Guten Abend, heute mal einbisschen was anderes! Den ein User-Wunsch wird erfüllt Viel Spaß! lg Freak... [youtube="FWsim zu Nicki Minaj & Afrojack Hey Mama (DISTO Remix)"]oHUCysCyU5g[/youtube]
Vielen Dank für die Erfüllung meines Wunsches! :thumbup: Diese FW Sim haut richtig rein, sowas mal in echt... :drool: :thanks: :thanks: :thanks:
Wenn es das in "echt" geben würde, dann wäre auch ein großer Traum von mir in Erfüllung gegangen. Irgendwann mal solch ein Feuerwerk, geplant haben zu dürfen.
Och wenn ich den Jackpot im Lotto gewinne... könnte man mal drüber nachdenken. Nur nicht sooo überladen
Schon ein wenig älter aber ich finde dieses Video bedarf, dank der tollen Musik, einer Neuauflage Die Effekte habe ich komplett selber erstellt, naja eigentlich fast unseren ganzen Bunkerbestand Es ist weder vollendet noch in irgendeiner Form perfekt dennoch finde ich es zeigenswert. Vielleicht lässt sich ja mal wieder jemand inspirieren ein Feuerwerk mit FWSim zu erstellen. Ich selber bin FWSim-Pro Nutzer. Nur so konnte ich den "Wasserfall" realisieren [YOUTUBE=]vcCfOU6oduM[/YOUTUBE]
Mensch, dass das von dir kommt freut mich ganz besonders Deine Shows waren es die mich 2011 zu FWsim gebracht haben und die mich oftmals inspirieren konnten. Finde ich ehrlich super, dass dir die Show gefällt. Beste Grüße, Tremolant PS - Gibt es im Moment eigentlich noch FWsim Wettbewerbe / Contests oder eine "aktive" FWsim-Community? Videos zu folge waren da ja mal eine Zeit lang sehr interessante Sachen am Laufen? Ist FWsim mittlerweile (leider) etwas aus dem Fokus geraten oder geht da nur was an mir vorbei?
Von mir aus kann man das mal wieder etwas aufleben lassen. Die Shows zu erstellen ist zwar teilweise etwas aufwändiger aber das Ergebnis lohnt sich
So ich wusste jetzt nicht, wo ich es am Besten hin poste - ich versuche seit Ewigkeiten eine Show für mich für Silvester zu erstellen (Folglich rein F2), welche irgendwo bei 350-500€ mit wirklich allem Drum und Dran bei 350-500€ landet und aber trotzdem zwischen 7 und 10 Minuten liegt. Ich bin keines Wegs ein so großer FW-SIM Künstler wie alle hier, hab aber dennoch versuch die Show halbwegs dar zu stellen und wollte mir etwas Feedback einholen. Die Lieder habe ich dieses Jahr nicht mit Übergängen versehen, sondern sie auslaufen lassen ,aber dafür stark in der Länge beschnitten. PS.: Nicht wundern das Ganze soll auch bisschen Lustig werden - deshalb der Anfang so und auch der Schluss also mit der kleinen Pause und . . . Ach seht selbst. https://vimeo.com/171023597 LG Liebe
Genau; und Folgendes würde ich gerne schießen . . . Nur leider 1. zu teuer und 2. des ohne F4 schaut dann doch leicht amputiert aus https://vimeo.com/171038578
Auf jeden Fall brauchste zwei Hubsteiger mit einer geschätzen Höhe von 70m , und einen Abbrennplatz so groß wie 10 Fussballstadien Irgendwie hab ich bei allen FWSime Shows so das Gefühl, daß die wenigsten wirklich realisierbar wären. Beim Sim'en wird halt oft nur auf die Choreografie, aber nicht auf die reale Durchführbarkeit geachtet. Ich kenne FWSim nicht wirklich, aber bei FinaleFireworks z.B. muß ich jeden Artikel den ich verwenden will, real definierien und dann auch wirklich plazieren. Die Größenverhältnisse ergeben sich also aus dem Abstand zum Zuschauen (je nachdem wo er virtuell auf den Platz gestellt wurde), sowie der Höhe des Artikels selbst. Grüße, Walter @Pyroliebe: bist du morgen mit dabei, dann können wir ja mal ein bischen quatschen
Des ist ja des Schöne an FWSim - man kann so richtig schön über die Stränge schlagen, was Umsetzbarkeit angeht ^^ Bei der Silvester-Show hab ich versucht es irgendwie realistisch stellen, aber wie gesagt ich bin leider kein so ein Ultra Crack wie viele hier. Also ich für meinen Teil bin ab 13/13:30 am Start; freu mich schon - endlich mal wieder was Liebe Grüße
Das stimmt nicht ganz, du kannst die alle Artikel einigermaßen real definieren was Steighöhe, Gewicht, Masse...usw. angeht. Ich plane damit sogar richtige Show's, die sind dann leider nicht so heftig. Aber dort achte ich dann auf den Preis und baue die jeweiligen Artikel exakt nach. Also man kann es durchaus machen Aber dieses über die Strenge schlagen, macht einfach Spaß. lg Freak...
Ich finde es ja spannend, das die meisten Videos aus der Vogelperspektive aufgenommen wurden. Macht es doch mal aus Publikumssicht. Dann bekommt man auch ein Gespür dafür, ob es von den Proportionen her realistisch ist. Bei meinem Video musste ich auch ein zweites Mal ansetzen weil die Proportionen nicht passten. Das Ergebnis ist eine Front auf ca. 100m Breite und ein max. Kaliber von 200mm ca. 200m vom Publikum entfernt. Also in etwas so, wie man ein Feuerwerk auch aufbauen würde. Hat lange gedauert bis ich das raus hatte
FWsim gibt ja auch eigene Proportionen vor, mit denen habe ich leider nie angefangen zu arbeiten. Ich habe mir da meine eigenen Größen erarbeitet. Tatsächlich habe ich aber auch schon immer die Publikumsbezogene-Perspektive gewählt. Man könnte ja eine kleine Veranstaltung/Wettbewerb machen bei der jeder ein Budget von ca. 2000€ hat. Mit dem Geld muss eine Länge von ca. 4 min. gefüllt werden. Das fände ich mal ganz lustig
Bin dabei. Wie stellst du dir das mit dem Budget vor? Nur reale Artikel (bzw. eindeutig benannte/simulierte Simulationen) verwenden? Wer überprüft das? Lass mal bisschen Brainstormen... An sich fänd ich's aber klasse wenn man mit dem Thema mal wieder ein bisschen was macht. Einfach aus Spaß an der Sache und um mal zu schauen, was aktuell mit FWsim machbar ist. Beste Grüße, Tremolant
Die letzten Abend habe ich damit verbracht mir zu überlegen: "Wie kann man FWsim für das Forum wieder zu einer interessanten Sache machen". Effekte erstellen ist natürlich eine aufwendige Sache wenn man es "richtig" machen will. Ich versuche immer so Naturgetreu wie möglich zu sein. Weil die Videos bei uns in der Firma auch als "Digitale Generalprobe" dienen. Deshalb habe ich mal eine kleine "FWsim Feuerwerk.net Spezial Effektsammlung" erstellt. Ich bin mir nicht gaaanz sicher, ob es hier schon so etwas gibt. Aber egal. Jetzt auf jeden fall Die Effekte gibt es als ZIP Dateianhang zum Download unten in diesem Beitrag. Den Ordner im Zip könnt Ihr so in die Effektdatenbank von FWsim kopieren und habt diese dann auch, theoretisch, direkt in FWsim zur Verfügung. Mir ist nur leider gerade aufgefallen das eine einzelne Effekt-Beschreibung fehlt und ein paar Rechtschreibfehler im Text versteckt sind. Habt bitte erbarmen [YOUTUBE=FWsim Feuerwerkforum Effektesammlung]sUrQlOudqyo[/YOUTUBE]
In der Datenbank gibt es für die einzelnen Artikel bereits die Möglichkeit Definitionen für FinaleFireworks zu hinerlegen. siehe z.B. hier: http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerkskoerper/weco-feuerwerk/batterie/tanz-der-vampire als letzten Punkt bei den Daten unter "FINALE | Fireworks VDL" Man könnte doch dort auch noch eine Option für den XML Text der FWSim Artikel Definitionen mit einbauen ? Grüße, Walter