Firmen & Shops Pyro Art Berlin... gibt es die Firma noch? Verkauf der Insolvenzmasse durch Heron

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von spezialeffekte, 28. Oktober 2017.

  1. Glaubt ihr den Quatsch mit dem Server wirklich? Es gibt keinen solchen Server! E-Mails, Facebook ect. laufen über die Server der Anbieter, und man kann über jedes internetfähige Gerät auf seine persönlichen Postfächer/Webseiten zugreifen.
     
  2. Natürlich nicht :D
    Das war Sarkasmus seinerseits, um den Vorwand man könne nicht antworten lächerlich zu machen.
     

  3. Na gut, hätte mich auch gewundert. Sarkasmus lässt sich leider nicht immer erkennen, im geschriebenen Wort.:confused:
     
  4. Man kann auch selbst hosten, aber das vermute ich Mal nicht, dass die das gemacht haben.

    Interessant ist, dass pyroart.de bei pyroart liegt und pyroart-shop.de bei einem Dienstleister...
     
    Twister5000 gefällt das.
  5. Von den PA Zündern und T1 Artikeln habe ich in einigen Shops auch länger nichts mehr gesehen, waren doch gute Produkte dabei.
    Wie kommt es nur, dass sich die Firmen alle runterwirtschaften?
     
  6. Vielleicht wollen und oder riskieren sie zuviel?
     
  7. vielleicht wollen sie zu schnell eine große Firma werden und gehen nicht Schritt für Schritt?o_O




    oder sie sind Pleite:(:cool:;)
     
  8. Naja, die Firma gibt es schon länger als mancher User hier im Forum auf der Welt ist. Ist allerdings immer schade solche Verläufe. Ich wünsche jedem der noch Geld im Umlauf hat, seine Moneten zurück. Und der Firma PYRO-ART alles Gute und hoffe das sich das regelt.
     
    Pyrolager.de gefällt das.
  9. Propanella und Firework - Freak gefällt das.

  10. Das weis ich inzwischen auch von einem Informanten das die Anfang Oktober in "Betriebsurlaub" gegangen sind... aber seitdem nie wieder zurück an die Arbeit...

    Es wäre ja OK das man seine ganzen betrieblichen Probleme usw. nicht in einem öffentlichen Forum preisgibt, aber da gibt es durchaus einige Leute - ich inkl. - mit denen man sehr lange Geschäftsbeziehungen hat (in meinem Fall seit 20 Jahren) und denen man klaren Wein einschenken sollte. Um den heissen Brei herumreden und mit fadenscheinigen Argumenten kommen ist nicht gut und wird nicht gut gehen. Früher oder später kommt die Wahrheit heraus und es kann nur schlimmer werden.
     
  11. absolute Frechheit weiter Bestellungen anzunehmen und die Kohle zu kassieren und dann keine Ware auszuliefern......
    Wenn man dann nicht mal per Mail oder Telefon erreichbar ist, aber kurz versucht hier im Forum Schadensbegrenzung zu betreiben und sich dann doch auch wieder nicht drum zu kümmern und sich zu melden ist das ein starkes Stück.
    Wahrscheinlich ist euer Geld wohl leider weg, wenn sie wirklich pleite sind.
    wo nichts ist, kann auch nichts geholt werden :(

    Das dadurch vielleicht die nächste Person pleite geht bedenkt dann keiner....
     
  12. Ich glaube da gehen ganz langsam die Lichter aus ... leider
     
  13. Sehr sehr schade.:( Aber woran liegts? Die Batterien waren angestaubt, wenngleich nicht schlecht. Aber es kam auch seit einigen Jahren nichts neues dazu. Das Modularfireworks hat jedenfalls bei uns keine Rolle gespielt, da kein Bedarf. Aber lag es nur daran?:( Irgendwas muss da doch vorgefallen sein?!

    Ich würde definitiv einige Artikel vermissen, darunter die Dynamitböller, die Zwergenaufstände (einer der besten Klasse 1 Artikel!), die Raketen wurden auch oft gelobt.

    Besonders schade fände ich, wenn die Firma jetzt in solch unschöner und unwürdiger Art und Weise untergeht. Reinen Tisch machen wäre angesagt.
     
    CeBee gefällt das.
  14. Nach aktuellsten Fakten liegt hier ein Skandal in Millionenhöhe vor bei dem wohl sehr viele betroffen sind.


    Händler, die Geld oder Ware von Pyro Art bekommen mögen sich bitte bei mir melden. Ich leite das ganze an eine sehr bekannte Größe in der Pyrobranche weiter um eine Sammelklage gegen PA auf den Weg zu bringen.
     
  15. Sehr schade was da läuft bzw. eben nicht läuft. Kurze Anmerkung von mir: Sammelklage unter dem Begriff gibt es leider so nicht in Deutschland.
     
  16. sfrederik, ich bin kein Jurist, keine Ahnung wie das im Fachchinesisch bezeichnet wird.


    Es gilt immer noch der Aufruf an Personen die mit PA eine Geschäftsbeziehung hatten/haben und noch auf Geld, Ware oder Erlaubnisscheine von PA warten sich bei mir zu melden.


    Alle weiteren Dinge die sich in den letzten Tagen ergaben sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
     
  17. Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.

    Es können höchstens mehrere individuelle Prozesse vom Richter zusammen gelegt werden.
     
  18. das Feenstaub Sortiment nicht vergessen;)
     
  19. ui - harter Tobak; vlt sollte man das ganze hier schließen bis das geklärt ist, sonst entsteht hier wieder ein vermutungs- und verleumdnungsvakuum, das keiner braucht
     
  20. Dann heißt es aber wieder Zensur. Noch hält es sich für meine Begriffe im Rahmen. Und ich denke das man auch in gewisser Hinsicht berechtigt ist solche Infos zu bekommen. Nicht das der nächste ins Verderben rennt.

    Aber bisher ist es ja kultiviert.
     
    wgriller und Brakelmann gefällt das.
  21. Natürlich sollte weiterer Schaden abgewendet werden, dahingehend wollte ich auch nichts sagen. Und ihr sollt euch - als betroffene - auch irgendwo "nicht öffentlich" zusammentun. Nur mit der Sammelklage wird das so direkt nichts. Es gibt zwar z.B. im Zusammenhang mit der VW Abgasaffäre mind. einen Dienstleister, der diesen Begriff gerne verwendet. Sonst mal den Wikipedia Artikel dazu überfliegen: Sammelklage – Wikipedia
     
  22. Glaub mir... die Pyro Art Angelegenheit ist Tatsache und ein millionenschwerer Skandal der sich sogar bis China zieht. Dort hätten die Handschellen aber schon längst geklickt.
     
  23. deine aussagen bezweifel ich nicht, ich habe das auch schon so gehört - es geht mir darum, das jetzt unwissende und unbeteiligte spekulieren...
     
  24. Man sollte die Internetseite per Beschwerde/fehlenden Anforderungen vom Netz nehmen lassen.
    Die AGBs sowie der Kontakt und andere Unterseiten gehen über Pyroart.de und nicht über die eigentlich Shopseite.
    Und PyroArt.de ist schon länger offline..
    Ich bin mir nichteinmal sicher ob das Impressum ausgelagert werden darf...
    Ohne ist sie jedenfalls nicht valide und darf so nicht bestehen, was auch vor weiteren Käufen schützen würde.

    (An alle Konsumenten, sicher euch schon einmal die restlichen VEs die in den Onlineshops noch verfügbar sind, wird wohl bald nicht mehr zu bekommen sein)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden