Pläne & Erlebnisse VorFrust 2015 ... es geht leider schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Holzkit, 1. Oktober 2015.

  1. Kann man mir verraten was Pyro Art mit den Dynamit C gemacht hat? Bis auf einen nur Verpuffer und der geknallt hat war nicht laut :-(
     

  2. Ganz genau, kann dir da 1000% zustimmen.
    Ich verstehe das echt nicht...sowas muss einfach nicht sein und jeder weiß das es erlaubt ist und das Silvester ist und das es Leute gibt, deren Hobby es ist Feuerwerk zu zünden...
     
  3. Stimmt auch wieder :D
     
  4. Wir hatten gestern ein unschönes Erlebnis gehabt. Wir hatten gegen 20 Uhr vorm Haus Batterien und Böller gezündet, als ein Typ raus kam und mich direkt beschimpft hat, weil sein 2 Jähriger Sohn schläft. Als ich sagte es ist Silvester und man muss halt damit leben, schmiss er BKS-Böller auf uns:shocked: Es ist zum Glück nichts passiert, aufgehört habe ich trotzdem nicht. Wenn er normal gefragt hätte ob man etwas weiter weg gehen könnte, kein Thema aber nicht gleich beleidigen und dann noch mit Böllern auf einen werfen...
     
  5. Durch BKS Böller wird sein Sohn sicher nicht wach ... Leute gibt's ...
     
  6. Gibt immer Leute, die nur meckern.

    Haben bei meinem Bruder in seiner neuen Wohnung gefeiert, hatte ca. 15 Batterien und 2 Finalbretter dabei.

    Nach den ersten paar Batterien kam sofort ein Nachbar zu unserer Gruppe von 7 Leuten und meinte, dass wir das aber auch bloß alles sauber machen. Na immerhin hat er vorher frohes neues Jahr gewünscht.

    Nachdem ich ironisch antwortete, dass ich höchstens ein bisschen aufräume, zog er ab.

    Außer Papierschnipseln ist die Straße zu seinem Frieden eh schon wieder blank. So mach ich das sowieso immer....
     
  7. OK...GsD ging es meiner Liebsten am letzten Tag des Jahres wieder deutlich besser, so dass wir zusammen feiern konnten. Sie war zwar nur zu 2/3 wieder gesund, aber es war vertretbar für sie mitzufeiern. Am Tag vorher sah das nicht so aus. Damit wir aber nicht so lange draußen sein mussten, habe ich vorher schon ein wenig bei meinen Artikeln aussortiert, so dass ich nächstes Silvester schon ein Grundstock an Artikeln habe. Das, was ich nach 0 Uhr aber erleben musste war richtig Sch..ß.!!! :mad:

    Wir haben in einem Haus neben einer türkischen Familie gefeiert. Dort waren ungefähr 10-12 junge und auch ein bisschen ältere Erwachsene + Kinder, die draußen ihr Feuerwerk abbrannten. Da wurden Rölis auf Menschen gerichtet und alle Raketen wurden entweder aus der Hand(!!!) gezündet oder es wurde dummerweise der Leitstab der Raketen in den Rasen gesteckt, so dass der Treiber nicht ausreichte, um die Rakete gen Himmel zu starten, so dass die Bombette auf 1-1,5 Meter in unmittelbarer Nähe explodierte. Ist nicht lustig, wenn man da nur ein paar Meter davon weg steht! :mad::mad:

    Ich mag Feuerwerk gerne, aber eben nicht, wenn es von solchen Spinnern gezündet wird. Ich habe dann meine Artikel wieder zurück in die Wohnung gebracht, um dann, als die Vollpfosten gegen 20 vor 1 fertig waren, wieder einen kleinen Teil runtergebracht, um dann das Jahr 2016 entsprechend zu begrüßen. Es ist aber trotz meiner vorherigen Reduktion noch jede Menge Zeug übriggeblieben, so dass ich eigentlich nächstes Jahr kaum etwas nachkaufen müsste.

    Am gestrigen Abend haben diese Idioten mir (fast) den Spaß am Jahresendfeuerwerk genommen, aber als sie weg waren, habe ich zusammen mit meiner Liebsten und deren Schwester noch gut eine 1/2 Stunde unserer Pyroleidenschaft gefrönt. Aber halt auf Sparflamme!!!

    Nach gestern kann ich jeden Feuerwerkhater verstehen, wenn man sieht wie dumm diese Leute sind!!! :mad::mad::mad:

    Trotzdem hat der Abend noch eine schöne Seite gehabt. Da wir gegen 20 vor 1 fast die einzigen waren, haben die Batterien irgendwie noch schöner gewirkt. (Die Black Ice war wieder fantastisch!!!!). :)

    Insgesamt war mein Silvester dann wie geschrieben dann doch sehr ambivalent. Denn zum Schluß hat die Schwester meiner Freundin gesagt, dass wenn die Sachen online noch besser sind, dann bekommst du jeden Monat 15 € für deine Onlinebestellung! :D

    Das heißt, dass ich in diesem Jahr mein Budget auf fast 450€ erweitern kann!!!! Mit den Resten wird das dann ein fantastischer Jahreswechsel!!!
     

  8. Leider ist es so ...

    Meine Nachbarn haben auch viel Polenböller verballert, aber wenigstens schön weit weggeworfen. Es kommt immer auf das "wie" an.

    Bin grundsätzlich auch für BKS-Böller in DE (auch wenn es das nie geben wird) sofern man sich sicher sein könnte das damit kein Unfug getrieben wird, aber wie du schon geschrieben hast ... den Deppen sei Dank .:rolleyes: :mad:

    Bei uns hat irgend ein Trottel bereits über Weihnachten einen Polenböller gezündet, da ging mir das z.B. tierisch auf den Sack !! Was soll das ? Weihnachten ist eine Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit.

    Naja ... hilft alles nix ob wir hier nun reden oder in China fällt der berühmte Sack Reis um.
    Sehr Schade das unser Hobby durch einige wenige Hohlbratzen so in den Dreck gezogen wird ....
     
  9. Strohdumm , das ist das Fazit. Hatte dieses Silvester keine Probleme , sogar nette Gespräche mit Hundebesitzern(innen). Es geht auch anders.
     
  10. Da war ihm sein Sohn wohl relativ egal....
     
  11. Muss mal eben meinen Frust hier raus lassen.

    Und zwar geht es darum, dass man sich einfach auf nichts mehr verlassen kann... Es geht um die versprochene "gute Charge" der Lesli Gulag von der Vitrine... Ich bekam ja diese Ataka geliefert und war da schon etwas skeptisch. Aber die hatte nichts mit der Gulag zu tun, sie schoss in gut 30 Sekunden ihre Salven und Ende :rolleyes:

    Ich frag mich ob man da das Geld zurückverlangen kann... Aber wie ich die Vitrine kenne wird das sehr schwierig...

    Vorallem habe ich noch angekreuzt, dass ich keine Ersatzartikel haben möchte!
     
  12. Ich denke da kann auch die Vitrine nix dafür, die bekommen ja von den Firmen auch nur vorgegaukelt das Batterie X oder Y in diesem Jahr als gute Charge ausgeliefert wird. Ist mittlerweile fast überall so das die Katze im Sack gekauft wird und leider bei Lesli ganz besonders oft. Auch bei Gaoo scheinen oft Fehlbefüllungen drin zu sein.. Kann deinen Frust also total verstehen.

    P.S.: Wollen wir den mal in "Vorfrust 2016" umbennen? :)
     
  13. Ja aber ernsthaft, das kann doch nicht sein... Vorallem wars ja nicht mal die Gulag :rolleyes:
     
  14. Nachfrust 2015 halte ich für Angebrachter :D
     
  15. Da die Gulag /Ataka hier gerade Thema ist :
    Ich hatte von Toschi 2 mal 4er VE Gulag bestellt , die als die gute ,alte Charge beworben wurde .
    Bekommen habe ich die Ataka 7 und gestern Nacht hatte ich die Gelegenheit eine Gulag von letztem Jahr direkt mit der Ataka 7 zu vergleichen .

    MEIN LIEBER SCHOLLI :shocked:
    Wenn die Ataka 7 loslegt , meint man die Luft wird gleich zerissen....
    Wenn ich mir vorstelle , wie das letztes Jahr gewesen wäre : 3*Gulag beidseitig + 3* Toschpyro 11:boom:

    Die direkt danach gezündete Gulag war da schon deutlich zahmer , bei gleicher Schussfolge.
     
  16. Die Gulags aus der 4er VE von Toschi waren mega geil :D:D 3er Salven und mörderlaut
     
  17. Dieses Silvester war ein Reinfall. Das erste mal auf Qualität gesetzt statt Masse.
    Aber am Silvestertag kam einfach keine Stimmung auf. Hab dann trotzdem meine Zink Raketen und einige Batts verballert. Die angedachte Silvesterparty wurde kurzfristig abgesagt, stand ganz allein in meiner Straße an Silvester ohne Publikum (wohne aufm Dorf, knapp 200 Einwohner).
    Als ich dann um kurz nach 1 noch eine Gladiator ausm Aldi zündete haben nur ein paar Nachbarn die mitlerweile von einem Essen wieder da waren, mit der Polizei gedroht.
    Fazit: Geld verbrannt für nichts und das wars. Ich Trauer jetzt dem Feuerwerk nach da der Abend einfach eines der schlechtesten Silvester aller Zeiten war.
     
  18. Eben klingelte es und ich wurde gefragt ob ich denn nicht langsam mal meinen Müll wegräumen will ???
    Ich sagte das mein Müll längst nicht mehr draußen rum steht, dann wurde zu mir gesagt ich solle mal mitkommen, ich wusste schon ganz genau was man mir zeigen will, zwei Comet Verbünde und Überreste eines Leutspektakels, welche schon draußen lagen bevor ich mich an diese Stelle begab und mein Zeug zündelte. Ich sagte nochmals das mein Müll nicht mehr hier wäre, darauf meinte sie ich wäre ja der einzige gewesen der hier Feuerwerk abgebrannt hätte es deshalb mein Müll sein muss.

    Als ich dann sagte das ich gerne meine Lieferscheine und Einkaufszettel holen kann um ihr zu zeigen das ich sowas nicht gekauft habe und ich ihr auch meine Müllkiste im Keller zeigen könne dreht sie ab und brabbelte irgendwas...:rolleyes:
     
  19. Leute gibt es...unglaublich. Die haben echt alle keine anderen Sorgen....
     
    KIAS und Fireblader gefällt das.
  20. Spontan fällt mir da grad ein, dass anstatt der bestellten Blackboxx Zünder Pyro-Art Zünder der "Problemcharge" Los 03/2013 geliefert wurden. Und zwar die doppelte Menge um dann doppelt verzündern zu können.
    Erstens wäre der Aufwand größer gewesen, sodass die Zeit zum Aufbau echt knapp geworden wäre.
    Zweitens hätte es Probleme mit dem Widerstand gegeben, sodass ich die Finger davon gelassen habe.

    Im Endeffekt zündeten von 90 Zündern 3 nicht. Wäre verschmerzbar gewesen wenn im Finale nicht ein Drittel der Bombenrohre nicht gezündet hätte.
    So ist es natürlich sehr ärgerlich!
     
  21. Kann man nicht ändern, ich meine es war auch die Dame welche 1 Uhr genervt aus dem Fenster guckte, aber nichts sagte.
     
  22. Sei froh... Die Blackboxx Zünder sind auch schrott. 6 (von 150) hatten bei uns keinen Durchgang, was natürlich bei einer Reihenschaltung sehr ärgerlich ist! Haben über 3 Stunden dran gesessen, diese dämlichen defekten zu finden.. :mad:
     
  23. Verstehe solche Menschen nicht
     
  24. Ich auch nicht, will ich aber auch gar nicht. Ein Jahr lang bekommt man nichts von mir mit, da soll die Straße wenigstens einmal merken das ich noch lebe. :D
     
    Feistelmatze gefällt das.
  25. Oh alles klar. Hört sich auch sehr bescheiden an!
    Bei den Pyro-Art Zündern ist es dann aber so, dass der Durchgang angezeigt wird. Man hat vorher also keine Chance da noch was zu verhindern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden