Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2015/3 Jetzt gehts in die heiße Phase!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von RSpyro, 28. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Danke für die gute Antwort!

    Das mit dem Manuell auf Unendlich zu fokussieren habe ich bisher immer mit einer Taschenlampe gemacht. Genau dort wo die Batterie steht habe ich eine Taschenlampe auf Kopfhöhe gestellt und per Hand fokussiert. Habe davor mit dem digitalen Zoom rangezoomt. Nur leider sieht man auf den kleinen Bildschirm immer schlecht ob es wirklich zu 100% scharf ist, erst recht wenn man so nah rangezoomt hat.

    Da ich mich mit Kameras nicht zu gut auskenne ist der Tipp für die Belichtungszeit sehr gut für mich. Habe so im Internet darüber nur grobe angaben gefunden. Ich kann mit der D3100 bei 1080p mit 24 FPS (Bildwiederholrate) aufnehmen. Da sollte doch 1/50 eigentlich passen oder? Ich finde es sieht für mich gut aus mit 1/50 und ich würde es auch so lassen wenn du keine bessere Einstellung hättest.
     
  2. Erstschlag schon raus gesucht :D

    IMG_20151230_215233 (Copy) (Copy).jpg
     
  3. Sagt mal, weiß einer von euch auf welchem Sender der TV-Bericht mit und über die Feuerwerksvitrine zu sehen war? Vielleicht hat ja jemand gleich einen Link :joh:
     
  4. Die Zylindrischen ??? Jetzt willstes aber wissen....:D
     
  5. 8 strahliger Pegasus Stern

    Ich wollt euch mal zeigen was man aus den Weco Pegaus Fontänenbatterien aus dem Aldi schönes machen kann.:

    2015-12-30 14.17.34 - Kopie.jpg
     
    Blitzcracker gefällt das.
  6. Brachial Pompöös . :shocked:
     
    KIAS gefällt das.
  7. Sieht so schon klasse aus!
    :)
     
  8. :shocked: Anders hättest du die nicht platzieren können? :D:D
     
  9. Soll ja jeder Wissen das hier die Post abgehen wird. :nerd:

    Nein, ging nicht :D
     
  10. Noch 0 1 Tage, 0 1 Stunden, 2 7 Minuten
     

  11. meinst den ?
    www.gmx.net/magazine/geld-kar...masse-31238138


    griassle 69er
     
    knallsucht gefällt das.
  12. Ich habe da noch ein Link zur Belichtungszeit in meinem letzten Beitrag hinein editiert, der Verfasser kann es dort besser erklären als ich. Ich würde es auch bei 1/50 lassen.

    Zum Fokussieren nochmal, strahlst du die Batterie an und fokussierst auf diese oder stellst du die Taschenlampe auf gleicher Höhe und fokussierst dann diese? Das habe ich nicht so recht verstanden. :D

    Die Kamera sollte eigentlich automatisch auf die beleuchtete Batterie scharfstellen können, sofern die Taschenlampe hell genug ist. Per Liveview (Display) mit dem Kontrast-Af ist die langsamste aber genaueste Variante.
    Mit dem grauen Kästchen die helle Batterie aufs Korn nehmen, bei Bedarf die Lupe aktivieren ("Digitalzoom") und fokussieren lassen. Wenn die Kamera genug Kontraste findet und scharf gestellt hat wird das Kästchen grün. Das reicht im Normalfall aus.
    Sicherheitshalber noch ein Bild machen, und die Aufnahme kontrollieren. Das sollte auch mit dem kleinen Display klappen, da hier die Auflösung beim reinzoomen ungleich höher ist als bei der Lupe im Live-View. (schärferes Bild)
     
    GreenPyro gefällt das.
  13. Eine zweite Person steht über der Batterie und leuchtet mit einer Taschenlampe in meine Richtung wo ich stehe und die Kamera per Hand manuell fokussiere. Habe dabei mit dem Digitalenzoom aka die Lupe auf die Taschenlampe gezoomt und probiere dann den Unendlichen Fokus zu finden.
    Ich werde es morgen mal mit dem Autofokus probieren und schauen ob dieser es auf der großen Distanz besser kann als ich per Hand und manuell. Würde auch den Kontrast Autofokus ausprobieren nur leider habe ich keine Ahnung wie ich diesen benutze bzw ausführe ???
     
  14. Ich habe Heute noch mal zugeschlagen. Bei Edeka habe ich 1 Comet - Meteor Rain gekauft und bei Aldi 2 Pegasus, 1 Jackpot
    und 1 mal die Kubischen. Jetzt ist aber wirklich Schluss. Morgen wird geballert. Geil Geil Geil.:D
     
  15. Soo wenn ich meinen post von heute früh sehe hat sich nach anfänglichen schwierigkeiten doch noch alles positi. entWickelt. Wollte heute die ersten batterien aif die bretter klebenaber da die akku heißklebe pistole einfach zu schwach ist.. Weil da nur die gaanz dünne klebesticks reinpassen. Und wenn ich unter ner batterie die erste klebespur gesetzt habe und am anderen ende mitm kleber ankam War der kleber des anfangs schon hart ... Kein wunder bei 2 grad verarbeitungstemperatur. Nun ja das panzertape hat auf den kalten feuchten brettern auch nicht wirklich gehalten. Also bin ich zum baumarkt und hab mir 2 kartusche. Montage kleber gekauft. Steht zwar drauf 10 grad verarbeitungstemperatur aber es hat nach einer stunde teilweise geklebt. Denke morgen ists brett hart. Jedenfalls heute alle elektrozünder verbaut. Morgen noch die one shots verkabeln... Dann neue batterien in die zündanlagen.. Und draußen abbrenner absperren.
     
  16. 31.12 00:01 bis 1.1 23:59 ist falsch.

    31.12 06:00 bis 1.1 22 Uhr ;)
     
  17. Ah jetzt versteh ich das. :D
    Zu zweit geht das doch noch einfacher. Du nimmst die Taschenlampe in die Hand und strahlst damit die Person an die bei der Batterie steht. Die ist normalerweise größer als eine Batterie und lässt sich damit per Hand oder Autofokus leichter scharf stellen.
    Die in Richtung der Kamera strahlende Taschenlampe ist da eher ungeeignet.
    Zum scharfstellen mit Kontrast-Af einfach den Auslöseknopf halb durchdrücken, so als wenn du ein ganz normales Foto machst.
    Falls noch nicht geschehen, den Autofokus in den Einstellungen auf AF-S einstellen.
     
    GreenPyro gefällt das.
  18. Vorhin 5 Stunden 2 Bretter für bzw. bei nem Kollegen verleitet. Was für eine Arbeit, aber es hat sich gelohnt. :D
     
  19. In knapp 24 Stunden gehts Rund :D
     
  20. Oh man bin gespannt wie morgen das wetter wird. Es steht drin für morgen abend -2 grad und regen... Öööüü...
     
  21. In 15 Minuten geht es endlich raus Feuerwerk zünden! :)
     

  22. Ich war eben auch am überlegen ob ich gleich raus gehe. Hmmmm.
     
  23. Laut Sprengstoffgesetz nicht.
    Dann musst du schon erläutern warum. Sonst verbreitest du nur Unsicherheit unter denen, die sich nicht so auskennen. ;)
    Die 18 Uhr Regel hält sich ja auch hartnäckig.
     
  24. Ja alle lesen nur ab 18 uhr aber lesen nicht weiter was ab 18 uhr
     

  25. Abendessen!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden