Pläne & Erlebnisse Welches Knabbergebäck kauft ihr für Silvester?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Minos, 13. Dezember 2017.

  1. Die Cracker von Ritz bzw Bahlsen /Lorenz sind bei mir auch fast immer am Start. Die kann man noch gut pimpen. Zum Beispiel mit Frischkäse drauf von Miree oder Bresso. Dann kann man da noch gut eine Olive drauf packen. Kleiner Tipp, man sollte das in Schälchen daneben stellen sonst werden die nach einer Weile weich.
     
    Minos und wgriller gefällt das.
  2. Kleine Vulkane sind auch nicht schlecht, ebenfalls mit Ahoi Brause, oder für unerschrockene mit saurer Knisterbrause, effektiver und extrem sauer...und im Hörnchen befindet sich Mouse au Chocolate.
    IMG_20171213_215633.jpeg
     
  3. Erdnüsse in allen Formen und Zubereitungen, geröstet, gesalzen, ohne Fett, mit Öl, mit Teigmantel und in der puren Form.
    Ich liebe sie!
     
    PyronautGruzi und Minos gefällt das.
  4. Mit fehlt hier etwas ganz Besonderes, etwas was schon seit Jahrzehnten Hauptbestandteil eines jeden Knabberspaßes ist.

    Partypilz.png

    Kreativ einzusetzen und in den wildesten Variationen zu bestücken, ob mit Käse-Weintraube, Käse-Mandarine, Mozzarella -Tomate, Feta-Olive, Frikadellchen, Datteln im Speckmantel, Schokoladige Fruchtspieße, gefüllte Peperoni, Cocktailwürstchen in Blätterteig, Chorizziosticks, Lachsröllchen mit Crepe...
     
  5. Die Habanero Chips sind wirklich geil. Allerdings nur was für geübte Chillifreunde :)

    Ich persönlich mag ja sehr gerne die Tortillas von Chio und auch Buggles schmecken mir.

    Als kleiner Tipp. Habt ihr schon mal Kellogs Artikel als Knabberartikel ausprobiert?

    Besonders Smacks oder auch Toppas fand ich toll
     
    Minos gefällt das.
  6. Keine Ursache wegen der Verwechslung.....Hauptsache die Wunderkerzen waren lecker..;)
     
    CaseyWells gefällt das.
  7. An Silvester kommt alles zum Einsatz was ich mir sonst meist verbieten muss, aber liebe:

    - BBQ Tortilla Chips der Kaufland Eigenmarke
    - Jumbo Erdnuss Flips von Lorenz
    - Pringles (BBQ, Hot&Spicy, Grilled Paprika, oder, oder, oder)
    - Salzstangen oder Brezeln...der Klassiker
    - Käse- und Zwiebelblätterteigstangen
    - uuund natürlich NicNacs...hier stehen viel zu selten NicNacs auf den Listen ;)

    Quarkballen, Berliner, Krapfen und Mutzenblätter dürfen auch nicht fehlen, aber das ist für mich nicht Kategorie K(nabberkram)!
     
    Minos, Alohajoe und Soldat4215 gefällt das.
  8. Captain Knallerbse gefällt das.
  9. Knabbereien an Silvester sind bei uns nicht sehr wichtig. Das Abendessen hingegen schon eher. Wir machen seit 3-4 Jahren Fleischfondue mit tollen Soßen, Baguette und verschiedenen Salaten. Da wir das nur 1 Mal im Jahr machen ist das unser typisches Silvesterabendessen und als die Familie mal etwas Anderes ausprobieren wollte stellte ich mich quer und wies auf die tolle Tradition hin, die sich über die Jahre etabliert hat. Als Allen klar war, welche Priorität das für mich an dem wichtigsten Tag im Jahr hat, war die Diskussion schnell vom Tisch.

    Allgemein sind nur mein kleiner Bruder (15) und ich verrückt nach Feuerwerk in unserer Familie.
     
    Minos gefällt das.
  10. Es geht hier um Knabbereien ;), aber du hast recht, in Abstimmung könnte man evtl. ein Thread im gegenseitigen Einvernehmen zusammenfassen. Ich überlege mir auch gerade ein "Cocktail Thread zu eröffnen" :rolleyes:. Sprecht darüber und macht dieses Thema zu einem, das wäre, hinsichtlich der Übersicht super.

    In Absprache und mit Zustimmung eines durchführenden Mod´s, könnte auch das Thema angepasst werden.

    "Eure Silvester Buffets (Kochen und Trinken)"
     
  11. Ich habe mir die "Lay`s - Moroccan Style" gekauft. Die sind im Angebot bei Penny. Ich bin jedenfalls positiv überrascht. Wenn es ganz dekadent werden darf, dann sind Pistazien immer super, aber die gönne ich mir auch nur alle Jubeljahre mal. Zu Silvester darf es gerne die Dose Erdnüsse sein.
     
    Minos gefällt das.
  12. Die Habanero Chips hatte ich auch schon mal... eignen sich aber eher als Mutprobe und weniger zum Genießen :D

    Bei uns kommt immer eine ganze Auswahl an Knabberkram auf den Tisch, da jeder andere Vorlieben hat. Ich liste mal ein paar auf:

    - diverse Chips klassisch mit Paprika für mich oder mit Sour Cream & Onion für meine Freundin (Hersteller fast egal, aber meist Lay's oder die günstigen von Feurich; manchmal auch Pringles)
    - Erdnussflips aus Wurzen (definitiv die Besten auf dem Markt!) und Käseflips fürs Kind
    - Nic Nac's (*wink*@T.o.1 :D ) und normale Erdnüsse
    - Ritz! Cracker (die von Bahlsen/Lorentz schmecken nicht)
    - Tortilla Chips (Chio)
    - Salzstangen oder Brezeln
     
    T.o.1 und Minos gefällt das.
  13. Aber das ist doch grade der Vorteil, wenn man viel Knabbergebäck hat: man muss nicht extra Abendessen (eventuell sogar dieses vorberieten, kochen oder etwas holen gehen) sondern immer dann wenn man sich kurz aufwärmt, greift man in die Schalen mit Chips, Flips oder ähnlichem. :)
     
    wgriller gefällt das.
  14. Für solche Threads liebe ich das Forum an jeder Kleinigkeit rund um Silvester wird hier gedacht und zelebriert :)
     
  15. Knabberzeug ist mir in den Pausen zwischen dem Böllern immer wichtig :D
    Da gönn ich mir dann meistens die Funny Frisch Chips (Ungarisch-nichts anderes), Pringles Sweet Paprika oder die BBQ und NicNacs. Dazu gerne Malzbier. So lässt es sich leben :D
     
    Minos gefällt das.
  16. Bei uns gab's letztes Jahr glaube ich einfach nur Chips, Flips und diese Cracker von TUC.

    Dieses Jahr wahrscheinlich auch. Vielleicht noch Salzstangen oder so. Mal sehen.
     
    Minos gefällt das.

  17. Boah ne, Pringles kommen mir nicht ins Haus.:eek:
     
    Gipsbombe gefällt das.
  18. Ganz weit vorne momentan:

    - Tortilla Chips von Chio, Sorte Wild Paprika (süchtig danach)
    - Erdnüsse im Teigmantel
    - Cashewnüsse mit Honig-Salz Kruste

    geknabbert wird aber hauptsächlich dann nach Mitternacht
     
    Minos gefällt das.
  19. Da stimme ich zu, schmeckt mMn total fad, das Zeug.
    Lieber ganz normale (Paprika)-Chips aus dem Tütchen von einer guten Firma.
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  20. Space-Kekse:D... und das Feuerwerk wird nochmal so bunt...
     
  21. Ich stehe im Moment total auf gerösteten und gesalzenen Mais :oops: muss man nur aufpassen, dass man sich nicht die Zähne dran ausbeißt :D
     
  22. Ich bin ja immer ein bisschen sehr traditionell und kitschig.
    Bei mir gehören Glückskekse einfach dazu:D
    Ansonsten auf jedenfall eine snack box, schoko crossis, Chips und Flips:rolleyes:
     
    _bsvag_ und Minos gefällt das.
  23. Ich liebe:
    - Erdnüsse pikant geröstet
    - Chio Tortillas Chili
    - Nic Nacs
    - Kesselchips mit Salz und Pfeffer

    sowas wirds geben :cool:
     
    _bsvag_ und Minos gefällt das.

  24. Wie röstest du die denn, wenn du sogar auf deine Zähne aufpassen musst?:confused:
     
    plizzolan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden