Deutschland [Fotos, Video, Bericht] 40. Stadtfest Langenfeld (IS)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 17. April 2016.

  1. 5 Jahre ist es schon her das in Langenfeld zum Stadtfest ein Feuerwerk geschossen wurde. Damals noch von RW Sprengtechnik.

    Damals wie heute war ich mit dabei auch wenn dieses mal nicht beim Aufbau sondern nur mit den Cams

    Ein Parkplatz hinter der Stadthalle war kein Problem und nachdem mein Auto versorgt war sorgte ich für mich selbst und parkte mich auf einer Parkbank :)

    Später kam noch Jürgen dazu und da wir uns lange nicht gesehen hatten gabs viel zu erzählen. Leider gab es aber auch einen Schauer der alles einnässte. Bis zum Feuerwerk war aber alles wieder trocken.

    Etwa 22:20 h startete dann das Musikfeuerwerk. Sehr schöne Show wie ich finde. Vorallem die Breite der Halle gut in Szene gesetzt.

    Tolle Cakes im Einsatz und das Finale mit 40 Bombenrohren krönte das Ganze.

    Leider war die Musi etwas zu leise


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [youtube="Langenfeld"]PH5itUg9AMU[/youtube]

    Haben wir uns beim Aufbau vor 5 Jahren noch abgemüht das Material mittels Seilen auf's Dach hochzuziehen wurde gestern einfach ein Schrägaufzug für Möbel verwendet.
     
    Pironyian, Quinzy, FunkyDoctor und 8 anderen gefällt das.
  2. Wenn es nur ein Schauer gewesen wäre :sad:
    Es waren aber bestimmt 5 oder 6 :grummel:

    Egal, die Effekte haben fast alle gezündet, trotz der ekeligen Nässe und trotzdem, dass die teils fiese Brise (auf so einem Dach herrschen bereits andere Witterungsverhältnisse, als am Boden :blintzel:) die beschwerten und/oder festgeklebten Planen immer wieder weggeweht hat, natürlich mitten im Regen, da ist die Brise besonders aktiv :p

    Ist schon erstaunlich, was die PTGs so nässetechnisch aushalten.

    Sehr gutes Video, gibt die Atmosphäre schön wieder;
    DANKE DAFÜR :good:

    Auch die Fotos sehen klasse aus.
    Hast Du die mit einer separaten Kamera gemacht?
    Das Foto mit den Falling Leaves ist mein Favorit.
    :fwk:

    Grüße
    Diabolo
     
  3. Mit einer Cam geht das ja nicht gleichzeitig :)

    Video mit Panasonic HCX 909
    Fotos Canon EOS 1100D mit Tamron Objektiv 10 24
     
    Diabolo gefällt das.
  4. Sehr schön geworden, damit meine ich sowohl das Feuerwerk, welches in keinster Weise vom schlechten Wetter negativ beeinflusst wurde, als auch Dein Video und die Bilder.

    Welche Bengalfeuer wurden zu Beginn benutzt und welche Strobes. Ich hoffe auf hilfreiche Informationen, DANKE !!!
     
  5. Warum macht Rolf das nicht mehr? :p
     
  6. Danke sehr.
    So wie die Technik rast, geht das irgendwann auch bestimmt nur mit einer Cam :cool:

    Bengalen waren die Bengaltöpfe XXL von BLACKBOXX,
    Strobes waren WECO Multiflash.

    Grüße,
    Diabolo
     
    Gothic Light gefällt das.
  7. Ich danke Dir, entweder liegt es an der Kamera von Alex, oder an einer sehr guten Charge, was die Bengaltöpfe und deren starken Farbe angeht. Beim letzten schießen kamen sie nur halb so gut ;)
     
  8. Huihhh....das hat der Diabolo aber fein durchgeplant. - Respekt. Besser geht es nur noch, wenn er es so plant, dass es sich selber auf- und abbaut :D Ich habe immer noch "Rücken" :cry:

    Hier mal mein kräftig in die Hose gegangenes Teil-Kopter-Video:

    [YOUTUBE="Stadtfest Langenfeld 2016"]XaQJuoPICsQ[/YOUTUBE]

    Bei Youtube schon gesperrt, daher auch die qualitativ schlechtere Vimeo-Version (nur ein Drittel der Youtube-Datenrate):

    [VIMEO="Stadtfest Langenfeld 2016"]163187140/[/VIMEO]

    Grüße,
    Tobi
     
    Pironyian, Jürgen, Diabolo und 4 anderen gefällt das.
  9. Hallo Tobi,

    tolle Aufnahmen aus ungewöhnlichen Blickwinkeln, Danke fürs zeigen. Und natürlich auch ein feines Feuerwerk, was ihr dort gebastelt habt. Klasse.

    Mit welchem Kopter und welcher Kamera bist Du da in der Luft?

    Gruß, Thomas
     
  10. Hallo Thomas,

    das war meine "quick & dirty"-Lösung für unterwegs: DJI Inspire 1 mit X3.

    Das ärgert mich total, denn eigentlich wollte ich mit der X5 filmen. Die habe ich aber im Wohnzimmer liegen lassen. Hätte ich die nicht vergessen, gäb's jetzt auch das 3-minütige "Loch" nicht in der Aufnahme, und es gäbe noch eine zusätzliche Kameraperspektive, weil ich dann das X3 mit einem Osmo noch irgendwo installiert hätte. Mist, Mist, Mist.

    Gefilmt wurde in 4K 30p, und dann halt auf 1080p runterskaliert.

    Grüße,
    Tobi
     
    Sierra gefällt das.
  11. Fotos

    Auch ich steuere noch ein paar Aufnahmen vom Feuerwerk bei:

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden