Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2017/2018

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 11. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Will wer Schnee haben? Ich verschenk welchen. Wir haben gut 10cm zu viel. Die Autofahrer sind auf jeden Fall überfordert und kommen nicht mal mehr die kleine Anhöhe gegenüber von uns hoch. Reifen drehen durch und zack! Wieder quer auf der Bundesstraße. Schon interessant anzusehen, aber trotzdem doof. Hoffentlich ist der Kram in 2,5 Wochen ganz weg.
     
  2. Ich hab auch welchen über....
    Vorhin für ne 10 min Strecke 35 min gebraucht, selbst die Autobahnen sind zugeschneit..
     
  3. Wenns es immer so viel schneien würde wäre das alles bekannt und würd weniger Probleme machen.
    Doof ist das es manchmal so viel ist.
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  4. Bei uns dürften mittlerweile auch gut 5cm liegen.

    Momentan schneit es noch, Temperatur liegt bei -1,5Grad und dazu leichter Wind.
    Einfach nur wunderschön das Wetter.
     
  5. Jo hier in Berlin ist es nun auch seit einer stunde an schneien... Einfach klasse... :)
     
  6. Wollte gerade schon losmeckern, weil doch gar kein Schnee in Berlin liegt..liegt ja doch was. Ich arbeite zuviel an meinem Studienkram..:eek:
     
  7. Hier liegt auch Schnee, ich finde das bringt immer Ruhe in den Alltag und daher sollten die Leute auch mal weniger über Autofahrzeiten meckern und den Schnee lieber genießen. Der Schnee hilft euch, aus dem Alltag zu fliehen und zur Ruhe zu kommen. Ich kenne so viele bei uns auf der Arbeit, die auf einen milden Winter hoffen, damit Bauvorhaben schneller abgeschlossen sind, da sag ich immer, es gibt mehr als Arbeit im leben.
    Arbeit ist um das Leben zu finanieren leider da und nicht andersherum ;)
     
  8. Ganz genau so ist es nämlich.
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  9. #109 swener, 10. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2017
    Nur Regnet es Morgen leider schon wieder, da ist der Schnee wieder dahino_O
     
  10. Bei uns schneit es nun schon seit 4 1/2 Stunden :D.

    Wenn man das Wetter hier sieht, fällt es einem etwas schwer zu glauben, dass morgen schon wieder alles weg ist.
    Bis Weihnachten bleiben ja aber noch zwei Wochen, mal schauen wie das Wetter bis dahin ist.
     
  11. Ein Sauwetter heute! Ab 13 Uhr fiel zwar erst sehr viel Schnee (und ich musste auch noch weg), bis es gegen 16 Uhr zu regnen begann. Am frühen Abend war draußen alles voller Schneematsch und dicken, tiefen Pfützen, die man in der Dunkelheit nicht immer erkennt (teils unter Schneematsch). Ich bin froh, dass ich heute nicht nochmal raus muss. Habe mir vorhin schon nasse Füße geholt. Momentan sind es fast 5°C. Ich hoffe morgen früh ist der ganze Matsch weggetaut.
     
  12. Leute, möchte mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und nach dem aktuellen Artikel auf Wetter.de zu gehen, dass an Silvester es wohl NICHT weiß sein wird, wenn überhaupt 0 Grad, eher Plusgrade geben wird...
    Ich zitiere das mal aus dem aktuellen Trend:


    30-Tage-Wettervorhersage vom 10.12.2017: Jahreswechsel wohl wenig winterlich

    Wir beginnen den heutigen 30-Tage-Wetterblick mit der Vorweihnachtswoche. Nach einem recht trockenen und nicht zu kalten dritten Adventswochenende beginnt die Vorweihnachtswoche mit einer Zweiteilung in Sachen Wetter. Während es in der Westhälfte bei Temperaturen um 5 Grad bleibt, nähern sich die Werte in der Südhälfte wieder der 0-Grad-Marke an. Insgesamt bleibt es zunächst recht trocken.

    Kaum Frost zu Weihnachten

    Je näher Weihnachten rückt, desto milder und feuchter wird es derzeit auf unseren Karten. Zum Weihnachtswochenende dürfte es in ganz Deutschland recht feucht werden. Leider werden die berechneten Niederschläge eher als Regen denn als Schnee fallen. Die Temperaturen gehen von Tag zu Tag nach oben. Im Westen bis auf 8 Grad im Rest des Landes werden es wohl gute 5 Grad sein.

    Berechnungen gehen immer weiter rauf

    Diese Entwicklung scheint sich nach Weihnachten und Richtung Neujahr fortzusetzen. Unsere 28-Tage-Temperaturprognose berechnet bis in den Januar hinein teils deutlich überdurchschnittliche Temperaturen. Insbesondere für den Norden werden positive Abweichungen von mehr als zwei Grad berechnet.


    Schon bissel Schade wenn man das so liest...
     
  13. braucht man nichts drauf geben, ich verfolge aktuell jeden Tag unser Wetter auf Wetter.com.

    Den einen tag -5/-7 für den 24.12 am nächsten Tag plötzlich 11/7 Grad und einen Tag später wieder ganz anders.
    Es ist noch viel zu früh für eine vernünftige Prognose.
    Jetzt gerade sind 4/3 Grad angesagt und ich wette morgen steht da wieder ganz was anderes.....
     
  14. Schon, das weiß ich ja auch, so konkrete Werte wie ne bestimmte Temperatur etc ist freilich Schmarrn... aber das Gesamtbild wohin es geht, das stimmt meistens schon (klar keine Sicherheit aber zum Teil halt)
    Wetter.de hat - warum auch immer - die letzten 3 Jahre in meiner Gegend so ziehmlich ins Schwarze getroffen...
    Naja, bleiben wir gespannt :rolleyes:
     
  15. hab neulich eine interessante Winteranalyse der letzten 100 Jahre gesehen.
    Da wurde auch gesagt, dass alle strengen Winter meist stattfanden, als die Sonne ihre geringste Aktivität hatte.
    Ich glaube es war alle 11 Jahre so, der nächste strenge Winter wäre auf 2020 angesagt. Dies würde auch passen, denn 2009-2011 war bei uns sehr Schneereich.
    um 2015 wäre die höchste Sonnenaktivität gewesen und auch das passt mit den 13 Grad zu Weihnachten in dem Jahr zusammen.
    Momentan wird es jahr für Jahr wieder frostiger.
    ich bin gespannt auf die nächsten Jahre
     
  16. Interessant! Sowas ist echt interessant und wenn man das auch mal zurück verfolgt, dann deckt sich das auch wieder. Längerfristig denke ich das das auch nicht alles Zufall ist, da ist durchaus was drann an diesem Rythmus, natürlich kann man das nicht auf den Tag genau sagen aber auf eine ungefähre Zeitspanne, macht es durchaus Sinn.
    Aber uns geht es ja nur um einen speziellen Tag (+/- paar Tagehin oder her)

    In diesem Sinne, bleiben wir weiterhin gespannt :)
     
  17. Gester gegen 24Uhr war es sau gefählich auf den Straßen in Kiel.
    Viele Autos hatten Unfälle, ich habe aber keinen verursacht:)
    Schnee ist toll vorm Januar, wenn er liegen bleibt (kein Matsch) und man nicht mit dem Auto fahren muss.
    Auch wenn ich mit dem Auto unterwegs war, hat es meine Vorfreude doch gesteigert:rolleyes:
    Ab Januar kann er mir aber gerne fern bleiben und die Sonne wieder kommen:rolleyes:
     
  18. Vorhin als ich aus dem Restaurant kam, da hat es hier wie Hölle geregnet. Hoffentlich haben wir Silvester ein anderes Wetter... Von mir aus auch ein bisschen kälter, aber bitte nicht nass. Würde mir sämtliche Vorfreude nehmen....
     
  19. Genau das hab ich auch gedacht als ich von de Arbeit gekommen bin
     
  20. Ich bin über das Wetter der letzten ca. 4 Wochen deprimiert. Regen, Regen, Regen, zwischendurch Schnee, Regen, Regen. Kann es nicht mal wenigstens 2-3 Tage am Stück sonnig und trocken sein (und wenn es geht, tagsüber etwas milder)? Ich habe einige wichtige Sachen zu erledigen, teils draußen, teils aber auch innen, zu letzteren muss es hell sein und nicht total bedeckt) und muss sie wegen des besch... Wetters immer und immer wieder aufschieben. Komm immer mehr in Zeitdruck.
    Wenn es mal nicht regnet oder schneit, ist es entweder dunkel oder ausgerechnet an einem Tag, an dem ich viele Termine oder sonst viel anderes zu erledigen habe. :mad: Gehört schon fast in den Vorfrust-Thread, weil indirekt auch Silvester von einigem betroffen ist, aber dort müsste ich das näher erklären. Auch meinem Gemüt würden ein paar sonnige Tage gut tun. Bei solchem Wetter muss man ja fast zwangsläufig miese Stimmung bekommen. :( Meine Vorfreude auf Silvester war in den letzten zwei Monaten jedenfalls auch schon mal wesentlich größer als jetzt.
     
  21. Bei uns ist auch totales mistwetter momentan,
    2 Tage das selbe spiel, morgens Schnee und ab nachmittag wieder Regen und totale Matsche... einfach Ekelhaft..
    genauso wie heute... Den ganzen Tag am Schütten wie sau !
    Von mir aus soll das wetter ******e bleiben, aber spätestens ans Silvester morgen Hoffe ich einfach nur das es trocken ist...
    hab so viel zeugs dieses Jahr..
     
    Panzerschreck gefällt das.
  22. Bei mir hat es heute nur einmal geregnet.

    Von 9:00 bis 24:00 Uhr!:( (Mit Gewitter dazwischen). Ich hab dann an einen Titan-Salut gedacht, dann ging es mir etwas besser.
     
  23. Soll es sich doch jetzt ausregnen und auswettern, damit es in der letzten Dezemberwoche schön sein kann ;)
    Bin heute Abend auf dem Vorschießen von FWS Feuerwerk, genau ab heute soll sich auch der Regen beruhigen. Also gutes Timing, lieber Wettergott :cool:
     
  24. Noch 2 Tage, dann greift die 16 Tage-Vorhersage bei wetter.com bis Silvester :)

    Aktuell für den 29.12. leichter Regen und 1 Grad nachts.

    Die Vorhersage für den 26.12. würde ich für Silvester nehmen. Freier Himmel und -3 nachts.
     
  25. Bisher kann ich mich an kein Silvesterwetter erinnern das einem überhaupt nicht die Möglichkeit gegeben hat was zu zündeln. Klar es gab schon Sturm,Regen, Schnee Nebel und Glatteis, alles bereits erlebt. Meistens kam dann der Regen am Neujahrstag und machte das finden von Resten unmöglich. Lassen wir uns dieses Jahr überraschen und man kann erst 3 Tage davor genau sagen wie es wahrscheinlich wird. Wetter ist schon eine Sache für sich ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden