Deutschland [Videos, Meinungen] Röder Vorschießen am 22.10.2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von poison, 23. Oktober 2016.

  1. #51 Labmaster, 24. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2016
    Ehrlich gesagt, ich hab auch nicht viel geklatscht.
    Ich hatte die ganze Zeit mit Liste, Kugelschreiber und Lampe zu tun und meine Hände wurden immer klammer. Es war einfach wiederlich nasskalt auf der Wiese.
    Auf der Strasse war es aber viel zu nah drann, also auch keine Option.
    Dann noch gerade am Anfang das lange Warten, hat die Stimmung auch nicht gerade positiv beeinflusst.
    Wir waren am Ende jedenfalls echt froh wieder im Auto zu sitzen und ne Heizung zum Finger wärmen zu haben.

    Mein Favoriten waren: (in zufälliger Reihenfolge)

    Blue Brocade
    Brocade Crown Parade
    Raketen-Set R15
    Garden Suprise
    Happy Flower
    Römisches Lichterbündel gelb sowie gelb-grün
    Römisches Lichterbündel
    Red Crossette
    Green Crossette
    Crossfire Crossette
    Girandola Tourbillon De Couleurs
    Kunterbunt
    Finalbox Blau




    Grüsse,
    Walter
     
    Cake94 gefällt das.
  2. Melde mich auch mal,

    Also zum ersten, viel zu chaotisch das ganze.. Keiner wusste was. Der Moderator hat alles durcheinander gebracht.
    Und die Bratwürste wurden roh verkauft...Auf Ersatz wurde verzichtet lachhaft für Röder...

    Alles in Allem ein reiner Reinfall.
     
    Cake94 und Voreifelrambo gefällt das.
  3. Klingt so als wären echte Profis am Werk gewesen :D
     
  4. Schade, dass schon wieder die gefühlte Hälfte des Themas aus Beiträgen von Leuten besteht, die nicht mal anwesend waren und nur zum meckern und darauf rum kloppen da sind...ihr seid echt spitze!

    Grüße
    Dani
     
    poison, -mysterious-, HoPa und 2 anderen gefällt das.
  5. mich würden jetzt ehrlich gesagt auch mal noch ein paar Meinungen zu Produkten interessieren!
     
  6. Ich hab jeden Artikel von der Liste in der DB bewertet, teils auch relativ ausführlich. Denk mal der Thread ist schon wieder wo anders...ob da ein aufwändiger Bericht noch so gut reinpasst ???

    Gruß,
    Tremolant
     
    Inflammable und Sandy gefällt das.
  7. Ich komme mir hier jetzt langsam echt so vor als wäre ich im Kindergarten, und nicht bei Personen die eine gewisse reife haben sollten. Was hier seid dem Kommentar zu Feucht abgeht, hat mit erwachsenen Personen nix mehr zu tun!
    Ganz ehrlich man fühlt sich hier im Forum echt nicht mehr wohl, jedes mal hofft man auf sinnvolle Kommentare aber was bekommt man? Kindergarten!!!!!

    Wenn sich das nicht bald wieder legt dann muss man sich echt überlegen, ob man dieses Forum weiter nutzen will oder nicht.

    Sorry für das ab kommen vom Thema, aber eigentlich sind wir eh schon mega weit weg vom Thema Vorschießen.
     
    poison, Koboldbombette, Onkelz21 und 5 anderen gefällt das.
  8. Naja, für einen Witz muß man sich ja nicht gleich entschuldigen...
    Gut, daß das Vorschießen stattfinden konnte, vielen Dank dafür, und auch für die Videos und die vielen Kommentare zu den Artikeln! Silvester kann kommen :)
     
  9. Was die Stimmung angeht, empfand ich es nicht als so schlimm, wie hier teilweise geschrieben wurde. Für die einzelnen Batterien gab es eher wenig Begeisterung, was aber auch nachvollziehbar ist, weil man die Zeit zwischen den Effekten für Notizen und Bewertung gebraucht hat. Da sind die Hände halt nicht frei.

    Das Eingangs- und Abschlussfeuerwerk wurden nach meinem Empfinden schon mit ordentlich Applaus bedacht, angesichts der Anzahl Anwesender und deren relativ lockerer Verteilung über den ganzen Hang in Kombination mit der Windrichtung mag vorne am Rand des Abbrenners vielleicht nicht ganz so viel angekommen sein. Mir hat es auf jeden Fall gut gefallen und an dieser Stelle sei daher allen Mitwirkenden für den ganzen Abend herzlich gedankt!

    Zu ein paar vorgestellten Batterien:

    Sehr schön durch die Bank waren die Gaoo-Batterien, auch wenn sich - wie schon richtig angemerkt - die "Blue Tail" wohl mit der Jorge "Red Meteor" und leider auch der "Crossette Blau XXL" um den Titel "irreführendste Batteriebezeichnung" streitet. Es wurde ja immer wieder betont, dass eine blaue Crossette wegen des engen Temperaturfensters enorm schwer hinzukriegen sein würde und die Vorführung am Samstag hat das leider bestätigt. Das war ein schönes Weiß, aber kein Blau, ebenso wie die Sterne der Golden Spider, die gegenüber dem April deutlich abfiel.

    Die White Strobe hat gegenüber dem Muster leider auch deutlich an Stand- und Laufzeit eingebüßt, ist aber trotzdem noch eine nette Option als reine Blinkerbatterie.

    Die Strobe Fountains von Jorge sind gerade für Musikfeuerwerker sicher eine nette Option zur Untermalung, Helligkeit, Gleichmäßigkeit des Strobe-Effekts und Laufzeit stimmen.

    Die Xplode-Crossetten würde sind günstiger als die XXL-Crossetten von Röder, haben aber weniger Schuss. Letztere würde ich immer vorziehen.

    Kunterbunt und Finalbox Blau sind zwei sehr schöne Neuheiten von Röder, bei denen man auch bedenkenlos zugreifen kann!
     
  10. Hier jetzt noch die jeweiligen Feuerwerke zur Eröffnung und zum Abschluss :blintzel: Beides gefilmt mit der GoPro Hero 5 Black inklusive Ton. Bin sehr positiv überrascht.

    [youtube="Röder Feuerwerk Vorschießen 22.10.2016 - #3 Eröffnungsfeuerwerk"]2nYprpKJh2w[/youtube]

    [youtube="Röder Feuerwerk Vorschießen 22.10.2016 - #4 Abschlussfeuerwerk"]dMtVA-I_9kM[/youtube]
     
    NightFlyer, .paT, Sobigt87 und 9 anderen gefällt das.
  11. leider wurde das eine Video schon dank **** gesperrt :(
     
  12. keepvid.com ist dein Freund ;).
     
  13. Oder natürlich Vimeo
     
  14. Bis auf eine stammen alle Vorrichtungen von mir wobei ich die 4+4 Sonne auch anbiete.
    Der Springbrunnen was eigentlich Tanzender Pfau heißt sowie die feststehenden Frontstücke sind auch bald im meinen Shop erhältlich.

    Viele Grüße
    Roland
     
    spirit_of_fire und Sandy gefällt das.
  15. Hi,

    von mir gibts noch die nachvertonte Version unserer Abschlussfeuerwerks, bzw der nachgeholten Feucht Show.


    [VIMEO="Abschlussfeuerwerk Testschießen 2016"]188667939[/VIMEO]


    TAUSEND Dank an meine Teammitglieder, die abgesehen von privaten oder beruflichen Verpflichtungen keine Sekunde gezögert haben, die Show ein zweites Mal aufzubauen.
    Danke auch an die Freunde vor Ort, unter anderem Mitglieder der Firedevils, Tears of Fire und Glorious Mines, die als Not am Mann war sofort und ohne Zögern eingesprungen sind.
    Und natürlich auch ein Dankeschön an Max und Heiko, die uns die Möglichkeit gegeben haben, das Feuerwerk in dem Rahmen nachzuholen.


    Viel Spaß!
    Dani
     
  16. So, wie bereits halbwegs versprochen folgt nachstehend noch meine Einschätzung und Bewertung der gezeigten Artikel:

    Bodenfeuerwerk:

    - Apel Fontänen: Schöne Fontänen mit hoher Qualität in verschiedenen Ausführungen. Wenn man etwas Geld in die Hand nimmt, lassen sich tolle Frontstücke damit basteln.
    - Jorge Strobe Fountains: Wie bereits mehrfach erwähnt, toll für geplante (musiksynchrone) Shows.
    - Pyrogiochi Girandola Tourbillon De Couleurs: Hat mir aufgrund der besonderen Effekte und der langen Brenndauer richtig gut gefallen - trotz des hohen Preises!
    - Weco Carnival Fontäne: Wecos Ü-Fontäne mit Crackling bzw. Popping Flowers! Ich fands ziemlich cool, muss ich sagen. Die Fontäne ist ansonsten nicht wirklich spektakulär, aber der jeweilige Ausstoß hat was.
    - Blackboxx Pyrozylinder No. 1: Brennt sehr lange, brennt sehr konstant, schöner Effekt.
    - Broekhoff Mystic Fontäne: Schönes Teil, da hat man viel und lange etwas von.
    - Zink Schweizer Vulkan No. 10: Muss man nicht viel zu sagen, sehr edel. Eine blaue Bengalbasis würde das Gesamtbild perfekt abrunden.
    - Gaoo Vulkan-Set F15-CM: Für den Preis kann man sicherlich nichts falsch machen, beide Varianten sind völlig in Ordnung.
    - Gaoo Vulkan-Set F25-CM: Die großen Brüder sind absolut überlegen. Die jeweiligen Auswürfe (bunte Sterne und Crackling/Popping) kommen sehr hoch und machen definitiv Eindruck. Hierbei ist die Crackling Variante sicherlich penetranter. ;)

    Raketen:

    - Gaoo R15 One Pack: Laut! In Gold dazu auch noch schick.

    Feuertöpfe & Römische Lichter (Bündel):

    - Lesli Kruto Mine 2er: Ein etwas schrilleres Pfeifen als bei der Forseti, ganz ok.
    - Broekhoff Blue Brocade: Von der Feuerrate her etwas verhalten und stotternd, dennoch ganz brauchbar mit von Beginn an guter Steighöhe.
    - Broekhoff Brocade Crown Parade: Gleiche Wertung hier, auch in Brokat schön anzusehen.
    - Nico Römisches Lichterbündel gelb: Sehr hell mit ordentlich Druck dahinter, gefällt.
    - Nico Römisches Lichterbündel gelb-grün: Same here.

    Batterien und Bombenrohre:

    - Panda Ice Block: Für den Preis wirklich schön (ruhig).
    - Röder Kometenschauer Time Rain (Muster): Sehr schöne, dicke Crackling-Kometen.
    - Röder Kometenschauer Weiß-Glitter (Muster): Nicht ganz so imposant, dennoch nett.
    - Röder Pusteblume (Muster): Gefällt mir richtig gut! Schießt gleichmäßig, der Effekt ist speziell und setzt sich von den 08/15 Cracklinglanzen in Qualität und Aussehen deutlich ab.
    - Pyro Produkt 1-35 Reg Tiger Tail: Sehr schöne, kräftige Kometen mit gleicher Steighöhe.
    - Pyro Produkt 3-35 Pink Tiger Tail: Auch schön und kräftig, leider mit starken Schwankungen der Kometen in der Steighöhe.
    - Pyro Produkt 5-35 Silver Spinner: Hier wird das genaue Gegenteil, sehr gleichmäßig. Super Teil!
    - Pyro Produktt 6-35 Silver Flower Wave: Etwas dünnere Kometen, ansonsten ebenfalls ein tolles Produkt.
    - Pyro Produkt 8-35 Colorful Tail: Mixed, bunt, leuchtintensiv. Sicherlich für den ein oder anderen interessant.
    - Xplode Endless Shooter: Tja, jetzt mit Crackling-Kometen in jeder zweiten Reihe und deutlich langsamer. Trotzdem nicht wirklich schlecht, im Musikfeuerwerk kamen sie super.
    Xplode Endless Shooter XXL: Nicht viel schneller als eine Wiper, dafür mit einem Finale. Für den Preis in meinen Augen nicht (mehr) wirklich brauchbar.
    - Xplode Red Crossette: Starke, preisgünstige Crossette Batterie.
    - Xplode Green Crossette: Wow, das Grün hat mich umgehauen! Auch sonst, top!
    - Xplode Crossfire Crossette: Da kann man nicht viel mit verkehrt machen.
    - Geisha Barracuda: Joa, Crackling mit Fischen, eine nicht unbedingt notwendige Kombi. Sah trotzdem nett aus.
    - Röder Crossette XXL Blau (Muster): Jaja, das ewige Blau... Eher Weiß, von der Zerlegung aber gut.
    - Röder Crossette XXL Purpur: Farblich hier wieder passender und sonst ohne Mängel.
    - Blackboxx Fette Elke Vol. 2: Tolles Bombenrohr mit ordentlich Wumms und schönem Bukett.
    - Blackboxx Fette Elke Vol. 3: Zweistufiger Feuertopf mit doppelter Bombette in laut und leise (Falling Leaves). Hat was, verliert im direkten Vergleich aber mit der Nr. 2.
    - Pyro Produkt 2-36 Blue with Silver Coco: Konnte mich nicht überzeugen - zu klein, zu nichtssagend.
    - Pyro Produkt 9-36 Brocade with pink: Jawoll! Hier sieht es dann wieder ganz anders aus. Tolles Bukett, satte Zerlegung, sortenrein - was will man mehr?
    - Pyro Produkt 12-36 Red Strobe Willow: Der Effekt ist schön, die Ausbreitung eher dürftig.
    - Nico White Strobe: Ja, die Standzeit ist nicht der Hammer. Die Zerlegung und die Dichte sind jedoch - besonders zu dem Preis - absolut top!
    - Nico Golden Spider: Türkis mit feinen Kamuro artigen Palmen. In jedem Fall nicht schlecht.
    - Nico Golden Chrysanthemum (Muster): Riesige Popping Flowers, spitzenklasse! Mal die Endversion abwarten...
    - Nico Fast Lane (Muster): Die New Generation 5 in riesig, genial! Auch hier wieder ein Muster, leider...
    - Jorge Revolution 2: Mega viel Rabatz! Der Preis dürfte hier die meisten nochmal vor die Frage der letztendlichen Kaufentscheidung stellen.
    - Heron Pyro Show Pack 3-5B: Boah, das war extremst laut. Wer auf Pfeifer steht, wird hier bedient.
    - Geisha Lightcore: Klasse Batterie mit einem seltenen und gut umgesetzten Effekt (Moving Stars) in Kombination mit großen Buketts.
    - Weco Stargazer: Schöne Kometen, etwas kleine Buketts, dafür ein angemessener Preis.
    - Weco Funky Soul: Wilde, gemischte Batterie, die eher für den All-in-one-Familienvater bestimmt ist.
    - Weco Jukebox: Jop, das Teil kann was. Die Kombination aus Falling Leaves und großen Popping/Crackling-Wolken gefällt. Ob die Fische als Zwischenlösung gewollt waren? Ich weiß es nicht. Kaufempfehlung!
    - Weco Cyclone: Die Fontäne hat mir außerordentlich gut gefallen. Die nachfolgenden Bombetten sind guter Durchschnitt, eine Abschlusssalve rundet die Sache ordentlich ab.
    - PGE Pyrotrade Glitter Spectacle: Laute und teils große Zerleger, der Effekt konnte mich persönlich nicht komplett überzeugen.
    - PGE Pyrotrade Cake B: Wahnsinn! Das ist eine Mixed Box, die so ziemlich jedem gefallen dürfte. Zwischendrin fragt man sich mal, ob das vielleicht ein Bombenrohr Verbund von Diamond ist. Die Multi-Colour Bombetten am Schluss erinnern an ein kleines Finale von Steffes-Ollig. Geiles Teil!
    - Gaoo Blue Tail: Joa, gar nicht mal so viel Blau zu sehen, dafür war das Gold umso netter anzuschauen. Der Preis ist ebenfalls ein Hit!
    - Gaoo Fluffy Willow: Toller Brokat Weiden, passt zur Blackboxx Mythos. Wahrscheinlich einen Tick heftiger und größer, das kann aber täuschen.
    - Gaoo Garden Surprise: Sehr füllige und große, kurzstehende Blinker mit Palmen versetzt. Dazu laut mit angenehmer Schussfolge.
    - Gaoo Happy Flower: Vielleicht sollte das hier einmal die Blue Tail werden. So oder so blaue Päonies und eine Art Tremolant Blinker. Hat mir gut gefallen.
    - Gaoo Prestige Escort: Vom Effekt her zähle ich es zum Spider Crackling, die Ausbreitung war ok bis gut - nicht ganz mein Fall.
    - Gaoo Your Control: Grandiose Fächer Batterie mit Blinkern und Blauen Sternen. Große Ausbreitung, sauber geschossen, ordentlich laut.
    - Gaoo We Unite: Brokatgold und Kohlegold im Wechsel als z-shaped geschossen. Zum Abschluss Popping Flowers auf Schlag. Bei dem Preis auf jeden Fall eine Überlegung wert.
    - Röder Kunterbunt (Muster): Feuertopf und Bombetten machen den Himmel bunt. Ich hätte mir noch etwas hellere Farben gewünscht (Gelb o.ä.), das ist nur Meckern auf hohem Niveau, super Cakebox!
    - Röder Finalbox Blau (Muster): Wie auch die Gold Variante, ein super Finalschlag!
    - Röder Glühwürmchen (Muster): Ja, das ist mal eine innovative Neuheit! Laute, hoch aufsteigende Heuler und diese unerwartete Verwandlung zu bunten Sternen. Auf jeden Fall eines meiner absoluten Highlight am vorgestrigen Abend!

    Vielen Dank an Max und Heiko für die Organisation, an Dani und das Team Franken für die gegenseitige Hilfe und den unkomplizierten und respektvollen Umgang. Danke an Alex und Christoph von den FireDevils für die tolle Hilfe bei meinem nicht ganz so leichtem Aufbau(System). ;) Danke an meinen verletzten Teamkollegen Simon, der sich den Arsch aufgerissen hat. Danke an alle Familienangehörige und Freunde, die den weiten Weg auf sich genommen haben. Danke auch an das gesamte Publikum und das Lob für die Moderation und das Eröffnungsfeuerwerk. Zudem möchte ich mich für den etwas chaotischen Anfang entschuldigen. Der Aufbau und Abbrand des eigenen Feuerwerks, die Hilfe beim Team Franken bis kurz vor Beginn und die anschließende Moderation haben sich nicht komplett ohne Fehler in Einklang bringen lassen. Ich hoffe, es ist trotzdem keiner erfroren, verhungert oder verdurstet. Abschließend möchte ich allen Filmern und Fotografen danken! Falls noch jemand Videos vom Eröffnungs- und Abschlussfeuerwerk hat, gerne her damit! :)

    Gruß
    Timo
     
    leuchtfuzi, fire 2, ferl und 16 anderen gefällt das.
  17. Danke,
    ist schon krass was der Sound ausmacht.
    Live war ich von dem Feuerwerk nicht begeistert, jetzt wo man in dem Video auch die Musik gut hört sieht die Sache ganz anders aus.

    Grüße,
    Walter
     
  18. Hallo Leute,
    ich war dieses Jahr nicht beim Vorschießen dabei (leider). Wenn ich aber den Tread durchlese und mir die Videos ansehe, ziehe ich folgende Schlüsse:

    1. Super Feuerwerke - schade dass Feucht ins Wasser gefallen ist. Es wäre sicher der Hammer geworden.

    2. Tolle Effekte beim Vorschießen, klatschen und frenetischer Beifall ist mit Stift und Liste in der Hand schwierig. Wer sein Kind am Arm hat, kennt das Problem mit der Schwerkraft auch. Wenn ich mir aber die Videos von anderen Vorschießen ansehe, ist dort auch wenig "Stimmung" hörbar.

    3. Wenn man richtig gute Bratwürste essen will, geht man nach Nürnberg ins Bratwursthäusla. Dort gibt es aber vermutlich lausiges Silvesterfeuerwerk. Für mich als Nichtgrillerin ist es ohnehin ein Phänomen, wie man bei gefühlt -2°C Lufttemperatur eine Wurst beidseitig gar bekommt.

    4. Parken ist Glücksache. Ich habe erst einmal beim Vorschießen einen richtig guten Parkplatz bekommen, und den auch nur deshalb, weil ich mich um eine Woche vertan habe.

    5. Das Vorschießen ist - bitte im Kopf behalten - kostenlos. (bis auf die Bratwürste, aber die sind im Bratwursthäusla auch nicht kostenlos).

    Ich kenne den Herrn Röder nicht persönlich und stehe in keinerlei Abhängigkeit zu Ihm. Aus diesem Grund betrachte ich mich als neutral.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
  19. Gerade erst die Shows gesehen: :thumbup: Respekt!

    Und danke an alle die Videos und Meinungen teilen!
     
    RREEYY gefällt das.
  20. subtiler Humor, Jenny :thumbup:
     
  21. Hier gibt es noch ein ganz gutes Video unserer Eröffnungsshow. Leider ist das gesamte Bodenfeuerwerk auf keinem Feuerwerk zu sehen.

    [youtube="Eröffnungsshow - Tears of Fire - Musikfeuerwerk"]iUGxdKyi0zk[/youtube]
     
    Pyro gefällt das.
  22. Zu den Bratwürsten:

    Bei den Vorschießen bei denen ich bei Röder war waren die Würste immer lecker und gut durchgebraten. Sehr lecker waren auch immer die Käsewürste.

    So wie ich verstehe wurde diesesmal im Freien gegrillt? Bissher war es immer so das E Grills verwendet wurden innerhalb der Halle.

    Zur Parksitiation.

    Auch hier hatte ich nie Probleme. Früh genug kommen heist die Devise

    (Das war jetzt kein Angriff auf Besucher die später eintreffen nur ein allgemeiner Hinweis)
     
  23. Vielen Dank für die Videos :)

    Die Röder Glühwürmchen sind echt top!
    Super dass sie in Salven geschossen werden, so kann man jedem Schwarm nachschauen, wie sie sich verwandeln in farbige Sterne, mega geil und genau mein Ding.

    Auch die Geisha Lightcore wandert nächstes Jahr definitiv in meinen Warenkorb, ich liebe die abbiegenden riesen Kometen :eek:
     
  24. Hallo Voreifelrambo,
    das ist der Punkt. Eine Woche früher ist aber rückwirkend gesehen zu früh.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
    leuchtfuzi gefällt das.
  25.  
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden