Pläne & Erlebnisse Merchandise von Pyro - Youtubern. Ich bin baff!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Captain Knallerbse, 28. Nov. 2017.

  1. Viel besser finde ich Gewinnspiele/Verlosungen von Visitenkarten und Pyro-Kanal-Aufklebern. :D
     
    CeBee und Wibias gefällt das.
  2. ganz ehrlich:
    Ich finde es überhaupt nicht schlimm solange nicht in jedem Video steht: Hier geht zum Pyro T-shirt oder so.
    Man kann das einmal erwähnen,wenn das neu ist, aber nicht jedes mal. Von mir aus kann das auch gerne in der Videobox stehen.
    Ich habe mit sowas keine Probleme. Ist doch ihre Sachen ich meine die Nachfrage scheint ja groß zu sein sonst würden die, die e s machen damit nicht angefangen haben.
     
    Gast36578 und Karpoffel gefällt das.
  3. Da hier viel Zeit investiert wird möchte vielleicht der ein oder andere sich damit sein Sparkonto aufbessern. Ist für mich irgendwo nachvollziehbar. Teilweise wird in einigen Videos sehr überzogen und deswegen gibts nur ein paar die wirklich gut sind.
    Wenn jetzt ständig auf solche Dinge hingewiesen wird ist das am Ende schon nervig.
     
  4. #29 Motorsportclub, 28. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2017
    Das hört sich nach viel an, ist für einen Stream aber nichts besonderes, wenn nicht sogar wenig.
    Zumindest im schnitt mit anderen Streams verglichen. Für pyro kann das schon viel sein, aber im Verhältnis mit ein paar Lets Playern z.B. die bald jedes Wochenende einen vierstelligen Betrag gespendet bekommen, ist das relativ. Da gibt es auch einzelne Leute die über die Zeit einen Tausender spenden.

    Solange es solche Leute gibt (mir ist es egal, ist nicht mein Geld), will natürlich jeder etwas von den Kuchen abbekommen.
     
  5. Merchandise Artikel die auf eine Person verweisen, z.B. MrPyromanager, wäre mir übelst peinlich.
    Die einzigen Merchandise von anderen die neutral und gut gelungen sind, sind die von PyroExtrem, wie Pyrolution, Feuerwerk - Ja Bitte! oder Pyrotechnique Advisory.:)

    Ich hab nen Pulli da steht Sprengmeister drauf.:D

    Merchandise geht zwar klar, aber wenn dann selbst kreiert oder was welche nur unser Hobby ansprechen.;)

    Stellt euch mal vor nen Kopf von nem Youtuber mit Namen und Subscribe auf einem T -shirt. Gruselig. Da kommt einem die Wurst.
     
  6. Btw. Bei Röder gibt`s grad ne Stellenausschreibung. Die suchen nen Youtuber, Grafikdesigner, Medieangestalter für den Social Network Bereich in Vollzeit.
     
    Brakelmann gefällt das.
  7. #32 Trolltrace, 28. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2017
    Ich würde mich, wenn ich Merch tragen müsste, für eine Unterhose der CRLgroup entscheiden ^^

    Die möchtegern coolen Böllerkids sind mir egal. Finde es aber fragwürdig, dass diese donations von Kindern (u 18) annehmen und ihnen diesen Bullshitmerch aufschwatzen. Wer älter ist kann sein Geld von mir aus rausschmeißen wie er will.

    Einige Pyroyoutuber verhalten sich zudem auch nicht sehr intelligent. So kommt es jedenfalls rüber. Aber das ist halt das leid der Pyrotechnik. Man braucht weder Intelligenz noch Fachwissen, um an sowas freude zu haben. ^^

    An der Stelle nochmal danke an Funke, dass in den vids nicht rumgelabert wird.
     
  8. #33 Motorsportclub, 28. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2017
    Da stimme ich zu. Und das müssten ca. 9% weniger sein als der Schnitt auf YouTube. ;)

    Allerdings gefallen mir die Funke Videos nicht wirklich. Da sind die von einigen Hobby YouTubern professioneller.
    Schrecklich hässliche Kulisse neben einen Kohlehaufen und einer Gut befahren Straße, kein ordentliches Thumbnail und die Beschreibung ist meistens auf englisch, auch wenn die Produkte für Deutschland sind. Das nicht gelabert wird, liegt wohl daran, dass die Chinesin die Zündet kein Deutsch kann.
    Da gefallen mir die Weco Videos besser.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.
     
  9. Klar, professionell ist das nicht. ^^ Ich frag mich immer was passiert, wenn ein Frosch z.B.in den Kohlehaufen springt und weiter vor sich hin glimmt. :D
     
    Motorsportclub gefällt das.
  10. Die Funke Videos sollen eben den Artikel und den Effekt unter realen Bedingungen zeigen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Was sollen wir denn mit einen Thumbnail? Das ist doch sowas von nebensächlich...
     
  11. Ich bin eigentlich ein grosser Fan des Forum, jedoch finde ich es schade wie immer über 90% der Pyros auf Youtube hergezogen wird. Es gibt einige vernünftige Leute da draussen, welche tolle Videos machen um die Stimmung einzufangen oder sehr früh Neuheiten in einer hohen Qualität hochladen. Natürlich gibt es schwarze Schafe jedoch sollte man auch mal über den Tellerrand schauen.

    Das mit den Donations ist halt Gang und Gebe bei Live Streamern, ihr dürftet niemals bei Twitch etwas schauen, da würden der ein odere andere ziemlich hohen Blutdruck bekommen, wenn er die Summen sieht ;)

    Und Merch gibt es von Shops, Youtubern, sogar vom Forum!! Das muss man nicht kaufen. Ich finde es aber schön da ich so mein Hobby repräsentieren kann.
     
    Minos, FlashRocket96, Bani und 3 anderen gefällt das.
  12. Ich persönlich würde mir diesen Merch zwar nie kaufen, jedoch finde ich es okay, wenn man ihn verkauft.
    Gleiches gilt für Donations und diese Sponsorpakete. Warum sollen Youtuber nicht über soetwas zusätzliche Vorteile haben. Sie machen sich ja schließlich auch die Arbeit und stecken auch Geld in den Kanal. Ich denke, so ziemlich jeder von uns schaut ab und zu Pyrovideos und sei es nur um sich schnell eine Neuheit anzusehen.

    Zu den Funkevideos, so finde ich die eigentlich nicht schlecht. Sind halt informativ und sachlich und das reicht mir dafür. Funke macht ja auch nicht hauptsächlich Videos, so wie die Youtuber, sondern nutzt Youtube nur um die Neuheiten zu präsentieren.
    Und dieser neue Anfang bei den Böllern und Fröschen ist doch auch ganz witzig gewesen.
     
    FlashRocket96 und Gast36578 gefällt das.
  13. Das ist dann aber meist bei Leuten die davon leben :) Ich unterstütze dort selber gerne Streamer die ich gerne schaue.
     
    MyFireworks gefällt das.
  14. Ja und als Pyro hat man so auch die Möglichkeit das Geld in bessere Kameras oder hochwertigeres Feuerwerk zu stecken :D
     
  15. #40 Trolltrace, 28. Nov. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2017
    Klar gibts auch coole Leute da. Aber viele können sich nicht benehmen, sind schlechte Vorbilder und lassen unser Hobby für Außenstehende in einem schlechten Licht dastehen. Und das ist mmn. Nun mal ein Großteil, also ist die Kritik durchaus berechtigt.

    Ich guck selber viel auf Twitch und das schockiert mich nicht. Finds halt immer kritisch, wenn Kinder /Jugendliche, welche nur bedingt reflektierte Entscheidungen treffen können so 'abgezockt' werden.

    Merch von Shops seh ich etwas anders, das sind Unternehmen die Geld verdienen müssen. Wer ü18 ein shirt wo drauf steht "pyro for ever" von Youtuber xy trägt solls von mir aus tun, ich fänds aber ehrlichgesagt ziemlich peinlich. ^^

    Feuerwerk ist in der Form wie wir es betreiben nun mal einfach nicht Gesellschaftsfähig. (meine Meinung)

    no offense - Ich sag immer ehrlich was ich denke. Bitte sachlich wahrnehmen. :)
     
  16. Nicht zu vergessen zwischendurch der nette Kommentar einer offensichtlich charmanten Chinesin:
    "Naughty Frog"...hat mir ein Lächeln auf den Lippen beschert :)
     
    NightFlyer und Trolltrace gefällt das.
  17. Diese Shirts von manchen Leuten finde ich gar nicht so schlimm, weil ich da auch gar nicht nach gucke. Was ich aber mal bei jemandem gesehen habe und wo ich mir direkt darauf die Hand auf die Stirn gehauen habe, sind die größeren Gasbrenner von Kik/Tedi, auf die ein Aufkleber des Kanals geklebt wurde und die dann für 1-2€ mehr verkauft wurden. Ernsthaft?! Was soll das? Als nächstes kaufe ich mir Pringles, male ein Bild von einem Knaller drauf und verkaufe sie für 5€ die Dose weiter! :D
     
    Harakiri Tiger, Ossi-Olaf, Lexxx und 9 anderen gefällt das.
  18. Das ist kein Kohlehaufen das ist die Tagesration Schwarzpulver...
     
  19. Mir gefallen die Funkevideos. Ziel ist einfach und simpel die Effekte zu zeigen. Es geht nicht um Clickbait oder Werbeeinahmen.
    Edit: der junge Mann ist unternehmer und hat keine Zeit für blödsinn.

    Was harte Arbeit ist weiss so mancher youtuber nicht mal.

    Merchandising finde ich gut wenn es originell ist. Aber vermutlich muss man dies suchen.
     
  20. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, das sich einige Leute aus dem Forum für den ,,besseren" Pyro o.Ä. halten.
    Das wiederum finde ich eigentlich das Traurige , einfach mal 90% als dumm wie Bohnenstroh(Die Hauptsache sollte doch der Spaß an unserem gemeinsamen Hobby sein) zu bezeichnen ist Ignorant und Arrogant , jeder hat mal klein angefangen , und Heutzutage hält man eben alles auf Video etc. fest , das ist im Jahre 2017 halt einfach so. Wenn ich dann immer wieder lesen muss, wie einige drüber ,,herziehen", stellen sich bei mir die Nackenhaare auf ...
    soviel zu meiner Meinung , ihr dürft mich gerne dafür gerne hassen oder unsympathisch finden ! ;)
     
  21. Ein Thumbnail von dem tatsächlichen Produkt, was gezündet wird, ist kein Clickbait in dem Sinne. Also die Batterie an sich und nicht der Effekt (wäre fast schon ein Spoiler).
    Das Produktvideo ist übrigens die Werbung.
    Am Ende kommt es auf das Produkt an, ist schon richtig. Aber ordentliche Videos wären auch was feines. Gerade weil er Unternehmer ist!
     
  22. Wenn die Produkte nicht schnell in China abgefilmt worden wären, dann hätte man auch wieder einen Grund zum nörgeln gehabt....

    Egal wie man es macht, man macht es immer falsch!
     
  23. Der Herr Funke hat einen 24/7 Job und das die Videos an üblichen Orten in China und nicht vor einem Alpenpanorama abgedreht wurden ist verständlich. Der Herr hat eine mords Verantwortung und ist mit Qualitätssicherung und anderen Dingen sicher voll ausgelastet.
     
  24. Nene, schon klar. ;) Hab ja auch nichts gegen die Leute an sich, man merkt ja auch oft, wie viel Leidenschaft dahinter steht, nur mir missfällt häufig die Art, in der das Hobby ausgelebt wird, weil ich potentiell mit solchen Leuten in einen Topf geworfen werde und sie die öffentliche Meinung bilden. -> Aber das geht jetzt wirklich zu weit und gehört nicht hier her.

    :D Ich ändere mal meine Formulierung bzgl. der 90% im Originalpost, das war wirklich etwas hart. ^^ Danke für den Hinweis nochmal ;) Ich will auf gar keinen Fall, dass das irgendjemand persönlich nehmen könnte. =)

    Und nun zurück zum Thema und zwar produktiv mit einer Frage:

    Wie könnte denn Merch aussehen, den man als Otto Normal auch im Alltag tragen würde? Gut fänd ich etwas ohne schrift, vielleicht einfach die Silhouette einer Feuerwerksrakete oder ein bunter Feuerwerkshimmel (schlicht gehalten)?
     


  25. Danke. Beleidigungen sind hier wirklich nicht angebracht.

    EDIT: Hat sich wohl schon erledigt.
     
    Trolltrace gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden