Gewinnspiel [Großes Gewinnspiel] 20x Funke-Überraschungspakete von Pyroweb.de

Dieses Thema im Forum "Abgelaufene Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 22. November 2017.

  1. Dann bin ich mal gespannt ! :)
     
  2. In diesem Thread rührt der Zusammenhalt und das Vertrauen in eurer "Szene", die gegenseitige Grosszügigkeit sowie der liebevolle und gönnende Umgang mit dem "Nachwuchs" ein weiteres mal mein Herz zu Begeisterungsstürmen.
     
    Pyro und Gothic Light gefällt das.
  3. Wow...welch offene und seltene Worte, die ich im vorbezeichneten Thread einfach archivieren muss ;)
    Pläne & Erlebnisse - Danke FEUERWERK.net
     
    _bsvag_ gefällt das.
  4. Glaube ich nicht. Ich vermute eher, Ihr bringt die Amazon Cloud zum Absturz, kein Scherz, damit ist zu rechnen. Aber wenn wir dann wieder da sind, gibt es ggf. auch Gewinner :) Aber um 20:30h passiert hier NICHTS, NICHTS, NICHTS. Auch kein Scherz.

    Gewinner werden NICHT VOR 21:00 Uhr bekanntgegeben.
     
  5. Du hättest den Thread schon vor drei Wochen schließen und erst zur Bekanntgabe der Gewinner wieder öffnen sollen.;)
    Dann wäre der Ansturm heute Abend - und die Zahl der Gewinnspielteilnehmer;) - nicht so groß. :D
     
  6. In 12 Stunden wird entspannt der Computer hochgefahren, währenddessen bruzelt das Popcorn und ein Gläschen Weihnachtsbier wird dem Ganzen einen entspannten Flair geben, um den heutigen Rekord beizuwohnen. Markus, ich hoffe auf Stabilität, denn ich ahne nichts gutes :D

    In diesem Sinne wünsche ich allen heut abend eine ausgelassene Vorfreudestimmung.

    Der letzte in diesem Thread, welcher sich vor der Gewinnausschüttung hinzugesellt, gibt einen aus ;)
     
    _bsvag_ und Pyro gefällt das.
  7. Wünsche allen die Teilgenommen haben viel glück, ein großen dank an Pyroweb für das tolle Gewinnspiel und einen dank am Marcus der es ermöglicht. ;) Toi toi toi!
     
    Mike27071996 und Pyro gefällt das.
  8. Sollte AWS nicht dynamisch mehr Ressourcen aufwenden, sodass es wenn überhaupt nur kurz zu hängern kommt?
     
  9. Theoretisch ja, das ist das langfristige Ziel. Aber mit der Datenbank, dem hier limitierenden Faktor, geht das nicht problemlos und es gibt noch andere Limits bei uns im Forum, die das verhindern. Und für die Kosten der Leistung, die man für die Gewinnspielauslosung benötigen würde, könnte man nochmals 20 Funke-Pakete kaufen... :D
     
    Mike27071996 gefällt das.
  10.  
  11. Vielen Dank , das wünsche ich euch auch
     
  12. Bekommen die Gewinner eine PM oder sonst wie direkt ne Benachrichtigung?
    Wenn in diesem Thread erstmal die Gewinner bekannt gegeben werden, steigt vermutlich die Beitragszahl enorm an und dann finden die Gewinner ihre Benachrichtigung ggf. nicht mehr.

    Ansonsten wünsche auch ich allen Beteiligten viel Glück.
     
  13. Ja, es wird eine PN. Und ja, dann muss alles ganz schnell gehen, bis spätestens morgen um 12:00 Uhr ist alles gelaufen (Adressen usw.).

    Macht Euch mal keine Sorgen. Ihr werdet die Cloud zwar zerlegen, aber nicht dauerhaft :D
     
  14. Sehen wir es einfach als geplanten Performancetest an.

    Das Gewinnspiel ist doch nur Mittel zum Zweck ;)

    Gruß
    ®Salute®
     
  15. Viel Glück, aber nicht zu viel!
     
  16. Ne Auflistung der glücklichen Gewinner hier wäre aber auch nicht verkehrt. Danach einfach den Thread 1 Tag dicht machen
     
  17. Ist zwar hier im Threat etwas offtopic aber wäre es nicht sinnvoller von dieser Cloud wieder zurück zu einem eigenen Server zu gehen?
    Hänger und Abstürze hatten wir vorher nie und dann ist das Ding noch schweineteuer. Ich kann irgendwie keine Vorteile an der Sache sehen. o_O
     
  18. Der Vorteil der Cloud kommt dann, wenn es wieder ruhig wird. Dann kostet sie nämlich kaum was.
     
  19. Hallo,
    Mensch, jetzt erst gesehen, dass wieder ein Gewinnspiel stattfindet.
    Ich wünsche uns allen viel Glück. Aber eine Frage habe ich noch.
    Im Thema ganz oben stand drin, dass man seine Adresse bekannt geben soll. Wie und wo kann ich das machen?
    Oder muss man die Adresse erst bekannt geben, wenn das Gewinnspiel gelaufen ist?
     
  20. @luftheuler1909 Die Adresse wird nur im Falle eines Gewinns per PN mitgeteilt.
     
    luftheuler1909 gefällt das.
  21. Gewisse Kosten waren eingerechnet. Dass die mySQL-Instanz jetzt im Peak so groß sein muss, hatten aber selbst die Cloud-Profis nicht berechnet.
    Und wie im realen Leben darf man nicht alles pauschalisieren. Kleinere Hänger hatten wir auch auf unseren eigenen Server erlebt, nämlich immer dann, wenn wir Fehler gemacht haben oder ein Problem bestand.
    Das war / ist auch hier der Fall. Der einzige echte Ausfall in der Cloud für grob eine Stunde war bisher bei der letzten Gewinnspiel-Auslosung. Die gebuchte Hardware-Leistung ist zwar mittlerweile verdoppelt und wir haben im System einiges verbessert. Aber es wird trotzdem nicht reichen. Und nur für diesen kurzen Moment der Gewinnspiel-Auslosung die Kosten nochmals multiplizieren, kommt nicht in Frage.

    Warum nicht zurück auf den/die eigenen Server? Klare Antwort: das ist für mich Stress pur und ein Ausfall mit dem einen Hauptserver würde bedeuten, dass bis nach Silvester gar nichts mehr läuft, weil IBM-Techniker und RZ-Besatzung 24/7 über die Feiertage vorhalten kann niemand bezahlen...
     
  22. Ich wünsche allen noch mal viel Glück!
    Und eine Frage an @Pyro , wenn ich gewinnen würde, würde der Ausweis eines Familien Angehörigen reichen? Meiner liegt gerade am Anderen Ende der Welt bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch :mad:
     
  23. Denke nicht, wie willst denn beweisen das selbst 18 bist und nicht nen Vorwand nimmst um das als sagen wir mal 14 jähriger mit machst.
     

  24. Bei uns im RZ 3 stehen noch zwei ältere I5 rum die nächstes Jahr entsorgt werden, die kann ich bestimmt für dich abknapsen,

    Dann hast du ein etwas älteres aber performantes Cold Spare System :D

    Die kleine MySQL Migration zu Db2 ist doch über Nacht erledigt :p

    Gruß
    ®Salute®
     
  25. Nur schon mal damit es nachher keine Schreibfehler gibt: EMERSON! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden