Termin | News Zeitung "Welt" schreibt: Aldi blamiert sich mit Namen für Feuerwerk "Paris"

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Stefan22, 29. Dezember 2015.

  1. Ganz einfach: weil es Bomben-Raketen enthält. Und dies ist in Verbindung mit Paris und den erfolgten Anschlägen politisch nicht korrekt. Meint zumindest die Journaille von der BILD... ääh... Welt :rolleyes:
     
  2. Emperor.of.the.night gefällt das.
  3. Emperor.of.the.night gefällt das.
  4. Vielleicht hat es die "Welt" aus dem "Postillon" abgeschrieben :D
     
  5. User "Luftheuler" schreibt: Welt blamiert sich mit gequirlter Sch.eiße auf seiner Internetseite. Wahrscheinlich vom Praktikanten geschrieben, der dem Chef mit seiner "Herr Lehrer, der hat was Gemeines gesagt"-Masche wohl tief hinten reinkriechen wollte.

    Und was ist dann eigentlich mit "Parisern". Müssen die jetzt auch umbenannt werden...? ???:doing:

    Mehr schockiert mich allerdings der Fakt, dass es noch Leute gibt, die sich diesen Müll reinziehen. Für Welt, Huffington Post und ähnlichen Dreck ist mir meine Zeit zu schade.

    Die sollen ihre Lügen und Hinterhältigkeiten mal schön für sich behalten. :eek:

    Lebt sich viel gesünder und entspannter ohne Nachrichten und Propaganda. Seht euch lieber Katzen-Videos auf Youtube an! :)
     
  6. Die sollen ihre Städteserie mal umbenennen nach den Landeshauptstädten in Deutschland.

    Mainz
    Wiesbaden
    München
    Stuttgart
    usw.....

    Oder alternativ für jedes Bundesland eine extra Serie mit den Namen der wichtigsten Städte im entsprechendem Bundesland.

    Andernach
    Koblenz
    Ludwigshafen
    usw...
     
  7. Alex, eine sehr gute Idee.
    In meinem Umkreis gäbe es dann Sets wie Castrop-Rauxel-Family-Mix oder Wanne-Eickel-Boom-Pack [emoji3]
     
  8. PARIS steht immer noch für Lebensfreude, Liebe, Champagner, Glamour und Kultur - so wollen es die Menschen dort!
    Sehe gar kein Problem, wenn das Set weiterhin so heißen soll.
    Blamiert hat sich in meinen Augen nur die Redaktion, die so einen Käse verfasst.
     
  9. das set heißt doch schon seit jahren so... was soll der mist?
    offenbar ist es leider so, dass wenn irgendetwas mit einem bestimmten thema passiert, dass dieses thema zum tabuthema wird... und deshalb ist deutschland auch weltweit als verklemmtes volk ohne humor bekannt...
     
  10. Gelsenkirchen Ghetto Pimp Bag nicht vergessen:p.
     
  11. Als ich dieses gestern las, habe ich mich tatsächlich gefragt, was in unserem Land los ist. Bei so vielen Themen liegen unsere Qualitätsjournalisten einfach nur daneben. Da wird eine Geschichte geschrieben, die nur durch die negativen Emotionen der Menschen aufgrund des terroristischen Anschlags funktioniert. Es wird aber nicht hinterfragt oder auch mal nachgefragt bei ALDI-Süd oder direkt beim Hersteller WECO.
    Die Produktion der Silvesterartikel 2016/17 beginnt ja praktisch schon am Neujahresmorgen. Somit kann man da wirklich schlecht reagieren.
    Außerdem heißt dieses Set heißt glaube ich seit einigen Jahren schon so und nicht erst in diesem Jahr, wie manche Ahnungslosen wohl glauben sollten. Da wird mit gezielten oder auch nur angedeuteten Fehlinfos Aufmerksamkeit erzeugt und versucht damit die Auflage zu vergrößern.
    Das passiert leider viel zu oft und wird bewusst eingesetzt. Recherchiert wird sowieso nicht und es wird nur auf die Empörungs- und Jammertaste gedrückt.

    Auch diese Bezeichnung für unser Feuerwerk missfällt mir schon seit Jahren. Wenn ich Silvesterböller höre, geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch. Je öfter man so etwas liest, umso negativer wird die Einstellung zu unserer Leidenschaft. Auch dieses Geschichten, dass es in der Silvesternacht so viele Verletzte gibt ist auch immer und immer wieder ein Thema. Dass in den meisten Fällen der abnormale Alkoholkonsum die Ursache für diese Verletzungen sind, das wird nur nebenbei erwähnt. Warum wird der Alkohol denn nicht verboten? Dieser kostet den Krankenkassen weit mehr als der fehlerhafte, leichtsinnige Umgang mit Feuerwerkskörpern. Dasselbe kann man dann auch noch mit Rauchen aufzeichnen.

    Langsam macht mich diese Berichterstattung Angst, weil sie den Bürger irgendwann einmal seine gesamte FREIHEIT nimmt! Nicht mit mir und ich finde, wir sollten uns dagegen wehren.
     
  12. Ich bin glaub schon vorgestern reinzufällig auf den Welt Artikel gestoßen. Bei so einer *********en Soße lese ich höchsten die Kommentare. Von einem Shitstorm war da nichts merken. Gibt es überhaupt Shitstorms in Wirklichkeit? Manchmal habe ich den Eindruck die wären nur eine Erfindung der Qualitätsmedien oder ich treibe mich wohl auf den falschen Webseiten rum.

    Was ist eigentlich mit dem Set "Berlin". Das müsste doch ganz böse Autobahn sein. Das ist doch ultranationalistisch ... nur Made/Assembled in Germany Ware drin. Und wollte der GröFaZ nicht aus Berlin die "Welthauptstadt Germania" machen?

    Bis vor ein paar Wochen war ich noch nie auf der Huff. Post. Dann das erste mal .... also wirklich .... dagegen ist doch die Bild Qualitätsjournalismus 1. Kajüte.
     
  13. Da merkt man doch gleich das die "Welt" zum AxelSpringer Verlag gehört, dem Macher der Bildzeitung.
     
  14. Kann man doch nurnoch mit dem Kopfschütteln..
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  15. ...Die Welt blamiert sich vor der Welt !! könnte ne Schlagzeile sein... das tut weh zu lesen was man bei der Welt von sich gibt und man wundert sich warum die Medien immer schlechter da stehen oder gar betitelt werden.
     
  16. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    ...den kompletten "Premium-Inhalt" haben se abgedruckt:D dafür war dann doch noch Platz....:rolleyes: (Schleichwerbung??)....:p
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  17. Richtig! war auch mein Gedanke.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  18. Schön, den hier mal wieder zu lesen - hat mich am Tag meiner Registrierung vor drei Jahren sehr amüsiert ;)
     
  19. Hab auch noch nie so oft 'like' gedrückt.:D
     
    CeBee gefällt das.
  20. Alljährliches Silvesterfeuerwerk ist keine Plattform für politische Statements. Und die Diskussionen in der Leseschaft der "Welt"-Zeitung machen es dazu. Nicht die Namensgebung für das Sortiment bei Aldi ist hier geschmacklos, sondern dass einige sie für ihre persönliche Haltung zu den Anschlägen benutzen. Eine Unverschämtheit den Angehörigen der Anschlagsopfer!
     
    CeBee gefällt das.
  21. Naja, auch unsere altbekannte 7Schussbatterie "Dicke Berta" wurde in "Fat Lady" umbenannt. Klar, um keine Kriegsverherrlichung leichtfertig zu betreiben. Aber wegen eines Anschlags den Namen "Paris" abzulehnen, anstatt ihn als Solidaritätssymbol zu sehen, hat ein anderes Kaliber, gerade den Opfern und ihren Angehörigen gegenüber...
     
    CeBee gefällt das.
  22. Weil die Presse Schlagzeilen zur öffentlichen Meinungsbeeinflussung braucht. Und eine medienbeeinflusste Gesellschaft kommt ihr dabei zugute...
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  23. Genau der Mob, den Stefan22 erwähnt, kritisiert, dass Aldi sich Nicht von terroristischem Abschaum in die Knie zwingen lässt...
     
  24. Nein, zu 100% aus einem "verkrampften Volk", wie es Frau Kramp Karrenbauer in ihrem Statement zur Kritik an ihrer Karnevalsrede bereits sagte...
     
  25. Ja, die BILD mal wieder... Am Mittelmeer wurde ein leerer Taucheranzug gefunden, und der Reporter der BILD hat als erster mit dem Hai gesprochen, blablabla...
    Mit wem hat er in diesem Fall gesprochen? Mit einem der Terroristen?
    Und der hat zugegeben, den Anschlag aus Protest gegen den Namen des Aldi-Sortiments begangen zu haben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden