Firmen & Shops STORNO VON TOSCHPYRO

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KIAS, 19. Dezember 2017.

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  1. Leute - egal ob man Anhänger von Tosch ist oder nicht, es ist natürlich der Supergau wenn man Ware bestellt, bezahlt und dann "kurz vor knapp" eine Absage bekommt.
    Ich hoffe
    alle bekommen ihr bereits bezahltes Geld zurück
    alle schaffen dennoch ein angenehmes Silvester (Umplanung bzw. Adaption)

    Kritik am entsprechenden Laden können nur diejenigen wirklich äussern, welche betroffen sind. Personen die dort nicht bestellen (ich) oder ihre Lieferung erhalten sollten nicht meckern ob der X,Y oder Z.

    Grundsätzlich sehe ich es schon so dass es mir als Kunde egal ist warum ich nicht die bestellte und bezahlte Ware bekommen kann, als Kunde möchte ich einzig meine Ware bekommen - Geld gegen Ware, fertig.
    Über die Hintergründe möchte ich nicht spekulieren, ich kenne sie nicht.

    Warten wir ab was wir noch an Informationen dazu bekommen werden
     
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  2. Ich sehe das auch so. Man ist im ersten Moment einfach geschockt und das Hirn ist leicht überfordert... Ich werde mir jetzt Ersatz Suchen und gut. Bin mal gespannt wie es dann mit Tosch weiter geht.
     
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  3. höhere Gewalt ist gut....ich denke da ist jemanden alles ein wenig über den Kopf gewachsen, wenn man sich die Mail mal richtig durchliest.
     
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  4. Ich habe weder eine Tracking Nummer, noch eine Storno Mail bekommen.
     
  5. Nein. Emails brauchen manchmal etwas länger bis die durchkommen. ;)
    Alle Kunden die bis zum 19.12. schon eine Trackingnummer bekommen haben, sind nicht davon betroffen. So lese ich es zumindest in der Mail heraus.
     
  6. Bin auch Abholer in Berlin. Vor einigen Tagen konnte man mir nicht sagen, was an Artikeln fehlen wird.
    Jetzt bin ich ja dann schon froh, wenn ein Großteil vorhanden ist.
    Hole das 1. Mal dort ab. Bekommt man dort einen Lieferschein und sieht was gestrichen wurde?
    Wäre natürlich schön wenn man vorher wüsste was fehlt und man reagieren kann.
     
  7. Hinsichtlich der aufgeregten Gemüter und das es mehr als menschlich ist, sich hier begründet auszutauschen und auch aufzuregen, versucht dies in einer höflichen, aber bestimmten und direkten Mail zu klären...
    1.png
     
  8. Das ist ja ganz großes Kino für alle die beim Tosch bestellt haben.

    Das tut mir wirklich extrem leid für alle die betroffen sind! Sowas würde ein Händler mit mir aber auch nur ein einziges Mal machen und dann wäre es das für mich in Zukunft gewesen!

    Ich kann aber wärmstens Pyroservice Feuerwerk in Köln beim Julian Neumann empfehlen Preis-Leistung enorm gut und das Angebot und die Auswahl sind auch riesig!

    Pyroservice-Feuerwerk Onlineshop - Feuerwerk Onlineshop
     
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  9. #84 Captain Knallerbse, 19. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2017

    Wenn man nicht in der Lage ist ein Geschäft zu führen, dann muss man sich wohl einen anderen Beruf suchen. Ist ja nicht das erste Jahr, in dem es gewaltige Probleme bei Toschpyro gibt, und die Gegebenheiten vom Handel mit Feuerwerk sollten ihm hinlänglich bekannt sein. Er ist selber schuld. Da kann man nichts schönreden. Es gibt so viele Shops in Deutschland, bei denen es funktioniert, und zwar mit den selben Gegebenheiten, die auch Toschpyro vorfindet. Ich verstehe euch schon. Es ist wirklich schade für alle Seiten, aber hier muss jetzt niemand in Watte gepackt werden. Hier sind klare Worte angebracht.
     
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  10. Bei mir ist auch viel Abverkauf Ware dabei.....also Artikel die auf Lager waren/sind.
    Da braucht mir Toschy nicht kommen von wegen sind nicht lieferbar. Das ist unter aller Sau diese Aktion.

    Aber gut Konsequenz, das war die letzte Bestellung bei diesem Verein!


    Ich hatte zum Glück nur eine einzige Batterie bei der Bestellung dabei die in der Show eingeplant war....alles andere waren Artikel die schön sind mal zu haben aber kein muss waren. Nur ne kleine 182 Euro Bestellung


    Aber um die Leute die ihre Hauptbestellung bei Tosch bestellt hatten tut es mir sehr sehr leid. Hoffe Ihr könnt noch was bei nem Fachhändler abholen.
     
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  11. Hey,

    Wo kannst Du denn was über den aktuellen Zustand der Bestellung lesen?
    Ich bin Abholer in Düsseldorf, habe weder Mail noch irgendwas anderes bekommen, nur das meine Rechnung bezahlt wurde.
     
  12. Dann weiß ich warum mir geraten wurde nur auf Abholung zu bestellen da es anscheinend bei einigen so ähnlich schonmal aufgetreten wurde
     
  13. Und bei Abholer sollen die Artikel alle da sein?
    Sehr merkwürdig...
     
  14. Mich Sicherheit nicht, aber für Abholer ist ja noch etwas mehr Zeit zum packen ;)
     

  15. Sry aber da hab ich 0 verständnis für auch wenn es mich nicht betrifft
    die haben sich übernommen !!
     
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  16. Hast Du keine Mail erhalten, dass Du Dich mit einem Herrn R... in Verbindung setzen sollst zwecks Abholtermin? Ich habe eine solche jedenfalls bekommen und hole ebenfalls in Düsseldorf ab.
     
  17. Ihr Konto/Meine Bestellungen/(sämtliche Anzeigen) und da sind dann die Bestellungen aufgelistet mit Bestellstatus.
    z.B.:
    Bestelldatum: Donnerstag, 26. Oktober 2017
    Artikel: 1
    Summe: 77,76 EUR
    Bestellstatus: Offen

    Die Bezahlungbestätigungen hab ich auch alle bekommen.
     
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  18. Ich denke nicht das sich das soviel bemerkbar macht, schliesslich müssen die Pakete auch alle in die Abholstationen geliefert werden!
     
  19. Achja stimmt, 51KW.
     
  20. Ich stehe auf Deiner Seite, jedoch sollte man in der heutigen Zeit ein wenig Fingerspitzengefühl bewahren und ich suche hier mitunter hilflos jemanden, der diesen Thread unter Kontrolle hält, wie gesagt; in einer höflich Bedachten, aber direkten Mail an Tosch, sollten Unstimmigkeiten geregelt werden.

    Ich möchte allen das StGB § 186 üble Nachrede
    ans Herz legen, um somit weiteres in friedlicher Absicht mit dem Beklagten zu klären.
    Meine Äußerung beruht nicht auf
    Willkür, sondern zum Schutz aller sich hier Äußernden
     
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  21. Irgendwie konnte ich das schon ahnen und auch wenn ich einerseits Verständnis dafür habe, so finde ich ist es im Endeffekt doch die Schuld von Toschpyro.

    Ich kann mich gut erinnern, dass die Funke Silberheuler z.B. als "Ausreichend zu Silvester verfügbar" gekennzeichnet waren, d.H. für mich, die sind bei Toschpyro im Lager, denn alles andere wäre "gelogen"?

    Wie schon von anderen geschrieben wäre eine "Vorbestellbar" Kategorie wohl echt das beste um sowas für die Zukunft zu vermeiden, so wäre man als Kunde zumindest im Vorraus schon darüber bewusst, dass Artikel eventuell nicht kommen.
     

  22. Genau das meinte ich ich denke mal es wahr am Ende eher die Zeit zum packen die gefehlt hat vllt alles auf die leichte Schulter genommen nja andere Shops bekommen es ja auch hin
     
    Sandy und MTFireworks gefällt das.
  23. Ich wünsche allen die betroffen sind viel Glück beim Funkegewinnspiel.
     
  24. Interessant wäre jetzt wirklich welche der Versandkunden keine Trackingnummer bekommen haben. Wären es aber lediglich eine Handvoll, hätte er nicht alle informieren sollen bzw. müssen. Das ist für mich schon irgendwie ein Zeichen,....Shop hat den Überblick verloren
     
    Sandy, Captain Knallerbse und _bsvag_ gefällt das.
  25. Höhere Gewalt liegt vor wenn ein Ereignis auch durch Anwendung größter Sorgfalt nicht abgewendet werden kann. Das ist hier nicht der Fall.

    " Im neuen § 286 Abs. 4 BGB wird auf die Verantwortlichkeit des Schuldners für eine rechtzeitige Lieferung besonders hingewiesen. Beruft sich der Lieferant darauf, dass ihn eine solche Verantwortlichkeit nicht trifft, dann trägt er hierfür wie bisher die sogenannte Behauptungs- und Beweislast.
    Der praktisch einzige Rechtfertigungsgrund, der hier in Frage kommt, ist höhere Gewalt. Höhere Gewalt ist
    • ein bei Vertragsabschluss nicht vorhersehbares,
    • nicht vermeidbares,
    • von außen kommendes,
    • außergewöhnliches bzw. schwerwiegendes Ereignis.
    Beispiele für höhere Gewalt sind: Hochwasser, Niedrigwasser, Springflut, Orkan, Erdbeben, Steinschlag, Erdrutsch, Lawinen, Feuer durch Blitz, Smogalarm, Nebel, Glatteis, Schneekatastrophe, kriegerische Ereignisse usw.
    Nicht jedoch Streik, weil nach der Rechtsprechung ein Streik vermeidbar ist."

    Und zu den Schadenersatz: Man kann Ihn auch für Deckungskäufe einfordern.

    "Wird ein Deckungskauf bei einem Dritten getätigt und ist der Preis höher als ursprünglich, dann ist der Differenzschaden ebenfalls ein Teil des Schadensersatzanspruchs."
     
    Sandy und Captain Knallerbse gefällt das.
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