Handhabung & Technik Slubice: Wo ungestört zünden?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von dakapi, 20. April 2017.


  1. Ich hab nie unterstellt, dass man (als Verantwortungsloser z.B.) im Wald kein Feuerwerk zünden kann.
    Ich behaupte sogar hier und jetzt das Gegenteil !

    Und Videos von Vollkoffern gibt es im Netzt genug, nicht nur von " im Wald Zündler".

    Das ist nie ein Beweis von Sicherheit, im konkreten Fall eher ein Beweis von Blödheit. ( Das Video)
     
  2. Das Video zeigt, dass man völlig legitim im Wald Feuerwerk zünden kann ohne dass davon eine besondere Brandgefahr ausgeht und erst recht, dass es völlig daneben ist, jemanden, der `im Wald` zünden will, als verantwortungslosen potentiellen Brandstifter anzuprangern.

    Egal ob im Wald, in der Stadt oder auf einer Wiese. Man muss die Risiken immer im Einzelfall abschätzen. Generell zu sagen man könnte im Wald nicht zünden ist Quatsch.
     
  3. Dieses Forum ist nunmal für Diskussionen da. Es zwingt dich doch keiner mitzulesen?:blintzel:
     
    Saul.Goodman gefällt das.

  4. Nochmal...könnte und darf ist ein Unterschied.
    Und das Video zeigt einen Zündler. Nirgends gibt es einen Begleittext wo amtlich vermerkt ist, dass das Zündeln dort legitim ist.
    Da gibt´s andere Videos im Netz, wo z. B. Einer erschossen wird und trotzdem ist das nicht gleich legitim.
    Man darf nicht Alles glauben was man im Internet sieht und hört.
     


  5. Heyy..! :shocked:
     
  6. Ich glaube du weißt ganz genau wie das gemeint ist.;) Es ist nicht richtig weil es andere im Internet machen. Die Videos dienen nur als Beispiel objektiv völlig korrektem Zündens.
     

  7. Es wäre schö, wenn man es so schreiben würde wie´s gemeint ist. Ratespiele findet man wo Anders.

    Die Videos zeigen zwar noch ev. WIE man WAS anzündet aber gleichzeitig den völlig falschen Ort.

    Und was heißt "objektiv" ? Für mich ist Das definitiv falsch !

    Es war Eingangs auch nicht die Frage "WIE" sondern "WO" nämlich IM WALD.

    Das scheint man aber nach langer Diskussion schon vergessen zu haben !!
     
  8. Langsam wird die Goldwiegerei lächerlich.
    Man könnte meinen du willst hier nur noch trollen und stänkern. :yuuuerg:


    Willkommen auf meiner Ignore-Liste.
     
    Brakelmann gefällt das.

  9. Schön dass sich (wieder einmal) einer anmaßt festzustellen was lächerlich ist.

    Aber "Schnippselzähler" passt da eh ganz gut. Außerdem geht´s hier nach wie vor um Sicherheit, falls du das übersehen hast. Und da ist "Goldwiegerei" grade richtig am Platz.
    So Typen wie du sind dann wieder die Ersten die laut schreien,wenn Was passiert.
    In der Feuerwerkerei darf es weder ein "Es wird schon gehen" noch ein "Es wird schon nichts passieren" geben, sondern nur 100%-ige Sicherheit und Arbeit nach menschlichem und sachlichem Ermessen -im Großen wie im Kleinen. Sicherheitsaspekte als "lächerlich" zu bezeichnen ist mehr als.....na ja, ich halte mich jetzt vornehm zurück.
     
  10. Das ist auch völlig richtig.

    Wie ich heute ziemlich erschrocken festgestellt habe, habe ich letztes Silvester auch ziemlichen Mist gebaut (nur den gesetzlichen Sicherheitsabstand eingehalten statt den auf dem PTG angegebenen Abstand => 8m vs. 40m ..:rolleyes:) Gottseidank ist nix passiert.

    Und genauso bin ich auch der Meinung das Feuer - bzw. FWK im Wald nix zu suchen hat. Auch wenn bei den von @Brakelmann verlinkten Videos fast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit man davon ausgehen kann das in der Location zu der Jahreszeit und Witterung eine Waldbrandgefahr man fast als ausgeschlossen beziffern könnte. Aber all das hat mit dem eigentlichen Thema nix mehr zu tun ..

    Im Endeffekt war ich ja derjenige der ein wenig Spitzzüngig auf deine Antwort @Raketentoni geantwortet hat.
    Mir ging es NUR darum das der TE den Begriff "Wald" einfach für "Pampa" gewählt hat und du das wörtlich genommen hast. Nicht mehr und nicht weniger. In allen anderen Punkten stimme ich dir vorbehaltlos zu. Und wir sollten das jetzt auch beenden, meint ihr nicht .. ?!?
     
    Athlon 63 gefällt das.
  11. Niemand hat etwas gegen Goldwiegerei in Sicherheitsfragen gesagt. Deswegen bringt es auch garnichts das nun scheinheilig als Argument in dieser Diskussion ins Feld zu führen. Eine klassische Methode den anderen mundtot zu machen.

    Saul Goodmans Vorwurf der Goldwiegerei bezog sich darauf, dass Toni in seinen letzten Beiträgen meine Aussagen mit den Videos so verdreht hat, als hätte ich gemeint: "Seht hier das Video im Internet da machen sie es auch, also kann es nicht falsch sein", was natürlich nicht meine Intention war.

    Wenn man denn niemals "um nichts und wieder nichts" im Wald zünden kann, dann frage ich dich Toni, wo man deiner Meinung nach überhaupt zünden kann. Denn in der Stadt stehen Häuser (da wird sogar manchmal vom Dach aus geschossen!). Frag mal einen Feuerwehrmann wie schwer ein Gebäudebrand zu löschen ist!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden