Firmen & Shops STORNO VON TOSCHPYRO

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KIAS, 19. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Würde mich auch interessieren.
     
  2. Versteh sowieso nicht was so viele an denn Shop geil finden :D

    Eigenserie ? das ich nicht lache nimt ne lesli Batterie Black Thunder und haut da sein Name drauf Jou geil kann ich auch.

    Desweiteren hat mich das sowieso gewundert er war so mit der einzigste der Sau viele Raketen angeboten hat von Triplex und Go war doch schon sozusagen klar das es irgentwann schief geht.. man hätte es einfach machen müssen so ende November das ist noch nicht da das ist noch nicht da also Kunden anschreiben und fertig. Aber so hat er Selbst Schuld ganz einfach.... Sry ist meine Meihnung !
     
  3. #253 simpel, 20. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017

    Sag nix gegen die Tosch-Serie die ist geil,wenn du sie nie geschossen hast ,dann verstehe ich deine Auzssage dazu,den Rest aber nicht
     
    Fireseege, PyroloveDD, xomas und 2 anderen gefällt das.
  4. Wow.. gott sei Dank hab ich dort nicht bestellt. Joa, super gemacht Toschy... einmal und nie wieder.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  5. Ich habe das Geld auch erhalten. Was will man mehr.:) Was für eine Bestätigung @meika97
     
    meika97 gefällt das.
  6. Deutschland ist ein freies Land,jeder darf und kann seine Meinung frei äußern (Gott sei Dank ist es so),aber einige Kommentare finde ich hier,bei aller Wut,allem Ärger, Unverständnis etc. wirklich völlig daneben!!!
    Ohne Details über Logistik, Abläufe, Bürokratie usw. dieses Geschäftes zu kennen,wird ein Shop hier derart zerrissen und niedergemacht,dass es einem schwindelig wird!
    Und dann wird so getan,als sei es quasi vorsätzlich passiert,und zudem auch noch gaaanz einfach zu verhindern gewesen,denn im Grunde ist so ein Shopbetrieb ja total simpel und Mal eben so gemacht...sorry aber das geht echt gar nicht!!!
    Und nein,ich arbeite nicht für Toschy, sondern finde nur die Art und Weise des "Runtermachens" ätzend...
    Das müsste Mal gesagt werden!

    PS: Ich hoffe für alle Betroffenen,dass sie einigermaßen Ersatz via Fachhandel bekommen,und kann Ärger und Enttäuschung nachvollziehen!
     
    Raketentoni, _bsvag_, Peterpen und 5 anderen gefällt das.
  7. Also ganz ehrlich, ich glaube Du hast die Tosch Bats nie geschossen. Die waren Ihrer Zeit immer 1-2 Jahre voraus, ich hatte wahnsinnig viel Spaß damit und meine Gäste haben die Augen aufgerissen. Und nicht vergessen: Tosch war der erste und hat den Trend gesetzt. Bei allem Ärger sllte man das nicht vergessen.
     
    pyrocologne, Peterpen, Alohajoe und 8 anderen gefällt das.
  8. Absolut in Ordnung das die Betroffenen sich hier äußern und ihre Wut und Ärger rauslassen.Kann ich verstehen.Nur der Ton macht die Musik !!
    War selber schon selbst als Abholer bei Tosch betroffen.(schon ein paar Jahre her,) Damals war in Mühlheim an der Ruhr absolutes Chaos.Ordnungsamt da....Meine Pakete nicht auffindbar.Also kenn ich den ganzen Mist und das noch 2 Tage vor Silvester.
    Wurde nachträglich alles wieder in Ordnung gebracht und gut ist.Bestelle auch weiterhin dort.Nur hier schreiben Leute irgendeinen Mist rein die bei Tosch noch nicht mal bestellt haben.Hauptsache die Anzahl der Beiträge steigt.
    Hoffe für alle Geschädigten das noch alles klappt mit ihrem Feuerwerk.
     
    derVolk, PyroloveDD, tribun77 und 9 anderen gefällt das.
  9. Was? Also du hast da nicht bestellt und willst da nicht nochmal bestellen? Ähhh ok? o_O

    Aber Hauptsache runter machen?
     
  10. @ Kias
    Und genau das meine ich.....z.b" St.......".........seit 3 Jahren dabei....über 600 "Fachbeiträge"......und da kannst munter weiter auflisten.........
    Ich bin seit 2002 dabei.......87 Beiträge.....und Denke das waren vorwiegend konstruktive Beiträge.....
    Nix für Ungut und Entschuldigung für nix....aber wir sind hier nicht bei FB oder YT..........oder langsam doch?
     
  11. Genau solche Leute.
     

  12. Nix gegen dich,aber was sagst du über User die seit 13/14/15 später dabei sind und über 1000 Beuträge gestellt haben
     
    Peterpen gefällt das.
  13. Ja z.B. eine kurze Mail in der Toschy die Rückerstattung bestätigt
     
  14. @simpel
    Ich will damit sagen das man Beiträge schreiben kann um einen Beitrag geschrieben zu haben.........oder um einen konstruktiven Beitrag zur Sache selbst zu schreiben........o_O
     
  15. Eines vorweg: Ich bin als Selbstabholder Osnabrück bislang (!) nicht betroffen. Aber wer weiß was noch kommt...

    Dennoch, ich bestelle nun seit über 10 Jahren bei Toschpyro. Es stimmt, die Kommunikation ist dürftig und hin und wieder fehlten mal ein paar Artikel oder wurden nicht wertgemäß ersetzt. Ich muss aber dazu sagen: Toschi hat sich in solchen Fällen IMMER äußerst kooperativ verhalten, Geld erstattet, Ersatzartikel umgetauscht, Gratisartikel drauf gegeben und und und... Sein Management des Xplode Desasters letztes Jahr war m. E. vorbildlich.

    Hat er sich dieses Jahr verkalkuliert ? Kann sein, kann ich nicht beurteilen. Aber ich fnde es schon arg daneben wie manche - und vor allem jene noch nicht einmal direkt betroffenen sind - sich hier das Maul zerreißen. Vorrausgesetzt das Angebot bewahrt die von mir sehr geschätzte Vielfalt, bleibe ich daher auch im nächsten Jahr Kunde - unabhängig davon wie es nun mit meiner Bestellung Ende des Jahres ausgeht. Jemand der so lange erfolgreich im Geschäft ist wird auch aus Fehlern lernen.
     
    pidi, inflamess, Gast36578 und 7 anderen gefällt das.
  16. Hallo, ich bin jetzt seit 2 Jahren ein stiller Leser dieses Forums und für mich war es völlig neu das ich Feuerwerk bestellen kann.
    Darauf hat mich erst Youtube gebracht und dieses Forum hat mich auf den Shop von Toschpyro aufmerksam gemacht.
    Letztes Jahr machte ich meine erste Online Bestellung für Feuerwerk überhaupt.
    Ich war nervös weil ich es noch nicht kannte. Bis auf ein paar Artikel die nicht die Rede wert sind ,ist alles angekommen. ich habe sehr gute Erfahrung mit Toschpyro gemacht.
    Ich bin ein wenig erschüttert wie Ihr gerade über Ihn herzieht. Er hat doch schon auf Facebook Stellung genommen, was hier schon verlinkt worden ist. Dass er gezwungen ist ,einigen von euch die Bestellungen zu Stornieren, obwohl dies bezahlt worden ist. Ist doch schon Ruf schädigend genug meint Ihr nicht? Was soll er denn machen?

    Letztes Jahr hatte Toschpyro schon Probleme mit denn Importeuren gehabt. Und er hatte doch auch schon drauf reagiert. Habt Ihr dieses Jahr zum Beispiel irgendetwas von GAOO Batterien gesehen? Er reagiert doch darauf und er wird mit Sicherheit auch dieses mal drauf reagieren. Mehr kann Er doch auch nicht machen.

    Dieses Jahr sind die Kapazitäten in machen Abholstationen erreicht, er gibt es auf seiner Homepage an. Manche Sachen konnten nicht geliefert werden und er schickte eine Rundmail welche Artikel definitiv nicht rechtzeitig kommen werden.
    Was wollt Ihr denn mehr?

    Da ich auch betroffen war schrieb ich Ihn an bekam gleich eine Antwort das er die Differenz zurück überweist. Darauf hab ich dort angerufen und mit Ihm vereinbart das ich mir was anderes aussuche und die Differenz verrechnet wird. Später kam eine Mitteilung das sich die Adresse der Abholstation geändert hat und das ich einen Abholtermin ab KW 51 vereinbaren soll.
    Also die Kommunikation ist bei Toschy Top. Wenn man ne Info bekommt muss man auch drauf reagieren. Besonders hier bei diesem Forum bekommt man doch sehr viel mehr mit.

    Ich kann es verstehen das viele verärgert und enttäuscht sind, aber das Geld ist doch nicht weg das wird er ganz schnell zurück überweisen damit Ihr aus Silvester Trotzdem das beste draus machen könnt, da bin ich mir ganz sicher.
    Bitte macht Ihn hier nicht noch runter, Ihn hat es doch ebenfalls schwer getroffen, wie Ihr schon oft geschrieben habt ist das ein Mega GAU für Ihn.
    Der hat mit Sicherheit durch einige seiner Importeure einige Kunden damit verloren.
     
    pidi, derVolk, PyroloveDD und 8 anderen gefällt das.
  17. #267 trebis, 20. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
    Komme ich endlich mal dazu, im neuen Forum zu posten...
    Nahmd!

    Vorweg: Ich kann beide Seiten verstehen. Und die eigene Silvesterlieferung nicht zu bekommen ist - hier in diesem Kreise - der absolute Supergau. Es geht nicht viel schlimmer. Eigentlich geht es gar nicht schlimmer. Mein aufrichtiges Mitleid den Betroffenen.

    Mich wundert allerdings, dass - eben auch wieder genau in diesem Kreise - so wenig Wissen unterwegs ist, wie das so läuft im Feuerwerks-Onlinehandel.
    Eine kleine Anekdote, und ich nenne auch bestimmt keine Namen:
    Du bekommst einen Liefertermin zugesagt. Nur kommt zu dem Termin keine Lieferung. Also fragt man nach, was los ist. Man bekommt mit einer dürftigen Entschuldigung einen neuen Liefertermin in ein paar Wochen zugesagt. Nur kommt zu dem Termin keine Lieferung. Umsonst gewartet. Man fragt also nach, was los ist. Nach einer dürftigen Entschuldigung bekommt man einen neuen Liefertermin zugesagt. In ein paar Tagen.

    Und?
    Was mein ihr?
    Kommt eine Lieferung?

    Es kommt wieder keine.
    Und nach Wochen und Monaten der garantierten Zusage und des nicht Eintreffens schreiben wir KW 51, wir erhalten den freundlichen Hinweis, dass die im Frühjahr bestellte Ware am 20.12. im Hamburger Hafen eintrifft. Dort eventuell noch ein paar Tage vom Zoll geprüft werden muss, aber dann ganz sicher zu uns kommt - mit viel Glück rechtzeitig zum Silvesterverkauf.
    Ja...
    Willkommen in der Realität im Feuerwerks-Onlinehandel.

    Und es ist ganz egal, ob meine Bestellung als Kunde aus den Neuheiten X, Y, Z besteht, oder aus den Klassikern A, B, C - ob ich meine Bestellung im Januar aufgegeben und bezahlt habe, oder im November: Klassiker müssen meistens genauso (nach)bestellt werden, wie die Neuheiten. Und wenns nicht kommt ... Wann sollte man den Kunden anrufen? Nachdem die Lieferung zum ersten Termin nicht kam, einem aber hoch und heilig versprochen wurde, dass sie in 3 Wochen kommt? Soll man die Kunden-Bestellung stornieren, wenn die Lieferung erneut ausblieb? Obwohl einem wieder garantiert wurde, dass sie bald ganz sicher kommt und ich meine Kunden ja auch nicht enttäuschen will? Was macht man bis dahin, mit seinen angstschweißnassen Händen? Man packt alle Bestellungen, für die sämtliche Artikel bereits da sind. Ganz egal, wann die Bestellungen bestellt und bezahlt wurden. Denn die Zeit läuft ab. Und man packt dabei Artikel, von denen auch noch Nachschub auf dem Weg ist. Und wenn auch der nicht mehr kommt? Trotz tausend Zusagen?
    Den letzten beißen die Hunde...

    Ich finde es - nachdem ich einen kleinen Einblick in dieses Geschäft erhalten habe - vollkommen faszinierend, wieviel doch eigentlich gut geht. Und welche Ruhe die vielen Shops ausstrahlen. Wenn Ihr wüsstet, was da - regelmäßig (!) im letzten Jahresquartal - hinter den Kulissen los ist ... ihr würdet jedes Silvester mit genauso schweißnassen Händen auf eure Lieferung warten, wie die vielen Shops vor euch. Da wird gerackert und geradezu alchemistische Logistik betrieben bis zur allerletzten möglichen Sekunde. Und in dieser, aktuell krachend heißen Phase die Ruhe zu haben und die Zeit zu organisieren, die ganzen Rücküberweisungen zu tätigen:
    Hut ab vor Toschi!

    Und die Email (auch ich habe eine bekommen) war im ersten Eindruck seltsam formuliert, aber im zweiten Eindruck war diese Mail wohl nur so, weil jemand nur mit allergrößter Mühe riesengroße Wut und Verzweiflung zurückhalten konnte. Und nach dem Ziehen der Reißleine nicht noch mal eben 3 Tage durchgeatmet und sich beruhigt hat für eine diplomatische Vorgehensweise, sondern weil jemand seine Kunden SOFORT informiert hat, gleich nachdem klar war, was Sache ist. Im größten Stress nach mindestens 6 extrem kraftraubenden Wochen.
    Nochmal:
    Hut ab vor Toschi!

    Und trotzdem bitter für alle Besteller, die keine Lieferung bekommen. Was ich mit meiner obigen Ausführung auch gar nicht relativieren möchte.

    Jruß!
    Olaf.
     
    coasterfan, Harry01, pidi und 37 anderen gefällt das.
  18. Oh Leute....Was manche hier schreiben ist Wahnsinn.....

    Die Bestellung kommt nicht bei einigen, dass ist doof.
    Aber haltet den Ball flach, dass ist kein Weltuntergang. Ihr wisst vorallem doch gar nicht genau was seine Gründe sind.

    Vielleicht ist jemand schwer krank geworden, Unfall, Todesfall oder sonst was kurzfristiges?

    Lieber blödsinnige Sachen schreiben wie:
    - Die eigenserie ist eh Müll
    - Tosch total kacke einmal und nie wieder usw.

    Hoffentlich kommt ihr nie mal in die Lage nicht abliefern zu können.
    Die meisten von euch werden aber wohl eine solche Verantwortung im Job nicht tragen. Ansonsten wüsstet ihr, dass nicht immer alles rund läuft.
    Man sollte den thread dicht machen!
    und nun los, hasst mich
     
    coasterfan, Raketentoni, derVolk und 9 anderen gefällt das.
  19. 3/87 waren jetzt schon mal nicht konstruktiv o_O
     
    wgriller und Peterpen gefällt das.
  20. Exakt so sieht's nämlich aus!
    Danke für diesen kleinen Einblick hinter die Kulissen...
     
    razi45 gefällt das.
  21. Die nicht lieferbaren Artikel interessieren mich gar nicht. Ich sehe in meiner Bestellung zig Artikel, die bereits auf Youtube in Unboxings vorgestellt werden. Anstatt aber zumindest diese zu liefern, gibt es eine komplette Storno. Und dann noch der Umgang mit den Kunden. Da wird in EMails der Frust rausgelassen, obwohl der Kunde gar nichts dazu kann und man diesem gegenüber immer freundlich bleiben sollte.
    In der Zwischenzeit habe ich bei Pyroweb bestellt. Mit Gutschein und Gratisversand sogar für einen sehr fairen Kurs. Die Bestellung ist bereits verpackt und ich habe eine Trackingnummer.
     
    Sandy und Tydirium gefällt das.
  22. In meinen Augen ist das keine Info die Sofort nach bekannt werden des ganzen heraus gegeben wurde. Denn der Termin von Go! muss schon im voraus bekannt gewesen sein, somit hätte man frühzeitig entscheiden müssen das man nicht mehr auf Lieferungen der Importeure warten kann, die Kunden informieren welche Artikel nicht geliefert werden können und dann je nach Entscheidung des Kunden nur das verpacken was am lager ist.

    Es gab eine Mail, in der man versuchte das Versagen zu begründen.

    Es kommt schon drauf an wie man mit dem Kunden umgeht, Kommunikation ist das A und O, aber wenn man mit dem Informieren warte bis es eigentlich schon zu spät ist gemeinsam Lösungen zu finden ist es klar das die Kunden mit großer Sicherheit nicht erfreut darüber sind.

    Warum sollten man dich jetzt hassen, du hast deinen Standpunkt, ich habe meinen, andere haben ihren, wäre doch Langweilig wenn wir alle gleich wären.
     
  23. Manchmal wurden hier manche schon ganz schön fertig gemacht, die einen anderen Standpunkt hatten. :(
     
    Peterpen gefällt das.
  24. Ja da merkt man wieder das wir nicht alle gleich sind. ;)
     
  25. Denke mir gerade: wo bin ich denn hier gelandet?
    Sobald es etwas "strenger" wird drehen alle durch?
    Leute, wenn ihr solche Kommentare auch jemanden persönlich ins Gesicht sagen könnt, dann macht das. Allerdings kann es dann auch eine entsprechende unmittelbare Reaktion geben.
    Aber bitte nicht in der Anonymität eines Forum.
    Meine Beitrags-Summe sind übrigens ein paar tausend, davon sind mindestens 80% irgendein Quatsch.
    Und man zeige mir denjenigen, der immer nur hochintelligente Ergüsse hervorbringt.
    Den werde ich für den nächsten Nobelpreis für Vernünftigkeit vorschlagen.
     
    derVolk, Gast36578, _bsvag_ und 9 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden