Pläne & Erlebnisse VorFrust 2015 ... es geht leider schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Holzkit, 1. Oktober 2015.

  1. Nee, diesen Leuten geht es einfach zu gut. Die haben alles in ihrem Leben was sie brauchen und wollen.
    Dann muss man sich halt über sowas aufregen. Würde denen nicht schaden mal ordentlich auf die Fresse zu fliegen.
     
  2. Deinen Ärger verstehe ich! Ebenso den Deiner Nachbarn, auch wenn sie bei Dir als vermeintlichen Verursacher falsch liegen.

    Was ich aber absolut nicht verstehe sind eben die, die ihren Dreck einfach so, meist mitten auf der Straße liegen lassen. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist - aber bei uns kommt die Straßenreinigung nur sehr selten und es ist nie ein "Springer" dabei, der die ausgebrannte Batterien und Flaschen in einen Müllwagen wirft, bevor der Kehrwagen drüber putzt. Es ist also immer so, dass solcher Müll teilweise wochenlang liegenbleibt und letztlich von genervten Anwohnern weggeräumt werden muss.

    Zu Zeiten ohne Batterien war das alles nicht so schlimm und die Kehrwagen haben meist alle kleinen Reste von Fontänchen, Böllern und Raketen weggekehrt - irgendwann. Jetzt aber verbleiben überall "Berge" von Batterien am Straßenrand... Und was gar nicht geht, sind die ignoranten Penner (!), die ihre schmierigen Raketenabschuss-Sektflaschen MITTEN auf der Straße stehen lassen. Irgendein Lakai wird das schon wegräumen, meist der nächste Autofahrer, der einfach nicht durchkommt.
    Insofern kann ich den Ärger vieler Anwohner sehr nachvollziehen, geht mir nicht anders. Die meisten hier im Forum räumen vermutlich ihren eigenen Dreck auf, die "Normalo-Discounter-Zündler" aber oft nicht...
     
  3. Wie es hier ist weiß ich auch nicht, ist das erste Silvester in der neuen Wohnung gewesen, deshalb habe ich meinen Müll vorsorglich weggeräumt. In der alten Wohnung, mehr in der Innenstadt hat die Stadt es spätestens am ersten Werktag entsorgt.
    Dort haben wir, die paar Leute aus der Straße die gezündelt haben, den Müll immer in Kartons zur Entsorgung bereit gestellt.
     
  4. Ich oute mich einfach mal als einer derjenigen, die ihren Müll quer über die Straße verteilen und auch Spaß daran haben. Ich mache das nicht um die BSR hier zu ärgern, ich mache das weil ich am Neujahrstag schöne Bilder machen will. Anschließend aufräumen tue ich es trotzdem nicht. In Berlin gibt es nun mal die Stadtreinigung für sowas und ganz ehrlich, die machen sowieso schon kaum was sobald es kälter wird. Letztes Jahr wurde kaum gestreut etc., manchmal mache ich das auch aus Frust. Aber eigentlich geht es mir nur darum am Neujahrstag Bilder zu machen.
     

  5. ich hoffe du meinst das nicht ernst...
     
  6. Und wie ich das ernst meine. Batterien packen wir immer auf einen Haufen, aber Kleinzeug verteile ich großzügig über die Straße ;) Würde ich im Dorf sicherlich anders handhaben, aber nicht in der Großstadt.
     
  7. Meine Straße wird nicht von der Stadt gereinigt. Nach dem Feuerwerk gucke ich, ob auf meinen Brettern nichts mehr glimmt und packe den Kram erstmal in meinen Garten. Gegen Mittag wird dann gefegt. Das übernehmen meist meine Söhne gegen einen gewissen Obulus [emoji4]
     
  8. Wir haben unseren Müll zum Recyclinghof gefahren letztes Jahr und musst dann pro Tüte noch 6€ zahlen. Schon frech, wenn man denen das vorbeibringt, anstatt es an die Strasse zustellen, und dann noch relativ viel dafür bezahlen muss.
    Aber die Krönung war der Kommentar des Mitarbeiters der BSR auf dem Recyclinghof: " Stell dit nächstet Jahr eenfach annen Strassenrand."
     
    torekk gefällt das.
  9. Ich habe zwar alle von mir gezündeten ausgebrannten Batterien, BRs, Rölis und Fontänen weggeräumt und in zwei Müllsäcke geßpackt, aber andererseits freue ich mich immer, wenn die Straßenreinigung nicht so früh anfängt und möglichst viele Reste auf den Straßen liegen. Ich finde es einfach interessant, Anfang Januar auf Spaziergängen die ganzen Reste zu bewundern, zu gucken, wo viel los war und was alles so gezündet wurde. Das gehört für mich seit meiner Kindheit einfach dazu.
     
  10. Das ist es halt. Wir haben nun mal die Stadtreinigung. Wieso soll ich denen noch zstl. den Gefallen tun und all meinen Müll zusammenkehren? Reicht doch wohl wenn man die großen Cakes an einen Ort stellt, da ist schon viel mit geholfen :blintzel:
     
  11. Was stand denn auf den Batterien drauf?
    Ataka oder Ataka 7?
    Wenn es nur Ataka war könnte es anscheinend auch die Thunder Kong XXL gewesen sein. (eben in der ganz alte Ausführung)
    Da hat wohl die Vitrine was verwechselt denke ich.

    Irgendwo hatte einer das gleiche geschrieben. Er wusste nicht ob seine Ataka von der Vitrine auch wirklich die Gulag 7 ist.

    Meine Ataka 7 von Tosch war richtig geil.

    mfg
     

  12. Genau deswegen habe ich auch die Kubis und sonstiges vom Böller "Müll" der Nachbarn entsorgt, am Ende wäre ich sowieso wieder schuld gewesen da ich am meisten geknallt habe, nur machen meine ca 25-30 Batterien/große Fontänen und Vulkane nicht so viel dreck wie ein paar Päkchen Böller :D

    Aber den Müll des Nachbarn habe ich gerne weg gemacht, er kam grad raus als ich am Fegen war und hat seine großen Artikel selbst weg geräumt, außerdem haben sie mein Feuerwerk bejubelt :D
    Ich fands sowieso toll, das der Nachbar (schätze mal 60 eher älter) am Knallen war, und wohl besuch von einigen Leuten hatte, sonst wäre hier garnichts los gewesen :D




    Ich will nicht damit sagen das du den Müll von den anderen entsorgen sollst KIAS, ich kann dich sehr gut verstehen! 2014/2015 wurden uns auch sachen in den Garten bzw vor die Tür geschmissen die nicht mal von mir waren :D
     
  13. Kenne ich ebenfalls.
    Hatte auch schon das Problem mit einem falsch gelieferten Artikel, obwohl ich vorher extra angekreuzt hatte, das ich keinen Ersatz Artikel haben möchte, wenn der von mir gewünschte Artikel nicht lieferbar sein sollte.
    Zwar ist man mir anschliessend preislich entgegen gekommen, aber das auch nur nach "Verhandlungen" per E-Mail.
    Meiner Meinung nach wäre es für beide Seiten einfacher gewesen von vorne herein darauf zu achten was der Kunde wünscht.
     
  14. Irgendwie ging es mir und meinem Kumpel dieses Jahr auch so. Es ging ja dieses Jahr schon los, dass es vor dem 29. sooo ruhig war. Selbst ab dem 29. passiert nichts. An Silvester sind wir 11 uhr spazieren gegangen. Aber ohne Knaller, da es sooo ruhig war, dass es mir irgendwie unangenehm war zu zünden. Als ich zu Hause war Knallte es mal 10 min am Stück, das war es dann auch. Um 2 bin ich los zu meinem Kumpel und es war überall ruhe. Bei ihm angekommen haben wir gezwungener Maßen gegen 16 Uhr mal angefangen zu schlafen. Auch in meinem Ort soll es Silvester ehr ruhig zugegangen seiN. Die letzten Jahre war hier immer die Hölle los auch letztes Jahr trotz Nieselregen, Nebel und Nasskaltem Wetter. Weiß nicht woran es dieses Jahr gelegent hat, da ja viele berichten, dass überall nicht viel los war.
    Vllt. Hatten die Leute dieses Jahr einfach nicht so viel Geld für Feuerwerk über.
     
  15. Hier habe ich den Beitrag noch einmal rausgesucht:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=779491&postcount=2090

    Ist wohl so:
    Ataka = Thunderkong XXL (lange Version)
    Ataka 7 = Gulag 7 = Toschpyro 5 (schnelle Version in 3 Salven)

    Da hat die Vitrine was falsch gepackt würde ich sagen.

    mfg
     
  16. Nachbarschaft an Silvester

    Leute Leute, ich bin echt ganz schön verärgert über das Gejammer an Silvester!


    Es war ein so schönes Silvester, mein Silvesterfeuerwerk hat astrein funktioniert und viele haben sich sehr darüber gefreut.
    Am Neujahrstag habe ich sogar den Großteil der Straße saubergemacht, obwohl wir es nicht hätten machen müssen. Aus reiner Geste halt.

    Dafür bedankten sich einige sogar, nicht nur für das Feuerwerk, sondern auch für das Reinigen der Straße.

    Aber es gibt auch die andere Seite - und die haben es einen wirklich deutlich gezeigt.

    Am Neujahrsmorgen habe ich mit meiner Freundin noch ein paar Reste verschießen wollen, als auf einmal ein Nachbar von uns aus dem Fenster brüllte, ob wir noch ganz dicht seien und mal schlafen gehen sollten.

    Um die Nachbarschaft nicht dadurch zu zerstören, habe ich mich auch noch zum Frieden hin abends entschuldigt.

    Es dauerte nicht lange, da kam am Neujahrstag schon der nächste aus der Nachbarschaft an und meinte, es sei so laut gewesen nach Mitternacht, dass sie sich nicht heraus getraut hätten. Dazu sei zu sagen, die Nachbarn sind hier unter sich tlw. verstritten und suchen natürlich Ausreden, warum sie nicht zum Anstoßen heraus kamen.

    Während des Gesprächs gingen dann die Augen immer wieder zu ihren Auto, weil dort "Dreck" drauf lag. Es wurde auch genauestens geschaut, ob Schäden am Auto waren.



    Und heute war dann der eigentliche Burner:

    Weitere Nachbarn von uns waren wohl im Urlaub gewesen über Silvester und kamen heute wieder zurück.
    Da klingelte es auch schon an der Tür. Unglaublich, was wir uns anhören mussten.

    Es sei unmöglich gewesen, wie sein Auto nach Silvester aussah! Auch sein Vorgarten sei mit Raketen verschmutzt gewesen. Mal davon abgesehen, ich habe am Silvesterabend bewusst die Raketen so geschossen, dass diese möglichst bei uns wieder herunter kommen. Dabei kam ich mir schon affig vor.

    Mein Gott, wo kommen wir denn da hin? Ich könnte k**zen!

    Es ging dann damit weiter, dass er meinte, die Rechnung für die Autowäsche würde er mir in Rechnung stellen. Und für die Reinigung im Garten wohl möglich auch noch bzw. evtl. Schäden! Und ich sollte morgen, wenn die nicht da sind, den Garten saubermachen...
    Ich selbst habe nicht das Gespräch geführt, war aber sehr sehr verärgert vorhin.

    Leute, wo kommen wir denn da hin? Alleine das Ding, erstmal hier zu klingeln, weil ich ja das Feuerwerk abgeschossen habe zu Mitternacht. Ich meine, ich bin nicht der einzige hier, der an Silvester herum geschossen hat.

    Andere haben von der Straße aus Raketen in die Vorgärten geschmissen, haben den Leitstab abgebrochen. Das sind Dinge, die gehen gar nicht wg. Gefährlichkeit usw.

    Für mich wird hier in der Nachbarschaft kein Silvester mehr gefeiert. Ich bin froh, dass ich dieses Jahr mit meiner Freundin zusammenziehe und wir hoffentlich da ungestörter Silvester feiern können, als hier!

    Das Ding ist ja noch, dass ich seit Jahren hier Silvester gefeiert habe und nie eine Beschwerde kam. Ganz im Gegenteil.

    Gesellschaftlich werden wir immer kleinkarierter und suchen Fehler bei anderen. Eigene Fehler eingestehen? Nö, warum auch wenn man es mit anderen machen kann?

    Ich finde die Entwicklung wirklich bedenklich...
     

  17. Geht mir bei mir hier im Ort auch so, man ist mal 5 min zu lange draußen oder zündet einen Böller oder eine Rakete Zuviel schon werden die Gardinen beiseite geschoben und es wird blöd geglotzt.
    Manchmal stehen die auch in den Türen dann und meinen es würde langsam mal reichen, dann sind es meist 0:30/0:45....
    Warum wird uns von jedem unser Hobby so madig gemacht?
    Die Leute wissen auch alle, dass ich Feuerwerk liebe und es mein Hobby ist.
    Da habe ich keine Worte mehr für....
     
  18. @PyroMatrix

    Da würde ich erst recht weitermachen !!

    Sorry, aber bei sowas bin ich heftigst aus Krawall gebürstet und habe den Gegnern gegenüber auch NULL Toleranz. Was will die Flitzpiepe denn machen ? Zum Anwalt gehen ? Soll er ruhig, kein seriöser Anwalt würde den je Ernst nehmen.

    Anscheinend kommt Silvester für die meisten regelmäßig so überraschend wie der Winter ... :rolleyes: Das es halt Fallout gibt beim FWK ist ebenfalls nichts neues. Dann soll er seine Karre halt da hinstellen wo nichts ist oder in die Garage/ Carport.

    Solche Vögel haben nichts, rein gar nichts in der Hand mit dem sie dir ans Bein pinkeln können.
    Alle meine Nachbarn, sind völlig o.k. bis auf so eine blöde Trulla (gehört den Zeugen Jehovas an ... noch Fragen?) die macht jedes Jahr ein Riesentamtam das FWK nur um Mitternacht erlaubt sei, das Sie Polizei rufen und mich verklagen wird ... blablabla.

    Das höre ich mir mittlerweile seit 14 Jahren an und es nichts passiert. Nicht mal ein Streifenwagen kam vorbei, was wollen se denn auch machen ? Gar nichts !

    Nur wenn du deswegen jetzt woanders ballerst haben *die* gewonnen und man öffnet damit den Gegnern Tür & Tor. Soweit würde ich es erst gar nicht kommen lassen. So lange du nichts verbotenes tust (illegale Böller, knallen ausserhalb der erlaubten Zeiten) sind die machtlos.

    Lass' dir dein Leben und vor allem dein Hobby doch nicht von so chronisch misepetrigen Menschen versauen ... ;)
    Alternativ könntest du ja mal bei dir zu Silvester eine Forums-Party veranstalten ;):narr::evil:
     
  19. Zu Silvester und wenn man als Verkäufer auf **** tätig ist, erfährt man erst wie asozial viele BRD-Willkommensbürger wirklich sind. Aber die laufen bei mir alle eiskalt auf. :D
     
    Quinzy und Fireblader gefällt das.
  20. Lass die Dachlatte mal die Rechnung schicken. Er muß nämlich erst mal beweisen , das Du das warst. Ich persönlich täte es voll darauf ankommen lassen.
    Bedenklich ist es auf jeden Fall , hatte im Herbst Probleme beim Kat.I zündeln , solche Nichtswisser wollten mir weis machen , das es nur zu Silvester erlaubt sei. Habe gefragt , ob man in Ruhe reden könnte , wurde verneint , die Ausdrücke lassen wir mal weg.
    Erwiderte , das , wenn er es genau wüßte er ja die Polizei bzw. das Ordnungsamt rufen könnte , es kam
    nichts.

    Also nur heiße Luft , zumal ich immer den Gesetzestext dabei habe.
     
    ST4RS-69- und Quinzy gefällt das.
  21. Da wiill man Bilder hochladen für euch auf directupload.net und bekommt son Dreck präsentiert von sonem Minibild wo gar kein Bild ist. Wat is denn dit für ne Rotze mit den ganzen Uploaden. ?

    Ich explodiere hier gleich :evil: :boom:
     
  22. puuh... Glück gehabt..,wollte erst noch die 4er VE der Gulag bei der Vitrine kaufen..
     
  23. Jetzt darf ich mich auch noch mit einreihen in die Fraktion "Ärger mit den Nachbarn"...

    Die Heckscheibe eines Fahrzeuges wurde von einem Gipsteil, von wem oder von wo das auch immer her kam, getroffen und hat diese zersplittert.

    Da ich mit am meisten in der Straße zünde, wurde sich natürlich sofort an mich gewandt.
    :yuuuerg:
     
  24. 96 Fans sind doch für Ihr raues Auftreten bekannt :D
     
  25. Du hast in allem völlig Recht was du sagst und mir war auch die rechtliche Lage klar. ;)

    Nur das Problem an der ganzen Sache ist, der Nachbar ist der Sohn von unserem Vermieter und wenn wir auf unserem Recht ruhen und nichts machen, verschärft sich wohlmöglich dadurch das Miteinander in der "Nachbarschaft" und mit dem Vermieter. Sprich wenn meine Eltern was haben, worum sich der Vermieter kümmern müsste usw. Aber seine Art ist wirklich alles andere als kooperativ.

    Das ist hier auch wirklich komisch, denn es geht eher darum, was hier beruflich in der Nachbarschaft gemacht wird. Hier halten sich einige für besonders groß. Mehr sage ich dazu auch nicht (wohlhabende Gegend usw.).

    Ich selbst stelle mich stur, tue es aber wegen meiner Eltern, damit hier Ruhe einkehrt.

    Ärgerlich ist es sowieso, aber was solls...

    Wie gesagt, alles richtig und auch rechtlich kann mir da keiner was anhaben.

    Nur was bringt es mir, wenn ich auf meinem Recht beharre und dadurch wohlmöglich ein schwieriger Nachbarschaftskonflikt ausgelöst wird.
    Und da hätte ich absolut keinen Nerv drauf.

    Normalerweise interessiert mich das auch nicht, will es aber meinen Eltern nicht noch unnötig schwerer machen, als es schon ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden