Handhabung & Technik Silvester 2015/16 - ÖSTERREICH

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von saibot_100, 15. September 2015.

  1. Geschafft aber Glücklich meld ich mich zurück!!!
    Mitternachtsfeuerwerk war der Hammer!!!!!!!
     
  2. Bin auch wieder gut, gesund, glücklich aber müde zuhause. Um 1 habe ich mir im tv das feuerwerk von london live auf BBC angeschaut, war echt sehens wert und ein schöner abschluss. Euch allen ein schönes neues jahr.
    Ps. Sollen wir ein eigenen thread für top und flops für österreich machen?
     
  3. So, auch wir haben unser Feuerwerk vor 1 Stunde trotz Verordnung nahezu komplett über die Bühne gebracht (bis auf wenige kleinere Batterien) und so wie es schien, haben sich auch alle anderen nicht zu sehr vom "Verbot" verunsichern lassen.
    Zumindest um 00:00 war genausoviel los wie jedes Jahr.
    Allerdings wars unterm Tag im Vergleich zu den Vorjahren sehr ruhig...auch bei mir.
    Hoffentlich gibts nächstes Jahr keine Probleme mehr mit der Trockenheit, so wars prinzipiell nur das halbe Silvester. :(
     
  4. Gibts doch schon :)
     
  5. der Wettergott war Pyromane gestern :)
    bis ca. 19h starker Wind danach schlagartig windstill und trocken. bitte nächstes Jahr genauso!
    man macht sich einen Namen. hatten locker 30-40 Zuschauer. naja hat halt nicht jeder Kat.3 Batterien ;)
    [YOUTUBE="Batterien 2015"]WkcNVB8T-5s[/YOUTUBE]
     
  6. Das schöne war bei uns hats ab 23:45 angefangen ins schneien mein feuerwerk war alles nur kat 4 einfach traumhaft 6 inch shels waren der hammer *-*
     
  7. War ein ereignisreiches und gutes Silvester! Bin sehr zufrieden!
    Hab allerdings nach ein paar Videos das filmen gelassen, denn immer just dann, wenn ich gefilmt habe, ist irgendwas passiert, was nicht passieren sollte. Da ist mir das filmen zu gefährlich geworden:D
    Heuer schon wie letztes Mal hats mir eine Pyro Austria Sonne derb zerlegt, wahnsinnig laut.

    Was ich aber sehr cool gefunden hab, war, dass es eine Shell aus dem Big King Doppelschlag set im Mörser zerlegt hat, der das aber standgehalten hat und es nur einen Feuertopf gab! :) Ein Lob an die Verarbeitung!
     
  8. Bin auch seit 2 Stunden wieder Zuhause, das Frühstück haben wir noch gegessen.
    Das Wetter war auch bei uns ein totaler Glückstreffer, fast kein Nebel und sehr wenig Wind. Ich habe mich wohl etwas in die falsche Richtung leiten lassen, zbs die Hofer Batterien (besonders Lambada) von den anderen waren wieder Bombe :eek:. Na gut dachte ich mir, hoffentlich sind die nächstes Jahr auch wieder so gut, dan kaufe ich wieder welche. Das Salsa Set war ausreichend für die Kids, ich habe mir Vormittags noch vom Penny 1x Blue Steel 3x Anaconda geholt, die Anaconda war garnicht schlecht für den Preis! Nach unzähligen Böller'n und Raketen von allen, freute sich schon jeder auf die Cake CDC zum Schluss, wir wurden nicht enttäuscht :D. Eine sehr schöne Fächer-Batterie, das Teil ist wirklich ein Traum gewesen. Bis auf kleinere Unfälle auf Grund trunkenheit der anderen, war es ein/e entspannte/r Tag/Nacht.
     
  9. War ein geiles Silvester. Genau um 00:10 hats Schnee abgegeben.
    Die Pinto Super Böller waren so laut das man von 10 meter noch richtig eine Druckwelle gespürt hat.
    Möcht gar nicht wissen wie laut The King ist.
    Mein Hauptfeuerwerk ist mir jetzt nicht so gelungen, da die Zeitabsände nicht genau gepasst haben.
    Hab aber eigendlich alles ausgerechnet. So jetzt ab nach Niederösterreich.
     
  10. Ich war um 4h Morgens wieder Zuhause wir hatten super Wetter Windstille klarer Himmel und 8H durch Ballern :D
    Das einzige was ein bisschen Blöd war, war das es um ca 23:45 ein Richtig miesen Eisregen begonnen hat also der direkt am Boden gefriert alles Rutschig und das bis ca 00:30 also wurde das 00:00 Feuerwerk einfach ne 3/4 Stunde zurück verlegt da waren wir zwar dann schon die einzigen die Geschossen haben aber war trotzdem Total schön. :D
     
  11. Frohes Neues Pyros! :friendsdrink:
    Kann mich auch nicht beklagen, kleines aber feines Feuerwerk gewesen.
    Nächstes Jahr auf jeden Fall mehr Jorge :D
     
  12. Leider hat mich auch dieses Jahr wieder der Vorführeffekt geplagt. Nur wenn wir Besuch bekommen funktioniert irgendetwas nicht:mad:. Total überrascht war ich von der Pyroart Brokk(Video folgt) und von den Piromax cakes. Nächstes Jahr werde ich vermehrt auf diese Batterien setzen, weil sie einfach gigantische Zerleger und richtig Power haben:knaller:
     
  13. #689 ferl, 3. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
    MCLappenLP gefällt das.
  14. Schöne Auflistung! Danke!

    Die Prezident Piro wirkt irgendwie, als ob ihr am Ende ein wenig die Luft ausgeht. Is das normal? Hab die noch nicht wirklich studiert auf Videos..

    Profi Line 14 und Heron 35-6 taugen mir wahnsinnig gut!

    Von der Amsterdam schwärmen ja auch viele. Finde den Effekt und die Standzeit auch super! Is ja doch preislich um ein wenig günstiger.Trotzdem top!
     
  15. Also mir ist das bei Feuerwerk selbst nicht aufgefallen,hab aber jetzt schon einige Videos gesehen wo die Prezident ca 10 sec kürzer läuft als bei mir!
    Ja die Gaoo Cakes sind für den Preis echt top!
     
  16. Hab da noch ne Frage an die Gemeinschaft bevor das Forum in den Frühling/Sommer-Schlaf geht :D

    Hab nun zum ersten Mal ein Feuerwerk verleitet, sonst immer mit der Hand gezündet..
    Bin in den meisten Fällen immer über die Ersatzzündschnur zur nächsten Batt gesprungen. Hatte hierfür die grüne Visco verwendet. Die Länge der Übergänge waren sicher nicht mehr als ca. 4cm.

    Nun ist der Abstand zwischen den Batterien doch leider, um einige Sekunden zu lang. Was wäre hierfür die Alternative um dass beim nächsten Mal zu verhindern? Außer elektrisch zu zünden :D
    Matchtape ?

    PS: bitte meine Kamerafrau zu entschuldigen. Und nein, sie war nicht so besoffen wie es am Video wirkt ;)

    https://www.youtube.com/watch?v=pyDhnbjr-EI
     
  17. Rote Litze vom Austritt der Visko am letzten Rohr von Cake 1 bis zum Eintritt vom ersten Rohr von Cake 2 (natürlich an den Viskos befästigen, ich nehme 2 kleine Kabelbinder dafür). Läuft halt viel schneller als Visko.
     
    rattle gefällt das.
  18. Denke auch das rote litze für dich am besten ist... bei so einer kurzen distanz zahlt sich stopine oder matchtape nicht wirklich aus... zumal brennt rote visco schön heiß, das die grüne auch gut weg brennt.


    Bei uns ists ganz gut gelaufen... bis auf das das ein brett schlecht verleitet war und somit die dauer etwas kürzte. Achja und mein 2" mörser rack hats nicht überstanden. 10 x 2" bomben auf schlag hat sprichwörtlich dem fass den boden ausgeschlagen. (Ich hätte wohl nicht die hochwertigen ikea spanplatten verwenden sollen. War aber nicht weiter schlimm. Waren vil. 5 cm zum boden und die rohre waren immer noch fest genug im rack.

    Lg florian der grade am hochladen ist
     
    rattle gefällt das.
  19. Wenn du die rote Litze locker mit Alufolie einhüllst, brennt sie schneller und du hast zusätzlich noch einen Schutz gegen Überzündung.
     
    rattle gefällt das.
  20. Thanks a lot! Danke für eure Tipps!

    Jetzt heißts nur mehr warten bis Silvester.. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden