Firmen & Shops STORNO VON TOSCHPYRO

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KIAS, 19. Dezember 2017.

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  1. Ich bin am Handy auf Arbeit und habe jetzt erstmal nur die 1. Seite gelesen. Habe keine Trackingnummer und auch die Storno Mail, mein Feuerwerk ist erstmal auf Eis gelegt. Notgedrungen werde ich wohl eine Last Minute Bestellung bei Pyroland tätigen mit allem was mir jetzt fehlt (in erster Linie Krejser und Venom, habe gar nicht alles im Kopf..) Das wird richtig saftig bei den Preisen und erneuter Versand. Mein erstes Fazit ist jetzt, dass ich nur die Shops beglücke, die auch wirklich das was ich will auf Lager haben. Riesengroßer Mist ist das.
     
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  2. Ich habe auch noch keine bekommen bin Versand kunde...
     
  3. Ganz grosses Kino.Habs verdaut das ich nix bekomme. Aber dann muss ich an Toschs Stelle mein Business so strukturieren das ich Zeitnah reagieren kann und nicht wenns 5 nach Zwölf ist. Und Verständniss hab ich lange genug für andere gehabt, bis ich selber Implodiert bin.So gewinnt man keinen Blumentopf. Schade.:mad:
     
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  4. Dieses "Ausreichend zu Silvester verfügbar" heißt leider nur das der Artikel bestellt ist und der Auftrag bestätigt ist, dies immer vorbehaltlich der Selbstbelieferung.

    Sicher ist und war das immer ein Risiko für die Shops, gerade seit ein paar Jahren. Allerdings wäre es besser nur Artikel anzubieten, die wirklich auf Lager sind. Dies hat den Vorteil, das man genau weis was ist, jedoch wird die Artikelauswahl wesentlich geringer sein, zumindest in den Anfängen der Umstellung darauf.

    Auch wenn das vielen nichts bringt, kann bzw. versuche mitzufühlen, das Ereignis ist nichts schönes. Auch wenn es schwer fällt, bitte versuchen die Wut und Enttäuschung in Worten zurückhalten. Dies ist zwar einfacher gesagt als getan.
    Bin Abholer beim Toschi, ob ich was bekomme keine Ahnung, hoffe es nun mal.

    Trotzdem laßt Euch das Silvester nicht vermiesen, mit einem, vielleicht mehr oder weniger großen Aufwand.
     
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  5. Puh, Glück gehabt. Eben noch Giga und Mega Verbund bestellt und schon sind sie aus dem Shop verschwunden... also bei Talfeuerwerk meine ich jetzt.
     
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  6. Dann einfach mehr Leute zum packen einstellen, und die Artikel weglassen die nicht mehr rechtzeitig kommen , und nickt die ganze Bestellung stornieren ...
     
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  7. Erst das mit der Abholstation und nun das.. nächstes Jahr wird bestimmt nicht das Beste für toschpyro..

    Denen, deren Bestellungen storniert wurde wünsche ich trotzdem eine gute Vorbereitungszeit. Hoffentlich bekommt ihr noch irgendwo das was ihr wollt
     
  8. Die Kartons für die Abholstationen sind schon länger gepackt!
    Sie sollen heute bis spätestens Donnerstag zum Beispiel in der Station Leipzig eintreffen.
     

  9. Schon klar, ausufern soll es hier nicht, und solange jeder sachlich bei der Wahrheit bleibt, wäre es auch keine üble Nachrede. Ich finde es nur wichtig, dass dieses Thema ehrlich angesprochen wird. Wenn jemand z.B. der Meinung ist, dass es besser wäre in Zukunft nicht mehr bei Toschpyro zu bestellen, dann kann ich es sehr wohl verstehen. Die Probleme hat sich hier ja keiner ausgedacht.

    Ich persönlich habe schon nach den Problemen im letzten Jahr meine Konsequenzen gezogen, und es war (wie man jetzt sieht) eine gute Entscheidung.

    Diese ganze Onlinebestellerei bedeutet für mich irgendwie nur Mehraufwand und Ärger (siehe meinen letzten Beitrag im Vorfrust-Thread), und daher überlege ich jetzt ernsthaft, ob ich in Zukunft komplett auf Online-Shops verzichte, und mein Feuerwerk wieder auf die gute alte Weise einkaufe, denn das ist einfach viel entspannter und macht mehr Spaß. Mein Problem mit Pyroweb ist selbstverständlich kein Vergleich mit euren Problemen, aber es hat mir trotzdem ordentlich die Stimmung verhagelt.
     
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  10. Das ist sehr schade, ich kenne Tosch jetzt schon sehr viele Jahre als zuverlässigen Shop. Habe allerdings nie dort bestellt, da ich bei Röder und Pyroweb Stammkunde bin.
    Egal, auch Röder hatte Lieferprobleme zu meistern, allerdings hatte er wohl mehr Glück (oder Fingerspitzengefühl). Wie auch immer, da ist ein ganz deutlicher Trend für das nächste Silvestergeschäft zu erkennen. Die Vitrine hat es vorgemacht, Röder und auch Pyroweb scheinen auch mehr und mehr dahin zu kommen (mein persönlicher Eindruck). Einfach mal konsequent nur das bestellbar schalten, was sicher kommt bzw. schon auf Lager ist.
    Auch wenn es schwer fällt, da das Angebot so verlockend und vielfältig ist...Die ganzen Neuheiten, die ab Januar durch die Gassen getrieben werden...
    Klar, man will ja auch als Händler Vorkasse machen, also all die schönen Dinge online stellen. ist ja nix negatives, da die Shopbestellungen bei den Importeuren ja auch vorher bezahlt werden wollen... Aber so, wie sich die Situation derzeit darstellt, ist es jetzt wirklich mal an einem Punkt, wo man umdenken sollte.
    Mir ist es lieber, Artikel zu ordern, die ich auch sicher bekomme. Auch wenn ich dafür die Vielfalt einschränken muss.
    Gut, die meisten Artikel betreffen Batterien, da ist es für mich persönlich nicht soo schlimm da genug Auswahl am Markt vorhanden. Bei den diesjährigen Funkesachen hätte es mich auch gewurmt ;o)
    Egal wie man es sieht, für uns als Endkunden ist das richtig Scheibenhonig! Ich hoffe für alle betroffenen, dass sie es irgendwie hinbekommen trotzdem ein geiles Silvester zu haben. Bitte denkt aber bei aller berechtigter Kritik daran, dass Tosch im Endeffekt nur das Chaos der Importeure ausbadet...
    Für Tosch hoffe ich ehrlich, dass er wieder auf die Beine kommt. Das hier hört sich wirklich böse an!! Ich möchte nicht in seiner Haut stecken, außerdem kann einem so was auch gesundheitlich vom Hocker hauen wenn man nicht aufpasst...
     
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  11. Habe soeben eine Email bekommen dass man nur schreiben soll wenn man keine Tracking Nummer bekommen hat.
    Also meine Bestellungen auch hinfällig. Könnte heulen :(
     
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  12. Da hast Du im Prinzip recht, allerdings sehe ich bei einer hohen Anzahl nicht eintreffender Artikel schon die Möglichkeit höhere Gewalt in Betracht zu ziehen. Wird im Zweifel auf die Verträge mit den Lieferanten ankommen. War das ganze nicht vorhersehbar? Da kann man sich lange streiten. Ebenso unvorhersehbar hoher Krankenstand wäre weder vermeid noch vorhersehbar. Ich hätte da Bauchschmerzen bei der Durchsetzung.

    Bei Deckungskäufen wäre ich vorsichtig, man muss dann ja auch die nötige Sorgfalt anwenden und zur Schadensminimierung beitragen. Alles schwierig, auch vor dem Hintergrund, dass es "nur" um Vergnügen und dann auch noch Feuerwerk geht. Uns geht das sehr nahe, aber dem Richter?
     
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  13. @All

    Wenn ich also schon eine Mail bekommen habe, in der ich aufgefordert wurde meinen Termin in D´dorf zur Abholung zu machen, heißt das, dass mein(e) Paket(e) schon gepackt waren/sind?
     
  14. Was steht denn bei Toschpyro unter deinem Konto als Status bei deiner Bestellung?
     
  15. Sie ist nicht storniert, sondern offen.
     
  16. Bei mir steht auch noch offen, das hat nichts zu sagen.
     
  17. So siehts aus. Bin sehr entäuscht. Es ist doch merkwürdig das er bis zum 1.12. Bestellungen annimmt, aber die Erstbesteller hinten runterfallen.
     
  18. Ich bestelle auch schon seit Jahren bei Toschy und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Das mit der Abholstation in Hamburg ist für mich auch doof, aber immerhin bekomme ich meine Ware. Was fehlt wußte man ja noch nie wirklich. Trotzdem fühle ich mit allen, dessen Bestellung storniert wurde. Über die Hintergrunde wird Toschy hoffentlich noch informieren. Das wäre aus Kundensicht eigentlich unverzichtbar. Hoffe all diejenigen dessen Bestellungen storniert wurden finden Ersatz und können trotzdem Silvester genießen. Ich denke Toschy wird es selbst nicht leicht gefallen sein und hat wohl alles erdenkliche versucht.
     
  19. Hab bis jetzt auch noch nichts bekommen.Bin aber auch Abholer in Achim. Guck jetzt alle paar Minuten in mein E-Mail Postfach um zu gucken ob da was gekommen ist.
    Ist echt Mist so was.Das tut mir leid echt leid für alle die nichts bekommen.
    Bin selber langjähriger Kunde bei Toschpyro und bisher hat alles gut geklappt.Gab nur letztes Jahr eine kurzfristige Änderung der Abhol Adresse.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen das es auch für toschy kein leichter Schritt ist Bestellungen zu stornieren,aus welchen Gründen auch immer.Ich denke aber auch das er jetzt auch seine Konsequenzen daraus zieht und seinen Shop umbaut.
     
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  20. Der Schock sitzt noch immer tief, ich kanns noch immer nicht glauben. Habe die Mail jetzt bestimmt schon zehn mal gelesen.
    Jetzt noch anfangen mich durch Shops zu wurschteln um wenigstens ein Teil der Artikel noch zu bestellen habe ich jetzt keine Lust mehr, nur eine kleine Bestellung bei Pyroweb habe ich eben noch getätigt.
    Aber ein Gutes hat die Sache irgendwie schon, ich werde einiges mehr als gedacht vom Bestand reduzieren können.
     
  21. Der Spaß ist in diesem Fall irrelevant. Das ist Recht und keine Bauchgefühl-Sache. Die Deckungskäufe dürfen nicht nur getätigt werden wenn es einen wichtigen Grund gibt weshalb man die Ware auf der Stelle braucht. Wenn ich jetzt bei einen anderen Shop bestelle und es da teurer ist kann ich die Mehrkosten einfordern.

    Wenn du dir die entsprechenden Paragraphen noch einmal durchliest wirst auch du zu der Erkenntnis kommen das in diesem Fall keine höhere Gewalt vorliegt. Die Lieferprobleme sind Nichtmal ansatzweise drastisch genug um einen Rücktritt vom Kaufvertrag mit höherer Gewalt zu rechtfertigen.

    Was ich jetzt nochmal hinzufügen möchte weil das hier vermutlich so rüber kommt als ob ich möchte das jetzt jeder Toschy verklagt.
    Darum geht es mir nicht, das ist nicht mein Ziel. Diese Diskussion beschränkt sich vor allem auf die theoretische Juristische Ebene.
    Auch ich möchte das das für beide Seiten gut ausgeht. Aber ich könnte es total verstehen wenn es einige Leute gibt die sich nicht mit einer schlecht formulierten Storno E-Mail zufrieden geben.
     
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  22. Ich sag mal so.....habt somit Geld gespart.... :) ...trotzdem armer Kias *tröst*
     
  23. Betrifft das jetzt wirklich nur einige Versandkunden oder haben auch schon Abholer die Mail bekommen?
     
  24. Bei der ganzen Aufregung wegen der eMail. Sicher ist das ganze Mist usw. Aber hat mal jemand drauf geachtet was ganz unten in der eMail steht :confused:
     
  25. Er hatte im letzten Jahr behauptet, dass er mit bestimmten Importeuren in Zukunft nicht mehr zusammenarbeiten möchte, um (möglichst) nur lieferbare Artikel im Shop anzubieten.


    Müssen wir es dir aus der Nase ziehen?:confused:
     
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