Böller & Pfeifen NEM Aktuelle China Böller D

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von foxorisor, 27. Dezember 2015.

  1. Ich hab gerade mal im internet mal durchgeschaut, welche Böller den taugen dieses Jahr bin ich bei NICO China Böller D hängen geblieben. Ein China böller hat 4,8g :eek: !!! Oder ist das nen Schreibfehler??? Diamond hat lulige 1,7g Und der durchschnitt lag bei 2.5. Was meint ihr dazu, kann das stimmen?
     
  2. Die China-Böller sind ziemlich einheitlich alle gleich schlecht :D
    Da sticht keiner mehr so wirklich hervor wenn man sich die in n 80er Schinken holt
    Wenn du etwas vernünftiges haben möchtest musst du zum Roten Korsar oder The King greifen, die gibt's aber so gut wie nur im Feuerwerksfachhandel und kosten auch ein bisschen mehr ;-)
     
  3. Diamond Hat 1,47 gramm NEM und Nico hatte mal 2,8 gramm , aber mitlerweile sind es auch weniger geworden.
     
    Athlon 63 gefällt das.
  4. hmm schade.. sonst keine Firma zu empfehlen?

    Nico China-Böller D
    80 Stück

    Mindestabnahme: 1 Pack á 80 Stück
    1 VE: 8 Pack

    Anzahl: 80-teilig

    Abmessungen: 17,8x18,5x10,8cm

    Bruttogewicht/Pack:
    NEM/Pack: 0,384kg
     
  5. Paar leute schwören trotzdem noch auf die diamond....
    m. M nach haben die aber total nach gelassen.
    China Böller kann man getrost vergessen...

    kannst ja von jedem was test und schauen ob es einen aussreisser nach oben gibt der jeweiligen neuen charge.

    ansonsten kauf dir Fireevent Knaller ( Silver + rote Piraten ) oder Pyroart Dynamit super Böller 2.

    Mit kubischen kanonenschlägen ( Lesli, Nico, Weco, Keller ) kannst du auch nichts falsch machen
     
    Athlon 63 gefällt das.
  6. Ich geb dir mal den Tipp, bei der Auswahl nicht nach der angegebenen NEM zu gehen.
     
  7. Sicher das da 0,384kg steht? Also 384g?

    4,8g SP pro Böller glaub ich nicht.
     
  8. Warum sollte man das nochmal durch vier teilen, wenn man die 384g schon durch 80 geteilt hat? :D

    0,384kg, so steht es bei Pyroland. Vielleicht meint man ja die Masse der Tonerde pro Böller. :narr::nerd:
     
    ReWind gefällt das.
  9. Ja hab ich oben bereits editiert war blöd. :eek:

    Alte Nico D Böller hatten ne Nem von 0,224kg auf 80 Stück (nein ich schreibe nicht pro Sch.....):mad:
     
    KIAS gefällt das.
  10. Es ist halt ein großes Lotteriespiel.
    Außerdem hat sich schon bei einigen Böllern gezeigt, dass nach einem Jahr der Trocknung die Knallwirkung erheblich besser war (ist).
    Von daher, wenn Du einigermassen sicher gehen willst, rate auch ich Dir zu den Fireeventprodukten und den Kubischen ausm Lidl :p

    der Zündler :)
     
  11. Deswegen bin ich ja auch so verwundert, über diese 4.8 das is extrem also der unterschied.

    böller.JPG
     
  12. Macht Sinn. :thumbup:
     
  13. ausser 384 geteilt durch 2 macht 192 durch 80 macht 2,4gramm das tät dan hinhauen ..,
     
  14. Tippe auf Schreibfehler.

    Gleicher Böller andere Nemangabe --> hier <--. [​IMG]
     
  15. Aaalso, die BAM-Nummer ist ja noch ne alte, da passen bestimmt wieder nicht Bilder und Daten zusammen.
    Die Nico Böller mit dem Dragon-Cover sollten doch schon die F2 haben ???:dontthinkso:
     
  16. Macht keinen Sinn die Angabe vorher durch zwei zu teilen meinste nicht? :D
     
  17. Naja, bei Weco würd´s ja hinkommen. Die verkaufen die Schleudern ja auch in halben von Schinken...:narr::narr::nerd:
     
  18. Oh nein, er hat SCHINKEN gesagt, nu geht's wieder los.....:doing:

    hehe:D
     
  19. Comet D-Böller

    Also ich habe bereits die aktuelle Charge (15/16) der China Böller D von Comet getestet und die haben pro Stück 1,5g NEM.
    Haben trotzdem einen ordentlichen Knall!

    Feurige Grüße
    LE Firework
     
  20. sieht auch nicht verkehrt aus laut nem. Pro böller 3,5

    böller2.JPG
     
  21. Diamond Ds, Charge von 2013 haben bei mir immerhin noch jeden anderen Billigböller hinter sich gelassen. Darunter Nico SB I (und D), Pyro Art Black Powder SB II, Comet D usw. Sie waren schlechter verarbeitet als die Charge 2009/10 und etwas leiser. Für heutige Böller aber immer noch recht gut im Knall.
     
  22. Ja; mit den Diamond D´d´s ist schon wirklich dubios?!
    Ist man hier im Land der Esotherik oder doch der "Wahrheit näher als man denkt?:shocked:
    Man erinnere sich an die Zeiten, ich weiß nicht mehr genau wann es war, wo doch tatsächlich unter dem Diamond - Label Keller Banderolen auftauchten...:cry:
    Interessanterweise die Diamond´s sogar mit doppelter Blumento:narr:Pferde immernoch gut rockten...; im Sinne der Schleudern...KLAR:blintzel:
     
  23. Ja das stimmt. 2011 war das. Die Geschichte wird Diamond wohl immer nachlaufen. Ich hatte auch einen Schinken, in dem diese damals so genannten "Kuckuckseier" enthalten waren: etwa 1/3 waren "umgelabelte" Kellerböller, etwas kleiner als die von Diamond. Die echten Diamonds waren in dem Jahr aber trotzdem für heutige Verhältnisse gut.
     

  24. Schrieb hier neulich nicht mal jemand, dass die Nico D zu keiner Zeit 2,8 g NEM hatten und es sich nur um einen Druckfehler gehandelt habe?
     
  25. #25 Minos, 27. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2015
    Druckfehler wohl nicht; soweit ich weiß, hat man beim Nachwiegen festgestellt, dass sie durchschnittlich weit weniger NEM haben, als (früher) angegeben. Da außerdem die Visco nicht mehr dazugerechnet wird, entschloss man sich, realistischere NEM-Angaben zu machen. So hat dies m. W. ein Nico-Mitarbeiter sinngemäß geschildert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden