Pyrotechniker Großfeuerwerkerlehrgang gesucht !

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von PyroXtream, 3. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Hallo Leute,
    ich habe meine 26 Helfernachweise voll und möchte nun endlich dieses Jahr zum Großfeuerwerkerlehrgang.
    Habe aber aufgrund meines Studiums nur in eingeschränkten Zeit.
    Kennt einer zufällig einen Lehrgangs träger, der in dieses Zeiträumen, einen Lehrgang anbietet ?

    18.03-02.04.2016
    26.06-01.08.2016

    Vielen Dank!
     
  2. Hallo Kollege!
    Wegen einer Anfrage fällt mir das Technologiezentrum in Siegen ein,die bieten so viel ich weiß einen Grundlehrgang an für Großfeuerwerker,aber frage rechtzeitig nach, ob der Lehrgang ich meine im März oder April auch stattfindet.Ansonsten könntest du auch mal bei Pyro 2000 in Pirmasens nachfragen,wann oder ob es bei genügender Anzahl von Seminarteilnehmer ein Lehrgang stattfindet.Oder die Schule für Sprengtechnik in Dresden mal nachfragen.Hast du auch schon eine Gültige UB Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Behörde zb Landratsamt oder Gewerbeaufsicht beantragt? Und Ärztliches Gutachten das kann ein Hausarzt für Allgemeinmedizin ausstellen,das du körperlich und geistig geeignet bist mit Sprengstoffen umzugehen. Oder frage mal bei der Fa Steffes Ollig in Müllenbach bei Laubach nach die bieten auch Lehrgänge an weiß nur nicht genau wann der nächste Termin für Teilnehmer wäre,die Firma steht auch hier im Verzeichnis unter Sponsoren.

    LG Suko-:)
     
  3. Hi

    ein ärztiches Gutachten brauchst du in Siegen nicht unbedingt, wobei das einfach nur ein Gang zum Hausarzt ist. Wenn bei der Beantragung der UB keine Nachfrage kommt, geht das auch ohne.

    Die Ausstellung der UB kann allerdings bis zu 3 Monate dauern, in Ausnahmefällen auch länger.

    Hier die Termine für Siegen:

    http://www.sprengtechnik-siegen.de/l-pyrotechnik-grund.html

    Ansonsten gibts noch:
    - Steffes Ollig
    - Pyro 2000
    - Dresden
    - Hummig

    Und evtl. Saarfire.

    Ich kann dir Siegen weiterempfehlen, war ein guter Lehrgang!

    Gruß,

    Martin
     
    AndyF und sukopyro05 gefällt das.
  4. Am 06.06.2016 bis 09.06.2016 grundlehrgang abbrennen v Großfeuerwerken 440€ Lehrgangsgebür plus 15€. Prüfungsgebühren
    Das ganze findet in Siegen statt sprengtechnik-Siegen
    Hoffe ich kann dir damit weiterhelfen
     
  5. Ja sehe ich auch so Siegen ist vollkommen OK-:blintzel: und schöne kleine Kreisstadt in Geisweid,zudem haben die eine schöne Kantine und gutes Essen.:D

    LG Suko-:)
     
  6. Jau und nebenan einen Baumarkt wo man alles bekommt was man vergessen hat wie Helm Schutzbrille Handschuhe :D
    Ich sehe immer wieder Lehrgangsteilnehmer die das immer wieder vergessen haben das sie keine persönliche Schutzkleigung dabei haben :D
     
  7. Frag doch einfach mal bei der ThüringerFeuerwerkerschule nach.
    ist hier auch sponsor .
     
  8. + Sicherheitsschuhe :)
    + Ohrstöpsel

    Steht aber alles nach der Anmeldung in den Unterlagen, die du zugesendet bekommst.

    Du kannst jetzt schon mit lernen anfangen :).

    Ich war in Siegen total erkältet und musste die ganze Zeit beim Garni Tell auf dem Zimmer hocken. Habe daher leider nichts von der Stadt gesehen. Nebenan haben sich währenddessen bestimmt 5x täglich ein Pärchen begnügt. Man konnte die kaum überhören... :D
     
  9. In Thüringen sind die Termine dieses Jahr:
    15.-18. Februar 2016
    6.-9. Juni 2016
    19.-22. September 2016
    Passt also leider nicht mit den Zeiten von PyroXtream.

    Einen ärztlichen Attest brauchst du gar nicht. Es kann allerdings sein, dass der Sachbearbeiter dich persönlich sehen will, damit er sich ein Bild von dir machen kann, ob du körperlich geeignet bist. Erst wenn begründete Annahmen es rechtfertigen, ist ein Attest nötig.
     
  10. Danke Jungs für die Hilfe !

    Die UB habe ich vorliegen ( 2 Monate alt).
    Nur mit den Terminen der Lehrgänge haut das immer nicht hin :(
     
  11. Hallo,

    schau mal auf www.pyaz.de
    Das ist das Pyrotechniker-Ausbildungszentrum in Penzberg!

    GFW-Lehrgang heuer ist vom 25.07-29.07.16

    Ich hab damals dort meinen Lehrgang gemacht und kann ihn nur weiter empfehlen!

    Ist allerdings am südlichsten Ende von Deutschland..:D

    Schöne Grüsse
    Josef
     
  12. Hallo,
    bei uns wäre nur noch im Juni-Lehrgang ein Teilnehmerplatz verfügbar (06.-09.Juni 2016). Alle anderen Grundlehrgänge sind für dieses Jahr leider bereits komplett ausgebucht. Alternativ im Februar 2017.

    Salut!
    Sven Schrader
    Thüringer Feuerwerkerschule
     
  13. Passt leider nicht.
    Es geht nur noch Mitte Juni und Anfang Juli.
     
  14. Ist zwar schon ein wenig älter der Thread, aber habe auf meiner Suche nach einem Lehrgang für Bühnenpyrotechnik gerade gesehen das PYAZ mittlerweile auch in Baden-Württemberg einen Lehrgang anbietet:)
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden