Böller & Pfeifen Rucksack,Bollerwagen,Jackentaschen?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feistelmatze, 21. November 2016.

  1. Hallo zusammen ich hätte da einfach mal gerne von euch gewusst, wie ihr das mit dem Transport bei der Böllertour macht.Und zwar hab ich immer das ,,Problem" dass wenn ich unterwegs gehe mir meinen Rucksack voll mache und losgeh.Nach kurzer Zeit leert sich der aber sehr schnell bei D-Böllern. :-/

    In den letzten Jahren habe ich auch immer mal wieder einen Bollerwagen dabei gehabt.Jedoch gefällt mir das auch nicht so.

    Dann hab ich auch schonmal die Böllersorte gewechselt musste aber schnell feststellen, dass Pyro Cracker und A Böller nicht wirklich was auf Feldwegen taugen...

    Für dieses Jahr hab ich mir einen Sack voll alter Harzer Knaller fertig gemacht.Die wiegen nicht viel und im Rucksack ist auch noch Platz für die D's.Kubische hab ich dann meistens noch in den Jackentaschen.

    Wie macht ihr das?Mehr Kleinzeug, öfter wieder nach Hause,Nachschub bringen lassen,Bollerwagen?

    Freue mich auf eure Vorschläge.
     
    CeBee und Captain Knallerbse gefällt das.
  2. Naja, Böllertouren in dem Sinne wie früher mache ich nicht mehr. Letztes Jahr habe ich mehrmals eine große Einkaufstasche (Mehrwegtasche die es in jedem Discounter/Supermarkt für 1 € gibt) + Rucksack mit diversen Artikeln voll gemacht, und habe mir dann einen Platz zum zünden gesucht.

    Früher hatte ich Baggypants mit großen Taschen, sowohl vorne, hinten und auch an der Seite. Da haben pro Tasche immer 2 Packungen D-Böller Platz gefunden, also 12 Packungen in der Hose. In meine Jacke haben die letzten 8 Packungen vom Schinken locker hinein gepasst. Da sah ich bestimmt ziemlich bescheuert aus, :nerd: oder cool, :cool: aber es hat Sinn gemacht. Ich war immer gut gerüstet. Natürlich war ich nicht immer nur mit D-Böllern bestückt. Heute hätte ich gerne Fotos davon.:kicher:
     
    Soldat4215, CeBee und Feistelmatze gefällt das.
  3. Ein Rucksack voller D-Böller? Puh damit käme ich dann bestimmt 7-8 Jahre lang aus.

    Aber ich kann deine Frage schon verstehen. Der Rucksack wird aber wohl die beste Möglichkeit bleiben. Ständig mit einer Tüte rum laufen fände ich auch etwas doof. Und Bollerwagen ist einfach unpraktisch. Von daher würde ich einfach den Rucksack voll machen und dafür die Touren etwas kleiner halten.
     
  4. Tja, heute ist halt nicht früher.

    Aus Gewohnheit von früher: Jacke mit vielen Taschen, weil ich als aktiver Böller-Tourengänger meistens unter 18 war, musste die Polizei ja nicht unbedingt sehen ;)
    Und es waren fast immer die kleinen Größen die ich verballert hatte, ganz selten D's oder größer.
    Heutzutage mache ich keine Touren mehr ... entweder man trifft sich mit Gleichgesinnten irgendwo und ballert da rum oder direkt vor meiner Tür.

    Überhaupt ist dieses Jahr das erste mal wo ich seit sehr laaaaaanger Zeit überhaupt mal wieder Schinkenweise Böller gekauft habe. Mal sehen wie es laufen wiird. Weiß gar nicht ob ich überhaupt Großartig böllern gehen werde können da vermutlich die meiste Zeit für den Aufbau des Haupt-FWK's drauf gehen wird.

    Eventuell mache ich nach dem Haupt-FWK eine Tour ... mal sehen.
     
    CeBee und Feistelmatze gefällt das.
  5. Zum Böllertour machen eignen sich - wie du schon schreibst - Harzer recht gut. Die Roten Korsaren find ich auch super zum mitnehmen - relativ klein und leicht und mit gutem Knall - sind halt teurer als D´s :)
    Transportieren würd ich nur im Rucksack und/oder den Jackentaschen. Ich hab zwar fast nur Hosen mit Seitentaschen, aber da pack ich Geldbeutel, Handy, Schlüssel, Zigaretten und Feuerzeuge rein. Ausserdem wär mir persönlich unwohl mit ner Hose voller Knaller:p Quasi ne vollgeknallte Hose :shocked::D:D
     
    CeBee und Feistelmatze gefällt das.
  6. Jackentaschen voll stopfen. Rucksack voll stopfen mit D-Böller und leucht zeug. So lange ne Runde machen bis leer ist. Schnell nach Hause neu beladen, pissen, trinken und weiter gehts.
     
    Ossi-Olaf, Soldat4215, Zup 7 und 4 anderen gefällt das.
  7. In den guten alten Zeiten haben wir alte Werkzeugkoffer genommen, dort die Böller einsortiert und das ganze dann auf den Gepäckträger vom Fahrrad gespannt.Hat Stunden gehalten und war schön neutral verpackt:D

    In der heutigen Zeit habe ich mehr Spaß an Leuchtfeuerwerk für zwischendurch. Die Böllertouren hatten für mich ihre Zeit und ich werde Sie immer in schöner Erinnerung behalten, aber machen tue ich keine mehr.:)
     
    Feistelmatze gefällt das.
  8. Leinenbeutel, Plastiktragetasche oder auch schon mal eine alte Umhängetasche.

    Viel größere Sorge berietet mir der Transport von Batterien oder größeren Leuchtartikeln, vor allem wenn man keinen Parkplatz ganz in der Nähe findet (was immer eine große Befürchtung von mir ist; bisher gab es zu Glück nur zweimal dieses Problem).
     
    Feistelmatze gefällt das.
  9. Genauso halte ich das auch.
    Wenn die hälfte verballert ist geht es langsam wieder Richtung Homebase zum nachladen.
    Passiert dank Diamond Bombenrohren im Rucksack leider viel zu oft. ^^
    Nach dem 5. oder 6. mal werde ich dann meist zu faul und böller im 100m Radius ums Haus rum. (Wald, See, Kanalpromenade)
     
    Feistelmatze gefällt das.
  10. Vor dem Problem stehe ich auch noch am 31.12 Nachmittags. Einerseits möchte ich schön abseits im Wald oder Feld zünden damit ich keine Leute störe oder ich mit denen diskutieren muss, andererseits bedeutet das aber wohl ein weiterer Fußweg wo ich schauen muss was ich mir mitnehme und wie ich es transportiere.
     
  11. Bei mir wars früher uch immer der rucksack mit knallern obwohl ich damals wenn ich mit freunden weiter im zentrum feierern wollte hab ich mir in dem einen jahr an silvester morgens beim bahnhof in meinem ort zwei schinken und n paar raketen in solch eine fahrrad box aus stein und stahl gebunkert. Da war der bahnhof näher am feier ort dran als das zu hause.. :D sozusagen ein kleiner mietbunker am bhf .

    Vor zwei jahren hab ich was neues probiert. Denn rucksack ist immer ungünstig den muss man immer absetzen und die jacken oder hosentaschen nachfüllen. Jetzt hatt ich ne alte sporttasche aus meine grundschulzeit damals die hat solch tragegurt also kann man einseitig über die schulter hängen und offenlassen das heist die tasche baumelt rechts oder links neben dir und du kannst immer reingreifen im gehen und unterwegs nahezu pausenlos konsumieren. Passen ca 2,5 schinken d böller rein.

    Hab seit zwei jahren auch nen raketensack. Ist zu betrachten wie ein köcher mit pfeilen beim bogenschießen.:)

    Man perfektioniert sich.
     
    Timbow137, CeBee und Feistelmatze gefällt das.
  12. Nimm z.B. eine kleine, leichte zusammenklappbare Sackkarre. Dann kannst Du Deine Sachen in einem Karton lassen und einfach aufladen,festspannen. Allemal besser als alles in Taschen an Dir rumzuschleppen und Du kannst auch eine größere Strecke damit problemlos gehen.Hab ich auch schon so gemacht.:)

    p.s. Das ist jetzt auf Batterien und größere Artikel bezogen.
     
    DerEr gefällt das.

  13. Dann muss man die Batterien alle erst auspacken und die anderen Kartons zumindest bei Zünden der jeweils ausgepackten Batterie unbeaufsichtigt lassen. Wenn viele Leute in der Nähe sind, wäre mir das zu riskant.
     
  14. Pichu will ja weit raus aufs Feld abseits der Leute, darauf hat sich mein Vorschlag bezogen.:)
     
    Timbow137 gefällt das.
  15. Als ich noch größere Touren gemacht habe und vom Material her dreimal soviel mit hatte, habe ich das zum Schluss auch so gehandhabt, wie Funker schrieb.

    Eine ältere Umhängetasche mit Tragegurt. Einfach über die Schulter oder einseitig um den Hals hängen. Kein lästiges ab und aufsetzten des Rucksacks mehr und immer volle Taschen. Ganz bequem an die Seite in die Tasche greifen und zündeln.

    Da ich aber schon seit einigen Jahren nur eine kleine Tour am Nachmittag mache, nehme ich einen normalen Stoffbeutel und packe den voll mit ausgesuchten Artikeln. Keine Materialschlachten mit schinkenweise Böllern und hast du nicht gesehen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
    CeBee und Feistelmatze gefällt das.
  16. Ich habe mir früher immer alle Taschen voll gemacht das hat gelangt.Wir waren immer so 6 bis 7 leute ,da hatten wir genung zum ballern.Und das war von 17 Jahren .Ich bin der
    Einzige wo beim Feuerwerk und Böllern geblieben ist .
     
  17. War schon "Hackenporsche" aka Einkaufstrolley?
    Die gibt's gebraucht für wenige Euros aufm Flohmarkt, Kleinanzeigen usw.
     
    Sandy und Feistelmatze gefällt das.
  18. Einfach nen Rucksack und ne Alditüte dazu. Getränke müssen ja auch sein zum gemütlich machen anner Parkbank :D
     
    CeBee und Feistelmatze gefällt das.
  19. Danke für die Antworten. Das mit der Umhängetasche klingt stimmig ,werd ich probieren.


    Die Harzer sind schonmal ausgepackt.Kann ich nur jedem empfehlen sind wirklich noch brauchbar.

    20161121_115414.jpg
     
  20. Ja das Problem kenne ich, möchte Nachmittags auch noch nicht meine Nachbahr "anböllern".
    Jetzige Lösung alter Rucksack (damit der auch dreckig werden kann) mit Knaller, Heuler, Salut usw. Füllen.
    Hält meistens recht lange da ich eine bunte Mischung bevorzuge das heißt sowohl alte Feitel A-Böller als auch aktuelle D-Böller .
    Sprich den Platz den D-Böller und kubische fressen werde einfach mit Fireevent roter Korsar usw aufgefüllt :D.

    Am Abend Kommt Dan noch ein Tragebeutel für kleine Batterien und Leuchtfeuerwerk dazu. meistens Plastiktüte (gegen Feuchtigkeit) in einen Jute-Beutel schaut dann nicht so billig nach Aldi aus ;) und hält trotzdem trocken.
    Raketen sind ein Problem sind Lang und brauchen was stabiles zum abschießen, zum glück habe ich nach dem Umzug nun einen Garten dafür.

    Viel Geschwafel kurzer sinn: Einfach auch kleine Knaller kaufen dann passt dass schon :cool:
     
    Soldat4215, CeBee und Feistelmatze gefällt das.

  21. Immer diese miesen Verräter.:argue2:
     
  22. Ganz oldschool die Jacken mit Piraten & Co. voll! :cool: Gerne darfs auch mal ein Tütchen sein. :blintzel:
     
  23. Touren gabs damals immer mit den Kumpels, heute geht's meistens auf ein Schöfferhofer mit paar Sachen raus vor die Tür, danach wieder ins warme... :joh:
     
    CeBee gefällt das.
  24. Hatte jahrelang auch Tüten, finde ich aber mittlerweile eher nervig die rumzutragen, vorallem wenn die Tüten dann dreckig werden. Da hab ich mittlerweile auch den Rucksack für mich entdeckt ;) Einfach sehr geschickt, man kann möglichst viel einpacken und immer mal wieder einen Stoß Feuerwerk in den Jackentaschen verstauen, oder etwas länger an der Stelle verweilen und den Rucksack offen lassen :D Ansonsten finde ich, dass auch die Umkartons von den Batterien ganz gut als Behälter funktionieren^^
     
    CeBee gefällt das.
  25. Rucksack war mal früher die Erste Wahl (80er Jahre). Dann kam die Rote Pest :cry: also Böller in die Plastiktüte und ab in den Rucksack. Den Roten****** bekam man immer sehr schlecht wieder raus. Dank Funke und Explode haben wir wohl 2016 das Problem nicht. Um 0:00 Uhr habe ich meine Kleinteile in Schuhkartons (mit Deckel) sortiert. Der Deckel hilft auch gegen Funkenflug :blintzel: und leichten Regen .
    Ein Schuhkarton mach den anderen ..... Feuer frei

    Noch 40 Tage :fwk:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden