Traditionen an Silvester / Neujahr

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 24. November 2007.

Schlagworte:
  1. Mach Piccolinis. Ist nicht so ein Aufwand.
     
    HighForceLivingMan und CaseyWells gefällt das.
  2. Oder pack einen Pizzaflyer und 50 Euro in die Tüte!
     
    HighForceLivingMan gefällt das.
  3. Wer sich beim Kloputzen fotografieren lässt....naja,
    aber wenn diese Fotos dann auch noch veröffentlicht werden???:D
    Kann ich aber toppen.
    Bestimmmt hat noch keiner von Euch gesehen, wie ich einen Staubsaugerbeutel gewechselt habe:D
    Entertainment pur.
     
    CeBee gefällt das.
  4. ok,ok ich seh schon Ihr seid "Traditionsänderungsresistent":D

    ich pack einfach in jede Tüte nen Zettel wo die Uhrzeit für die nächste Tüte draufsteht.Danach nehme ich vorsichtig alle Tüten und trage sie langsam zu meinem Mülleimer. ****** drauf,ich geh böllern wie all die Jahre...aber der Versuch und Wille war da was zu verändern:D:D:D
     
    CaseyWells gefällt das.
  5. Tu es nicht. Die Idee mit den Tüten ist wirklich gut. Gerade wenn man Kinder hat, kann man damit gut die Langeweile vertreiben.
     
    HighForceLivingMan gefällt das.
  6. Keine Sorge:)wollte nur einen Spaß über mich selbst machen:blintzel:
     
  7. Hallo

    Ich hab nen 11 jährigen neffen und der hat keine langeweile der kommt um 18.00 und von da an stehn wir beide draussen bis 3 mit kleinen aufwärmkurzbesuchen drinnen :)

    Achja es gibt diesjahr von comet so nen silvestercountdown kalender der zählt die stunden auch runter ;)
     
    westfeuer gefällt das.
  8. Zählt "sich mit Leuten wegen Feuerwerk anlegen" auch als Tradition?:dontthinkso:
     
  9. Es geht ja um das feiern mit meiner Familie und das die Kinder unterhalten sind,also Beschäftigung. Ein Kalender oder 9 Stunden im freien stehen ist da eher uncool für uns.Aber danke für die Ratschläge in Bezug auf meinen von Dir mißverstandenen Ansatz des Versuches einer Traditionsänderung:D
     
  10. Dinner for One, gehört jedes Jahr mindestens einmal dazu, wie um 18 Uhr die eine oder andere Kleinigkeit zündeln... :phantastic:
     
  11. Also ein Ritual pflege ich nun bereits seit 2006 und egal wie verrückt das klingen mag, aber ohne geht bei mir kein Silvester, denn da kommt das feeling besonders hoch. Ich gehe wirklich keine ins stille Örtchen, meist irgendwann mittags. Normalerweise lese ich dabei etwas oder bin am Handy, aber zu Silvester mache ich einfach nur das Fenster im Bad auf und lausche den Geräuschen von draußen und es gibt mir ein Gänsehaut-Gefühl, wenn ich immer mal wieder Böller oder sonstigen Knall höre. Das gehört für mich einfach zu Silvester dazu, es ist einmalig. Ansonsten hab ich keine besondere Tradition zu Silvester
     
  12. Dinner for one wird mindestens einmal geguckt genauso wie eigl immer ein Teil von einem Herz und eine Seele - Silvesterpunsch.

    Und natürlich wenn die Dämmerung einbricht paar Dinge zünden.
     
  13. Auf Dinner for One kann ich gut verzichten...fand ich noch nie lustig und werde ich wohl auch nie...Aber Ekel Alfred ist absolutes Pflichtprogramm! Ohne dem gehe ich nicht aus dem Haus. Ist so wie Weihnachten mit "Eine Schöne Bescherung"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden