FEUERWERK.net [FEUERWERK Datenbank] Status-Update

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Inflammable, 2. Juli 2012.

  1. Und ...und...und..
    um noch ein paar Namen zu nennen:
    Feuer-Engel,
    spirit_of_fire,
    stoppinchen,
    Pyro Mäcces,
    und halt noch die alten Haudegen, welche die neue DB erschaffen haben...
    Habe bestimmt noch jemanden vergessen:joh:
     
    Pyro gefällt das.
  2. Es ist lange her, das ich mich das letzte Mal hier an dieser Stelle etwas geschrieben habe. Daher möchte ich mich
    heute mal wieder zu Wort melden. Wer regelmäßig in der Datenbank vorbeischaut hat sicher gesehen, dass
    sehr viel passiert ist und die Datenbank täglich wächst. Wer das nicht tut muss es mir einfach glauben ;).

    [​IMG]

    Dank Holli konnten wir in letzter Zeit sehr viele ältere Artikel neu hinzufügen und noch viel mehr Bilder
    ergänzen. Ein ganz besondere Dank geht hier an Gipsbombe und Rocket Man die fleißig dabei sind die
    Bilder einzupflegen.
    Auch Ihr seit übrigens herzlich eingeladen die Datenbank und ihre Nutzer mit euren Bildern, z.B auch aus dem Album,
    zu unterstützen.
    Es würde uns sehr freuen viele der tollen Bilder aus dem Album auch in der Datenbank
    bewundern zu können.

    Auch einiges an Neuheiten ist in diesem Jahr wieder hinzugekommen. Aktuell sind das 625 Artikel.
    Erst heute sind noch einige Artikel von Tropic hinzugekommen. Die Artikel mit BAM von Klasek sind nahezu
    vollständig eingepflegt. Nur kleinere Artikel wie Wunderkerzen und Knallerbsen fehlen noch. Insgesamt sind
    das alleine schon 109 Artikel. Auch die Comet und Keller Neuheiten sind seit vergangener Woche in der
    Datenbank abrufbar.

    Wer also in der Neuheiten Flut inzwischen den Überblick verloren hat, dem kann ich nur empfehlen mal
    vorbeizuschauen. Übersichtlicher und vollständiger bekommt ihr die Neuheiten nirgends präsentiert. Wer
    sich nur für bestimmte Neuheiten interessiert kann außerdem die Filter nutzen und so die Auswahl auf den
    gewünschten Bereich einschränken.

    Worauf wollte ich jetzt eigentlich hinaus.....ach ja!

    Das alles hat dazu geführt, das wir nun stolz vermelden können, dass die Datenbank seit
    heute Heimat von 6000 Artikeln ist.


    Ein Ende ist übrigens noch nicht in Sicht. ;)


    Hier nochmal ein paar direkte Links zu den zuletzt eingefügten Neuheiten:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Comet Feuerwerk Neuheiten 2016 in der FEUERWERK.net Datenbank
    Keller Feuerwerk Neuheiten 2016 in der FEUERWERK.net Datenbank
    Klasek Fireworks Neuheiten 2016 in der FEUERWERK.net Datenbank
    Tropic Fireworks Neuheiten 2016 in der FEUERWERK.net Datenbank


    Wer lieber selber stöbert nutzt bitte folgenden Link: FEUERWERK.net Datenbank


    Beste Grüße
    Inflammable
     
    RSpyro, CeBee, Silberhütte und 5 anderen gefällt das.
  3. Tolle Neuigkeit, danke! Wenn ich bald wieder mehr Zeit habe, dann werde ich auch noch mal nachsehen, was ich evtl. noch beisteuern kann. Man muß sich halt erst mal vergewissern, welche Artikel noch nicht gepostet sind.
    Ich wußte übrigens bisher nicht, dass auch Klasse I - Artikel 'rein dürfen! War das nicht mal anders früher? Oder habe ich das nur irgendwo falsch verstanden?
     
    Gipsbombe gefällt das.
  4. Hallo Stoppinchen,
    die Datenbank ist eigentlich so gedacht, daß alle Bilder reinkommen sollen.
    Also auch zerlegte, abgefeuerte, womöglich nass gewordene, irgendwo angebrachte, im Gulli versenkte, zusammengelatschte, doppelte, mit unterschiedlichen Kameras, aus unterschiedlichen Blickwinkeln, mit unterschiedlichen Hintergründen und von vielen unterschiedlichen Personen aufgenommene Artikel-Bilder.
    Ebenso aber auch Effekt-Bilder und natürlich Videos von den Gegenständen.
    Also einfach alles, was es so im Kleinfeuerwerk-Bereich gibt.
    Erst durch diese Vielfalt lebt die DB:blintzel:
    Viele Grüße,
    Gipsi
     
    Feuer-Engel und Pyro gefällt das.
  5. Mir ist gerade ein eventueller Fehler aufgefallen:

    Bei den Blackboxx-Vulkanen St Helena N°1 und N°3 steht in der Datenbank die BAM Nummer BAM-F2-1704. Bei den Exemplaren die wir im Shop haben ist die Nummer BAM-F2-1705 aufgedruckt. Vermutlich ist das bei St Helena N°2 ähnlich - kann ich aber jetzt nicht nachprüfen.

    Jruß!
    Olaf.
     
    Inflammable gefällt das.
  6. Hallo Olaf, danke für die Info.

    Die 1704 stammt direkt von der BB-Seite.
    Entweder haben sie die falsche Ident. und CE auf der Seite stehen oder auf die Vulkane gedruckt.
    Ich vermute mal, dass es eher auf der Seite falsch ist.
    Die Vesuvios sollen auch die 1704 haben. Wenn dort die 1704 aufgedruckt ist, dürften die St. Helena recht
    sicher die 1705 haben. Steht auf den St. Helena die CE 0163-F2-2963?


    Grüße
    Inflammable
     
  7. Japp. Helena 1 und 3 haben die CE 0589 0163-F2-2963
     
  8. Falls der ein oder andere nicht selbstständig regelmäßig in unsere FEUERWERK.net Datenbank schaut, es ist in den letzten Monaten wirklich EXTREM viel passiert.

    Neben vielen inhaltlichen Verbesserungen und Ergänzungen an verschiedensten Artikeln sprengen diese beiden "Posten" die Datenbank förmlich:


    In wahrlich unzähligen Arbeitsstunden hat Inflammable die gesamten Neuheiten 2017 praktisch aller Firmen angelegt, alle technische Daten eingepflegt und viele, viele, viele Bilder und Videos hochgeladen und verlinkt. Der schiere absolute Wahnsinn!
    http://www.feuerwerk-datenbank.de/feuerwerk-neuheiten/2017


    Parallel dazu hat Gipsbombe mit bombastischen Aufwand die "Raritäten" umfassend ergänzt. Neben der riesigen Tischfeuerwerk-Kollektion hat er die antiquarischen Artikel mit zahllosen Bildern versorgt und so die Datenbank noch mehr zu einem echten Museum ausgebaut. Wir zählen jetzt schon etwa 1300 Museumsartikel:
    http://www.feuerwerk.net/datenbank/?inclLabels=1&vintaged=1

    Dabei kann es auch vorkommen, dass einzelne Artikel richtig viele Bilder erhalten, wie z.B. NICO China-Böller D..


    Nicht unerwähnt bleiben dürfen die massigen Vorschläge & Meldungen der Nutzer, die unserem Datenbank Team sehr helfen. Vielen lieben Dank dafür und auch für die häufigen Uploads eigener Bilder, die die Datenbank ebenso schön bereichern! Jeder kann mitmachen und mitwirken - bitte, bitte, bitte ;)

    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  9. Gipsbombe gefällt das.
  10. #85 Inflammable, 11. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    Auch wenn es hier ruhig erscheint, in der FEUERWERK.net Datenbank ist es alles Andere als ruhig.
    Der ein oder andere hat es vielleicht noch nicht gesehen aber wir haben vor ziemlich genau einer Woche die 8000-Artikel-Marke überschritten. Inzwischen sind wir sogar schon bei über 8050 Artikeln. Das heißt, es sind in etwa einem Jahr (Oktober 2016) 2000 Artikel hinzugekommen. :cool:

    Allein 1034 davon sind übrigens Neuheiten 2017....o_O und das ist noch nicht das Ende. ;)

    Die anderen Zahlen haben sich seitdem natürlich ebenso entwickelt:
    + ca. 9000 Bilder
    + ca. 4000 Videos
    + ca. 8300 Bewertungen (das könnten aber gut und gerne auch noch ein paar mehr sein ;))
    + ca. 340 Umlabelungen

    [​IMG]

    Wir freuen uns auch weiterhin über eure Unterstützung. Sei es durch Vorschläge noch nicht vorhandener Artikel, das einpflegen eurer Produktbilder oder Videos und natürlich ganz besonders durch das bewerten neuer aber auch älterer Artikel.

    Gesamtübersicht Neuheiten 2017 in der FEUERWERK.net Datenbank

    Neuheiten 2017 in der FEUERWERK.net Datenbank nach Importeuren:

    (ich hoffe es hilft zumindest etwas den Überblick zu behalten)

    Blackboxx Fireworks 2017
    Broekhoff Fireworks 2017
    Comet Feuerwerk 2017
    Di Blasio Elio Fireworks 2017
    Evolution Fireworks 2017
    FIREevent 2017
    Funke Fajerwerki 2017
    Gaoo Fireworks 2017
    Heron Fireworks 2017
    JGW Berckholtz 2017

    Jorge Fireworks 2017
    Katan Vuurwerk 2017
    Keller Feuerwerk 2017
    Klasek Trading 2017
    Lesli Silvesterzauber 2017

    Nico Europe 2017
    Panda Feuerwerk 2017
    Panta Pyrotechnik 2017
    Pyrotrade/PGE 2017
    Piromax 2017
    PyroFactory 2017
    Pyrogiochi 2017
    Pyroland 2017
    PyroProdukt 2017
    Rubro Vuurwerk 2017
    Startrade 2017
    Triplex 2017
    Tropic Fireworks 2017
    Vulcan Fireworks 2017
    Vuurwerkmania Geisha 2017
    Vuurwerktotaal 2017

    Weco Feuerwerk 2017
    Xplode Fireworks 2017
    Zena Feuerwerk 2017

    P.S. Vergesst bitte nicht eure Eindrücke von den aktuellen Vorschießen in der Datenbank zu verewigen.

    Beste Grüße
    Inflammable
     
    Megaknall, F1r3w0rk3r, VuuRWerK und 13 anderen gefällt das.
  11. #87 Pyro, 11. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    Eine enorme Leistung, schlichtweg genial, sehr wichtig und nützlich! Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz für die Gemeinschaft!

    Und ein erhobener Zeigefinger für alle, die sich angesprochen fühlen: Die überall präsenten Logos zur Datenbank waren bisher nicht sehr erfolgreich. Zwar gibt es einige besonders engagierte Mitglieder - aber viele von Euch waren auch schon auf Vorschießen, warum teilt Ihr Eure Eindrücke nicht in der Datenbank? Ihr profitiert alle davon! Nur konsumieren und nichts geben ist nicht höflich und führt auch dazu, dass Ihr selbst zukünftig ggf. keine Hilfe mehr erhaltet. Z.B. wenn wir Artikel nur noch für solche sichtbar schalten, die sich beteiligen.

    [​IMG]
     
  12. dem kann ich mich nur anschließen. Vielen Dank für deine Mühe. Finde es sehr nützlich eine gewisse Übersicht zu haben und quasi per Mausklick auf die Artikel zu kommen, die mich interessieren. Denke das geht vielen so. Hut ab :)
     
    Inflammable, Gipsbombe und Pyro gefällt das.
  13. Ich muss da auch mal ein großes Lob aussprechen. :)
    Die Datenbak ist wirklich eine sehr nützliche Quelle für alle Feuerwerksbegeisterte.
    Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor eurer Arbeit.
     
    Inflammable, Pyro und Gipsbombe gefällt das.
  14. #90 Gipsbombe, 11. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
    Kleine Anmerkung:
    Mittlerweile (heute) über 24000 Bilder;)

    Ich mach dann mal weiter...:)
     
    Rocket Man, Pyro und Inflammable gefällt das.
  15. DANKE an Alle, die sich so sehr in der Datenbank engagieren.
    Ich möchte da nicht einzelne Namen hervorheben, jeder tut was er kann und das ist echt super!
    Macht bitte weiter so.:);)
    LG,
    GB
     
    Inflammable und Excalibur75 gefällt das.
  16. Auch Dir, lieber @Gipsbombe, gilt ganz besonderer Dank für Deine unermüdliche Pflegearbeit seit Monaten, ja seit Jahren. Es ist wirklich enorm und extrem erfreulich, was Ihr da bewerkstelligt!

    Und ein erhobener Zeigefinger für alle, die sich angesprochen fühlen: Die überall präsenten Logos zur Datenbank waren bisher nicht sehr erfolgreich. Zwar gibt es einige besonders engagierte Mitglieder - aber viele von Euch waren auch schon auf Vorschießen, warum teilt Ihr Eure Eindrücke nicht in der Datenbank? Ihr profitiert alle davon! Nur konsumieren und nichts geben ist nicht höflich und führt auch dazu, dass Ihr selbst zukünftig ggf. keine Hilfe mehr erhaltet. Z.B. wenn wir Artikel nur noch für solche sichtbar schalten, die sich beteiligen.

    [​IMG]
     
  17. Ich möchte mich hier noch einmal wiederholen und mit der Bitte um Solches:

    die Datenbank ist eigentlich so gedacht, daß alle Bilder reinkommen sollen.
    also auch zerlegte, abgefeuerte, womöglich nass gewordene, irgendwo angebrachte, im Gulli versenkte, zusammengelatschte, doppelte, mit unterschiedlichen Kameras, aus unterschiedlichen Blickwinkeln, mit unterschiedlichen Hintergründen und von vielen unterschiedlichen Personen aufgenommene Artikel-Bilder.
    Ebenso aber auch Effekt-Bilder und natürlich Videos von den Gegenständen.
    Also einfach alles, was es so im Kleinfeuerwerk-Bereich gibt.
    Erst durch diese Vielfalt lebt die DB;)
    Viele Grüße,
    Gipsi
     
    Pyro und Excalibur75 gefällt das.
  18. Darf man hier auch Wünsche äußern? Ich trau mich mal: ich fände es gut, wenn Kat. F3-Artikel und auch Kat. F2, die man ohne Schein nicht erwerben kann (z. B. Raketen >20g NEM), schon in der Auflistung der Artikel als solche gekennzeichnet sind. Dann weiß man wenigstens vorher, dass man sie nicht anklicken braucht (oder umgekehrt: Leute mit diesem F2+/F3-Schein werden vielleicht grade an diesen Interesse haben). Als ich vorhin dem Link zu den Funkeneuheiten gefolgt bin und einzelne Artikel angeklickte, wunderte ich mich bei dem ein oder anderen beim Lesen der Beschreibung, bis ich sah, dass sie in F3 eingestuft sind, also für mich (leider) uninteressant. Ähnlich erging es mir vor einigen Wochen bei den Gaoo-Neuheiten (dort waren auch Raketen >20g mit aufgelistet).
     
  19. Habe ich dieses Jahr noch vor wenn ich mal ein paar freie Stunden dafür habe :)
     
    Pyro und Gipsbombe gefällt das.
  20. Keine Panik, Mega.
    Ich pflege gerade wieder einige von Dir zu Verfügung gestellte Bilder ein (DANKE dafür!).
    Ich denke Du hast da sowieso so etwas wie einen "Bonus".
    Wobei wir immer sehr glücklich darüber sind wenn irgendjemand freiwillig in der DB mitarbeitet.
    Das erspart uns unheimlich viel Zeit und ist stets willkommen.
    Viele Grüße,
    GB
     
    Pyro gefällt das.
  21. Klar, ich stelle gerne alles zur Verfügung was ich habe :)
    Ich hoffe ich habe dieses Jahr wieder Zeit Fotos von jedem Artikel zu machen. Kann ich vorher nie versprechen, da die Zeit an den Verkaufstagen doch sehr begrenzt ist.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  22. Viel zu viel der Ehre, man möchte nur zu Diensten sein - für die Allgemeinheit.
    Dafür macht man das und auch, daß die Nachkommen etwas von der Feuerwerkerei in früheren Jahren erfahren dürfen.
    ;)
     
    Pyro gefällt das.
  23. Super!
    Ich weiß wie aufwendig das Bilder-machen ist. Für mich ist es ja relativ einfach wenn ich schon fertige Bilder bekomme, die ich dann "nur" noch bearbeiten muss, daß diese erstens nicht zu viel Speicherplatz beanspruchen und evtl. noch etwas "gefälliger" rüberkommen.
    Kannst ja mal ansehen, die letzten "neuen" Bilder in der DB sind alle von Dir und von mir eingespiesen:);):rolleyes:
    Neue Bilder
     
  24. Ah, die Bilder aus der Session wo ich meine komplette Sammlung abfotografiert habe :D
    Zur Silvesterzeit habe ich dann aber keine Zeit auf einen Perfekten Hintergrund und Belichtung zu achten.
     
    Gipsbombe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden