Pyroforum Pyroforum 2016

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyrolady, 12. August 2015.

  1. Ist zwar nicht ganz das Wochenende geworden, aber hier ist das versprochene Gewinnspiel zum Pyroforum. Viel Erfolg!
     
    Pyrolady gefällt das.

  2. Cafe del Sol hat dieses Jahr am Ruhrdeich neu eröffnet.....
     
  3. Vulcan schiesst am Samstag
     
  4. Vorschiessen tun z.B. auch Xplode, Keller, JGW Berckholtz, Jorge, Gaoo, Bothmer Pyrotechnik, Lonestar und Heron .... Wenn ich das so richtig mitbekommen habe :)
     
    hertzwurm gefällt das.
  5. Und gibt es schon Infos zum Ort der Vorschießen?!
    Hier in Dortmund kann ich es mir fast nicht nochmal vorstellen.. :D
     
  6. Offenbar bleibt es mal wieder ein Geheimnis bis kurz vor knapp
     
  7. Sollte doch kein Problem sein ... Vom Forum fährt wieder der Shuttle Bus ... man muss sich also um nichts kümmern.... Und es wird von Witten mit Sicherheit nicht mehr als 30-35 Minuten weg sein mit dem Auto ....
     
    Pyrolady gefällt das.
  8. Denke nicht den es wird erst bekanntgegeben wenn wirklich alles 100 % steht.
     
    Pyrolady gefällt das.
  9. Ist es auch nicht!
    Habe um die 30 Minuten mit dem Auto von Witten zum Abbrennplatz gebraucht.
    Wäre sogar noch schneller gegangen wenn die Beschilderung zum Abbrennplatz ein wenig größer gewesen wäre, da habe ich noch Zeit liegen lassen.
     
  10. EXTRA!
    Die Firma Bothmer Pyrotechnik verlost exklusiv für die Teilnehmer vom PYROFORUM 2016:


    PYROFORUM - WIR BRINGEN DICH INS PYROLAND !

    Die Bothmer Pyrotechnik GmbH bringt Dich ins PYROLAND!

    Der glückliche Gewinner fliegt nonstop von Frankfurt nach Changsha!
    Von dort aus geht es in die nur knapp 40 Kilometer entfernte „Weltfeuerwerkshauptstadt“ Liuyang,
    wo er (oder sie) für die gesamte Zeit des Aufenthaltes in einem 5 Sterne Hotel untergebracht wird.
    In den folgenden Tagen gilt es einige aufregende Programmpunkte zu absolvieren! Neben dem obligatorischen
    Stadtbummel durch Liuyang und dem Besuch in unserem Pyroland (L)Office, in dem alle neuen Ideen
    für unsere Feuerwerkskörper entwickelt werden, besichtigen wir natürlich auch eine waschechte Feuerwerksfabrik
    und testen einige Feuerwerkskörper. Ein weiteres Highlight wird der Besuch des öffentlichen Testplatzes in Liuyang sein,
    wo täglich Fabriken aus nah und fern ihre Effekte erproben. An diesem Ort ist wirklich jeden Tag Silvester - aber bis Kaliber 200mm …
    Das muss jeder echte Feuerwerksfan erlebt haben. Bevor es einige Tage später wieder mit dem Flieger in Richtung Frankfurt geht
    bleibt natürlich genügend Zeit das echte China etwas genauer kennenzulernen.

    Der Preis beinhaltet: Flug nach China inklusive Rückflug, Hotel und Betreuung vor Ort sowie sämtliche angesprochenen
    Programmpunkte. Die Anreise zum Hauptflughafen (Frankfurt) und die Beschaffung des für China notwendigen Visums erfolgt auf eigene Kosten.
    Die Bothmer Pyrotechnik ist behilflich beim stellen der notwendigen Anträge und beschafft die erforderlichen Einladungen der chinesischen Partner.
    Die Reiseklasse der zur Verfügung gestellten Flüge ist Economy. Die Hotelübernachtungen sind inklusive Frühstück, die Abendessen übernimmt die Bothmer Pyrotechnik
    GmbH. Weitere Bedürfnisse des alltäglichen Lebens hat der Gewinner selbst zu tragen (Snacks und Getränke zwischendurch, Souvenirs etc.)

    Der Gewinner muss über einen gültigen Reisepass und eine Auslands-Krankenvericherung für den Notfall verfügen, die notwendigen Impfungen abschliessen und Besitzer einer Master, Visa oder American Express - Kreditkarte sein oder ausreichend Barmittel für den eigenen Bedarf dabei haben.
    Weitere Details werden zwischen dem Gewinner und der Bothmer Pyrotechnik GmbH im persönlichen Gespräch geklärt.

    Teilnahmebedingungen :

    Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte Fachbesucher der Veranstaltung „Pyroforum 2016“.

    Von der Teilnahme ausgeschlossen sind registrierte Aussteller der Veranstaltung, deren Angestellte oder Familienangehörige sowie Fachbesucher und deren Angestellte oder Familienangehörige, die im direkten Wettbewerb der gleichen Tätigkeit nachgehen wie die Bothmer Pyrotechnik GmbH ( zB. Entwicklung und Import von Feuerwerkskörpern, Betreiber von Feuerwerks-Onlineshops usw.) Dies dient zur Wahrung der Betriebsgeheimnisse.

    Die Bothmer Pyrotechnik GmbH möchte es dem interessierten Fachbesucher und Feuerwerker (egal ob Vollprofi, im Nebenerwerb oder Hobby, Helfer, Choreograph, Feuerwerksfotograf, Fan, Reporter usw.), der sonst keinerlei Möglichkeiten hat die Welthauptstadt der Feuerwerkerei hautnah zu erleben ermöglichen einmal hinter die Kulissen zu blicken.



    Danke an Bothmer Pyrotechnik für diese wirklich einmalig tolle Aktion!
     
    stutata 28, AndreasT, mschuen und 8 anderen gefällt das.
  11. Wow, das nenn ich mal'n Preis!
    Das hätte ich zu gern gewonnen...leider aber dieses Jahr nicht vor Ort...Valencia is calling! ;)
    Auf jeden Fall kann man dem Gewinner jetzt schon mal gratulieren!!!
     
  12. Pyro gefällt das.
  13. und noch ein Zimmer ist frei geworden......
     
  14. Private Gründe oder liegt was im Argen?
     
  15. Ich hatte 12 Zimmer für meinen Hofstaat reserviert gehabt. Leider musste ich drei davon des Amtes entheben und köpfen lassen. Ich selber bin natürlich mit meinem Stand vertreten.
     
    ZAANDI PYRO gefällt das.
  16. Also sollte man eher ein Bogen um deinen Stand machen wenn man Abends noch das Vorschiessen erleben möchte? :D
     
    Pyronix gefällt das.
  17. Stimmt es das es dieses jahr nur noch vorfuhringen am Freitag gibt?
     
  18. Das glaube ich nicht. Der Freitag ist schon extrem Voll mit den Kat. 2 Sachen

    Und ich hab auf dem Zettel für Samstag schon Gaoo, Vulcan und Lonestar....
     
  19. Hab mal ein bisschen gegoogelt, weil mich das Thema natürlich auch interessiert.

    In einem holländischen Forum hab ich diesen Eintrag gefunden:
    https://translate.google.de/transla...urwerkshows-binnen-en-buitenland/&prev=search

    Dort wird bestätigt, dass es Samstag KEIN Vorschießen gibt, soll alles am Freitag abblaufen. Auch der Abbrennplatz soll sich geändert haben. Näheres soll nächste Woche bekanntgeben werden.

    @pyrolady: Kannst du uns vielleicht schon mal ein bisschen aufklären und wenigstens ein paar Infos geben?? Dankeschön!
     
  20. Also wir haben erst vor ein paar Tagen die Info erhalten, dass Freitag F2 gezeigt wird, Samstag F4. Die Info kam von einem Importeur.
     
  21. Hallo,
    Es ist noch nicht schriftliches... Es ist so geplant.. Dass alles am Freitag gemacht wird.. aber wie gesagt.. Im Moment wird das Sicherheitskonzept geprüft.. Sobald wir alles fest haben gebe ich euch die Infos zu Platz usw.



    Hier erstmal die Ausstellerliste mit heutigen Stand:

    1. Feuerwerkerei Apel
    2. Safex
    3. Finale Fireworks
    4. FireTEK
    5. MR Pyrotechnik
    6. 3 M Feuerwerksmedien
    7. EasyPyro
    8. Galaxis Showtechnik
    9. Pyrotronix
    10. Sstotz.de
    11. Explo
    12. Bothmer Pyrotechnik
    13. Hestia
    14. Jorge
    15. Pyroflash
    16. Pyromondo
    17. Viking Fireworks
    18. Theater&Show
    19. Lesli Silvesterzauber
    20. Breena Fireworks
    21. FIRIS SA
    22. BVPK
    23. Dresdner Sprengschule
    24. Gaoo
    25. JGW Berckholtz
    26. Vulcan Europe
    27. COMET Feuerwerk
    28. PyroNeo
    29. Heron
    30. Sternengalerie
    31. NonStopFireworks
    32. Xplode
    33. Pyromagic
    34. Lonestar
    35. Nico Europe
     
  22. Falls es an nur einem Tag stattfindet, ist das Vorschießen dann auf das Fachpublikum mit Eintrittskarte limitiert, oder sind auch interessierte Normalbürger zugelassen? :joh:
     
  23. Gute Nacht Pyroforum...........

    Somit hat es sich für mich erledigt........
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  24. Ist doch Quatsch !
    Es ist nunmal eine Fachmesse und da juckt es mich nicht ob die Vorschiessen an einem oder zwei Tagen sind. Nein ich finde es sogar besser , denn ich habe nur die Zeit an einem Tag vorbei zu schauen, somit gibt es auch keinen Grund sich zwei Tage frei zu nehmen. Wenn ich alles wichtige an einem Tag sehen kann.

    Grüsse Olli

    Danke Kathi
     
    widofnir, G & B Feuerwerk und Pyrolady gefällt das.
  25. Planung ?

    Hallo,

    sicherlich alles kein Problem, wenn man mal vorher genau wüsste, wie der Programmablauf ist.

    Viele kommen ja vielleicht deshalb am Samstag, weil Sie "nur" das Vorschießen der Kat 4 Artikel sehen wollen.
    Was ist denn mit den Leuten, die sogar dann Samstag ein Zimmer gebucht haben ? Können die das absagen und sich das Geld sparen, oder wird es am Samstag noch "ein gemütliches Zusammensein" geben Ich bleibe sicherlich eine Samstag Abend in Witten., nur weil es da so schön ist.

    Ganz so unproblematisch sehe ich das ganze nicht - man investiert schließlich doch einiges an Zeit und Geld !

    Aber warten wir mal ab....


    Gruß
    Dirk
     
    Röder Feuerwerk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden