Sonstiges [OT] Hot Pyro Peppers & Co.

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von Clef, 28. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. Über meine Ernte war ich wirklich sehr erfreut in diesem Jahr. So haben meine orangenen Snackpaprika wie blöd getragen und auch die Aji Benito hängen jetzt noch voll. Di Elehant hatte leider nur 2 Früchte. Die Urfa Biber war auch recht ordentlich im Ertarg dafü das sie so große Früchte hatte. Die beiden schwarzen Sorten gingen auch recht gut.

    So ist es nicht verwunderlich das ich gleich letzte Woche neue Samen bestellt habe für die 2018er Saison. Hauptsächlich aber mild. Ich will gar kiene Superhot

    [​IMG]
     
    Pyro gefällt das.
  2. So, jetzt binde ich selbst mal ein Bild ein... Maul schauen, nehmen wir mal eine Jays Peach Ghost Pepper zb

    IMGP2998.JPG

    Oh, dass is ja bequem :)
     
    Pyro gefällt das.
  3. Nicht wahr?! Schöner Baum!
     
  4. puh, da komm ich schon beim Anschauen ins Schwitzen und krieg Schluckauf :D
     
  5. Heute gibts mal Currywurst Extrascharf. :D (ich empfehle euch die Sauce. Hat 50% Chilianteil)

    IMGP3058.JPG
     
    Gipsbombe und oppfa gefällt das.
  6. Sehr schön. Jolo ist auch meine Lieblingssorte, die getrocknete Schote bzw. das Pulver hat so ein schönes Teearoma.
     
    Clef gefällt das.
  7. Ich meine auch immer Zitro und getrocknete Pflaume rauszuschmecken, kurz bevor die Atomexplosion stattfindet :D

    Die Schärfe ist wirklich originell. Sie ist heiss. Nicht stechend. Hot one not a stinger ;)
     
    oppfa gefällt das.
  8. Large Cherry. Geht locker auch im Herbst SüdWest Fensterbank .

    [​IMG]
     
    oppfa und swener gefällt das.
  9. Endlich wieder was Scharfes:D:D
     
  10. Geil, du hast ne wurstpappe aus porzellan :D
    Wo kann ich die kaufen?
     
  11. Ich glaub, die gabs mal bei Ikea. Ist geil :D
     
    xPyro gefällt das.
  12. Hm.. weiss jemand was das für eine ist?

    DSC_0143.JPG
     
  13. Eine Orchidee nur ohne Blüte würde ich mal tippen. Sicher bin ich mir nicht ganz. Meine hier sieht jedenfalls so ähnlich von den Blättern her aus.
     
    Clef gefällt das.
  14. Bromelie!
    griassle 69er
     
    Clef gefällt das.
  15. Danke! Ach, die kann sogar blühen :D
     
  16. Sieht mir eher nach na trostlosen Pflanze mit viel Hausstaub drauf aus:p
     
    sixtyniner gefällt das.
  17. 2 Aji Panca Lima sind gekeimt und spargeln bei diesem Wetter doch leicht.
    DSC_0004.JPG
    Meine Buchempfehlung für den Schnelleinstieg ins Gärtnerdasein.
    DSC_0010.JPG
    Meinen Samenbank. Irgentwas über 300 Sorten. Alles Katalogiesiert nach Gattung und Shop.
    DSC_0011.JPG
    Und meine kleine "Dreckecke" wollte ich euch auch nicht vorenthalten. Alles was man so für die Gartenpflege braucht :)
    DSC_0146.JPG
     
    NightFlyer und Farben im Himmel gefällt das.
  18. kann man die beiden Pflanzen auch essen?
     
  19. Ne, die Früchte daran kann man essen. :D Schärfe ca. 4/10
     
  20. ich habe deine Videos gesehen, verrückt wie du die teile wegfuttern kannst :D
     
  21. man kann ja nicht nur züchten, man muß sie ja beizeiten auch mal der Verwendung zuführen, nicht wahr... :D

    upload_2017-11-9_13-6-55.jpeg
     
    Clef gefällt das.
  22. @Clef welche Schärfenote würdest du einer normalen länglichen roten Peperoni geben auf einer Skala 1-10?

    Für Habaneros würde mich deine Einschätzung auch interessieren, die waren mir leider schon eher zu scharf in meiner nudelpfanne.

    Was kannst du mir als chilieinsteiger empfehlen?
     
  23. sieht lecker aus :)
    selbstgemacht? woraus hast du die Soße gemacht?
     
  24. #199 Clef, 9. November 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2017
    Einer Supermarkt Pepperoni (meistens Cayenne) würde ich eine 7-7,5 von 10 geben.

    Habaneros sind so um die 9 von 10. Es gibt auch eine Variante namens Red Savina, die hat schon ne 10 von 10.

    Als Einsteiger empfehle ich dir zum "Training" auf jedenfall Gattung Chinense. Die Annuum stechen eher auf der Zunge und du hast da nicht den "Body". So nennen wir das immer wenn der Körper anfängt anzuschwellen und ein Highgefühl entsteht. (Anfangsstadium von Ohnmacht ?, tritt aber erst bei 10+ von 10 auf)

    Kauf dir mal aus dem Supermarkt mal diese "EatMe" Sets. Da sind drin Habaneros, Rawit, Jalapeno und versuch das erstmal leer zu bekommen innerhalb einer Woche :)
    (Achtung: du machst das auf eigene Verantwortung! Es ist nicht ungefährlich!)
     
    oppfa gefällt das.
  25. Futterst du die immer roh? Ich zerschneide mir die ganz gerne ins essen.
    bei einer 7/10 und 9/10 bin ich ja leider schon recht hoch eingestiegen.
    ich besorge mir mal so ein Set, habe sowas schon bei Edeka gesehen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden