Pläne & Erlebnisse Silvesterwetter 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von FunkelXx, 10. Oktober 2015.

  1. Bei mir perfekt. Tagsüber trocken, Abends/Nachts einsetzender leichter Schneefall. Wind spielt keine Rolle :) :fwk:
     
  2. Ich tippe auf Nieselregen ! Dieser ist zu verkraften..,wird denke ich so wie letztes Silvester mit vielleicht länger anhaltender Nieselregen und später gegen 1 Uhr trocken...,

    Lieber Wettergott du hast in alle den Jahren immer gutes Wetter beschert...bitte mach es doch wieder so. Oder wenigstens trocken ab 1 Uhr..so schießen wir unsere großen Pötte eben später.
     
  3. Yeah ... perfekte Vorhersage für Morgen vom DWD / Raum Köln :)
     
  4. Hier soll es morgen von 15:00 bis ca. 20:00 Uhr regnen, danach auch noch, aber dann abklingender. So schlimmer Regen, dass man nichts zünden könnte, ist nicht in Sicht. Wird schon werden, ist ja nur einmal im Jahr! ;)
     
  5. Meine Wetter App meldet eine Regenwahrscheinlichkeit bis zu 55% bei max 0,2mm Niederschlag zwischen 7 und 11 Uhr. Danach trocken. Kann man gut mit umgehen, oder?
     

  6. Würde ich auch so sehen. Deckt sich auch mit der Vorhersage der aktuellen Stunde im WDR.
     
  7. Wird schon gutgehen.
     
  8. Agrarwetter sagt 0,9mm Regen in 6h.
    Was ist das dann? Hohe Luftfeuchtigkeit? :D
    Morgen früh weiß ich dann endlich wies Wetter wird, wenn ich ausm Fenster gucke.
    Is jedes Jahr wien Krimi. Spannend bis zum Schluss.
     
  9. Nein nicht schon wieder wie letztes Jahr, starker NEBEL ab 22Uhr zunehmend :mad: wenigstens der Regen ist wenig geworden.
    Habe 5 verschiedene Wettervorhersagen gegoogelt sagen alle nun das selbe NEBEL ab 22Uhr *grummel*
     
  10. Hier ebenso, Nebel ab 22 Uhr....
     
  11. In Bremen Leichter Regen von 8 bis um 14 uhr und danach nur noch Leicht bewölkt, bei wund von 10 Km/h und und die 4-6 Grad.

    Optimal
     
  12. Die Angaben in meiner Wetter App passen. 7-8 Uhr sollte es beginnen zu regnen, 07.32 fing es wirklich an. Ab 11 Uhr soll es wieder aufhören zu regnen. Hoffe, das passt auch.
     
  13. Hier regnet es zur Zeit auch noch etwas und wenn das durch ist ist die Sache gegessen für dieses Jahr. :D
     
  14. Aaah, aus Essen kommt also der Regen nach Recklinghausen? [emoji1]
    Wird schon werden.
     
    Bjoern0775 gefällt das.
  15. Bei uns ist es im Moment noch trocken dafür aber recht windig. Lt. Wetter-App kommt der Regen gegen Mittag und bleibt bis ca. 17 Uhr. Wenn das stimmt würde ich mich freuen. Nur dann noch etwas weniger Wind (wenn ich mir noch etwas wünschen darf).

    Guten Rutsch!

    aquariummanner
     
  16. Der Regen soll hier um 11 aufhören. Was mir nur ein wenig sorge bereitet ist das bei mir ab 2 Uhr nachts Nebel einsetzen soll, hoffentlich passiert das nicht früher :(
     
  17. In Berlin erst Regen nachts, damit kann ich gut leben :)
     
  18. Bei uns hier in Südbrandenburg. Sonnenschein pur ;)
    Es geht los mit Regen ab 18 Uhr bis 3 Uhr am 1.1. Perfekt!:rolleyes:
    Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, das es da wo wir feiern mal ein Jahr geregnet hat, trotz der ganzen Vorhersagen. Leicht westl. der Elbe gibt es eine "tote Zone", wenn Tiefdruckgebiete aus Osten kommen, regnet es vorher ab.
    Ansonsten sagt Agrarwetter 2Liter/qm auf 24h vorraus und das ist fast nix.Weiterhin Wind 10km/h und ne Sichtweite von 50km, also alles Bestens. Dann guten Rutsch und keine Angst vor n paar Regentropfen
     
  19. Wetter is stand 9:28 Richtig *******e.... aber wir haben ja noch den ganzen Tag :dontthinkso:
     
  20. Bei mir ist es jetzt noch wolkenlos Sonnenschein und ca -3 Grad, aber bis zum Abend soll sich das ändern und bissl regen geben.... naja mal schaun , paar tropfen wären jetzt egal, zumindest besser als die Nebelsuppe der letzten tage.
     
  21. Meine Meinung dazu

    Zum Wetter:
    Ich geb mir seit einigen Jahren den Spaß, Screenshots von 4-5 Wetterseiten ab der Langfristprognose (14 Tage) bis zu Silvester zu machen und zu archivieren. Grob zusammengefasst kann ich behaupten, dass das Wetter für hier erst ab 4-5 Tagen vorher zu 50 % in die richtige Richtung weißt. Also Hokuspokus mit Casino Royal! Ok, erst wurde für überwiegend den ganzen heutigen Tag Regen vorausgeseagt. Dies änderte sich dann täglich auf Regen ab dem Morgen bis zur Mittagszeit, etwa 14 Uhr. Das war gestern. Die Steigerung gestern bestand darin, dass es nur noch morgens regnen sollte. Heute geschaut, ist der Regen wieder für morgens bis ca. 14 Uhr vorausgesagt. Damit kann ich sehr gut leben, da ich mit meiner Freundin erst ab dem Nachmittag/Dämmerung mit Feuerwerken beginne. Zudem muss ich noch den Zwiebelkuchen backen :D
    Derzeit regnet es, ab dem Mittag hört es aber nach Aussage aller Seiten auf. Einen Trend erkennt man folglich erst wenige Tage vorher. Wie das Wetter am Ende wird, zeigt sich frühestens ein Tag vorher (vgl. die heutige erneute Änderung...). Und da selbst dies nicht immer für meine Stadt zutrifft, schau ich nachher einfach aus dem Fenster! :D :p
    Mein Fazit würde dahin gehend formuliert, dass das Geld für die angeschafften Super-Computer des DWD (der sich übrigens in meiner Stadt befindet...) eventuell für andere Dinge ausgegeben werden könnten.
    Die Straßen hier sind eine Katastrophe. Daher mein Plädoyer (in Anlehnung an einen anderen Thread, in dem die Aussagen für Weihnachtsbäume denen für Feuerwerk ggü gestellt wurden): Brot statt Tannenbäume. Brot statt Super-Computer. Sollte mal jemand nen Thread zu aufmachen...
     
  22. Bis eben hat es hier im Westen geregnet. Laut Vorhersage soll es nun trocken bleiben. Hoffentlich. :)
     
  23. Mein Wetterfrosch sagt da etwas anderes voraus:

    18:00 - 60%
    19-22:00 - 80%
    22-3:00 - 50%

    Somit hoffe ich das du recht behältst :blintzel:
     
  24. Tja, ich wurde angelogen: Es war Regen ab Punkt 10:00 vorhergesagt. Jetzt ist es 10:15 - wo ist der Regen?
     
  25. Der ist bei mir. :dontthinkso:
    Der findet das hier so Klasse der will garnicht weg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden