenschläge", egal von welcher Firma. Lieber gar keinen Kanonenschlag, als solche, von denen der Käufer - in der Annahme etwas lautes für sein Geld zu bekommen - enttäuscht wird. Immerhin kosten sie weit mehr als China Bölller, sind aber nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre nicht lauter. Ich habe auch in den letzten Jahren meist mindestesn eine Packung gekauft - eher aus Tradition, und mit ganz leiser Hoffnung, dass sie wieder etwasd besser werden könnten. Leider war letzteres seit 2009 nie der Fall, zumindest konnte ich keine klare Besseruing im Knall erkennen. Künftig werde ich auf einen Kauf verzichten, zumindest bis glaubhaft berichtet wird, dass er wieder deutlich zugelegt hat.
     
    CeBee, rakete83, ST4RS-69- und 2 anderen gefällt das.
  7. Wenn Weco schreiben würde , das die Absatzmengen sowie Kosten keinen Gewinn in Bezug auf bessere Böller und Knallkörper abwerfen würden , wäre das für mich in Ordnung. Andere machen es halt und dann wird auf die ausgewichen. Aber die Begründung mit den Gesetzen ist halt vollkommen unakzeptabel.
     


  8. Ich find's witzig!
    Sobald eine Frage zum Verkauf kommt, wird diese prompt beantwortet.Hm.....:dontthinkso:

    Grüße, der Zündler:)
     
    ST4RS-69- und BMWM3 gefällt das.


  9. Die Begründung mit den Gesetzen ist nur eine Gesuchte Ausrede gewesen, das Gesetzt lässt
    bei Knallkörpern 120 db in 8m Entfernung zu, und bei anderen Herstellern geht es ja auch wie man sieht.
    Ich Denke das sich für W. der Zyl-Kanoni (so wie wir ihn von vor 09-08 kennen) einfach nicht mehr
    Rentiert hat und deshalb hat man sich einfach kurzerhand dazu entschieden den Zyl-Kanoni
    abzuspecken und mit etwas Kohlegold zu Garnieren, um ihn weniges halbwegs attraktiv wirken
    zu lassen,:kicher:Traurig aber wahr, und dann nennt man das ganze einfach MIG ;)
     
    BMWM3 gefällt das.
  10. Da stimme ich dir eigentlich voll und ganz zu! Denn mir will nicht in den Sinn kommen, was sich an der Produktion der zylindrischen geändert haben soll, dass es sich nicht mehr rentieren würde.

    Für mich sind die Ausreden von Weco bezüglich der Gesetze noch sonst irgendetwas anderes völlig und vollkommen inakzeptabel! Denn wenn wir von der Lautstärke her gehen und den 120 Dezibel, dann hat fireevent in Deutschland aber gezeigt wie man 119 oder 120 Dezibel erreicht und was für eine Wucht dahinter steckt in der Größenordnung mit dem King Cobra.
     
  11. Ich glaube der Unterschied liegt zwischen der Massenproduktion von Chinaböllern sowie der Kleinserienanfertigung, die sich allerdings auch im Preis niederschlägt.
    Vielleicht würde Weco sogar eine Kleinserie fertigen, bei einem konkreten Auftrag.
    Daß Weco das eher nicht von sich aus macht kann ich eigentlich verstehen. Da ist das Verlustrisiko zu groß.
    Übrigens auch andere große Firmen (beispielsweise Nico, Comet, Lesli etc.) versuchen sich nicht in solchen Dingen.
     
    mr.mojo und Eleven gefällt das.
  12. Ich würde die Produktion der aktuellen Weco "Kanonenschläge" bereits als Kleinserienfertigung bezeichnen. So viel setzen sie davon bestimmt nicht mehr ab. Wenn er überhaupt noch produziert wird. Vermutlich liefen die Maschinen schon geraume Zeit, die Lager sind voll, und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird er bald aus dem Programm genommen.
     
  13. Eben, aber da meckert keiner, immer nur Weco, Weco, Weco...:rolleyes:
     
    Eleven und Sandy gefällt das.
  14. Andere Firmen sind hier aber auch kaum vertreten, wie z.B. Nico und Comet.
    Es geht auch nicht nur um den schlechten Knall des Kanonenschlags, sondern viel mehr um die seltsame Begründung, die ja offensichtlich falsch sein muß, ansonsten wäre Fireevent mit einem illegalen Produkt am Markt, was nicht der Fall ist, schließlich existiert eine Zulassung.
    Mich nervt nur diese lieblose Knallartikelware, egal welchen Herstellers. Entweder man gibt sich Mühe und bringt vernünftige Produkte, wenn es sich nicht lohnt, oder es gesetzlich nicht möglich ist was vernünftiges zu produzieren, soll man es bleiben lassen. Meine Meinung.
     
    BMWM3 gefällt das.
  15. Es hat niemand von Weco einen Kanonenschlag in Kleinserienanfertigung verlangt. Und Kritik am derzeitigen Kanonenschlag und sein Unverständnis, was die Begründung von Weco angeht, wird man ja noch äußern dürfen.
     
  16. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kanonenschläge kleinfertigung sind oder es jemals waren. Zudem ist er auch größtenteils Maschinell hergestellt und verursacht bestimmt nicht den Kostenapparat.

    Und wenn sie auf Masse gehen, dann waren sie bei Lidl doch gut bedient. Am 2. Verkaufstag gab es 2004 bis 2008 schon keine mehr. Und das bei 6 Lidl Filialen in der näheren Umgebung. Also ist doch gut gelaufen.

    Beschwert euch mal lieber um die durchschnittlichen 10 bis 25% weniger NEM in allen Batterien.

    Ich bin dankbar für alle kleineren Importeure die etwas ordentliches knall zeug auf den Markt bringen. Haben diese dann auch noch andere gute Artikel wie Raketen und Batterien, dann belohnen ich sie auch da noch mit meinem Geld.

    Dieses jahr gehen von rund 650€ aktuell nicht mal 10% an Weco. Früher waren es 85 bis 90%. Das allerdings ist schon 3 Jahre her.
     
  17. Hallo,

    die ersten Angebote für den Feuerwerksverkauf sind ja nun bekannt, unter anderem gibts ja da auch die Knallerbox, ich würde mir noch andere Kombis im Bereich Knaller wünschen und vor allem bissel schicker verpackt :quote:

    und dann noch ne Frage es gibt ja Kanonenschläge sagen wir mit Knall und Effekt, sind den bei dem Effekt auch andere Farben möglich und machbar statt Gold und Titanfunken?

    Danke
     
  18. Hallo zusammen,

    wir wünschen allen Forianern ein besinnliches Weihnachtsfest!

    Den ein oder anderen sieht man vielleicht beim Werksverkauf.
    Wir freuen uns auf Euch!

    Wir bedanken uns jetzt schon einmal für ein tolles Jahr mit Euch und hoffen, dass Eure Einkaufstouren ohne Stau und lange Wartezeiten ablaufen. Natürlich auch, dass Ihr Eure Wunschartikel alle erhaltet und letztlich wie geplant, choreographiert oder auch nicht abfeuern könnt. Verwandelt den Himmel der Silvesternacht in ein buntes Lichtermeer und zeigt den (noch) Nicht-Pyros, was man so alles zaubern kann. Wir sind gespannt!

    Guten Rutsch und nur das Beste für Euch Alle!

    Euer WOT!
     
    Oli_K, Pyro, Germanytraveller und 10 anderen gefällt das.
  19. ...das wünschen ich Weco und allen Mitarbeitern auch,ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch :)
     
  20. Ihr von Weco seid die geilsten! Ich bin auf eure Silvestersachen 2016 gespannt! ich würde mich sehr über eine Reaktivierung vom Batteriesortiment "Sixpack" freuen!:)
     
    since89 gefällt das.
  21. Ich auch :)
     
  22. Ich möchte mich bei der Firma Weco nochmals besonders für den Weco Silvester-KNALL-ender bedanken!
    Super Sache! :joh:

    Dieses Jahr war mir das Glück hold und ich hab auch mal was gewonnen. ;)

    Natürlich auch die besten Weihnachtsgrüße an die ganze Belegschaft und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr!


    Gruß RSpyro
     
  23. ´

    Das gleiche wünsche ich Euch ebenfalls und bleibt alle gesund.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden