Forum Forum auffrischen (Design)

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von fwler, 21. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So, die Planung zum Jahrestag meiner Registrierung im Forum kann zu 99% eingehalten werden.

    Ihr könnt also heute, morgen und am Feiertag noch das Forum ganz normal nutzen, Nachrichten und PNs schreiben, Bilder hochladen und kommentieren und z.B. Eure Avatare aud 192x192 Pixel ändern. Macht das! Es wird alles mitgenommen.

    In der Nacht nach dem Feiertag schalte ich planmäßig das FEUERWERK Forum in der jetzigen Version ab. Schicht im Schacht. Entweder ist es gar nicht mehr erreichbar oder Ihr könnt nur noch lesen. Mal schauen, ich tendiere zu letzterem.

    Und dann habt Ihr ca. zwei Tage Ruhe, Entspannung, Vorfreude. Und dann kommt der Schock ;)
    Im Ernst, das Migrieren der Daten und Dateien dauert, wenn alles wie bei der letzten Testmigration klappt, etwa 24 Stunden. Danach müssen noch 1-2 Herren zusätzlich etwas werkeln und kontrollieren und dann schalte ich die Nameserver der Domain um - bis sich diese Information vollständig im Internet verbreitet hat, dauert es auch ein paar Stündchen.

    Es sind nach Dienstag noch etwa 30 größere Dinge zu tun, einige kann ich erst machen, wenn das neue Forum läuft. D.h. Ihr werdet anfangs noch nicht alles 100% fertig vorfinden, vor allem werden Euch noch englische Sprachfetzen begegnen. Wir werden sehen...

    In jedem Fall: tick tack tick tack ...
     
  2. Danke Markus, wir sind schon alle sehr gespannt.
    Ich drücke Dir die Daumen, viel Glück und auf ein neues noch fluffigeres Forum ;)

    [youtube=FEUERWERK.net Wartungsarbeiten]1y8QtyOrkH8[/youtube]
     
    PyronautGruzi, tribun77, Royan und 3 anderen gefällt das.
  3. Jetzt geht es langsam los. Ein neuer Abschnitt steht vor der Tür. Ich freu mich drauf :)
    Viel Erfolg wünsche ich allen Forumbastlern.
     
    Pyro gefällt das.
  4. Wer macht schnell ein Ersatzforum für die 2 Tage auf?:eek: Geht ja nicht an.:cry: Facebook ist keine Option!
     
    CeBee und Pyro gefällt das.
  5. Das sehe ich genau so. Geht ja mal gar nicht.

    Markus, da musst du einen anderen Weg finden! :D:D
     
    Pyro gefällt das.
  6. DAS WARTEN HAT EIN ENDE! ES IST SOWEIT!!!! :phantastic::phantastic::phantastic:
    Auf ein richtig tolles, neues Ferwerksforum! Prost!:friendsdrink::friends:
     
    Pyro gefällt das.
  7. Surft durch das alte (nur lesende) Forum und die neue (nur lesende) Datenbank :D

    Im Ernst, mal schauen was und wie schnell es geht. Aber das ist ein echter Akt.
    Evtl. können wir schnell einen Chat hier aktivieren, damit Ihr Euch über Funke austauschen könnt.
     
  8. Ein Zeitalter geht zu Ende.

    Seitdem ich mich für pyros interessiere kenne ich nur diesen Look hier.
     
  9. Ja, die Umstellung wird deutlich, es ist schon alles anders.
    Aber nicht gleich aufgeben, wirken lassen - ich finde es mittlerweile total klasse. Und anfänglich werde ich den Style mit den aktuellen Farben als Standard setzen, damit der farbliche Wechsel nicht zu groß ist, bis Ihr die Style-Umstellung findet.
     
  10. Ich bin schon wahnsinnig gespannt wie das neue Forum ausschaut und welche Funktionen es dann so gibt. Ich freue mich drauf, auch wenn ich das alte Design sicher vermissen werde. Hängen ja doch ein paar Jahre Erinnerungen dran. :cry:
     
    Pyro gefällt das.
  11. Ich bin auch sehr gespannt und wünsche ganz viel Erfolg!

    Und danke, dass die Farbe beibehalten wird! Die gehört für mich absolut dazu.
     
    Pyro gefällt das.
  12. Ich freue mich einfach drauf.
    Danke schon jetzt für all die Müh, Pyro und alle Beteiligte!
     
    Pyro gefällt das.
  13. Das hört sich echt gut an. Die Auffrischung des Designs kommt genau passend so kurz vor der heißen Phase. Ich hatte schon in den letzten Wochen immer mal wieder davon gelesen konnte es aber nicht so richtig ernst nehmen da das ganze letztes Jahr schonmal Thema war. Jetzt steht es wohl unmittelbar vor der Tür und ich wünsche dir ein gutes Gelingen und das es sich nicht so sehr hinauszögern wird mit der Umstellung.
     
    Pyro gefällt das.
  14. Jo, so los komm. Narkose, Operieren, fertig :D Bin bereit Herr Doktor Pyro.
     
    Pyro gefällt das.
  15. Wahnsinn! :good: Nach mehr als 5 Jahren geiler Zeit hier, gibts eine Umwandlung! :friendsdrink:

    Voll gierig nach dem Neuen! :drool: :applause:
     
    Pyro gefällt das.
  16. Was machen wir an den 2 freien Tagen ??????
     
    Pyro gefällt das.
  17. Youtube suchten:D
     
  18. Ich vermisse das blaue FW Forum so wies ist jetzt schon :crying2:
     
    Pyro gefällt das.
  19. Immerhin bleibt's erstmal Blau:blintzel:
     
    Pyro gefällt das.
  20. Auch von mir gibt's nun grünes Licht für den Forumswechsel! :joh:
    Meine To-Do-Liste ist nun um den Punkt "Screenshots machen" ärmer. Die letzten habe ich gerade per Handy gemacht. Im vergangenen Juni hatte ich zu seligen EM-Tagen schon welche angefertigt. Und so, wie ich meine Beitragsintensität in dieser Saison kenne, wird das mein 877. und voraussichtlich letzter Beitrag im guten alten vB sein. :joh:

    Ich danke der Crew, die hinter dem Forumswechsel steht für die Anstrengungen der letzten Jahre und wünsche uns allen einen guten Start in das neue Zeitalter und dem vB-Board einen guten Ruhestand, nachdem es 17 Jahre lang so einiges hat ertragen müssen.:blintzel:

    Uns allen alles Gute! Laßt die Korken knallen!

    :fwk:
     
    Pyro gefällt das.
  21. Ich hoffe nur mein schönen Thread für Böllercover bleibt einigermaßen erhalten, war nämlich sehr viel Arbeit, obwohls nicht so danach aussieht. Da gingen nämlich Tage ins Land. Wo sich übrigens immer noch jeder dran beteiligen darf ! Also nur Mut. Wird auch bald bisschen erweitert, wenn ich mit dem neuen Forum zurecht kommen sollte :)
    Ansonsten brauch ich Starthilfe und Seelentröstung :joh:
     
    Pyro und Zündler 76 gefällt das.
  22. Ich vermisse das alte Forum jetzt schon, bin aber gespannt wie das neue sein wird.

    Haben mir trotz allem ein paar Screenshots vom alten Forum gesichert :D:rolleyes:
     
    Pyro gefällt das.
  23. Kann man aber doch auch noch im neuen forum ändern?!
     
  24. Na klar, aber hier wisst Ihr, wo man das macht :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden