Forum Tapatalk App

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Bianco500, 9. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Naxh dem Umzug geht die Tab a Talk App bei mir nicht mehr.

    Ein Update der App hab ich schon gemacht....

    Wenn ich Beiträge hier vom Forum aufrufen möchte kommt "Netzwerkfehler".

    Kann jemand helfen?

    LG Markus
     
  2. Das kommt noch, wenn ich das richtig verstanden habe...
     
    Bianco500 gefällt das.
  3. Tapatalk wird erst demnächst wieder eingebaut. Ich kann dir aber sagen, dass man das Forum super im Smartphonebrowser nutzen kann und ohnehin wahrscheinlich eher was verpasst mit der app.
     
    SKO, Pyro und Bianco500 gefällt das.
  4. Super Danke, damit ist mir schonmal geholfen :)
     
  5. Ja, Tapatalk ist derzeit nicht installiert. Ich bin aber auch unschlüssig, ob es das wieder geben soll. Tapatalk (soweit ich weiß eine chin. Firma) steht im Verruf, die Daten zu missbrauchen, Werbung zu platzieren - viele, viele Admins in Forenadmin-Foren haben Tapatalk bereits vollständig verbannt. Klar, das Responsive Design ersetzt keine Native App, aber das Fealing sollte schon deutlich besser sein. Und ich plane Push-Infos für Euch, um Euch zumindest auf Android bei neuen Beträgen wecken zu können.

    Die Entscheidung ist noch nicht gefallen. Fakt ist aber, dass ich in der nächsten Woche nicht dazu komme werde und kein Tapatalk installiere. Im Maximum haben das auch nur 30-50 User (zu Silvester!) benutzt. Bitte erst einmal das neue Forum nutzen... Dann sehen wir weiter.
     
  6. Danke für die Infos, wenn die nicht seriös sind, einfach lassen. Benutze ab und Tapatalk, geht aber auch ohne. Meine persönliche Meinung.
     
    Pyro gefällt das.
  7. So, nochmal eine kleine Anmerkung.
    Ich war/bin ein absoluter Freund von Tapatalk. Aber ihr habt wirklich ein extrem gutes Responsive Design programmiert. Also für das Feuerwerk-Forum brauche ich definitiv kein Tapatalk mehr. RESPEKT!
     
    Galaxy-Max und Pyro gefällt das.
  8. Ich danke Euch. Wir werden es jetzt auch erst einmal 1-2 Woche ohne Tapatalk probieren.

    Danke auch für das Lob zum Design. Obwohl ich ungelogen bestimmt volle 2 Monate reine Arbeitszeit dort hinein für unzählige Anpassungen investiert habe, ist das eigentliche Responsive Design, also die technische Basis und das Grid/Layout (Anordnung der Flächen usw.) nicht von mir. Da stecken xx weitere Mannmonate von Profis drin. Aber ja, es kommt von den besten Designern, die es derzeit für Foren gibt.
     
    SKO und tribun77 gefällt das.
  9. Wir haben zu danken!
    Ich kann mir nur annähernd vorstellen was das kostet, von der Arbeit mal abgesehen.
     
  10. Wie wäre es, wenn jemand mit ausreichenden Kenntnissen und Lust eine FEUERWERK.net App kreieren würde.
     
    SKO und Bianco500 gefällt das.
  11. Bringst Du mind. 10.000 € für die Erstentwicklung und 1.000-2.000 € pro Jahr zum Erhalt mit?
    Es gibt 3 Ansätze einer App für Xenforo, alle habe noch deutlich Schwächen. Eine Neuprogrammierung durch uns ist ausgeschlossen.
     
  12. Markus

    Ach, ich dachte eher an etwas "Kleineres". Sprich, die App öffnet nur das Feuerwerk-Forum in der Mobil-Ansicht und bietet vielleicht ein paar zusätzliche Optionen.
    So wie das beim FireTV Stick gelöst wird, um YouTube zu schauen. Öffnet dort auch z.B nur die Webseite youtube.com/tv
     
    SKO gefällt das.
  13. Brauche kein Tapatalk ⚠️ mehr . Das neue Forum ist voll Handyfähig :D. Einfach Klasse und man findet fast alle Funktionen schnell wieder.
     
    Pyro und tribun77 gefällt das.
  14. Dem kann ich nur beipflichten
     
    Pyro gefällt das.
  15. Bisher vermisse ich Tapatalk nicht.
     
    Pyro gefällt das.
  16. Ich schon etwas, da ich nun keine Benachrichtigungen mehr bekomme. Die mobile Ansicht des Forums ist jedoch sehr gut.
     
    Pyro gefällt das.
  17. Ich bevorzuge eigentlich immer die Desktopversionen von Websiten, da die mobile Versionen von fast allen Websites (auch Google) extrem grausig programmiert sind, mit dem seitlichen Ausklappmenü findet man nichts mehr wieder und muss erst einmal suchen bzw. viele Funktionen sind dann nur den Desktopversionen vorbehalten.

    Hier im Forum finde ich die mobile Ansicht ganz gut und intuitiv gemacht, würde mich aber nicht stören wie früher die Desktopansicht nutzen zu müssen, macht vom Komfort keinen Unterschied.
     
    SKO und Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden