Handhabung & Technik Silvester 2015/16 - ÖSTERREICH

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von saibot_100, 15. September 2015.

  1. Dann möchten wir doch gerne fotos sehen. :)
     
  2. kenne das gefühl vom letzten jahr wie ein kleines vorweihnachten obwohl man weiß was drinnen ist :p viel spaß damit
     
  3. Foto kann ich erst später machen,kommt aber noch,sind aber nur 10 Cakes und 7 Vulkane,hat ber 400€ gekostet der Spass :)
    BG
     
  4. erster teil

    so nun erster Einkaufstag erledigt....


    Das is der Erste Teil, nächste Woche kommt hoffentlich schon Bestellung. :)

    Vorfreude steigt!!!! Wie bei uns allen warscheinlich. :D


    Links schneller Einkauf bei Norma, rechts(ab Mitte) Einkauf beim Pyro-Power (die Anacondas, Golden Power & Flash Bangs)

    WP_20151201_15_50_11_Pro__highres.jpg
     
  5. Was hastn bei PP bezahlt wenn ich fragen darf???
    BG
     

  6. würde mich auch interessieren denn das mit dem nachfragen für die preise ist schon ein bisschen nervig

    LG
     
  7. hab mal vor 2-3 monate eine Anfrage geschrieben... nie eine Antwort bekommen
     
  8. Anfangs wär ich eigentlich nur wegen La-Bombas hingefahren,.... aber dann steh ich vor seinem Regal mit den ganzen Knallern und er sagt mir, dass gestern einer die letzten Kartons mitgenommen habe.

    Hab aber dann doch noch was gefunden^^
    Und auf Nachfrage kann er noch La-Bombas in nächster Zeit besorgen, und Ende Dezember hat er sowieso wieder Stände in OÖ verteilt, dort hat er sowieso wieder gutes Sortiment.

    Und hier die Rechnung:

    WP_20151201_17_23_14_Pro__highres.jpg
     
  9. Gibt es in Österreich eigentlich keine Rest/Sonderpostenmärkte?
     
  10. Bei mir in Ottensheim gibts nen Stand der, wenn man danach fragt oft noch Restbestände hat (welche man sich auch per E-Mail reservieren kann); waren letztes Jahr bei mir die Comet Baby Raketen (die haben Crackling) und Pirat CE von Fireevent (beste Schweizer die ich kenne, die sind kriminell laut :eek: )
     
  11. #186 8faby8, 2. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
    Interspar

    Ich habe mal eine Anfrag an eine Intersparfiliale gemacht und das kam raus. Schaut schlecht aus:???:mad:

     
  12. #187 8faby8, 2. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
    Lidl verkauft heuer kein Feuerwerk!

    Ich habe mal eine Anfrage an Lidl gestellt und das kam raus.
    ??? :mad:

    Kein Feuerwerksverkauf bei Lidl.


     
  13. Oh mein Gott was is eigentlich in Österreich los?
    Alles was Silvester-Feuerwerk betrifft verschlechtert sich die ganze Zeit...

    Warscheinlich müssen wir auch bald in den Nachbarländern feiern, weil es uns ganz verboten wird, ne Babyrakete zu Silvester zu zündnen, wenns so weiter geht. :cry:

    Aber mal was positives, ich hab beim Lidl in meiner Nähe nachgefragt und die meinten die Prospekte sollten in 1-2 Wochen eintrudeln... also zumindest ein Hoffnungsschimmer.

    Edit: Hab aber nur die Verkäuferin an der Kasse gefragt,... muss nicht sein dass sie weiß ob dieses Jahr überhaupt ein Verkauf stattfindet.
     
  14. Und was genau fehlt Dir jetzt zu Silvester weil Lidl nichts verkauft,das letzte was ich bei Lidl gekauft habe war 2011 die Cyborg Raketen!
    BG
     
  15. Hallo
    Wer hat den hier mal gefragt ob in OÖ iwo Fireevent The King verkauft werden?
    BG
     

  16. Naja, Lidl nix mehr, Interspar nix mehr,.. Schweizer Kracher sind meines Wissens nicht mehr das was sie mal waren. Paar F2 Artikel wurden F3 eingestuft.

    Das gefällt mir gar nicht wenns so weiter geht.
     
  17. meine cobra1 und viper1&2 :(((
     
  18. Zum Glück gibts Polenböller Shops die alles Verkaufen was nicht erlaubt ist und wo sich dann wieder Viele ein paar unnütze Finger Absprengen können...
    *ironie Off*
    Ich halte die Gesetze nicht für durchdacht, weil ich mir sicher bin, dass diese Shops alle einen Zuwachs bekommen werden, weil die Tonschleudern die als Legal eingestuft sind und auf 120dB begrenzt sind einfach nichts mehr taugen.
    Die Leute sind gewöhnt an was anderes, und nun das.
    Wir werden sehen wohin uns dass noch bringen wird.
    Ich bezweifle jedoch, dass es mit der Knallerei besser wird.
    Früher oder später erledigt sich das Thema allein.
    Es wird weniger verkauft, weils halt nichts mehr ist, somit geht der Preis hoch, es wird noch weniger gekauft und dann verschwinden sie langsam.
    Das illegale Zeug jedoch wird ein Hoch feiern wie nie zuvor....
    Warten wirs ab...
     
  19. Hach, wenn denn wenigstens die 120dB Grenze ausgereizt würde, wärt ihr garnicht so schlecht dran.
    Aber wie man sieht, ist das nicht so einfach...ob nun deutsche oder österreichische Importeure...
     
  20. Mmn hätten Viper Böller nie und nimmer F2 sein dürfen,der reisst dir ohne Proble die ganze Hand weg :(
     

  21. Hab nur die Messungen vom Vipper 3 und Vipper 5 von Pyrotrade. Und die sind def. und sehr stabil an den 120dB dran.
     

  22. Wenn du die "kleinen" schwarzen meinst.
    Die sind ja auch nie F2 gewesen. Zumindest nicht offiziell.
    Gefaked aber schon.[emoji4]
     
  23. Naja wenn man bedenkt das die Haufenweise zb beim Lagerhaus verkauft wurde...
     

  24. Naja, es stand ja klasse 2 drauf, aber wars halt nicht.[emoji4]
     
  25. Ja das dürfte das Silvester 2013/14 gewesen sein,so geknallt hat es sonst bei uns im Umkreis noch nie!
    BG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden