Pyroforum Pyroforum 2016

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyrolady, 12. August 2015.

  1. Hatte eigentlich auch vor hinzufahren, aber wenn bis jetzt noch kein Plan steht, ist mir das zu unsicher. Mal abwarten. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas bis nächste Woche.
     
  2. So hier mal die Vorträge.

    Das ist der heutige Stand. Es kann sein dass sich die Vorträge um ein paar minuten verschieben. Aber das sind alles die geplanten Vorträge.

    Freitag 18.03.16

    13.00 Eröffnung PYROFORUM 2016
    13.30 Eröffnung Ausstellungsbereich

    14.00 Gaoo Polen, Neuheiten

    15.00 Stöcklin Feuerwerk

    16.00 Ingo Bischoff, Laserworld Showeditor, Workshop



    Samstag 19.03.16

    11.30 Dresdner Sprengschule, Ute Blankenburg

    13.30 Sternengalerie

    14.30 NonstopFireworks, Vorstellung

    15.15 RA Dirk Lenzing, Arbeitsrecht, Vertragsrecht

    16.30 -Wolfgang Stabe-







    Zum Platz, Vorschießen und Ablauf vom Samstag werde ich später genau drauf eingehen.
     
    hertzwurm gefällt das.
  3. Mich juckt das sehr wohl den das Vorschießen ist das beste am Forum

    Da ich Freitags aber arbeiten muss zur Vorschießen Uhrzeit hat es sich für mich erledigt

    Das größte Problem ist seit bestehen das Forums mM nach diese erst Just in Time Ansage wer wann schießt usw. Sowas sollte schon mind. gut einen Monat vorher feststehen.

    Schade drum.....
     
  4. Naja gut , da hat eben jeder seinen Standpunkt. Klar werden Effekte und Neuheiten präsentiert, sicher ist das interessant. Für mich persönlich liegt das Hauptaugenmerk allerdings eher darauf mich mit Lieferanten auszutauschen, mir neue Informationen zu holen und mir neue Dinge anzusehen.

    Arbeiten müssen die Meisten in unserer brange wohl sowieso 7 Tage die Woche .

    Auf der anderen Seite stößt es mir schon etwas bitter auf das sich eigentlich immer mehr beschwert wird über das Pyroforum als bedankt.
    Ich bin aber dankbar das dem Gewerbe so eine Plattform seitens Firma Stabe geboten wird. Immerhin machen die das ja auch freiwillig und ich kann mir gut vorstellen das das ganze ein großer logistischer und planungstechnischer Aufwand ist. Zumal die Jungs und Mädels der Stabe Company sicher noch ihr Alltagsgeschäft nebenbei bewältigen müssen.

    Ich hab gelernt flexibel zu sein.

    Das wird schon alles , denkt doch mal positiv :)!

    @ Alex: wo ein Wille ist , ist auch ein Weg, du schaffst es bestimmt zu den Feuerwerken, schaffst du doch sonst auch immer :)
     
    hertzwurm gefällt das.
  5. Schön wärs aber ich muss bis 20 h arbeiten das passt schlecht gell :)

    Naja am Fr. ist ja auch noch Palmkirmes und das schaffe ich zeitlich dann schon weil das erst umm 22:45 h ist.
     
  6. So jetzt haben wir alles schriftlich!

    Erstmal um allen Fragen vorzugreifen: Das PYROFORUM 2016 findet am 18.03 UND am 19.03.2016 im Saalbau Witten statt!

    Aufgrund von Schwierigkeiten mit den Städten... finden ALLE Vorschießen Kat1-4 am Freitagabend 18.03 statt.
    Der Platz wird sein: Zeche Holland, Emil-Weitz-Str. 3 in 44866 Bochum statt.

    Es werden 12 Firmen vorschießen. Zumindest ist das der heutige Stand.
    Ich halte momentan Rücksprache zu allen Firmen. Sobald alle ihre Zusage erneut bestätigt haben gebe ich euch hier die Reihenfolge der schießenden Firmen.
    Der Shuttlebus für die Teilnehmer ist auch organisiert.
    Das bedeutet: In diesem Jahr werden alle Firmen nur am Freitag schießen. Für Schaulustige ist der Zutritt erlaubt.
    Am Samstagabend wird es ein gemütliches Beisammensein im Saalbau geben (Nur für die Teilnehmer der Fachtagung.) auch mit ein paar Showeinlagen sowie der Verlosung der China Reisen und die Verleihung der Preise.


    Dieses war auch nicht unser Wunsch.. aber wir können es nicht ändern. Wir sind froh überhaupt die Zusage für den jetzigen Platz bekommen zu haben.

    Für nächstes Jahr: Es soll natürlich wieder an beiden Abenden vorschießen geben!
     
    ffynnon_garw, Saiph, Pyro2610 und 13 anderen gefällt das.
  7. Wie vorher am Samstag ab 20.00 Uhr? Aber jetzt natürlich am Freitag. Oder hat sich den Startzeit auch geandert?
     
  8. Wir gehen vom 19.30 Uhr aus. Je nachdem dann wie hell oder dunkel es ist.
     
    Pyro2610, sukopyro05 und gizmo75 gefällt das.
  9. Ein Kollege aus Bayern und ich werden dann leider auch nicht teilnehmen. Passt so nicht in die zeitliche Planung des Wochenendes. Das erste mal seit 2010 nicht dabei :p schade
    Man war es eben gewohnt mit dem F4 Vorschießen am Samstagabend.
     
  10. Dankeschön

    Hallo Pyrolady,

    ich möchte mich bei dir dafür bedanken, daß du uns Jahr für Jahr immer wieder so gut informierst.
    Das ist nicht selbstverständlich.
    Wir Fußvolk haben NICHTS zu verlangen oder zu erwarten.
    Ich freue mich immer wieder mit meinem Freund zum Kat. 4 Vorschiessen zu fahren.
    Eine Tradition für uns.
    Sind immer wieder dankbar für Menschen wie dich.
    Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber DU bist der Mensch, der uns hier über vieles informiert was das Pyroforum angeht. Besonders die zahlreichen Einzelheiten und der Ort des Abbrennplatzes.
    Das sollte hier jedem klar sein.
    Es gibt hier für keinen einen Grund sauer oder beleidigt zu sein, nur weil der Ablauf ein anderer ist als sonst.
    Dies alles ist ein Geschenk für uns NICHT-Pyrotechniker.

    Einen lieben Gruss
    Volker
     
    Wollie, Schofti, Pyroborni und 2 anderen gefällt das.
  11. Liebe Kathi,

    ist ONFA gar nicht mit dabei, bzw. haben sie sich nicht angekündigt...? :(

    MfG,
    NightFlyer
     
  12. FireTEK kann interessant sein :)
     
  13. So alles mit heutigen Stand:
    Vorträge:
    Freitag 18.03.16

    13.00 Eröffnung PYROFORUM 2016
    13.30 Eröffnung Ausstellungsbereich

    14.00 Gaoo Polen, Neuheiten

    15.00 Stöcklin Feuerwerk

    16.00 Ingo Bischoff, Laserworld Showeditor, Workshop



    Samstag 19.03.16

    11.30 Dresdner Sprengschule, Ute Blankenburg

    13.30 Sternengalerie

    14.30 NonstopFireworks, Vorstellung

    15.15 RA Dirk Lenzing, Arbeitsrecht, Vertragsrecht
    16.30 Thomas Kuchinka, "Zeit sparen, Mitarbeiter vernetzen und immer den Überblick behalten mit Pytis
    17.15 Marc Speer, Elektrische Anzünder , Workshop



    Vorschießen Freiag 18.03.16

    1. Feuerwerkerei Apel
    2. Pyromagic/ Igniting Ideas
    3. Startrade
    4. Bothmer
    5. Jorge
    6. Lesli
    7. Xplode
    8. Xena
    9. Comet/ Keller
    10. JGW Berckholtz Kat 2+3
    11. Gaoo Kat 2+3
    12. Lonestar Fireworks
    13. Vulcan Europe
     
  14. Wer oder was ist den Xena oder ist damit evtl Zena gemeint?
     
    pyrohardi gefällt das.
  15. Xena

    Denke auch ist Xena.

    P.s. ist jemand ausm Pott hier der noch hinwillllll:)?
    Bei uns ist jemand ausgefallen und ich habe noch einmal Eintritt for Free über.

    Einfach per PN-melden
     
    zzFlorianzz gefällt das.
  16. Falls jemand mit Schein von Trier / Umgebung hin will, einfach melden. :)
     
  17. Hallo

    Was ist denn da das maximale Kaliber?
    Sieht ja recht eng bebaut aus...

    Feurige Grüße
    Bunker
     
    MegaSkylighter gefällt das.
  18. Morgen geht's los!
    Wer sich noch nicht angemeldet hat sollte dies machen. Es geht dann einfach schneller vor Ort

    Wer Fragen zu Anmeldungen oder ähnliches hat einfach bei mir melden.

    Allen die morgen oder heute abend nach Witten kommen wünschen wir eine gute und sichere Anreise! Wir sehen uns morgen ☺
     
    ffynnon_garw, Pyro und Pyronix gefällt das.
  19. Kannste nicht nen kleinen Umweg über München machen ;)

    Grüße,
    Walter
     
  20. Tolle Neuigkeiten!!!

    Die Firma Firis-System (Firis SA) aus Luxemburg verlost 2 tolle Preise! Internetadresse: www.firis-system.com

    Der erste Preis: Ein FS 40 Modul plus: 1 Master USB Key Controller, 1 Wasserfeste Box, und 1 Schnell Ladegerät
    Der Gewinn hat einen Wert von 2500 €
    Der Gewinn soll ausschließlich an Firmeninhaber einer pyrotechnischen Firma oder deren Vertreter gehen(keine Helfer, oder Begleitungen). Also bringt eure Visitenkarten mit!:D

    Der zweite Preis: Eine Kiste mit speziellem Wein aus Luxemburg


    Das bedeutet: Am Samstagabend werden 3 tolle Preise verlost! 1 Reise nach China von der Firma Bothmer, 1 komplette Zündanlage und eine Kiste mit Wein!


    Macht mit!
     
  21. Ist das dann eine Anwesenheitsverlosung oder haben auch nicht Anwesende die Möglichkeit diese tollen Preise zu gewinnen.?

    Ich bin leider nur am Freitag dort. Allerdings sind von unseren Feuerwerkern auch welche am Samstag da. Dürfen/ Könnten die dann im Fall der Fälle den Preis in Empfang nehmen?
     
  22. Vorschießen war schön, kam allerdings natürlich bei Weitem nicht an letztes Jahr heran :blintzel:

    Schade auch um Gaoo Kat. 3 und den Busch. :eek:
     
  23. Ja schon erstaunlich, was teilweise aus Kat F2 rausgeholt wird, wenn man mal Richtung Belgien oder Polen schaut.

    Ja schade um den Buschbrand... Und die Anwohner hatten wohl nach gut 2 Stunden keine Lust mehr auf die Schießerei ;)

    Ich habe am Anfang leider einen dicken Gipsklumpen von einer Lonestar Batterie gegens Knie bekommen - das war schon ziemlich schmerzhaft.

    Ich bereite gerade die Videos vor und werde diese dann im gesonderten Thread Links reinstellen. Ich werde mit Apel anfangen.

    Vielen Dank für die Orga!
     
  24. Ein großes Dankeschön an Stabe und auch an alle Aussteller für die herzliche Kontaktaufnahme und diversen Einladungen zu den Vorschießen.
    Es war ein gelungener Tag und ich freu mich darauf, das Vorschießen nochmal in Ruhe anzuschauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden