2015 Hofer 2015

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von mado81, 1. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Puh dann muss ich die Packung vom alten Bolero dieses Jahr ja noch Richtig genießen :D
    Ich sehe schon ich muss nächstes Jahr meinen F4 machen, langsam wird mir das alles zu "kastriert" sonst. und F3 Artikel gibt es ja kaum... und überhaupt Shells bald nur noch F4 :mad:
     
  2. Darf man denn als "Normalsterblicher" die Batterien und das Bolero-Set vom Hofer nach DE mitnehmen (die sollten ja alle das CE-Zeichen haben und Klasse 2)?
     
  3. Bin mir nicht sicher ob die batterien bam geprüft sind. Wenn ja dann sollte es kein problem geben aber mit bolero machst du dich strafbar. In deutschland gilt doch immer noch die 20 gramm/rakete regelung und bolero hat deutlich mehr.

    Lg florian
     

  4. Also bisher hatten alle Batterien ausn Hofer die BAM Nummer.
    Seit diesem Jahr allerdings nicht mehr.
    Die neuen Auflagen, also die Limbo 2.0, die Rumba 2.0, die Lambada 2.0 und die neue Flamenco 600 haben keine BAM Nummer mehr!!!
    Hab mir aber dennoch die Flamenco zugelegt, steht schon in meinem Zimmer ^^
    Und sind wir mal ehrlich. Die Batterien sind TOP verarbeitet, haben einen fantastischen Stand (die kann so leicht nichts umhauen) und haben auch nur 500 Gramm NEM.
    Ich persöhnlich glaube, dass Kajagu (die Firma die diese Batterien herstellt) diese Neuauflagen nicht zu BAM anmelden wollte, da die Batterien eh nicht in Deutschland verkauft werden. Warum sollten sie dann Geld zahlen, um ihre Artikel bei der BAM prüfen zu lassen...

    Die Raketen sind sowieso nicht zulässig, aufgrund der zu hohen NEM.
    Aber von den Boleros kann ich eh nicht mehr raten, die haben wirklich nicht mehr viel mit den ehemaligen raketen zu tun. Leider...
     
  5. Ich hab gehört das die BAM für den Verkauf in Deutschland drauf sein muss. Für die Private Einfuhr von Feuerwerk nicht mehr. Aber wegen des Erwerbverbots auch nur an den Gesetzlichen verkaufstagen.
    Also lediglich Deutsch, CE, F2
     
  6. Hat schon jemand die diesjährigen Tango Raketen getestet?

    Mir kam vor als ob die letztes Jahr schon um einiges schwächer waren als noch 2013, hoffe das sie dieses Jahr wenigstens gleich geblieben sind...:/
     
  7. Ähmn dann wäre aber die einfuhr sämtlicher klasse 2 aus dem ausland erlaubt... nö das is nicht so... bam muss in Deutschland drauf sein egal ob privat oder gewerblich.

    Lg florian
     
  8. Na dann guck dir bei der BAM mal die letzte PM des letzten Jahres an...:blintzel:
     
  9. Bitte keine Unwahrheiten verbreiten!
    Das Verbringen von CE Kat 2 Artikeln ist sehr wohl zulässig, kann man zum Beispiel auf der Zoll HP nachlesen!
    PtGs die unter deutsche Sonderregeln fallen, wie Raketen über 20g dürfen meiner Meinung nach zwar verbracht werden ABER nicht besessen werden, somit weiterhin tabu!
    Nur Artikel die in D verkauft werden müssen eine BAM ID haben, welche aber auch nicht mehr aufgedruckt werden muss!

    Für den konkreten Fall hier heißt das: Hofer Batts darf man sich kaufen und nach D mitnehme, den Raks würd ich die Finger lassen (da gibt es zwar auch andere Meinungen, aber das Risiko ist es nicht wert!)!
     
    Bedboy gefällt das.
  10. Hab grad mal nachgesehen!
    Bei den Tango Raketen kann man offenbar nix falsch machen. Haben eine BAM Nummer aufgedruckt! Vielleicht eh bekannt ... halt nur so zur Info!
     
    Bedboy gefällt das.
  11. Eine BAM Nummer hatte der Weco Corsar auch! Die waren hier in D aber dennoch tabu!
     
  12. BAM aber in Kombination mit F2 nicht T2!
     
  13. Das ist aber nicht wegen der bam. Da gehts darum das in knallkörpern gesetzlich kein bks erlaubt ist. Wie auch jetzt in österreich. Gesetztlich sind in deutschland max 20 gramm nem erlaubt und in österreich max 75 gramm. Die bolero haben mehr als 20 gramm und deswegen in deutschland nicht erlaubt
     
  14. Gute frage

    Wenns sonst nixmehr gibt bezüglich füllung... (z.b. max bks im zerleger) sollten die kein problem geben.

    Lg florian
     
  15. Sorry, mein Fehler!
    Hatte Tango und Bolero verwechselt!!!

    Also Tango ok und Bolero nicht ok!
    Ob auf den Tango ne BAM ID drauf ist oder nicht ist gänzlich uninteressant weil CE F2 reicht zum Verbringen!

    Weiterhin waren Weco Corsair T1 und nicht T2! ;)
     
  16. Ich werd mir den entsprechenden Thread bei Zeiten nochmal zu gemüte führen, ist schon ne weile her!:D

    Nennen wirs beim Namen: Der 08/15 Silvesterzünler soll hier gezielt verwirrt werden! ;)
     
  17. :D
    Kann sein oder auch nicht, keine Ahnung was der Schmarn soll!

    Hauptsache wir sind uns am Ende einig! ;)
     

  18. Da bin ich aber froh, dann ist meine Flamenco Batterie also zu 100% legal bei mir zuhause :D

    Zu den Tangos kann ich nur sagen: Hab sie mir letztes Jahr zum ersten mal gekauft. Wie einige schon gesagt haben, sind sie seit 2014 schwächer geworden.
    Dieses Jahr sollten sie so wie 2014 geblieben sein. Aber ich kann die Raketen nicht mehr wirklich empfehlen. Die Nico Raketen gefielen mir da zum Teil sogar deutlich besser (lauter, größer). Das Rocket Ralley von Norma kostet genauso viel wie die Tangos und sind meiner Meinung nach mittlerweile sogar vorne.

    Wenn jemand schon die Boleros gekauft hat dieses Jahr, würde ich mich darüber freuen, wenn derjenige mal schauen und sagen könnte, wies denn mit der NEM dieses jahr so aussieht :)
    Wollte die dieses Jahr eigentlich noch testen, sollen ja aber auch deutlich schwächer geworden sein ...
    Deswegen hab ichs dann doch gelassen.
     
  19. Gibt's schon Videos zu den neuen Boleros ?

    LG Liebe
     
  20. Die boleros 2015 sollten 50.5g NEM haben. Eine BAM-Prüfnummer ist auch vorhanden....
     
  21. Hatten die nicht schon immer 50g NEM, also noch zur Klasse 2 Zulassung?
    Das Problem liegt doch am Zerleger, dieser darf nach Kat 2 nicht mehr so groß sein wie mit Kl 2.

    Das mit der BAM ID wiederhole ich jetzt nicht nochmal!
    Alle Raks mit mehr als 20g NEM würde ich nicht nach D verbringen!
     
  22. Pyroliebe gefällt das.
  23. Sorry mein informant flüstert mir eben: bei bolero ist nix mit BAM Nummer....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden