Böller & Pfeifen Crazy Robots in CE-P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Paul Panzer, 22. September 2017.

Schlagworte:
  1. Mein Gott, was soll denn da kommen?
    JGWB wird ein Teufel tun, wenn sie nicht sicher wären, dass das Produkt den Vorausetzungen von P1 erfüllt. Wir sprechen hier von einem deutschen Produzenten/Importeur, der wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weiß was er tut und sicher nicht seine Kunden ins offene Messer rennen lässt... :rolleyes:
     
  2. Wenn man Bks Knaller auf den Boden stellt und am äussersten Ende der Zündschnur anzündet und keinen blödsinn treibt,sind sie nicht gefährlicher als irgend ein Chinaböller...
     


  3. Wenn... [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Was denn für eine Gesetzeslücke??
    P1-Produkte sind normalerweise an eine Verwendung gebunden. Aus dem Grund sind da wahrscheinlich auch andere Satzmengen etc. erlaubt. Ob sich der Kunde dann an die Verwendungsbestimmungen hält (Seenotfackel nur für entsprechende Notfälle, "P1-Böller" nur für entsprechende Airsoftspiele, Militärsimulation usw. usw. ) ist eine ganz andere Geschichte. Wenn es danach geht, dürften auch nicht einfach mal so aus Jux T1-Produkte abgebrannt werden. Interessiert aber auch niemanden...
     
  5. Und weiter?
    Was war bis vor ein paar Monaten in Österreich,jeder ab 16 konnte Bks Böller bis hin zu einem Viper mit was weiss ich 10 g Bks kaufen,wieviele Verletzte,Tote oder Anschläge gab es...(nicht alles erst nehmen)
    Ob man es nun gut findet oder nicht sei mal dahingestellt...
     
    tribun77 gefällt das.
  6. Naja, hat schon jemand ein Label gesehen?
    Würd mich interessieren.
    Behaupten tuns ja viele dass sie die P1 zulassung haben.
    Richtig gesehen hab ich aber bis dato noch keine.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Reelex ich wollte nicht agressiv oder so wirken,nur nervst es bei manchen Themen,wie eben hier bks,das der Aufschrei immer gleich laut ist und das Zeug verteufelt wird...dabei ist es ja wirklich nicht gefährlicher als ein SP Knaller,dann dürften auch keine Messer mehr produziert werden weil damit Leute erstochen werden,oder Lkw weil damit in Menschenmengen gefahren werden kann...
     
  8. Vielleicht klärt Alex mal hier auf.Aber eins stimmt nicht ,das Alex von JGWB zu Triplex gehört. Einzig seine Frau ist für das Triplex Geschäft zuständig.

    Aeroteufel
     
    tribun77 gefällt das.


  9. Hey, ich bin schon groß [emoji23] also keine Bange!!!
    Und ja ich weiß wasdu sagen willst.
    Ich weiß aber auch, dass es immer welche gibt die knaller verkaufen die 90% der Kunden nicht haben dürfen.
    Dann passiert was und die Gesetze ändern sich zum Nachteil aller.

    Nichts desto Trotz ist es sehr komisch mit dieser ominösen P1 Zulassung. Zumindest lt Gesetz.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Soll das jetzt eine art 1. April scherz werden oder wie oder was?

    wenns die echten ´´crazy robots´´ von triplex sind kommen die in F3

    Oder hab ich ne macke??????

    vlt ne art Schwarzpulver variante wie bei den labombas etc?
     
  11. Meine Güte, es ist doch nun schon paar mal erwähnt worden, dass man P1 und F2 oder F3 nicht vergleichen kann, da es komplett unterschiedliche Kategorien sind. Es kann durchaus sein, dass in P1 mehr Satzmenge erlaubt ist, als in F2, da P1-Produkte halt einem speziellen Verwendungszweck unterliegen und eben nicht das normale Silvesterfeuerwerk sind.
     
  12. nö, sollen die Originalen mit BKS sein
     
  13. Ich denke dies ist die Grundlage für die ganze Diskussion.
    In vielen Köpfen ist P1 = ganzjährig = frei ab 18, eben auch = freiverwendbar,
    auch wenn dem eben nicht so ist (siehe T1).
    Und ganzjährig frei verwendbar passt natürlich nicht zu dem Produkt...
     
    tribun77 gefällt das.
  14. Doch, ganzjährig frei verwendbar. So hat es JGWB geschrieben.
     
  15. Es handelt sich aber um einen anderen, zweiten Artikel!
    Die neuen heißen nur Crazy Robot, die alten Crazy Robots. (Die alten sind weiterhin ohne jegliche CE Zulassung).

    Die neuen haben auch eine andere Nummer. Heißt dann wohl das es Beide am Markt geben wird.

    Hier der Link zu den neuen (inkl. Foto)
    http://www.triplex.pl/hurtownia/petardy/xp1011-crazy-robot/

    Haben auch laut Bild eine längere Zündschnur, und ein CE Zeichen auf dem Knallkörper. Laut Triplex Webseite 5 Gramm.
    Die alten sahen etwas anders aus.

    Habe einen Polnischen Händler gefunden, der diese für umgerechnet knapp 2,50 Euro anbietet. (Um sich mal preislich zu orientieren).

    Screenshot_20170922-204218.jpg
     
    PyronautGruzi und tommihommi1 gefällt das.
  16. Naja "frei verwendbar" schrieben sie ja nicht, nur "das ganze Jahr über [...] kauf und verwendbar", das schließt eine Verwendungsbestimmung nicht aus. Ferner heißt es "Für alle, die schon immer mal einen Polenböller legal besitzen wollten.", wohlgemerkt nicht "...legal verwenden."
    Das läßt immerhin Raum für Spekulationen. :D Mir soll's egal sein, ich brauch's nicht. :cool:
    Schau'n wir mal wie's weitergeht, aber die Zulassung eines ganzjährig frei verwendbaren Böllers, inkl. BKS klingt für mich sehr unsinnig...
    ...wird bestimmt lustig, wenn dieses Angebot umfangreich genutzt werden sollte (ganzjährig).:shocked:
     
  17. Falls sie wirklich in den Handel kommen werde ich sie (solange ich auch einen passenden Verwendungszweck besitze) ausgiebig testen :blintzel:
     
  18. warten wir es doch mal ab bis sie tatsächlich erhältlich sind:D und wenn die tatsächlich P1 sind um so besser...
     
  19. Illegale Bks Böller zu erwerben ist so oder so keine Schwierigkeit und fast jeder hat welche. Vorallem die, die damit eher blödsinn treiben würden haben welche weils ihnen egal ist, ob erlaubt oder nicht. Selbst bei uns aufm Dorf hat jeder dritte welche und das ist auch nicht schlimm.
     
  20. What ? ? ?
     
  21. Wenn man verantwortungsvoll damit umgeht, ist das nicht schlimm.
     
  22. wie what? wo ist das problem wenn die Leute meinen sich sowas anzuschaffen und damit ordentlich umgehen. Funktioniert woanders auch, vielleicht führt das ja irgendwann mal dazu die Regeln etwas zu lockern oder eben auch nicht. Mich stört das auf jeden Fall nicht
     
    WALTHER gefällt das.
  23. Funke Nebelschlag FP5-SM
    CE:1395-P1-0443/2016

    Das wäre ja ein Träumchen. :D
     
  24. Servus,

    Aus zuverlässiger Quelle habe ich kürzlich erfahren das ein nahmhafter Hersteller bereits an der P1 Zulassung für Pyroknallpatronen (im Volksmund Vogelschreck) arbeitet, diese sollen dann 2018 auf den Markt kommen. (bitte erspart mir fragen wo her ich das weiß..) glaubt es oder wartet bis 2018 :blintzel:
    Allgemein wird die Gesetzeslage was P1 anbelangt in Zukunft stark davon abhängig sein ob die Deutschen dazu in der Lage sind verantwortungsvoll mit Pyrotechnik umzugehen... Leider hab ich da aber nur wenig Hoffnung...
     
  25. Gibt doch schon lange Blitzknaller in P1, insbesondere für die Paintballer:


    http://www.pyrotechnik-sternad.at/paintball.htm
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden