Pläne & Erlebnisse Silvester wirklich genießen

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 7. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Ei, so habt doch endlich einmal die Courage, euch den Eindrücken hinzugeben, euch ergötzen zu lassen, euch rühren zu lassen, euch erheben zu lassen, ja euch belehren und zu etwas Großem entflammen und ermuthigen zu lassen.

    Johann Wolfgang von Goethe
    Während ich mir eben meine Videos vom letzten Silvester auf dem Handy anschaute, kam ein gewisser Ärger über mich selbst in mir auf und eine Frage stellte sich mir: Warum hast du das eigentlich nicht richtig genossen ?
    Es sieht alles so wunderbar dort aus.

    Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich innerlich unter Stress stand, weil ich 1. die Sachen zügig zünden wollte, da mir sonst die Bekannten weggelaufen wären und 2. ich Angst hatte den Anwohnern auf den Keks zu gehen.

    Wie dumm eigentlich. Ich hätte mich wirklich den Eindrücken hingeben sollen, in dem Wissen: "Jetzt ist genau DAS worauf ich doch seit einem Jahr gewartet hab"

    Ehrlich gesagt passiert mir das eigentlich jedes Jahr wieder. Ständig steht man unter Druck alles richtig machen zu wollen. Und die letzten Tage hab ich mir zb schon ernsthaft über die Feuerwerksreste gedanken gemacht. Wieso nicht einfach zündeln soviel und solange wie Lust und Laune?

    Mal an euch: wie schützt ihr euch gegen diesen Druck ? Wie schafft ihr es euch dem Genuss hinzugeben ? :)
    Bin gespannt.
     
    masterthao, SmintES, PYRIAN und 21 anderen gefällt das.
  2. mir geht es auch immer so...... aber nächstes Silvester nicht...... denkste... wieder passiert es... aber jedes Jahr wird es ein bisserl besser....
     
    Clef gefällt das.
  3. 1. wenn an Silv Deine Bekannten keine paar Min. Zeit haben, .leg Dir neue zu, vergiss die Pappnasen!
    2. Welche Nachbarn?! An Silvester gibt es keine Zivilisten ! ;-)
     
    Connor, PyroMaestro und Clef gefällt das.
  4. Deswegen feier ich Silvester nur mit meiner Familie. Wenn man Leute eingeladen hat die mit Pyrotechnik nur bedingt was anfangen können fixiert man sich zu sehr auf die, weil man ja auch ein guter Gastgeber sein möchte oder nicht unhöflich.

    Aber das hat an Silvester als "Pyro Verrückter" einfach keinen Sinn.
    Da geht es auch ein mal nur um mich und das Feuerwerk und so gesehen sind mir die anderen dann auch 1 mal im Jahr egal.

    Rausstehen / Rausgehen wann immer man den Drang verspürt, zünden so viel man möchte und so viel wie da ist.
    Und noch ein Tipp, so wenig wie möglich das Handy oder die Cam in die Hand nehmen, sondern das ganze live und pur "Just in Time" genießen.

    Haut rein :)
     
    Lexxx, SmintES, PYRIAN und 7 anderen gefällt das.
  5. Hmm das hört sich nicht gut an:/
    Ich mache mir keinen Druck. Auch wenn ich Videos für Youtube mache, geht die Kamera auch sehr oft aus, weil ich es genießen möchte.
    Vielleicht erziehle ich damit nicht so viele Abonnenten, da ich übers Jahr nicht viele Videos hochlade, aber es gibt nur diesen einen Tag wo ich legal zünden darf und aus diesem Grund will ich auch die Effekte mal ohne Kamera genießen!
    Leider gibt es viele Youtuber die das nicht verstehen und sich die Leidenschaft mit ihrem Abo-Ehrgeiz verderben.
     
  6. Hallo,

    ja, diesen Druck kenne ich sehr gut! Ich stehe selber jedes an Silvester unter Druck.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weniger mehr ist. Ich habe immer viel zu viel bestellt und konnte die einzelnen Artikel nicht wirklich genießen. Man steht ja an Silvester auch unter Zeitdruck. Dann kommt ja noch das Verleiten, Artikel auspacken, das Schleppen etc. Was mir den Druck an dem Tag der Tage ein bisschen genommen hat war es, Freunde oder Familienangehörige den einen oder anderen Artikel anzünden zu lassen und selber nur als Zuschauer zu fungieren.
     
  7. Vielleicht probierst du dieses Jahr mal aus, nicht zu verleiten.
    Das kennt womoglich jeder, dass es zeitintensiv ist.
    Ich mache das momentan einfach so:
    Ich schnappe mir einfach Artikel quer duch die Bank. Eben so wie ich gerade Lust und Laune habe.
    Das macht so unheimlich großen Spaß!
    Ich mache zwei Artikel Ecken fertig.
    Ecke 1 = Feuerwerk für vor 0 Uhr
    Ecke 2 = Feuerwerk für nach 0 Uhr

    Kannst du ja dieses Jahr einfach mal ausprobieren. Wenn es dir nicht gefällt gibt es ja noch nächstes Jahr;)
    Aber du wirst sehen, du hast keinen Druck merh und zündest das was du willst:)
     
    PyroMaestro und Clef gefällt das.
  8. Habe die Idee von allem was da ist tatsächlich Kisten zu verpacken:

    - Eine Kiste für 31.12 Tagsüber
    - Eine Kiste für 31.12 0 Uhr
    - Eine Kiste für 01.01
    - Eine Kiste für Reste

    Dann schlepp ich einfach die 0 Uhr Kiste raus und mach die genüsslich leer :)

    Alles was von den anderen Kisten übrigbleibt kommt in die Restkiste. Logistik ey :D
     
    Farben im Himmel und FlashRocket96 gefällt das.
  9. Das mit den Artikeln für vor und nach 0 Uhr mache ich auch. Eine adäquate Alternative zum Verleiten wäre Verbundfeuerwerk. Gar kein Verbund für 0 Uhr zu haben wäre sehr ungewohnt für mich. Aber du hast Recht. Das zwanglose Zündeln macht wahnsinnig viel Spass und dies ganz ohne Druck. Außer die Zeit, die einem an Silvester davonrennt...
     
    FlashRocket96 gefällt das.
  10. Naja, ich kann das nicht wirklich nachvollziehen.
    An Silvester möchte ich den vollen Tag ausnutzen und bis auf den üblichen innerlichen Vor Stress den man hat, dass man endlich zünden will lasse ich nichts an mich ran :D

    Ich ballere einfach und genieße diesen Tag.
     
    Slush gefällt das.
  11. Ich hab auch immer viele Dinge die mir vorher durch den Kopf gehen und die meisten davon sind total irrelevant. Trotzdem denke ich hundert mal mehr drüber nach um dann im Moment wieder zu begreifen das es wieder Panikmache war. Gibt aber auch echte Hindernisse die sich dem ganzen Vorhaben an Silvester und darüber hinaus in den Weg stellen können. Da muss man halt abwarten ob das ganze dann eintrifft. Wenn dann kann man das beim nächsten Mal ja anders machen auch wenn es wieder Monate dauern wird.
     
  12. Das mache ich eigentlich auch immer so, alle Feuerwerkskörper in Kisten/Körbe zu verteilen, die dann eben zu festgeschriebenen Zeiten gezündet werden.
    Zum einen die Kiste mit Böllern und Salutartikeln für den Nachmittag, dann Leuchtfeuerwerk für den frühen Abend, Raketen und kleinere Batterien für 20:00 Uhr, dann laute und effektvolle Batterien ohne viel Lärm, die um 0:00 Uhr untergehen würden für ca. 23:20 Uhr und dann eben alles für nach 0:00 Uhr, wobei das natürlich der Großteil ist. Reste bleiben meist eh kaum, da ich diese schon beim Einkaufen zu vermeiden versuche.

    Was bei mir auch meistens das Problem ist, sind die Zuschauer. Mein Vater ist da ganz bei mir und wir sind die ersten, die fertig sind zum Rausgehen, während meine Mutter, meine Schwester und mein Schwager das Ganze gemächlich angehen lassen. Ich sage "in 20 Minuten gehen wir raus" und 5 Minuten vor dem Zeitpunkt fällt ihnen ein, dass sie ja noch kurz auf die Toilette und sich dann ja noch warm anziehen müssen, weil es die Herrschaften ja sonst friert. Dieses Jahr wird ganz klipp und klar angekündigt wann es nach draußen geht und dass sie zu diesem Zeitpunkt fertig sein müssen. Und wenn dann auch noch gemeckert wird "wie viel denn noch gezündet wird" bekommt man auch schnell so eine innere Unruhe, weil man weiß, dass die Leute nicht mehr wollen. Ich finde es einfach nicht fair gegenüber uns, die ein schönes Feuerwerk zeigen wollen. Aber wie gesagt, dieses Jahr gibt es klare Regeln, um diesen Störfaktor ausschließen zu können. Das klingt jetzt auch strenger als es in Wirklichkeit ist, aber es hebt meine Laune jedenfalls nicht, wenn man sich noch darum kümmern muss, das jeder pünktlich draußen ist und dann auch noch meckert, wenn es zu lange dauert.
     
  13. Ich mache mir am Tag der Tage mittlerweile auch kein Stress mehr. Dazu gehört, dass ich mir jedes Jahr spätestens ab 25. Dezember Urlaub nehme um alles, was für zu Silvester zu erledigen ist, in Ruhe machen kann.

    Am 31. um 0Uhr packe ich meine Sachen zum zündeln (Fontänen, Raketen, kleine Bombenrohre und was es sonst noch so schönes gibt) und mache mich je nach Wetter zu Fuß oder mit dem Auto auf den Weg zu Feldern außerhalb der Ortschaft (man will es sich um diese Uhrzeit ja nicht mit jedem verscherzen) und zünde so lange für mich alleine vor mich hin bis ich keine Lust mehr habe.

    Mittags gegen 12/13Uhr treffe ich mich dann meist mit meinem Nachbar (50+) hinterm Haus um gemütlich 2-3 Stunden zu zünden. Alles wild durcheinander, was eben gerade gefällt und worauf wir Lust haben.

    Schlussendlich mache ich mich dann meist gegen 18Uhr mit meinem 0Uhr Feuerwerk auf den Weg zur Location wo ich mit Freunden feier. Es wird gemütlich beisammen gesessen, gegessen und was man eben so in Gesellschaft macht. Gezündet wird auch die eine oder andere Kleinigkeit zwischendurch. Gegen 22:30Uhr beginne ich dann meist mit dem Aufbau und verzündern des 0Uhr Feuerwerk, jedoch ganz ohne Stress, denn ob es jetzt um 0Uhr oder erst um 0:30Uhr startet stört niemand und gibt genug Zeit zum Jahreswechsel mit den Freunden anzustoßen etc.. Nach dem Feuerwerk und dem Abbau zünde ich dann nur noch wenig und es wird eher gefeiert und getrunken.

    Am 01.01. nach dem ich ausgeschlafen habe (meist später Mittag, dem bösen Feuerwasser geschuldet), treffe ich mich oft wieder mit meinem Nachbar und jeder kramt seine Reste zusammen und es wird noch gezündet bis das meiste an Material aufgebraucht ist. So sehen für mich persönlich die perfekten 2 Tage zum Jahreswechsel aus. Ich kann schön viel zünden, mache mir jedoch kein Stress und schon gar kein Zeitdruck. Und am aller wichtigsten, Ich habe nicht das Gefühl etwas verpasst oder die Tage zu wenig ausgenutzt zu haben.
     
  14. #14 Clef, 8. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
    Ja, das ist wohl auch die Unmöglichkeit das wir unsere Sachen mit desinteressierten Teilen wollen. Das wird nie was, aber immer wieder tue ichs.

    Ich denk immer, die Desinteressierten verpassen was. Aber ihnen ist es egal. Wirklich egal ;)
    Aber diesen Gedankentwist krieg ich nicht hin und such mir jedes Jahr die falschen...
     
    Koboldbombette gefällt das.
  15. Mir geht's wie dir.... musste in deinem Eröffnungsthread wirklich etwas schmunzeln weil ich`s ganz genauso empfinde.
    Ich stell immer ne kleine Show zusammen, aber der Stress bis es soweit ist, den macht man sich, das geht gar nicht anders wenn man nicht viele bzw. niemanden hat, der einem unterstützt oder hilft. Das Feuerwerk hinstellen, anschließen, die ganzen Kameras, anzünden wie auch immer... alles soll schließlich passen...
    Genauso ist es beim einzelnen Schiessen. Kurz nach 00 Uhr ist soviel los, da kann man SEINE Sachen teils nur mit einem Auge wahr nehmen, weil man auf Leute aufpassen muss, dann schaut man zum Nachbarn oder grüßt oder keine Ahnung was... wirklich die einzelnen Effekte wahrnehmen und danach im Kopf abspeichern, geht meist nicht. Dazu kommt noch die Masse... selbst wenn es nur 50 Raketen sind aber da hast mehr den Kopf nach unten gerichtet als nach oben....
    Alles in allem sind die Tage, und der eigentliche Silvester Tag für mich, mehr Stress als was anderes - aber ein Stress den man sich selbst macht. Sollte mir das heuer selber mal zu Herzen nehmen und das mal etwas ändern :)
     
  16. Es ist eben schwer die eigene Begeisterung über Feuerwerk mit Leuten zu teilen die wenig oder gar kein Verständnis dafür haben. Deshalb einfach sich selbst daran erfreuen und die Anderen machen lassen was sie wollen. Am besten ist es natürlich sich mit Leuten zu umgeben welche die gleiche Leidenschaft teilen oder sich zumindest dafür begeistern können. Ich persönlich mache mein Feuerwerk ganz für mich alleine (auch wenn immer viele Menschen dabei sind), was andere sagen interessiert mich da nicht und möchte auch keinem was aufzwingen.

    @Varyscan: Diesen Stress, auf die Leute bzw. das Feuerwerk aufpassen zu müssen kenne ich auch, ist aber auch ein gutes Stück weit selbst gemacht. Eventuell einfach mal nach einem neuen Abbrennplatz ausschau halten der genug Sicherheitsabstand bietet, dass auch mal ein Artikel mit eventueller Fehlfunktion o.ä. kein Problem mehr darstellt und man selber einfach nur noch genießen kann. Filmen kommt für mich persönlich auch nicht in Frage, da ich die Artikel live und nicht durch die Kamera erleben möchte. Meist findet sich sowieso jemand der das ganze Spektakel filmt :D.
     
    PYRIAN und Clef gefällt das.
  17. An Silvester will ich auch möglichst wenig Stress, aber meistens klappt das nicht. Man will auch noch etwas feiern, essen und sich um die Familie und Freunde kümmern. Das gehört einfach dazu.

    Die Sachen die für Silvester vorgesehen sind, werden auch bei mir vorher ausgepackt und Deckel bzw. Schutzkappen entfernt, und nach Einsatzzweck sortiert.

    Eine Tüte Knallzeug, das unbedingt weg muss (das meiste zu Ketten verleitet) für Erstschlag und tagsüber. Eine Plastikbox mit dem kleinen 19 Uhr-Feuerwerk für die Kinder, bevor die ins Bett gehen. Ein Eimer mit hochwertigem Knall- und Leuchtsachen für den späteren Abend (auch hier einiges an Ketten), und ein Raketenbeutel für die Zeit vor Mitternacht

    Die kleine Tasche mit SSWs, Munition und 15 mm Effekten für zwischendurch oder für schlechtes Wetter.

    Dann die große Sporttasche mit dem Batteriefeuerwerk, großen Vulkanen und Ketten und den schönen Raketen für Mitternacht, und schließlich noch eine Böllertüte mit Reserven, falls es doch nicht reicht.

    Sachen für die anderen Gäste werde ich diesmal nicht mehr extra bereitstellen, letztes Jahr haben sie letztlich doch nur mir beim Zünden zugesehen und nix von dem, was ich vorbereitet hatte, gezündet. Blieb dann alles über.

    Falls aber doch jemand kurzentschlossen was zum Zünden braucht, bekommen die Freunde natürlich was von mir, reicht auf jeden Fall.

    Was an Kleinzeug und Knallern übrig bleibt, kommt am 1.1. wieder in den Eimer, und wird im Laufe des Tages und frühen Abends noch reduziert. Ebenso werden noch ein paar ggf. übrige Raketen gezündet.

    Darum mache ich mir an Silvester nicht mehr den großen Stress, alles unbedingt loszuwerden zu müssen. Am 1.1. geht auch noch was weg, und das dann in aller Ruhe.

    Der eventuelle Rest wandert dann eben wieder in die Restekiste. Denn das Röder Resteschießen ist ja auch (hoffentlich) bald wieder.
     
    Slush und FlashRocket96 gefällt das.
  18. Coole Sache, dass wird diese Jahr bei mir so gemacht!
    Vielen Dank für den Tip;)
     
  19. Moin moin

    Ich habe dieses Jahr nach längerer Zeit ca. 15 Freunde zu mir eingeladen aufs Dorf und die kennen mich von Kindheit an und für sie bin ich der leibhaftige Pyromane. Ich wollte mich kurz vorher drücken und sagen das es nicht ginge '' Leistungsdruck" 100%. Naja nun bin ich im Moment soweit das im Kopf der Plan steht.

    Die Frau meckt aber nicht so viel wie letztes Jahr! ;)
    Ich denke das kennt ihr alle solch Sprüche wie das schöne Geld und soweiter. Das ist das was mich immer so nervt und dazu kommt definitiv "desinteressierte Zuschauer". Dann gibt es die die denken das man als "nicht Scheini" ein Feuerwerk zündet was alles bisherige in den Schatten stellt.:rolleyes:

    So wo bleibt da der Genuss ich genieße die Vorbereitung und ich bin altmodisch und Zünde alles per Hand. Das lass ich mir von niemandem vermiesen und wer einmal zwischen 20 - 30 knallenden batts und heuler batts ca. 10 min um her rennt ist hinterher Glück und Zufrieden zumindest bin ich das dann. Ich bin dann emotional sehr zufrieden den tränen nahe und bin überglücklich. Das ist einfach Leidenschaft, die andere in einer Sportart wieder finden.

    Danke René
     
    PYRIAN und Clef gefällt das.
  20. #20 MTFireworks, 8. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
    Ich glaube einige müssen sich einfach nur mal paar Fragen stellen:
    Macht ihr Feuerwerk (planen, einkaufen, zündeln, verleiten usw.) weil es EURE Leidenschaft ist? Oder macht ihr das ganze für andere?
    Oder macht ihr das um wenigstens einmal im Jahr vor anderen als der große Held da zustehen?

    - Ich verleite jedes Jahr eine 15-20min Show....stehe dafür 2 Tage in der Garage. Stress? Für mich nicht, weil MIR das gefällt...ICH könnte mir nichts anderes vorstellen in dieser Zeit.

    - Abbrennplan: den stelle ich mir so zusammen wie ICH ihn haben möchte....welche Bilder MIR gefallen oder ICH gerne sehen möchte. Und nicht wie manch anderer sich den Kopf zerbricht was dem Nachbarn, dem Gast oder sonst wem gefallen/beeindrucken könnte.

    - wir haben auch immer mehrere Gäste an Silvester zuhause, alle kennen sich untereinander, da brauch ich nicht groß den Gastgeber spielen...die wissen seit Jahren wo ich an dem Tag/Abend zu finden bin: Auf der Wiese vorm Haus beim zündeln!
    Ob jetzt die ganze Truppe immer wieder beim zündeln zusieht/mitmacht oder nur ein paar oder ich allein draußen stehe...ist doch egal...MEINE Leidenschaft...ich mach das ja weil's MIR gefällt und nicht um einen Gast zu beeindrucken oder jemanden zu zeigen welch ein Held ich bin weil ich so geile Sachen habe.

    - Jemanden fast schon zu zwingen mit mir raus zu gehen...pünktlich....weil ich das jetzt so will....wäre mir noch nie in den Sinn gekommen. Von mir aus bleiben auch welche den ganzen Abend drinnen...von mir aus auch um 0:30Uhr wenn ich meine Show starte.
    Mich kann ja auch keiner dazu zwingen NICHT raus zu gehen. Jeder wie er möchte....es gibt genug andere Hobbys/Leidenschaften wo ich sage "ne du lass mal, interessiert mich nicht".

    Könnte jetzt noch weiter aufzählen, würde aber dann ein viel zu langer Beitrag werden.


    Mir geht es einfach darum:

    Macht Ihr das aus Leidenschaft zum Feuerwerk? Wenn man was aus Leidenschaft macht....gibt's keinen Druck oder Stress (für mich zumindest)

    Oder geht's darum das man Feuerwerksverrückt ist, und an dem einem Tag nur: Mehr, Höher, Lauter, Größer und zum Schluss Applaus zählt.
    Dann kann ich mir gut vorstellen das sich da Druck und Stress ansammelt.

    Oder vielleicht haben sich einfach einige die Feuerwerk aus Leidenschaft gemacht haben, von den Feuerwerksverrückten anstecken lassen.
    Dann würde ich sagen "back to the roots"


    Grüße
     
    GoldDragon, NaKa, PYRIAN und 9 anderen gefällt das.
  21. Also ich denke mal, wie viele oder alle hier im Forum sind, WIR sind Freaks! Feuerwerksverrückt in verschiedenen Arten aber doch haben alle diese Leidenschaft gemeinsam! Weshalb meldet man sich sonst auf solch einem Forum an und ist immer up to date was news an geht?
    Ich denke viele Leute kaufen einfach zu viel weil es zu viele tolle Artikel gibt, die man unbedingt an diesem Tag zünden möchte. Und dabei kommt Stress auf. Diese ganzen tollen Artikel auch zünden zu können. Oder viele nehmen sich das am Nachmittag vor und das am Abend, kommen aber nicht hinterher (oben beschriebenes Problem)
    Auch mit dem verleiten hatte ich mir immer selber Stress gemacht. Aber warum?
    Keine Ahnung, ich wollte, dass alles perfekt ist und so fühlt man sich leicht gestresst, wenn die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden können.
    Ich setz mich nicht mehr unter Stress (wie oben beschrieben), kaufe aber trotzdem immer viel zu viel:D
    Wie heißt es immer so schön?
    Das Auge isst mehr, als in den Magen passt
    Damit kann ich aber leben.
    Dieses Problem ist für mich schon normal geworden:D
     
  22. #22 Phantomsirup, 8. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
    Da fängt der (selbstgemachte) Stress doch schon an, ich würde mir niemals selber vorschreiben zu welcher Zeit ich welche Artikel zünde sondern mache das nach Lust und Laune. Abgesehen jetzt vielleicht mal davon dass ich meine Umwelt aus Rücksicht nicht schon beim Mittagsschläfchen mit all zu harten Sachen nerven muss.

    Die machen es genau richtig. Silvester soll doch entspannt Spass machen.

    Oha, Herr Silvestergeneral, so kommt bestimmt Vorfreude auf...

    Vielleicht auch mal vorher fragen, ob die anderen auch ein schönes Feuerwerk sehen wollen. Ich hab alle deine Silvesterberichte gelesen und es ist jedes Jahr dasselbe, wie aus Textbausteinen zusammengefügt. Deinen Bericht für dieses Silvester könnte ich dir jetzt schon schreiben. So wird das dann auf die Gäste am Silvesterabend auch wirken. Eventuell hätten die auch gerne mal etwas mehr "Freiheit" zu Silvester und/oder würden gerne mal einfach nur so vor sich hin zündeln ohne:

     
    Gast36578, MTFireworks und Slush gefällt das.
  23. @Koboldbombette

    Ich würde das ganze an deiner Stelle eher positiv sehen. Du hast mit deinem Pap's schon mal eine Person der deine Leidenschaft mit dir teilt.
    Da wären manche hier im Forum schon glücklich wenn es wenigsten noch eine Person in der Familie geben würde.

    Mach doch mit deinem Pap's die Nacht zum Tag und genießt den Abend in vollen Zügen.
    Und wenn andere in dieser Zeit mit dem Handy auf'n Klo lieber Pokemon fangen....dann ist das halt mal so. ;)

    Dann wird's auch ein super Silvester ohne sich ärgern zu müssen.

    Grüße
     
  24. Danke @Phantomsirup

    So sehe ich das auch bei ihm. Man kann doch niemanden vorschreiben ob und wie oft man nach draußen zu gehen hat...

    Wenn man sich an Silvester selbst den Stress macht, sind es klar eigene Probleme.

    Dann muss man sein eigenes Ding machen und fertig.

    Auch grundsätzlich sollte man das zünden wozu man gerade Lust hat, ich halte nichts von irgendwelchen monatelang durchgeplanten Dingen, am Ende kommt die Shop Bestellung nicht, Artikel fehlen, etc.

    Einfach das mit nach draußen nehmen wo man Bock hat!

    Einige sehen das einfach viel zu verkrampft
     
    Gast36578 und Phantomsirup gefällt das.
  25. Mir gings die letzten Jahre genau so, ich habe jedes Jahr viel zu viel bestellt um alles zu verballern. Ich habe mir den ganzen Tag nur Stress gemacht, möglichst viel zu verballern um wenig Reste zu haben.

    Letztes Jahr habe ich das erste mal nur so viel bestellt, dass ich alles verballern konnte. Aber auch das war Stress.....dieses Jahr habe ich nochmal um einiges weniger bestellt und hoffe auf schönes Silvesterwetter um endlich mal ein perfektes Silvester zu haben.

    Mir passierte es tatsächlich, dass ich einige Artikel komplett vergaß unter all den Massen und mich hinterher ärgerte. Das war das schlimmste von allem
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden