Forum Hänger?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Pyro, 26. Oktober 2017.

  1. Ich bin sicher Markus kümmert sich darum. :)
     
  2. Hier das gleiche Problem...
     
  3. Bei mir ebenfalls
     
  4. Kann mich anschliessen, derzeit kaum nutzbar ... Sehr lange Ladezeiten.
     
  5. Ich dachte schon mein WLAN lahmt ;)
    Lag wohl am Gewinnspiel.
     
  6. Habe gerade auch Probleme, das Forum ist sehr langsam.
     
  7. Wurde nicht am Samstag irgendwas verändert, damit das Forum zu Stoßzeiten nicht in die Knie geht? Kenn grad das Fachvokabular nicht.... entschuldigt!

    Jetzt läuft es wieder etwas flüssiger!
     
  8. Ach hier seid ihr.:D

    Hatte es gerade auch gepostet.. Forum war kaum nutzbar. Jetzt wird es schon wieder besser. Muss am Ansturm beim Gewinnspiel gelegen haben.o_O
     
  9. ...aber bitte nicht zu Silvester :rolleyes:
     
  10. Ja jetzt wird es wieder besser, obwohl es noch immer knappe 460 Besucher sind. Vielleicht hat ja aber auch Pyro einfach schnell reagiert gerade und an irgendeiner Schraube gedreht :)
     
  11. Jup, habe ich gesehen, erlebt und daran werden wir arbeiten.
    Im Moment mieten wir ja Leistung und wir werden ermitteln, woran genau es liegt und ob wir die nötige Leistung überhaupt bezahlen können. Schlimmstenfalls ziehen wir auf unseren eigen Server zurück:

    [​IMG]

    Es ist ja alles Erfahrungssache. Es gibt noch viele Schrauben, die wir drehen können.
     
  12. Ist das mit dem eigenen Server nicht eh besser?
    Nur mal so als Frage, ich habe von der Thematik absolut keine Ahnung.:confused:
     
  13. Grundsätzlich ja, volle Kontrolle, volle Freiheit, extreme Leistung.
    Aber Single Point of Failure. D.h. geht der Server kaputt, ist er kapput. Und die Platten sind schon wieder 5 Jahre alt...

    War schauen uns das jetzt sehr genau an. Ist ja noch etwas Zeit bis Weihnachten ;)
     
  14. Aus reiner Interesse: Warum wird überhaupt ein Server angemietet wenn DER Gerät doch vorhanden ist? Ist das wirtschaftlicher? Wartung?

    EDIT: Hoppala da war wer schneller^^
     
  15. Naja muss ja auf Herz und Nieren geprüft werden...
    ...für den Fall dass es dieses Jahr kein "Rossmannprospekt" gibt.:rolleyes:
    Was gibt dass dann für nen Ansturm hier.:confused:
    Also besser jetzt als zu spät;)

    griassle
     
  16. Es wird nicht EIN Server angemietet. EINEN (eigentlich drei) Server haben wir selbst.
    Wir mieten uns in der Cloud ein...
     
  17. Ja - geht mir auch so, immer wieder.
    Muss man halt Internet zu und wieder auf machen... dann geht es
     
  18. Seit einiger Zeit sollte aber wieder alles in Ordnung sein...
     
  19. Bei mir ist alles in Ordnung!
     
    Pyro gefällt das.
  20. Tout continue comme toujours :)
     
    Pyro gefällt das.
  21. Das kann ich bestätigen, während der Zeit der Bekanntgabe der Gewinner war das Forum sehr langsam.
    LG,
    GB
     
  22. Hatte gerade enorme Probleme mit FWK-net.
    Habe allerdings seit ein paar Tagen den neuen Firefox.
    Gibt es da Erfahrungen?
    LG,
    GB
     
  23. Hallo @Gipsbombe,

    die Server laufen alle rund - daran sollte es nicht liegen. An einem Browser aber auch nicht - vielleicht schwächelte Deine Internet-Verbindung gerade? Oder haben hier andere auch gerade eindeutig spürbare Probleme? (sollte nicht sein).
     
  24. Läuft alles Flüssig bei mir.
     
  25. Läuft alles Klasse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden