Forum FEUERWERK Forum Adventskalender 2016

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Scherzartikel, 27. November 2016.

  1. [YOUTUBE="FEUERWERK Forum Adventskalender"]r2dU2ilKLq8[/YOUTUBE]




    Hier ist er nun,
    unser
    FEUERWERK Forum Adventskalender 2016!


    Bereits zum 5. mal mache ich das Video für unseren FEUERWERK Forum Adventskalender.
    und jetzt zum 3. mal mit dem gewohnten Hintergrundbild aus unserem FEUERWERK Kalender.

    Die Türchen werden immer erst am aktuellen Tag, bis spätesten morgens um
    7 Uhr, mit dem entsprechenden Video bestückt.

    Für Mobilgeräte Nutzer sind die Links der einzelnen Türchen direkt bei YouTube unter
    dem Video in meinem Kommentar zu finden.

    Ich hoffe, das der Ablauf recht unkompliziert von statten geht
    und alle Teilnehmer mir die Videos rechtzeitig zusenden. :blintzel: :joh:

    Ein großes Dankeschön geht an Cena_Flair, denn ohne seine Hintergrundarbeit,
    wäre dieser Kalender wieder einmal nicht möglich gewesen. :blintzel:

    Ich Wünsche allen einen schönen 1. Advent!

    Viele Grüße
    Scherzartikel






    [/SIZE]
     
  2. Schön geworden! Mir gefällt gut, noch einmal die Kalenderblätter von jedem Monat vorbeiziehen zu sehen, denn so ist es immer jedes Jahr, bis es für uns wieder soweit ist und wir euren tollen Kalender füllen und am Ende endlich wieder Kat.2 zündeln dürfen. Ich freue mich schon! :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. Hallo,

    an alle Video Teilnehmer!

    Nur mal ein kleiner Hinweis, so ganz am Rande von mir! :blintzel: :joh:

    Auch wenn es völlig ausreichend ist, wenn ich die Video-links spätesten einen Tag vorher bekomme.

    dürft Ihr mir diese unbedingt und sehr, sehr gerne jetzt schon alle zu schicken! :blintzel: :joh:

    Voraussetzung hierfür ist natürlich, das sie fertig sind.

    Denn dieses ungewisse, ob überhaupt ein Video kommt, ist schon immer wieder sehr "aufregend" für mich! :blintzel: :joh:

    Natürlich könnte ich (wir) Euch nochmals eine "Erinnerung PN" schicken, aber eigentlich sollte dieses
    auch ohne funktionieren. :blintzel: :joh:

    Von Türchen Nr. 4, 5 + 27 habe ich die Videos schon bekommen, auch 2 Ersatzvideos sind mir geschickt
    worden, nur hoffe ich doch ganz stark, das diese nicht zum Einsatz kommen müssen. :blintzel: :joh:

    Viele Grüße
    Scherzartikel


    .
     
    PyroBlatt gefällt das.
  4. Meins bekommst du nächste Woche! Ich muss da erst noch was basteln ;) Kommt aber alles rechtzeitig, keine Sorge :)
    Und ich bin ab morgen bis Sonntag Nacht nicht zuhause.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Planungen und Vorbereitungen sind abgeschlossen, Realisierung erfolgt am Wochenende. [emoji4]

    Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
     
  6. Super geworden, wie immer :thumbup:

    Mein Video kommt im laufe nächster Woche :joh:

    Gruß
    PyroBlatt
     
  7. 01.12.2016

    Guten Morgen,

    meinerseits ist der FEUERWERK Forum Adventskalender 2016 pünktlich gestartet,

    somit kann das erste Türchen geöffnet werden.

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    RSpyro, CeBee, pingufreak83 und 2 anderen gefällt das.
  8. Wo kann ich das Video sehen?
    Wenn ich auf Türchen 1 klicke sehe ich nur den Promo Trailer.
     
  9. Wenn du auf das erste Türchen klickst, solltest du zum Video von Pyrowilos gelangen.
     
  10. Man muß angemeldet sein und erst auf das "Abspiel" Symbol klicken.....Ich Dummchen... "mit Hand auf Kopfhau!...Japp, jetzt klappt es. Ich hab vorher immer aufs Türchen geklickt, dann kommt nur der Trailer.
     
  11. ich danke allen die das möglich machen, die mit gemacht haben und uns allen eine schöne Vorfreude Zeit :)
     
  12. Kann das sein , das es nur mit PC funktioniert ?
    Mit dem Tablet kann ich nichts öffnen und sehe immer nur das gleiche 4 Minuten Video....
     
  13. Joh, wird wohl so sein!

    Da ich kein Tablet oder sonstwie Mobil im Internet unterwegs bin, kann ich da nicht mitreden.

    Alle User-Videos sind auch im Kommentarfeld auf YouTube unter dem Kalender-Video zu finden.

    Ich war der Meinung, das es dann möglich sei, wenn jemand Mobil unterwegs ist, das er dann wenigsten direkt

    auf YouTube gehen kann, in dem man den YouTube Button unten rechts anklickt, nachdem man das Video

    gestartet hat.

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    inflamess gefällt das.
  14. Tolle Videos bisher! :good: Schön zu sehen, was ihr euch für eine Arbeit mit den Videos macht!
     
  15. Danke, auch wenn dieses Jahr wieder einigges nicht so geklappt hat wie geplant ;)
     
  16. Danke an alle bisherigen Teilnehmer! Ist immer schön, sich die Videos anzugucken! ;)
     
  17. Ich möchte noch einmal auf dieses Projekt hinweisen, da mich die Aufrufzahlen der hochgeladenen Videos etwas schockieren.
    Falls ein Video nicht von einem generell großen Kanal stammt, dümpeln die Zuschauerzahlen zwischen 20 und 30 herum. :shocked:
    Normalerweise hat es sonst zumindest noch für knappe 100 Zuschauer gereicht.

    In diesem Sinne möchte ich mal den Post von Hesi aus dem Vorjahr zitieren.
    Dass die Videos nicht geliked werden, ist ein alter Hut, wie man sieht, aber dass die Videos selbst nur noch 20 Views bekommen, finde ich zutiefst traurig.
    Das heißt, dass nicht mal alle Teilnehmer die Videos der anderen gucken...

    Darf ich einfach mal in den Raum fragen, woran das liegt? Ist das Konzept einfach überholt?
    Liegt es daran, dass viele Pyrochannels ihre eigenen kompletten Adventskalender drehen?


    Wenn das Projekt von mehr Leuten gemacht wird, als es von Leuten konsumiert wird, ist das kein gesundes Verhältnis mehr.
    Bei Konzerten gilt ja die Faustregel: (nur) wenn mehr Leute im Publikum sind als auf der Bühne, muss gespielt werden...
     

  18. Tja, schade irgendwie, das stimmt. Kann man eigentlich nicht auf den Advent-Kalender vorn auf der Start-/Hauptseite aufmerksam machen?
    Ich vergess es manchmal selbst, wenn nichts weiter dazu geschrieben wird, kann das schnell bei der Masse neuer Beiträge untergehen.
    Und in letzterem erscheint er nicht, zumindest wenn nichts neues ins Thema geschrieben wird.

    Aber keine Sorge, ich schau mir den "vergessenen Beitrag" spätestens 1 oder 2 Tage später mit an. Nun, ich bin auch nochmal alle durchgegangen.
    Ein paar stehen auch noch auf "nicht gelistet", im Einzelnen: 3 - 4 - 11 - 14 - 17. Das "Like" hat auch jeder bekommen. Ja, verdient habt ihr euch das
    natürlich alle, zumal es immer Arbeit macht. Und selbst wenn sich diese in Grenzen hält, so ist es doch letztendlich ein Projekt dieses Forums. :)

    Ich denke nicht, dass das Konzept überholt ist. Und Kalender irgendwelcher Channels interessieren mich nicht, da sie überhaupt nicht die Breite
    wiedergeben können. Das dürfte nun wirklich nur im Rahmen eines solchen Gemeinschaftsprojektes gehen.

    Wirklich nochmal die Bitte an die "Inhaber", macht irgendwie mehr auf diese Aktion(en) aufmerksam.


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    Pyro und Scherzartikel gefällt das.
  19. Das ist leicht beantwortet. Der Adventskalender ist nicht mehr auf der Startseite wie er es früher mal war. Deshalb fällt er auch mir nur alle 4,5 Tage wieder ein.
    Und wenn man auf das Türchen klickt kommt man auf irgendeinen Kanal wo irgendwer zündet. Toll??? Ich will doch wissen welcher Forianer das ist! Das ist extrem wichtig bei so einem Communityprojekt!
     
  20. Dem stimme ich zu, meine Anfrage wurde bis heute noch nicht beantwortet, ob die Möglichkeit nicht besteht, doch bitte solch Aktionen auf der Startseite zu setzen.

    Wir haben nicht viele Aktionen, spontan fallen mir 3 Stück. ein.
    - Halloween Aktion
    - Adventskalender Aktion
    - 18:18 Uhr Aktion

    ... diese Aktionen, wie ich finde gehören zum Forum dazu, ich weiß jetzt schon, das die 18:18 Uhr Aktion immer wieder mit Post's meinerseits aufrecht erhalten werden muss, sonst gehts einfach unter.

    Ich kann mir auch nicht erklären, warum sogar bis zum Herbst hinein, der Adventskalender auf der Startseite angepinnt war :dontthinkso:

    Ich beteilige mich gerne an solch Aktionen, diese machen Spaß und gehören zu unserem Hobby dazu. User, welche sich dafür interessieren und Freude daran haben, schauen sich die Videos an und setzen ein Lesezeichen (...wäre zu einfach ;) ) .

    Es ist natürlich auch nicht einfach jedem gerecht zu werden und zwar mit Videos, die alle Erwartungen übertreffen. Ich finde sie alle TOP !!! ... egal, ob ein Powerball, eine Wunderkerze, ein kleines Kat.1 Feuerwerk, oder etwas anderes gezündet wird, was sich im gesetzlichen Rahmen bewegt.

    31 User haben sich bedankt, und zwar mit ihrer Teilnahme, ich schaue mir jeden Tag die Videos an, es ist unser Projekt und wir halten es am Leben, das ist wichtiger, als ein Danke.
    Dieses ganze Danke geklicke, und Like, und Abo hier und da, nervt in der heutigen Zeit, warum machen sich so viele davon abhängig. Der Danke Button erfüllt seinen Zweck mitunter schon lange nicht mehr...

    Das Phänomen der Selbstdarstellung ist einem am wichtigsten und das ist vollkommen normal, so das Beteiligte darauf warten, bis das eigene Projekt gezeigt wird.
     
    Pyro, Feuer-Engel und Scherzartikel gefällt das.
  21. Türchen #19 - da sag ich nur: Geil, geil, geil!
    Und dazu hast du noch 'ne sehr schöne Kulisse gewählt!
    Ehrlich, ein richtig tolles Video, gefällt mir sehr gut!


    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
    widofnir gefällt das.
  22. Bei Türchen Nr. 19, handelt es sich um ein Ersatztvideo, welches dankend von User widofnir mir
    schon vor einigen Tagen gesendet wurde. :thumbup:

    User Karpoffel, der eigentliche "Türchen-Befüller", hatte umstandshalber rechtzeitig abgesagt.
    Dankeschön für das rechtzeitige absagen. :blintzel: :joh:

    Und man darf noch gespannt sein, auf die nachfolgenden Türchen,
    denn das ein oder andere Highlight kommt noch.:thumbup:

    Hier mal eine Übersicht, der bisherigen teilnehmenden User,
    mit den entrechenden Videolinks:


    01. PyroWilos
    02. Pyrocologne
    03. Pyroheart
    04. xomas
    05. Tribun77
    06. Weco-Miniknaller
    07. PyrosaunoS
    08. Kuttenjimmy
    09. ErrorShuffle
    10. reloop27
    11. Koboldbombette
    12. Darnoc
    13. Megaknall
    14. PyroEagle
    15. P.I.K.V.
    16. extremfireworker4
    17. Zodiac
    18. PyroBlatt
    19. widofnir (Ersatzvideo)


    [font=&quot]
    ████████████████████████████████████████████████████████████████████
    [/font]

    [youtube="FEUERWERK Forum Adventskalender 2016"]r2dU2ilKLq8[/youtube]
    [font=&quot]
    ████████████████████████████████████████████████████████████████████
    [/font]


    Gruß
    Scherzatikel


    .
     
    CeBee, Germanytraveller, Pyro und 5 anderen gefällt das.
  23. Natürlich fühle ich mich richtig schuldig - wirklich. Mir war gar nicht bewusst, dass der Adventskalender nicht auf der Startseite verlinkt ist/ich habe nicht daran gedacht. Auch finde ich, @Gothic Light, keine PN oder eMail, die bei mir danach fragt. Sicher hast Du mir geschrieben, aber die Nachricht ist dann viel zu schnell in der Mailbox nach hinten gerutscht.

    Ich gebe Euch keinesfalls die Schuld, aber Ihr könnt bitte genau bei solchen Community-Projekten (aber auch anderen wichtigen Themen) gerne nach einigen Tagen nachhaken, wenn ich nicht antworte. Und ich schaue nicht in jedes Thema - gerade beim Adventskalender weiß ich, dass er in sehr fähigen Händen ist. Zum Videoschauen habe ich leider gar keine Zeit mehr (das gilt für fast alle Videos, nicht nur den Adventskalender)... Erwartet bitte nicht, dass ich Anforderungen in Themen zufällig entdecke.

    Der Kalender ist jetzt wenigstens für die letzten wenigen Tage auf der Startseite verlinkt.

    Danke sehr für Euer riesiges Engagement!
     
  24. Alles gut Markus, wie schon angesprochen, geht einfach zuviel unter ;)

    FEUERWERK.net Aktionen

     
  25. Ich habe auch zu denen gehört, die die Videos täglich vergessen hat bevor der Thread auf der Startseite eingebettet wurde.
    Nun hab ich mir gestern die Videos alle angesehen und kann nur sagen: Danke für die Beiträge und teils richtig tolle Aufbauten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden